Baumarkt

Ein Boot für Pirat Johannes

Eigentlich wollten Christina und Martin Kragl aus Kaarst-Büttgen nur einen kleinen Sandkasten für den einjährigen Johannes besorgen: also zum Baumarkt fahren, das Angebot für 69 Euro nehmen und ein paar Säcke Sand dazu. Doch dann hatte der Vater keine Lust mehr auf etwas von der Stange. "Der Kleine ist doch etwas Besonderes", dachte er sich. Außerdem hatte er zwei Monate Elternzeit und früher schon gerne mit Holz gebastelt. So entwarf er zunächst einen Sandkasten - der sah dem jungen Vater aber zu mickrig aus. mehr

Krefeld

Einbruch in Baumarkt - zwei Festnahmen

In der Nacht zu gestern haben Polizeibeamte zwei junge Männer nach einem Zeugenhinweis festgenommen. Sie stehen im Verdacht, in einen Baumarkt an der Mevissenstraße eingebrochen zu sein. Um 01:25 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der auf dem Gelände eines Baumarktes an der Mevissenstraße einen lauten Knall gehört hatte. Kurz darauf habe er laut Polizeiangaben zwei dunkel gekleidete Personen beobachtet, die in den Baumarkt eindrangen und daraufhin die Polizei angerufen. mehr