Arthur Abraham

"Er hatte heute kein Herz"
"Er hatte heute kein Herz"

Abraham bezieht doppelt Prügel"Er hatte heute kein Herz"

Profiboxer Arthur Abraham hat einen erneuten WM-Titel verpasst. In seinem Kampf gegen Chris Eubank jr. war der Supermittelgewichtler hoffnungslos unterlegen. Sein Coach ging danach hart mit Abraham ins Gericht.

Abraham geht gegen Eubank unter — Karriereende?
Abraham geht gegen Eubank unter — Karriereende?

BoxenAbraham geht gegen Eubank unter — Karriereende?

Schwerer Rückschlag für "King Arthur" Abraham. Der 37 Jahre alte Ex-Boxchamp verlor in London den WM-Kampf im Supermittelgewicht (76,20 kg) um den Titel des kleineren IBO-Boxverbandes gegen den Briten Chris Eubank Jr. einstimmig nach Punkten (110:118, 110:118, 108:120).

Schwerer Brocken für Brähmer
Schwerer Brocken für Brähmer

Neues Box-MillionenturnierSchwerer Brocken für Brähmer

Der ehemalige Box-Champion Jürgen Brähmer bekommt es im Viertelfinale des neu geschaffenen Millionen-Turniers um die Muhammad-Ali-Trophy mit dem ungeschlagenen US-Amerikaner Rob Brant zu tun. Das ergab die Auslosung der Paarungen im Supermittelgewicht in Monaco.

Zeuge ist Deutschlands letzter Hoffnungsträger
Zeuge ist Deutschlands letzter Hoffnungsträger

BoxenZeuge ist Deutschlands letzter Hoffnungsträger

Tyron Zeuge ist der letzte deutsche Profibox-Weltmeister. Am Samstag verteidigt der 25-Jährige in Wetzlar seinen Titel gegen den Engländer Paul Smith.

Abraham boxt in Wembley gegen Eubank

SupermittelgewichtAbraham boxt in Wembley gegen Eubank

Profiboxer Arthur Abraham wird seinen nächsten Kampf gegen den Engländer Chris Eubank (27) am 15. Juli in der SSE-Arena in London neben dem Wembley-Stadion bestreiten. Das gab sein Promoter-Team Sauerland am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt. Der Ex-Champion boxt im Supermittelgewicht um den Titel des kleineren Verbandes IBO. "Ich bringe den IBO-Titel zurück nach Deutschland", versprach der 37-jährige Deutsch-Armenier. Coach Ulli Wegner appellierte an seinen Schützling: "Arthur muss zeigen, dass er Herz hat." "King Arthur" Abraham hatte im April den WM-Ausscheidungskampf gegen den Wahl-Münchner Robin Krasniqi (30) einstimmig nach Punkten gewonnen und damit seine Chance auf einen WM-Fight gewahrt. Für den früheren Weltmeister aus Berlin war es der 46. Sieg im 51. Profikampf, bei einer Niederlage hätte das Karriereende gedroht.

Abraham kämpft gegen Eubank um WM-Titel

BoxenAbraham kämpft gegen Eubank um WM-Titel

Profiboxer Arthur Abraham kämpft Mitte Juli in London gegen den Engländer Chris Eubank um den WM-Titel im Supermittelgewicht. Das berichtet die "Bild". Es soll um den Gürtel des kleinen Weltverbandes IBO gehen. Als Termine kommen der 15. und 22. Juli in Frage. "King Artur" Abraham (37) hatte im April den WM-Ausscheidungskampf gegen den Wahl-Münchner Robin Krasniqi (30) einstimmig nach Punkten gewonnen und damit seine Chance auf einen WM-Fight gewahrt. Für den früheren Weltmeister aus Berlin war es der 46. Sieg im 51. Profikampf, bei einer Niederlage hätte das Karriereende gedroht.

Zeuge verteidigt Titel am 17. Juni gegen Smith

BoxenZeuge verteidigt Titel am 17. Juni gegen Smith

Deutschlands einziger Profi-Boxweltmeister Tyron Zeuge wird am 17. Juni in Wetzlar seinen Titel im Super-Mittelgewicht verteidigen. Gegner des 25-Jährigen ist der Engländer Paul Smith, der in seiner Karriere schon zweimal Zeuges Stallkollegen Arthur Abraham unterlag. "Der Druck lastet auf Tyron. Er ist euer letzter Weltmeister", sagte Smith und kündigte einen Sieg an. Der Brite konnte von seinen 44 Profikämpfen 38 gewinnen, davon 22 durch Knockout. "Der Titel bleibt schön hier", engegnete Zeuge, der in 21 Profikämpfen (20 Siege - ein Unentschieden) noch ungeschlagen ist.

Feigenbutz bleibt nach Sieg bescheiden
Feigenbutz bleibt nach Sieg bescheiden

BoxenFeigenbutz bleibt nach Sieg bescheiden

Die deutsche Box-Hoffnung Vincent Feigenbutz will trotz der erfolgreichen Verteidigung seines Intercontinental-Titels des Weltverbandes IBF im Supermittelgewicht erst nach einer weiteren Aufbauphase einen neuen Anlauf auf den WM-Titel nehmen.

"K.o.-Prinz" Feigenbutz nimmt neue Herausforderung an
"K.o.-Prinz" Feigenbutz nimmt neue Herausforderung an

Boxen"K.o.-Prinz" Feigenbutz nimmt neue Herausforderung an

Der WM-Traum lebt - kein Gegner ist unschlagbar: "K.o.-Prinz" Vincent Feigenbutz strotzt trotz einiger Rückschläge weiter vor Selbstvertrauen. Auch ein kurzfristiger Gegner-Wechsel vor seinem Kampf am Samstag um den IBF-Intercontinentaltitel bringt den 21-Jährigen nicht von seiner WM-Mission ab.

Smith fordert Weltmeister Zeuge — Spendenaktion für Gutknecht
Smith fordert Weltmeister Zeuge — Spendenaktion für Gutknecht

BoxenSmith fordert Weltmeister Zeuge — Spendenaktion für Gutknecht

Der Berliner Supermittelgewichts-Weltmeister Tyron Zeuge soll seinen Titel im Juni gegen Paul Smith verteidigen. Das bestätigte Zeuge-Manager Kalle Sauerland. Wo der Kampf stattfindet, ist noch nicht klar.

World Super Series starten mit Cruiser- und Super-Mittelgewichtlern

BoxenWorld Super Series starten mit Cruiser- und Super-Mittelgewichtlern

Die weltbesten Cruiser- und Supermittelgewichtler sollen ab September in den neu geschaffenen World Super Series gegeneinander boxen. In jeder Gewichtsklasse werden acht Boxer an den Start gehen, die im K.o-Format um die "Muhammad Ali Trophy" kämpfen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz
Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz

Ulli Wegner wird 75Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz

Boxen ohne Kulttrainer Ulli Wegner ist nicht vorstellbar. Reihenweise hat er Weltmeister produziert. Jetzt wird der Coach 75. Zu seinem Jubiläum arbeitet er. Kurz gefeiert wird aber auch: in Sofia.

LKA ermittelt nach Schlägerei am Boxring in Erfurt
LKA ermittelt nach Schlägerei am Boxring in Erfurt

BoxenLKA ermittelt nach Schlägerei am Boxring in Erfurt

Nach einer massiven Schlägerei am Rand des Boxkampfs zwischen Arthur Abraham und Robin Krasniqi in Erfurt hat das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Abraham erkämpft sich WM-Chance — Schlägerei neben dem Ring
Abraham erkämpft sich WM-Chance — Schlägerei neben dem Ring

BoxenAbraham erkämpft sich WM-Chance — Schlägerei neben dem Ring

Arthur Abraham hat die drohende Box-Rente verschoben. Durch seinen einstimmigen Punktsieg über Robin Krasniqi erwarb sich der 37 Jahre alte Profiboxer das Recht, erneut um den WBO-Titel im Supermittelgewicht zu kämpfen.

Letzte Chance für Arthur Abraham
Letzte Chance für Arthur Abraham

Sieg oder Karriereende?Letzte Chance für Arthur Abraham

Für den 37 Jahre alten Profiboxer Arthur Abraham geht es um Alles oder Nichts: Gewinnt er gegen Robin Krasniqi, winkt ein erneuter WM-Kampf. Eine Niederlage würde für den letzten Publikumsmagneten im deutschen Boxsport wohl das Karriereende bedeuten.

Abschied vom letzten Quotenbringer
Abschied vom letzten Quotenbringer

BoxenAbschied vom letzten Quotenbringer

Marco Huck ist im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht gegen den Letten Mairis Briedis chancenlos. Das deutsche Boxen hängt in den Seilen. Die letzte Hoffnung heißt Tyron Zeuge.

"Ekpo war gekommen, um einen Dreckskampf zu machen"
"Ekpo war gekommen, um einen Dreckskampf zu machen"

Boxer Zeuge verteidigt WM-Titel"Ekpo war gekommen, um einen Dreckskampf zu machen"

Der 24 Jahre alte Berliner Tyron Zeuge bleibt Deutschlands einziger Box-Weltmeister in einem der vier großen Verbände. Allerdings sorgte sein Sieg durch eine "Technische Entscheidung" nach der 5. Runde für mehr Frust als Freude beim Titelverteidiger.

Tore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin
Tore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin

Ex-Hertha-StarTore und Tränen bei Marcelinhos Abschiedsspiel in Berlin

Mit vier Toren und einigen Tränen hat Herthas langjähriger Mittelfeldstar Marcelinho die Fußball-Bühne verlassen. Bei seinem Abschiedsspiel am Samstag mit dem Motto "Adeus Marcelinho" gewann eine Auswahl prominenter brasilianischer Spieler gegen ein Hertha-Allstar-Team mit 8:7.

Stieglitz-Gegner Sjekloca wittert nach EM-Kampf Betrug
Stieglitz-Gegner Sjekloca wittert nach EM-Kampf Betrug

BoxenStieglitz-Gegner Sjekloca wittert nach EM-Kampf Betrug

Robert Stieglitz bleibt dank eines Remis in Leipzig Europameister im Halbschwergewicht. Sein Gegner war mit der Entscheidung der Punktrichter aber überhaupt nicht einverstanden und erhob schwere Vorwürfe.

Stieglitz verteidigt EM-Titel durch Remis gegen Sjekloca
Stieglitz verteidigt EM-Titel durch Remis gegen Sjekloca

BoxenStieglitz verteidigt EM-Titel durch Remis gegen Sjekloca

Boxprofi Robert Stieglitz hat seinen EM-Titel im Halbschwergewicht erstmals verteidigt. Gegen Nikola Sjekloca aus Montenegro kam der 35-Jährige vom SES-Boxstall am Samstagabend in der Arena Leipzig nach zwölf Runden zu einem Unentschieden und behält somit seinen Gürtel.

Titel-Verlust haut Culcay nicht um
Titel-Verlust haut Culcay nicht um

HalbmittelgewichtTitel-Verlust haut Culcay nicht um

Jack Culcay hat seinen WM-Titel im Halbmittelgewicht verloren. Für die Karriere des Darmstädter Profiboxers war die knappe Niederlage dennoch ein Schub.

Erlebt das Boxen sein Frühlingserwachen?
Erlebt das Boxen sein Frühlingserwachen?

"Sport braucht dringend gute Kämpfe"Erlebt das Boxen sein Frühlingserwachen?

Im Profiboxen geht es ab Samstag Schlag auf Schlag. Fünf hochkarätige Kämpfe stehen bis Ende April auf dem Programm. Eine Chance für die kriselnde Sportart. Aber auch eine Bewährungsprobe.

Abraham träumt vom letzten WM-Titel
Abraham träumt vom letzten WM-Titel

BoxenAbraham träumt vom letzten WM-Titel

Der frühere Box-Weltmeister Arthur Abraham (37) denkt vor seinem Kampf am 22. April gegen den Münchner Robin Krasniqi in Erfurt bereits an einen möglichen WM-Kampf und sein Karriereende.

Sauerland verlegt Sitz von Berlin nach Hamburg

BoxstallSauerland verlegt Sitz von Berlin nach Hamburg

Der Sauerland-Boxstall verlegt seinen Sitz nach Hamburg. Das Unternehmen werde am 1. März Büroräume im Stadtteil Altona mit Blick auf die Elbe beziehen, teilte es am Montag offiziell mit. In Berlin, dem bisherigen Standort der Zentrale, bleibt das Box-Gym mit Trainer Ulli Wegner erhalten. Dort trainieren unter anderen Ex-Weltmeister Arthur Abraham und WBA-Weltmeister Jack Culcay. Daneben unterhält der Sauerland-Stall Trainingsstätten in Schwerin mit Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer und WBA-Champion Tyron Zeuge, in Karlsruhe (Vincent Feigenbutz und Leon Bauer) und in Hamburg (Khoren Gevor) sowie in London und Skandinavien. Der Sauerland-Stall hat zu Jahresbeginn in Leon Bunn, Denis Radovan, Emir Ahmatovic, Albon Pervizaj, Rajko Löwe und Michael Wallisch sechs neue Boxer verpflichtet. Promoter Kalle Sauerland nennt als Ziel, neben den amtierenden Weltmeistern Zeuge und Culcay auch junge Boxer zu Champions formen zu wollen. Kandidaten sind Feigenbutz und Bauer. "Wir haben in die Zukunft investiert und werden es auch weiterhin so machen", sagte Sauerland. "Wir sind für die kommende Jahre national wie international sehr gut aufgestellt."

Zeuge belohnt sich mit Pommes und Currywurst
Zeuge belohnt sich mit Pommes und Currywurst

Neuer Box-WeltmeisterZeuge belohnt sich mit Pommes und Currywurst

Tyron Zeuge bescherte dem deutschen Profiboxen mit seinem spektakulären WM-Sieg ein perfektes Wochenende, doch euphorisch wurde der neue Champ deshalb nicht.

Abraham sagt Kampf in Monaco wegen Ellenbogenverletzung ab

BoxenAbraham sagt Kampf in Monaco wegen Ellenbogenverletzung ab

Der frühere Profibox-Weltmeister Arthur Abraham muss seinen für den 12. November in Monaco geplanten Kampf gegen den Briten Martin Murray verletzungsbedingt absagen. Der Supermittelgewichtler zog sich nach Angaben des Sauerland-Boxstalls im Sparring eine Ellenbogenverletzung zu und muss mehrere Wochen pausieren. In diesem Jahr wird Abraham (36) damit nicht mehr in den Ring steigen.

Ohrenvergleich erspart Boxer Abraham Bußgeld

DüsseldorfOhrenvergleich erspart Boxer Abraham Bußgeld

Ausnahmsweise nicht seine Fäuste, sondern seine Ohren ersparten dem Profiboxer Arthur Abraham eine Niederlage. Ein Ohrenvergleich gab den Ausschlag, dass der 36-jährige Boxer eine Strafe wegen eines Rotlichtverstoßes nicht zahlen musste. Er hatte gegen einen Bußgeldbescheid geklagt und gestern vor dem Düsseldorfer Amtsgericht Recht bekommen.

Boxer Abraham hofft auf WM-Kampf
Boxer Abraham hofft auf WM-Kampf

BerlinBoxer Abraham hofft auf WM-Kampf

Der 36-Jährige feiert klaren Sieg, doch im Mittelpunkt steht der 24-jährige Zeuge.

Der "Abrahammer" ist zurück - Zeuge begeistert Fans
Der "Abrahammer" ist zurück - Zeuge begeistert Fans

BoxenDer "Abrahammer" ist zurück - Zeuge begeistert Fans

Tyron Zeuge verpasste in Berlin den WM-Titel und den Altersrekord, der Youngster begeisterte aber die Fans. Zuvor hatte Arthur Abraham seine Chance auf eine WM-Revanche gewahrt.

Tlatlik schmunzelt über Werbegag
Tlatlik schmunzelt über Werbegag

LokalsportTlatlik schmunzelt über Werbegag

Der Düsseldorfer Profiboxer steigt heute in München in den Ring. Sein Herausforderer mit dem Künstlernamen Howik Bebraham soll als Nachfolger von Ex-Weltmeister Arthur Abraham aufgebaut werden.

Zeuge will nach WM-Titel Kampf gegen Ex-Champion Abraham

BoxenZeuge will nach WM-Titel Kampf gegen Ex-Champion Abraham

Tyron Zeuge will am Samstag jüngster deutscher Boxweltmeister werden und kann sich auf einen attraktiven Kampf in den nächsten Monaten freuen. Dem Supermittelgewichtler ist ein Stallduell gegen Ex-Weltmeister Arthur Abraham in Aussicht gestellt worden. "Der Kampf ist in der Planung. Er könnte schneller kommen, als manche das denken", sagte Promoter Kalle Sauerland am Montag. "Tyron muss zeigen, dass er der Nachfolger von Arthur werden kann." Zeuge will am Samstag (22.50 Uhr/Sat.1) in der Berliner Max-Schmeling-Halle dem Italiener Giovanni de Carolis den WBA-Titel im Supermittelgewicht abnehmen. Gewinnt er, ist er mit 24 Jahren der jüngste deutsche Boxweltmeister. Zeuge würde den bisherigen Rekord von Graciano Rocchigiani um acht Tage unterbieten. Ex-Champion Abraham steigt am Samstag ebenfalls in den Ring. Er will sich nach dem verlorenen WM-Kampf vor drei Monaten gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez rehabilitieren. Der 36 Jahre alte Berliner hat es mit dem 23-jährigen Norweger Tim Robin Lihaug zu tun.

Abraham will sich gegen Norweger rehabilitieren
Abraham will sich gegen Norweger rehabilitieren

Box-Kampf am 16. JuliAbraham will sich gegen Norweger rehabilitieren

Profiboxer Arthur Abraham will sich nach dem Verlust seines WM-Gürtels rehabilitieren. Der Berliner kämpft am 16. Juli in der Max-Schmeling-Halle der Hauptstadt gegen den Norweger Tim-Robin Lihaug.

Abraham boxt am 16. Juli in Berlin — Wegner bleibt Trainer
Abraham boxt am 16. Juli in Berlin — Wegner bleibt Trainer

Trotz bitterer NiederlageAbraham boxt am 16. Juli in Berlin — Wegner bleibt Trainer

Erfolgscoach Ulli Wegner und Arthur Abraham setzen ihre Zusammenarbeit auch nach der desaströsen Niederlage des Ex-Weltmeisters im WM-Kampf gegen den Mexikaner Gilbert Ramirez in Las Vegas fort.

Abraham will 2017 wieder um WM boxen

Ex-WeltmeisterAbraham will 2017 wieder um WM boxen

Der entthronte Boxweltmeister Arthur Abraham möchte im nächsten Jahr wieder um die WM boxen. Zunächst bestreitet er am 23. Juli einen Aufbaukampf. Im nächsten Jahr will er nach Informationen von "Bild am Sonntag" den Sieger des Kampfes Tyron Zeuge (Berlin) gegen den italienischen Titelverteidiger Giovanni de Carolis herausfordern. Es geht um den WM-Gürtel der WBA im Supermittelgewicht. "Ich komme zurück, zu 100 Prozent", sagte er.

Abraham und Trainer Wegner arbeiten wohl weiter zusammen
Abraham und Trainer Wegner arbeiten wohl weiter zusammen

BoxenAbraham und Trainer Wegner arbeiten wohl weiter zusammen

Geschäftsführer Frederick Ness vom Sauerland-Boxstall befürchtet nach der enttäuschenden WM-Niederlage von Profiboxer Arthur Abraham in Las Vegas keine Trennung von Trainer Ulli Wegner.

Abrahams US-Traum platzt in Las Vegas

LasAbrahams US-Traum platzt in Las Vegas

Der Supermittelgewichtler verliert seinen WM-Titel an den zwölf Jahre jüngeren Mexikaner Ramirez. Die Zukunft des 36-Jährigen ist ungewiss.

Gibt sein Trainer Abraham nach Blamage den Laufpass?
Gibt sein Trainer Abraham nach Blamage den Laufpass?

Boxer verliert in Las VegasGibt sein Trainer Abraham nach Blamage den Laufpass?

Die Gala in Las Vegas vergeigt, den WM-Titel verloren - und nun droht noch der Bruch mit Trainer Ulli Wegner: Für Arthur Abraham wurde der Auftritt im Mekka des Profiboxens zum Fiasko.

Abraham enttäuscht auf ganzer Linie und verliert WM-Gürtel
Abraham enttäuscht auf ganzer Linie und verliert WM-Gürtel

Boxen in Las VegasAbraham enttäuscht auf ganzer Linie und verliert WM-Gürtel

Für Arthur Abraham wurde der Ausflug nach Las Vegas zum Reinfall. Der gebürtige Armenier verlor nach einer einstimmigen Punktniederlage gegen den zwölf Jahre jüngeren Mexikaner Gilberto Ramirez seinen WM-Gürtel im Supermittelgewicht.

Arthur Abraham — Showdown in Las Vegas
Arthur Abraham — Showdown in Las Vegas

WM-KampfArthur Abraham — Showdown in Las Vegas

Box-Weltmeister Arthur Abraham bestreitet in der Nacht zu Sonntag erstmals einen WM-Kampf im Mekka des Boxsports und geht dabei hohes Risiko.

Abraham gegen Ramirez: Erste Runde ohne Sieger
Abraham gegen Ramirez: Erste Runde ohne Sieger

WM-Kampf in Las VegasAbraham gegen Ramirez: Erste Runde ohne Sieger

Im ersten Vergleich hat keiner die Nase vorn. Arthur Abraham und Gilberto Ramirez wiegen vor dem WM-Kampf in Las Vegas gleich viel. Im Ring will aber Abraham dominieren.

Wegner traut Abraham K.o.-Sieg zu
Wegner traut Abraham K.o.-Sieg zu

Kult-Trainer will ersten deutschen Sieg in Las VegasWegner traut Abraham K.o.-Sieg zu

Trainer-Fuchs Ulli Wegner hat alle Widerstände überwunden, um am Wochenende im legendären MGM Grand Casino von Las Vegas mit seinem Schützling Arthur Abraham Box-Geschichte zu schreiben.

Prada aus Venezuela Culcays WM-Gegner am 9. April

BoxenPrada aus Venezuela Culcays WM-Gegner am 9. April

Der Berliner Profiboxer Jack Culcay kämpft am 9. April in Potsdam gegen Jean Carlos Prada aus Venezuela um die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Halbmittelgewicht. Die Kampfpaarung bestätigten am Mittwoch in Berlin die Veranstalter, die Culcays Gegner lange nicht bekanntgegeben hatten. "Jacks Kontrahent ist Rechtsausleger und hat 22 seiner 31 Kämpfe durch K.o. gewonnen. Wir waren zusammen mit Arthur Abraham im Höhentrainingslager in Bulgarien und danach drei Wochen in der Sportschule Kienbaum - Jack ist optimal vorbereitet und wird sich den Titel holen", kommentierte sein Trainer Georg Bramowski. Culcay ist im Sauerland-Boxstall Team-Kollege von WBO-Supermittelgewichts-Weltmeister Abraham, der seinen Titel am selben Tag in Las Vegas verteidigt. Der Berliner Boxstall erhielt obendrein Zuwachs: Der frühere Weltmeister Sven Ottke (49) verstärkt ab sofort den Trainerstab. Auch der amtierende WBA-Halbschwergewichts-Champion Jürgen Brähmer hilft als Coach aus. Der Schweriner trainiert die Nachwuchs-Hoffnung Tyron Zeuge und schafft sich damit Perspektiven für die Zeit nach der aktiven Karriere.

WM-Kampf von Abraham: Lange Boxnacht bei Sat.1

BoxenWM-Kampf von Abraham: Lange Boxnacht bei Sat.1

Rund um den WM-Kampf von Titelverteidiger Arthur Abraham am 9. April im legendären MGM Grand Hotel von Las Vegas/USA plant der TV-Sender Sat.1 die große Nacht der Weltmeister. Der TV-Sender verspricht mehrere Stunden Boxen live aus aller Welt. Auch auf www.ranfighting.de sind Kämpfe zu sehen. Den Auftakt macht Jack Culcay in der Potsdamer MBS Arena. Der ehemalige Amateur-Weltmeister steigt zum Kampf um den WM-Titel im Halb-Mittelgewicht in den Ring. Der Gegner wurde noch nicht bekannt gegeben. Anschließend gibt es Bilder aus London vom Schwergewichts-Fight zwischen Olympiasieger Anthony Joshua (Großbritannien) und IBF-Titelträger Charles Martin (USA). In der Nacht auf Sonntag folgt dann das große Highlight, wenn Abraham als erster deutscher Boxprofi einen WM-Kampf in Las Vegas gewinnen will. Gegner ist der ungeschlagene Mexikaner Gilberto Ramirez. Zum Abschluss fordert Manny Pacquiao, einziger Weltmeister in acht verschiedenen Gewichtsklassen, in seinem womöglich letzten Kampf den US-Amerikaner Timothy Bradley heraus.

Abraham erhält Visum-Zusage für Kampf in den USA

BoxenAbraham erhält Visum-Zusage für Kampf in den USA

Boxweltmeister Arthur Abraham hat die erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung am 9. April in den USA genommen. Der WBO-Champion im Supermittelgewicht musste sich am Freitagmorgen gemeinsam mit Trainer Ulli Wegner in die Schar von rund 50 wartenden Reisewilligen einreihen, um in der Konsularabteilung der US-Botschaft im Berliner Ortsteil Dahlem ein Dienstreise-Visum zu beantragen. Nach einer Befragung zum Zweck des Aufenthaltes wurde Champion und Trainer zugesichert, dass ihnen ihre Pässe in wenigen Tagen zugeschickt werden. Abraham steigt in fünf Wochen in Las Vegas gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez in den Ring. "Ich bin ganz zuversichtlich", sagte Trainer Wegner über die Erfolgsaussichten seines Schützlings. Für Abraham ist es nach knapp fünf Jahren wieder ein Auftritt im Ausland. Die bislang letzten Kämpfe in der Fremde gegen die Amerikaner Andre Ward und Andre Dirrell in den USA sowie den Briten Carl Froch in Finnland waren allesamt verloren gegangen.

Lennox Lewis spricht sich gegen Profis bei Olympia aus

BoxenLennox Lewis spricht sich gegen Profis bei Olympia aus

Box-Ikone Lennox Lewis hat sich gegen eine Teilnahme von Profiboxern bei Olympischen Spielen ausgesprochen. Der 50 Jahre alte Brite, der in seiner Karriere als Amateurboxer Olympiagold in Seoul (1988) und als Profiboxer dreimal den WM-Titel gewonnen hat, begründete seine Einstellung mit der Sorge um die Amateure. "Ich denke, es ist etwas grotesk. Das Amateur-System ist für die Amateure bestimmt", sagte Lewis bei BBC Radio: "Doch plötzlich trifft ein Weltmeister oder jemand aus den Top-10 der Profis auf einen Amateur, auf jemanden mit viel weniger Erfahrung. Ich sehe nicht, dass das fair ist." Der Amateurbox-Weltverband AIBA hatte Profiboxern wie Wladimir Klitschko, Arthur Abraham oder auch Floyd Mayweather die Tür zu den Olympischen Spielen geöffnet. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) verlangte von der AIBA eine Satzungsänderung, die auf einem außerordentlichen Kongress im Mai vorgenommen werden soll. Im Anschluss werden die NOKs der Länder an mögliche Kandidaten aus der Profi-Szene herantreten und einen passenden Qualifikationsmodus auswählen.

Ex-Trainer über Huck: "Er kann mit Erfolg nicht umgehen"
Ex-Trainer über Huck: "Er kann mit Erfolg nicht umgehen"

Hartes Urteil über BoxerEx-Trainer über Huck: "Er kann mit Erfolg nicht umgehen"

Marco Huck ist wieder da. Seinen letzten Auftritt in Deutschland hatte er von anderthalb Jahren. Seither ist viel geschehen. Weltmeister ist er nicht mehr. Aber jetzt kommt Ola Afolabi.

Klitschko: Lieber WM-Kampf als Olympia in Rio

Berlin/DüsseldorfKlitschko: Lieber WM-Kampf als Olympia in Rio

Wladimir Klitschko ist schon verplant - der Schwergewichtler zieht eine Revanche gegen Tyson Fury vor. Auch Supermittelgewichtler Arthur Abraham steht seinem Trainer Ulli Wegner zufolge nicht zur Verfügung: Die überraschende Ankündigung des Amateurbox-Weltverbandes AIBA, Profis für Olympia in Rio zuzulassen, sorgt für Kopfschütteln.

Klitschko und Abraham dürfen bei Olympia antreten
Klitschko und Abraham dürfen bei Olympia antreten

Boxverband lässt Profis zuKlitschko und Abraham dürfen bei Olympia antreten

Die überraschende wie kurzfristige Ankündigung des Amateurbox-Weltverbandes AIBA, doch noch Profi-Boxer für die Olympischen Spiele in Rio zuzulassen, sorgte für Kopfschütteln in der Szene.

Sturm: "Mein Urin war in der Nacht voller Blut"
Sturm: "Mein Urin war in der Nacht voller Blut"

Box-Weltmeister kämpft weiterSturm: "Mein Urin war in der Nacht voller Blut"

Der 37 Jahre alte Box-Weltmeister Felix Sturm wird seine Karriere wohl fortsetzen. "Mein Herz sagt, ich boxe weiter, der Verstand sagt im Moment stopp", sagte der Kölner in einem Interview.

"Schaut euch sein Gesicht an und sagt mir, wer gewonnen hat"
"Schaut euch sein Gesicht an und sagt mir, wer gewonnen hat"

Gegner schimpft über Skandal-Sieg von Sturm"Schaut euch sein Gesicht an und sagt mir, wer gewonnen hat"

Als Felix Sturm eine Stunde nach seinem Rekordsieg die völlig abgenutzten Boxhandschuhe Fjodor Tschudinows unter die geschwollene Nase gehalten bekam, musste der frisch gekürte Weltmeister auch noch verbal einstecken.

Felix Sturms Gegner fühlt sich betrogen
Felix Sturms Gegner fühlt sich betrogen

Umstrittenes Box-Urteil in OberhausenFelix Sturms Gegner fühlt sich betrogen

Als erster deutscher Boxprofi wurde Felix Sturm zum fünften Mal Weltmeister. Aber der Rekord hat einen Makel: Der entthronte Titelträger Fjodor Tschudinow sprach nach dem knappen Punkturteil zugunsten Sturms von "Raub".

Weltmeister Abraham und Kentikian Boxer des Jahres 2015

AuszeichnungWeltmeister Abraham und Kentikian Boxer des Jahres 2015

Die Weltmeister Arthur Abraham und Susi Kentikian sind vom Magazin Boxsport als Boxer des Jahres 2015 ausgezeichnet worden. Abraham, WBO-Champion im Supermittelgewicht, setzte sich in der Umfrage unter Lesern und einer Fachjury in der Kategorie "Profis national" durch. Kentikian, WBA-Weltmeisterin im Fliegengewicht, erhielt bei den Boxerinnen die meisten Stimmen. In der Kategorie "Profis international" siegte der Kasache Gennadi Golowkin, Mittelgewichts-Champion der Verbände WBA und IBF. Als Trainer des Jahres wurde zum 13. Mal Ulli Wegner ausgezeichnet. AIBA-Boxer des Jahres wurde der Hamburger Artem Harutyunyan, der mit seinem APB-WM-Sieg das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gelöst hatte.

Arthur Abrahams großer Zahltag
Arthur Abrahams großer Zahltag

Box-WM in Las VegasArthur Abrahams großer Zahltag

Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham verteidigt seinen WBO-Titel am 9. April in Las Vegas gegen den ungeschlagenen Mexikaner Gilberto Ramirez. Das gab sein Management am Donnerstag bekannt.

Weltmeister Abraham hat Heimrecht bei Kampf gegen Ramirez

BoxenWeltmeister Abraham hat Heimrecht bei Kampf gegen Ramirez

Boxweltmeister Arthur Abraham darf auch seine nächste Titelverteidigung vor heimischem Publikum austragen. Der Sauerland-Boxstall setzte sich bei der Versteigerung der WBO-WM gegen den unbesiegten Mexikaner Gilberto Ramirez knapp durch. Sauerland bot 1,56 Millionen Dollar, Ramirez' US-Promoter Top Rank hatte 1,50 Millionen Dollar aufgerufen, teilte das deutsche Unternehmen mit. "Diesen Mega-Kampf will natürlich jeder veranstalten", sagte Promoter Kalle Sauerland. Zeitpunkt und Ort werden noch festgelegt. Vermutlich soll das Duell Mitte April stattfinden. Abraham möchte in seiner Heimatstadt Berlin boxen. Der 35-Jährige besitzt den WM-Titel seit 2014 und hat ihn bisher fünfmal erfolgreich verteidigt. Seine Bilanz weist 48 Profikämpfe mit 44 Siegen aus. Der elf Jahre jüngere Ramirez ist internationaler WBO-Meister sowie Champion des nordamerikanischen Regionalverbandes NABF. Von 33 siegreichen Profikämpfen hat er 24 durch K.o. gewonnen.

Box-Weltmeister Abraham hat geheiratet
Box-Weltmeister Abraham hat geheiratet

Hochzeit in JerewanBox-Weltmeister Abraham hat geheiratet

Box-Weltmeister Arthur Abraham hat in der armenischen Hauptstadt Jerewan geheiratet. Nach Informationen der "Bild" führte der 35 Jahre alte Supermittelgewichtler aus Berlin die 21 Jahre alte Fremdsprachen-Studentin Mary vor den Traualtar.

Wegner wettert: "Klitschko-Blamage und Fury wie ein Komiker"
Wegner wettert: "Klitschko-Blamage und Fury wie ein Komiker"

Rückkampf-Option gezogenWegner wettert: "Klitschko-Blamage und Fury wie ein Komiker"

Kult-Trainer Ulli Wegner hat schwer ausgeteilt und Schwergewichts-Boxer Wladimir Klitschko nach dessen Niederlage im WM-Kampf gegen Tyson Fury scharf attackiert. Derweil erklärte Klitschko selbst, dass er die Option auf einen Rückkampf mit Fury gezogen habe.

Box-Weltmeister Abraham siegt bei Wegner-Jubiläum

HannoverBox-Weltmeister Abraham siegt bei Wegner-Jubiläum

Während sein Schützling Arthur Abraham jubelnd auf die Ringseile kletterte, verdrückte Trainer Ulli Wegner ein paar Glückstränen. Mit seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen den Schotten Martin Murray machte der alte und neue Weltmeister seinem Coach zu dessen 100. WM-Kampf ein schönes Geschenk. Dagegen verblasste sogar das Jubiläumspräsent von Arbeitgeber Team Sauerland: Ein Wochenendtrip nach Wahl mit Ehefrau Margret.

Reiche WM-Beute: Goldring für Abraham, Reisescheck für Wegner
Reiche WM-Beute: Goldring für Abraham, Reisescheck für Wegner

"Knapp, aber verdient"Reiche WM-Beute: Goldring für Abraham, Reisescheck für Wegner

Arthur Abraham bleibt Weltmeister. Der Sieg gegen den Briten Martin Murray fiel knapp aus. Er war aber verdient. Titel behalten und Geschenke obendrauf: Für Boxer und Trainer ein lohnendes Wochenende.

Abraham bleibt nach knappem Sieg WBO-Weltmeister
Abraham bleibt nach knappem Sieg WBO-Weltmeister

BoxenAbraham bleibt nach knappem Sieg WBO-Weltmeister

Arthur Abraham bleibt WBO-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner verteidigte in Hannover seinen Titel durch einen Punktsieg mit 2:1-Richterstimmen gegen Herausforderer Martin Murray aus Großbritannien erfolgreich.

Beschert Abraham Coach Wegner den 100. Sieg?
Beschert Abraham Coach Wegner den 100. Sieg?

BoxenBeschert Abraham Coach Wegner den 100. Sieg?

Mit einem Sieg gegen seinen Herausforderer Martin Murray aus Großbritannien am Samstag in Hannover will WBO-Supermittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham einer Titelvereinigung in dieser Gewichtsklasse einen Schritt näher kommen.

Trainer Ulli Wegner vor 100. WM-Kampf

BoxenTrainer Ulli Wegner vor 100. WM-Kampf

Seltenes Jubiläum für Ulli Wegner: Der 73 Jahre alte Kulttrainer wird am Samstag (23.00 Uhr/Sat.1) in Hannover zum 100. Mal bei einem Weltmeisterschafts-Kampf in der Ringecke stehen. Der Erfolgscoach betreut seinen langjährigen Schützling Arthur Abraham bei dessen WBO-Titelverteidigung im Super-Mittelgewicht gegen Martin Murray aus Großbritannien. Glückwünsche zu dieser außergewöhnlichen Leistung will Wegner allerdings erst nach einem erfolgreichen Ausgang des Kampfes in der TUI-Arena entgegennehmen: "Schließlich haben wir noch ein gemeinsames Ziel - eine Titelvereinigung." Die sportliche Bilanz des einstigen Bundestrainers ist beeindruckend: Von den bislang 99 WM-Kämpfen gewannen die Kämpfer des Berliners 86. Sven Ottke war 1998 Wegners erster Profi-Weltmeisters, es folgten unter anderem Markus Beyer, Marco Huck, Yoan Pablo Hernandez und Cecilia Braekhus.

Box-WM läuft in Hannover wie geplant

Nach LänderspielabsageBox-WM läuft in Hannover wie geplant

Die Weltmeisterschaft von WBO-Champion Arthur Abraham gegen den Briten Martin Murray am Samstag in Hannover soll wie geplant über die Bühne gehen. "Stand heute findet die Veranstaltung statt. Entsprechend der Lage werden die Sicherheitsmaßnahmen angepasst", sagte Jan Kucht, Pressesprecher des Sauerland-Boxstalls, am Mittwoch. Details über das Sicherheitskonzept sollen nicht mitgeteilt werden. Bislang sind rund 5000 Karten für den Kampf verkauft worden. Nach der Absage des Fußball-Länderspiels Deutschland gegen die Niederlande am Dienstagabend in Hannover befürchten die Veranstalter keine Auswirkungen auf die Box-WM in der TUI-Arena der niedersächsischen Landeshauptstadt.

Box-Trainer Wegner findet seinen Meister

Abraham geht "ans Limit"Box-Trainer Wegner findet seinen Meister

Es gibt noch härtere Boxtrainer als "Schleifer" Ulli Wegner. "Ich habe kaum einen Unterschied zu den Trainingslagern mit Herrn Wegner gemerkt, nur einen: Herr Bramowski setzt bei den Einheiten immer noch eine Schippe drauf, geht mit mir bis ans Limit", teilte WBO-Weltmeister Arthur Abraham am Mittwoch via Facebook mit. Bisher galt Abrahams etatmäßiger Coach Wegner als der Unnachgiebigste seines Fachs. Weil sich der 73-jährige Wegner vor zwei Monaten einen Achillessehnenriss zugezogen hatte, konnte er seinen Schützling nicht auf die WM am 21. November in Hannover gegen den Briten Martin Murray vorbereiten. Das übernahm Assistenztrainer Georg Bramowski. Dessen Trainingsplan hat bei Abraham offensichtlich angeschlagen: "Murray ist ein echt harter Hund. Wenn ich gegen ihn nicht in Bestform in den Ring steige, stehe ich auf verlorenem Posten. Doch in meiner aktuellen Verfassung kann er mir nicht das Wasser reichen."

Olympiateilnehmer Wojcicki unterschreibt Profivertrag bei Sauerland

BoxenOlympiateilnehmer Wojcicki unterschreibt Profivertrag bei Sauerland

Super-Mittelgewichtler Patrick Wojcicki hat am Donnerstag in Berlin einen Profivertrag beim Sauerland-Boxteam unterschrieben. Der 24 Jahre alte Olympiateilnehmer von 2012 soll am 21. November im Vorprogramm des WM-Kampfes zwischen Arthur Abraham gegen Herausforderer Martin Murray in Hannover zum ersten Mal als Profi im Ring stehen. In welcher Gewichtsklasse sich Wojcicki nach oben kämpfen will, ist laut Manager Kalle Sauerland noch offen: "Zunächst wird er im Super-Mittel antreten. Ob er danach eventuell ins Mittelgewicht runtergeht, werden wir zu gegebener Zeit gemeinsam entscheiden."

Früherer Weltmeister Stieglitz boxt künftig im Halbschwergewicht

BoxenFrüherer Weltmeister Stieglitz boxt künftig im Halbschwergewicht

Der frühere Boxweltmeister im Supermittelgewicht, Robert Stieglitz, wird künftig im Halbschwergewicht in den Ring steigen. Das teilte seine Magdeburger SES-Promotion am Montag mit. Der Stallgefährte von Stieglitz, Robin Krasniqi, geht den umgekehrten Weg und kämpft künftig in der Supermittelgewichtsklasse. "Dieser Wechsel der Gewichtsklassen ist für beide kein großes Problem. Robert Stieglitz hat ja seine Karriere im Halbschwergewicht begonnen und war auch schon Junioren-Weltmeister in dieser Gewichtsklasse", sagte Trainer Dirk Dzemski. Beide Boxer haben erste Test in ihren neuen Limits nach Angaben ihrer Promotion bereits erfolgreich absolviert. Das Halbschwergewicht ist bis zu 79,378 Kilo limitiert, im Supermittelgewicht dürfen die Kämpfer maximal 76,203 Kilo wiegen. Stieglitz (34) war in seiner Karriere zweimal WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht. Seinen letzten Titelkampf in diesem Limit verlor der Deutsch-Russe am 19. Juli 2014 in Halle/Westfalen gegen Arthur Abraham (Berlin) durch technischen K.o in der sechsten Runde. Krasniqi (28) hat im Halbschwergewicht zweimal um die WM geboxt und beide Kämpfe verloren, zuletzt am 21. März 2015 in Rostock gegen den Schweriner Jürgen Brähmer nach Aufgabe in der neunten Runde.

Box-Hoffnung Feigenbutz gewinnt durch umstrittenes Urteil

Karlsruhe/DüsseldorfBox-Hoffnung Feigenbutz gewinnt durch umstrittenes Urteil

Weit nach Mitternacht steht die größte Hoffnung des deutschen Boxsports im Schweinwerferlicht der Karlsruher Arena. Zunächst herrscht Stille. Dann reißt der Ringrichter den Arm des 20-jährigen Lokalmatadors in die Luft: Punktsieg und Titelverteidigung im Super-Mittelgewicht für Vincent Feigenbutz. Vor 4200 Zuschauern und einem Millionen Publikum am Fernseher wird der Traum wahr. Doch anstatt ausgelassen zu feiern, müssen Feigenbutz (20) und sein Management Rechtfertigungen für diesen Erfolg finden, der höchst umstritten ist und den das Publikum mit einem gellenden Pfeifkonzert bestraft.

Abraham verteidigt WM-Titel gegen Murray
Abraham verteidigt WM-Titel gegen Murray

BoxenAbraham verteidigt WM-Titel gegen Murray

Box-Weltmeister Arthur Abraham (35) verteidigt seinen Titel im Supermittelgewicht am 21. November in Hannover gegen den Engländer Martin Murray. Dies gab der Sauerland-Boxstall auf einer Pressekonferenz bekannt.

Ringsprecher macht Werbung fürs Boxen

BoxenRingsprecher macht Werbung fürs Boxen

Wolfgang Wycisk engagiert sich auf vielen Ebenen ehrenamtlich für den Boxsport. 23 Jahre lebt der IT-Experte in Hilden, doch erst 2012 entdeckt er den Boxring Hilden, für den er mit markanter Stimme die Kämpfe in der Stadtwerke Arena ankündigt.

Promi-Fotograf Dieter Eikelpoth gestorben
Promi-Fotograf Dieter Eikelpoth gestorben

DüsseldorfPromi-Fotograf Dieter Eikelpoth gestorben

Der Düsseldorfer hatte die größten Stars vor der Linse. Nach kurzer, schwerer Krankheit starb er einen Tag vor seinem 65. Geburtstag.

Abraham verteidigt WM-Titel in Hannover

BoxenAbraham verteidigt WM-Titel in Hannover

Box-Weltmeister Arthur Abraham wird seinen Titel im Supermittelgewicht am 21. November in Hannover verteidigen. Der 35 Jahre alte Berliner vom Sauerland-Boxstall setzt seinen WBO-Gürtel dabei freiwillig aufs Spiel. Gegen wen der Schützling von Trainerikone Ulli Wegner in der niedersächsischen Landeshauptstadt kämpft, ist noch nicht bekannt. Abraham strotzt nach dem K.o.-Sieg im deutschen Duell mit seinem Dauerrivalen Robert Stieglitz im Juli vor Selbstbewusstsein. "Der K.o.-Sieg gegen Stieglitz war wie eine Befreiung, ich hatte immer Vertrauen in meine Schlagkraft", sagte der Deutsch-Armenier: "Mein kommender Gegner sollte sich in Acht nehmen und das Publikum sich auf einen spektakulären Fight freuen."

Brähmer vor WM-Kampf mit Sonderrolle
Brähmer vor WM-Kampf mit Sonderrolle

Einziger Vorzeige-Boxer?Brähmer vor WM-Kampf mit Sonderrolle

Luan Krasniqi sieht in Jürgen Brähmer das letzte Zugpferd des deutschen Profiboxens und hat mit seiner Generalkritik vor Brähmers WM-Kampf viel Staub aufgewirbelt.

Krasniqi: "Deutschem Boxen fehlt es an Persönlichkeiten"
Krasniqi: "Deutschem Boxen fehlt es an Persönlichkeiten"

Ex-SchwergewichtlerKrasniqi: "Deutschem Boxen fehlt es an Persönlichkeiten"

Ex-Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi hat vor seinem Comeback im Ring für einen wohltätigen Zweck die Qualität im deutschen Profiboxen heftig kritisiert. "Dem deutschen Boxen fehlt es an Persönlichkeiten", sagte der 44-Jährige.

Weltmeister Abraham unterschreibt bei Sauerland bis 2017

BoxenWeltmeister Abraham unterschreibt bei Sauerland bis 2017

Weltmeister Arthur Abraham bleibt dem Sauerland-Boxstall erhalten. Wenige Tage nach der erfolgreichen Titelverteidigung seines WBO-Gürtels gegen Robert Stieglitz verkündete der 35 Jahre alte Berliner am Freitag die Verlängerung seines Vertrages bei Sauerland bis Ende 2017. Am vergangenen Samstag hatte Abraham das vierte Duell mit seinem Dauerrivalen Stieglitz durch technischen K.o. in der sechsten Runde für sich entschieden. Bereits vor dem Fight hatten sich beide Seiten auf die Verlängerung geeinigt. "Um dem Ganzen Ausdruck zu verleihen, kam meine Unterschrift erst nach meinem Sieg unter den Vertrag", sagte Abraham: "Ich wollte zeigen, dass ich immer noch mit Leistung überzeugen kann - gegenüber meinem Team und den Boxfans. Unser großes Ziel sind Titelvereinigungen. Ich will zusammen mit Herrn Wegner (Trainer Ulli Wegner d. Red.) als Nummer eins in meiner Gewichtsklasse abtreten."

Abraham soll gegen Sturm "auf Schalke" boxen
Abraham soll gegen Sturm "auf Schalke" boxen

Box-WeltmeisterAbraham soll gegen Sturm "auf Schalke" boxen

Nach dem K.o.-Sieg von Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz deutet einiges auf das lange erwartete Duell mit Felix Sturm hin. Abrahams Manager Wilfried Sauerland sucht bereits nach einem geeigneten Ort für den finanziell lukrativen Kampf.

Abraham lässt Dauerrivale Stieglitz keine Chance
Abraham lässt Dauerrivale Stieglitz keine Chance

BoxenAbraham lässt Dauerrivale Stieglitz keine Chance

Boxer und ihre Trainer führen eine ganz spezielle Beziehung. Ein ganz besonderes Paar sind Arthur Abraham und Ulli Wegner. Wegner hat seinen Schützling zum Weltmeister gemacht. Sie haben auch diesen Titel wieder verloren. Und wieder gewonnen.

Abraham schlägt Stieglitz mit angebrochenem Kiefer k.o.
Abraham schlägt Stieglitz mit angebrochenem Kiefer k.o.

Box-WeltmeisterAbraham schlägt Stieglitz mit angebrochenem Kiefer k.o.

Boxweltmeister Arthur Abraham hat sich bei seinem K.o.-Sieg über Robert Stieglitz am Samstag den Oberkiefer angebrochen. Das ergab eine Untersuchung am Sonntag beim Spezialisten in Siegen.

Abrahams Trainer hätte Punktsieg nicht akzeptiert
Abrahams Trainer hätte Punktsieg nicht akzeptiert

K.o.-Sieg gegen StieglitzAbrahams Trainer hätte Punktsieg nicht akzeptiert

"König Arthur" hat sein Gefolge begeistert: K.o.-Sieg gegen Robert Stieglitz. Einen Punktsieg hätte Trainer Ulli Wegner auch nicht akzeptiert. Abrahams Zukunft ist rosig, die von Stieglitz ungewiss.

Abraham bleibt Weltmeister — Stieglitz-Coach wirft das Handtuch
Abraham bleibt Weltmeister — Stieglitz-Coach wirft das Handtuch

BoxenAbraham bleibt Weltmeister — Stieglitz-Coach wirft das Handtuch

Arthur Abraham bleibt Box-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 35 Jahre alte Berliner verteidigte in Halle/Westfalen seinen WBO-Titel erfolgreich im vierten Duell gegen Dauerrivale Robert Stieglitz aus Magdeburg durch technischen K.o..

Letzter Akt des Schauspiels Abraham gegen Stieglitz
Letzter Akt des Schauspiels Abraham gegen Stieglitz

BoxenLetzter Akt des Schauspiels Abraham gegen Stieglitz

Abraham gegen Stieglitz, Teil vier. Zweimal hat bisher Abraham gewonnen, einmal Stieglitz. Die Neuauflage der Box-WM lebt von der Spannung. Wer verliert, kann über das Karriereende nachdenken.

Abraham und Stieglitz: "Das ist unser letztes Duell"
Abraham und Stieglitz: "Das ist unser letztes Duell"

BoxenAbraham und Stieglitz: "Das ist unser letztes Duell"

Die vierte Auflage des deutschen Box-Klassikers Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz am Samstag (22.20 Uhr/Sat.1) soll definitiv auch die letzte sein.

"Kobra" Carl Froch beendet Karriere
"Kobra" Carl Froch beendet Karriere

Boxen"Kobra" Carl Froch beendet Karriere

Der ehemalige britische Boxweltmeister Carl Froch hat seine Karriere beendet. Dies gab der 38-Jährige am Dienstag bekannt. Als Begründung für seinen Rücktritt gab Froch fehlende Motivation an.

Schindluder mit Schmeling
Schindluder mit Schmeling

BoxenSchindluder mit Schmeling

Immer wieder gaukeln TV-Sender aus Vermarktungsgründen vor, sie hätten einen legitimen Nachfolger der deutschen Box-Legende im Schwergewicht gefunden. Es sind meist allerdings nur traurige Gestalten.

Jüngster Profiboxer Deutschlands kämpft bei Abraham-WM

BoxenJüngster Profiboxer Deutschlands kämpft bei Abraham-WM

Deutschlands jüngster Profiboxer steigt im Vorprogramm des WM-Kampfes von Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz in den Ring. Der 16 Jahre alte Supermittelgewichtler Leon Bauer kämpft am 18. Juli in Halle/Westfalen gegen den 21 Jahre älteren Serben Misa Nikolic, gab der Sauerland-Stall am Montag bekannt. "Wir haben viel von Leon gehört und sind sehr gespannt, wie er sich gegen einen erfahrenen Boxer vor einer großen Kulisse präsentieren wird", sagte Promoter Kalle Sauerland.Der 1,88 Meter große deutsche Junioren-Meister aus Hatzenbühl bei Karlsruhe hat vom Bund Deutscher Berufsboxer eine Ausnahme-Genehmigung erhalten, damit er bei den Profis starten darf.

Abraham: "Mit 37 Jahren ist dann Schluss"

BoxweltmeisterAbraham: "Mit 37 Jahren ist dann Schluss"

Boxweltmeister Arthur Abraham hat sein Karriereende im Auge. "Ich möchte noch zwei Jahre boxen und mit 37 Jahren ist dann Schluss", sagte der 35 Jahre alte Supermittelgewichts-Champion des Verbandes WBA der "B.Z." Berlin (Sonntag). Wenn Abraham seine Boxhandschuhe an den Nagel gehängt hat, will er als Manager tätig werden: "Ganz nach dem Vorbild von Wilfried Sauerland." Momentan bereitet sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner auf sein viertes Aufeinandertreffen mit dem Magdeburger Robert Stieglitz vor. "Siege ich gegen Stieglitz, plane ich gegen einen Weltmeister eines anderen Weltverbandes zu boxen", sagte der gebürtige Armenier. Der Kampf findet am 18. Juli im Gerry-Weber-Stadion in Halle statt.Sauerland-Boxer Abraham hat zwei der drei bisherigen Vergleiche gegen den Rivalen aus dem Magdeburger SES-Stall gewonnen.

Weltmeister Hernandez verteidigt Titel in Buenos Aires

BoxenWeltmeister Hernandez verteidigt Titel in Buenos Aires

Der in Berlin lebende Boxweltmeister Yoan Pablo Hernandez gibt sein Comeback. Nach langer Verletzungspause tritt der IBF-Champion im Cruisergewicht am 25. Juli zur Pflichtverteidigung gegen den Argentinier Victor Emilio Ramirez in Buenos Aires an. Das teilte der Berliner Sauerland-Boxstall am Mittwoch mit. Der Kubaner Hernandez hatte seinen Titel zuletzt am 18. August vergangenen Jahres erfolgreich verteidigt. Ramirez' Bilanz weist 22 Siege in 25 Kämpfen aus. Laut Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer sei "ein Kampf in Argentinien für beide Boxer am lukrativsten". Eine Woche zuvor kämpft Hernandez' Mannschaftskollege Vincent Feigenbutz um die Interims-WM der WBA im Supermittelgewicht. Im Vorprogramm der WM von Arthur Abraham am 18. Juli in Halle/Westfalen gegen Robert Stieglitz steigt der 19-jährige Karlsruher Feigenbutz gegen den Peruaner Mauricio Reynoso in den Ring.

Abraham will ewiges Duell mit Stieglitz beenden
Abraham will ewiges Duell mit Stieglitz beenden

"Hauptsache, ich gewinne"Abraham will ewiges Duell mit Stieglitz beenden

Boxweltmeister Arthur Abraham will nur noch einmal gegen den Magdeburger Robert Stieglitz antreten. "Viermal muss reichen. Ich möchte die Sache endgültig erledigen", sagte der 35 Jahre alte WBA-Champion im Supermittelgewicht am Donnerstag in Halle (Westfalen) knapp zwei Monate vor dem erneuten Aufeinandertreffen der beiden besten deutschen Profiboxer.

Sturms Boxkampf: RP-Reporter darf nicht berichten

Frankfurt/M.Sturms Boxkampf: RP-Reporter darf nicht berichten

Die Sturm-Boxpromotion hat dem Journalisten Hartmut Scherzer, der seit vielen Jahren auch für die Rheinische Post arbeitet, seinen Presseplatz für den WM-Kampf im Supermittelgewicht (WBA-Version) zwischen Felix Sturm und dem Russen Fedor Tschudinow in der Frankfurter Festhalle entzogen. In der Begründung des Veranstalters beklagt der sich über einen Artikel Scherzers, "der dem Boxsport nicht gerade ein positives Image entgegenbringt". Deshalb habe er sich entschlossen, Scherzers Presseplatz "an einen Kollegen abzugeben, der in diesem Boxevent das sportliche Interesse in den Vordergrund stellt.