Bob Geldof

Der "göttliche Pferdeschwanz" wird 50
Der "göttliche Pferdeschwanz" wird 50

Roberto BaggioDer "göttliche Pferdeschwanz" wird 50

Roberto Baggio feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag. Der "göttliche Pferdeschwanz", wie er unter anderem wegen seiner Haarpracht genannte wurde, wird von den italienischen Tifosi immer noch verehrt.

Sir Bob Geldof rockt in Xanten

Top 10 RheinlandSir Bob Geldof rockt in Xanten

Das einzige Open-Air-Konzert von Sir Bob Geldof in diesem Sommer bildet den Höhepunkt der neuen Reihe Sommer Musik Xanten. Der Weltstar ist mit seiner Band am Mittwoch, 15. Juli, 20.30 Uhr im Rahmen seiner Worldtour 2015 auf den Ostwallwiesen vor den Toren der historischen Altstadt Xantens zu Gast. Offizielle Vorverkaufsstelle ist die Tourist Information Xanten. Tickets können auch über www.vp-konzerte.de bezogen werden.

Donnelly macht Lust auf Wiederholung
Donnelly macht Lust auf Wiederholung

HeiligenhausDonnelly macht Lust auf Wiederholung

Das traditionelle Konzert zwischen den Jahren im Club war diesmal etwas ganz Besonderes.

Campino erklärt den Punk im TV
Campino erklärt den Punk im TV

"Tote Hosen"-FrontmannCampino erklärt den Punk im TV

Zusammen mit dem TV-Sender Arte sucht Campino, der Frontmann der "Tote Hosen" am Samstagabend in London nach den Spuren des Punk.

Campino auf den Spuren des Punk
Campino auf den Spuren des Punk

DokumentationCampino auf den Spuren des Punk

Für eine Dokumentation des Fernsehsenders Arte war Tote-Hosen-Sänger Campino in London unterwegs und hat dort große Namen der Musikgeschichte getroffen. "London's burning: Campino auf den Spuren des Punk" heißt der eineinhalbstündige Film von Hannes Rossacher , den der Sender am kommenden Samstag um 21.50 Uhr ausstrahlt.

Campino in London auf den Spuren des Punk
Campino in London auf den Spuren des Punk

Zwischen Queen und Sex PistolsCampino in London auf den Spuren des Punk

In London, der Geburtsstadt des Punk, begibt sich Campino für eine Arte-Dokumentation auf Spurensuche. Der Sänger trifft dabei Ikonen wie Viv Albertine, The Slits und Bob Geldof von den Boomtown Rats.

Queen fordert "ruhiges Nachdenken und Einkehr"
Queen fordert "ruhiges Nachdenken und Einkehr"

Brexit-Kater in GroßbritannienQueen fordert "ruhiges Nachdenken und Einkehr"

Tausende Briten haben am Samstag in London gegen den Brexit demonstriert. Erstmals schaltete sich auch das Königshaus indirekt in die Debatte ein. Queen Elizabeth II. mahnte zu Besonnenheit und Nachdenken.

Fischkutter werben auf der Themse für EU-Austritt
Fischkutter werben auf der Themse für EU-Austritt

BrexitFischkutter werben auf der Themse für EU-Austritt

Rund 30 Schiffe passierten am Mittwoch mit tutenden Nebelhörnern die Tower Bridge und das Parlament, geschmückt mit der britischen Flagge und Brexit-Bannern.

Xantener Sommermusik mit Sichtschutz zur Wallanlage

XantenXantener Sommermusik mit Sichtschutz zur Wallanlage

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Sommermusik 2016 ist sehr gut angelaufen. Derzeit habe man, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, das Fünffache an Karten abgesetzt, freute sich Bürgermeister Thomas Görtz bei der Sitzung der CDU-Fraktion.

Stadt Xanten ehrt Anna-Lina Dahlbeck
Stadt Xanten ehrt Anna-Lina Dahlbeck

LokalsportStadt Xanten ehrt Anna-Lina Dahlbeck

Nach dem Gewinn der Deutschen Cross-Meisterschaft trug sie sich gestern ins Goldene Buch ein.

Punk und Pogo beim Jahresauftakt von Stage-ME
Punk und Pogo beim Jahresauftakt von Stage-ME

MettmannPunk und Pogo beim Jahresauftakt von Stage-ME

Unter dem Motto "Anstoß Zwo-Sechzehn" hat nun auch der Verein "Stage ME" die Konzertsaison für das nicht mehr ganz so neue Jahr eingeläutet. Gleich drei Bands aus Mettmann und Umgebung plus eine Überraschungs-Combo gaben sich im Mehrgenerationenhaus die Ehre.

Rock-Musiker Zeltinger gibt Zusatzkonzert
Rock-Musiker Zeltinger gibt Zusatzkonzert

GrevenbroichRock-Musiker Zeltinger gibt Zusatzkonzert

Das erste Konzert war nach zwei Tagen ausverkauft. Nun gibt es einen zweiten Gig in der Villa Erckens.

Bob Geldof bietet Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf
Bob Geldof bietet Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf

FlüchtlingskriseBob Geldof bietet Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf

Der irische Musiker und Aktivist Bob Geldof will vier Flüchtlingsfamilien aufnehmen. "Jeanne und ich können sofort drei Familien in unserem Haus in Kent und eine Familie in unserer Wohnung in London unterbringen", sagte Geldof am Freitag dem irischen Radio RTE.

Moerser Rocknacht erwartet über 5000 Fans
Moerser Rocknacht erwartet über 5000 Fans

DinslakenMoerser Rocknacht erwartet über 5000 Fans

Am Samstag, 15. August, kommen die Freunde der Rockmusik voll auf ihre Kosten. Die Moerser Rocknacht findet zum 16. Mal statt. Es werden wieder mehr als 5000 Rockfans zur Veranstaltung erwartet. Für Veranstalter Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der Agentur Passepartout in Geldern, ein Anlass, auf die Geschichte der Rocknacht zurückzublicken.

Rocknacht erwartet 5000 Besucher
Rocknacht erwartet 5000 Besucher

EventRocknacht erwartet 5000 Besucher

Samstag steigt die Moerser Rocknacht: Es treten die Bands Face Off, Lewinsky sowie Sweety Glitter & The Sweethearts bei BMW Fett und Wirtz in Moers auf. Es werden wieder mehr als 5000 Rockfans erwartet. Veranstalter ist die Agentur Passepartout in Geldern.

Ärger am Ostwall: Thiele will politisch nacharbeiten

XantenÄrger am Ostwall: Thiele will politisch nacharbeiten

"Das Opfer hat außerhalb des vergitterten Bereiches auf der Mauer gesessen": Das stellte Hans-Jürgen Thiele, der wie viele andere als Zaungast vom Ostwall aus der Musik von Bob Geldof im Ostwallpark zugehört und Zeuge des vermeintlich "brutalen" Übergriffes eines Ordners gegen einen 56-Jährigen Xantener war (RP berichtete), gestern klar. Im öffentlichen Raum dürfe sich jeder aufhalten - das habe ihm auch Tobias Fuß, Leiter des Fachbereiches Ordnung im Rathaus, bestätigt. Die Ordner dürften nur innerhalb des eingezäunten Geländes agieren. Der SPD-Ratsherr will den Vorfall nach der Sommerpause in den politischen Gremien vortragen.

Musiksommer: Veranstalter planen bereits fürs nächste Jahr

XantenMusiksommer: Veranstalter planen bereits fürs nächste Jahr

Die beiden Veranstalter des Xantener Musiksommers, Mediaspectrum (Bühne, Ton, Licht) und voilá-promotion (Konzept, Programm), haben ein positives Zwischenfazit gezogen. Doch sie machten auch deutlich, dass im Umfeld beileibe noch nicht alles passt.

Geldof-Konzert: Ordner und Zaungast geraten in Streit
Geldof-Konzert: Ordner und Zaungast geraten in Streit

Kreis WeselGeldof-Konzert: Ordner und Zaungast geraten in Streit

Hans-Jürgen Thiele ist entsetzt: Mit "äußerster Brutalität" sei am Rande des Konzertes von Bob Geldof Mittwochabend im Ostwallpark in Xanten ein Wachmann gegen einen "Schwarzhörer" vorgegangen, der es sich mit seinem Kissen auf der Mauer am Ostwall gemütlich gemacht habe.

Xanten: Vorwürfe gegen Ordner aus Rees
Xanten: Vorwürfe gegen Ordner aus Rees

EmmerichXanten: Vorwürfe gegen Ordner aus Rees

Beim Bob Geldorf-Konzert am Mittwoch in Xanten gab es auch "Schwarzhörer". Die sollen vom Sicherheitsdienst brutal angegangen worden sein. Ein 56-Jähriger hat Anzeige erstattet. Der Veranstalter weist die Vorwürfe zurück.

30 Jahre nach "Live Aid" live am Dom
30 Jahre nach "Live Aid" live am Dom

Xanten30 Jahre nach "Live Aid" live am Dom

Sir Bob Geldof begeisterte mehr als 700 Fans auf dem Festivalgelände am Ostwall in Xanten und zahlreiche "Zaungäste". Unterhaltsam waren auch die Erzählungen des Weltstars zwischen den Songs. "I don't like Mondays" sangen alle mit.

Streit um Mauerfall beim Geldof-Konzert
Streit um Mauerfall beim Geldof-Konzert

XantenStreit um Mauerfall beim Geldof-Konzert

Stress beim Schwarzhören am Ostwall wird unterschiedlich bewertet: SPD-Ratsherr Thiele spricht von "brutalem" Übergriff eines Ordners, der Veranstalter von Provokationen des vermeintlichen Opfers. Das hat Anzeige erstattet.

Bob Geldof steht in Xantens Goldenem Buch
Bob Geldof steht in Xantens Goldenem Buch

XantenBob Geldof steht in Xantens Goldenem Buch

Auf Einladung der Stadt Xanten hat sich Sir Bob Geldof gestern Nachmittag wenige Stunden vor seinem mit Spannung erwarteten Auftritt auf der Sommerbühne am Ostwall ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

Halbzeit: Musiksommer im Ostwall-Park
Halbzeit: Musiksommer im Ostwall-Park

XantenHalbzeit: Musiksommer im Ostwall-Park

Morgen singt Tom Gaebel, Samstag der Ex-Sänger von Genesis, Sonntag kommt Götz Alsmann zum Familientag.

Gelungener Auftakt für die Sommermusik
Gelungener Auftakt für die Sommermusik

XantenGelungener Auftakt für die Sommermusik

Gelungene Premiere für die Xantener Sommermusik: Über 500 Gäste und auch viele Zaungäste erlebten bei bestem Wetter gestern Abend zum Auftakt die Deutsche Philharmonie Bonn und Dirigent Christian Lorenz sowie die Solisten Jeanine Thorpe (Violine), Sophie Witte (Sopran), Amma Sophie Borsig (Sopran) und Kairschan Scholdybajew (Tenor) in der idyllischen Kulisse des Ostwallparks. Ein Feuerwerk bildete den großen Schlusspunkt des Abends. Heute geht es mit der Kult-Pop-Nacht und "Fun & Friends" weiter. Sir Bob Geldof wird am Mittwoch, 15. Juli, um 20.30 Uhr bei seinem einzigen Open-Air-Konzert in NRW dort zu erleben. Tom Gaebel steht am Freitag, 17. Juli, 20.30 Uhr mit seiner Big-Band auf der Bühne. Am Samstag, 18. Juli, 20.30 Uhr gibt mit Ray Wilson der Ex-Sänger von Genesis mit seiner Band und dem Berlin Symphony Ensemble seine Visitenkarte ab. Ein tierisches Konzertvergnügen verspricht der Familientag mit Götz Alsmann am Sonntag, 19. Juli, ab 15 Uhr zu werden.

Livemusik vor historischer Kulisse
Livemusik vor historischer Kulisse

XantenLivemusik vor historischer Kulisse

Am Freitag wird der erste Xantener Open-Air-Musiksommer im Ostwallpark mit einer Klassik-Nacht eröffnet.

Sommermusik setzt auf Qualität und Flair
Sommermusik setzt auf Qualität und Flair

XantenSommermusik setzt auf Qualität und Flair

Das Festival vom 10. bis 19. Juli in den Ostwallanlagen bietet ein vielseitiges Programm. Es soll keine Eintagsfliege sein: Die Veranstalter wollen die Reihe in der Domstadt etablieren. Feuerwerk zum Ende des Auftaktabends am Freitag.

Sommermusik setzt auf Qualität

MoersSommermusik setzt auf Qualität

Sie sind überzeugt, dass ihr Konzept aufgeht und sie mit der "Sommermusik" eine neue Freiluft-Veranstaltung installieren können: Dirk Schmidt-Enzmann (Media-Spectrum aus Willich), Professor Peter von Wienhardt (Musikdozent und musikalischer Leiter des Familientages mit Götz Alsmann), Günter vom Dorp (Voilà-Promotion Wegberg) und Bürgermeister und Schirmherr Thomas Görtz stellten das Musikfestival vom 10. bis 19. Juli in den Ostwallanlagen vor. Und weil es ein Musikfestival für alle Sinne werden soll, ist mit Michael Neumaier ein Gastronom mit im Boot.

Bob Geldof und andere Musiklegenden zu Gast in Xanten
Bob Geldof und andere Musiklegenden zu Gast in Xanten

NiederrheinBob Geldof und andere Musiklegenden zu Gast in Xanten

Die Stadt Xanten will ihren sommerlichen Open-Air-Konzerten mehr Schwung verleihen und hat für dieses Jahr einen Coup gelandet: Weltstar Bob Geldof tritt neben anderen Hochkarätern im Juli auf den Ostwall-Wiesen auf.

Musiklegenden zu Gast in Xanten
Musiklegenden zu Gast in Xanten

XantenMusiklegenden zu Gast in Xanten

Die Stadt Xanten will ihren sommerlichen Open-Air-Konzerten mehr Schwung verleihen und hat für dieses Jahr einen Coup gelandet: Weltstar Bob Geldof tritt neben anderen Hochkarätern im Juli auf den Ostwall-Wiesen auf.

Start in ein spannendes Konzertjahr
Start in ein spannendes Konzertjahr

MoersStart in ein spannendes Konzertjahr

Herbert Grönemeyer, Bob Geldof und Andreas Bourani sind bislang die größten Namen bei Konzerten in der Region. Beim Haldern-Festival werden attraktive Bands folgen. Sicher ist: Wer gute Musik hören will, muss nicht weit fahren.

O du fröhliche - ein musikalisches Weihnachtsquiz

EmmerichO du fröhliche - ein musikalisches Weihnachtsquiz

Weihnachtslieder verkünden die Ankunft einer neuen Zeit, sie sollen die Nacht erhellen und Wärme in die Herzen der Menschen bringen. Das RP-Quiz widmet sich heute dieser Musik. Und weil Weihnachten ist, gibt es auch etwas zu gewinnen. Viel Spaß beim Raten!

Kritik an "Band Aid"-Song: Campino rastet im Radio aus
Kritik an "Band Aid"-Song: Campino rastet im Radio aus

KölnKritik an "Band Aid"-Song: Campino rastet im Radio aus

Als Medienprofi fährt "Tote Hosen"-Sänger Campino selten aus der Haut. Bei einem Radio-Interview, in dem es um die Kritik am diesjährigen "Band Aid"-Song ging, ist dem Musiker jetzt allerdings der Kragen geplatzt. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, machte er seinem Frust Luft und bezeichnete 1Live-Moderator Johannes Sassenroth als "Stusskopf", als dieser wissen wollte, wohin das Geld aus dem Projekt fließe.

"Do they know it's Christmas" gegen Ebola

Bob Geldof covert den Song ein erneutes Mal"Do they know it's Christmas" gegen Ebola

Der irische Rockmusiker Bob Geldof will mit einem neuen Cover von "Do they know it's Christmas" Geld für an Ebola erkrankte Leute sammeln.

Campino wird von Jan Böhmermann demontiert
Campino wird von Jan Böhmermann demontiert

"Band Aid"-ProjektCampino wird von Jan Böhmermann demontiert

Es ist nicht die erste Kritik an Campinos Engagement rund um Bob Geldofs deutsches "Band Aid"-Projekt, doch diese hat es in sich: Jan Böhmermann hat in seiner ZDFneo-Sendung genauer hingeschaut und dieser Hilfsaktion in den Augen vieler Zuschauer den letzten Funken Integrität genommen.

Song gegen Ebola

Künstler singen für die Ebola-BekämpfungSong gegen Ebola

Im November dieses Jahres erschienen eine englische und eine deutsche Neuauflage des Songs "Do they know it's Chrismas?".

Ärger um Neuauflage von Band-Aid-Song

LondonÄrger um Neuauflage von Band-Aid-Song

Mehrere Stars vermuten hinter Bob Geldofs Spendensong "Do They Know It's Christmas?" eine PR-Masche.

"Ein Lied schlimmer als Ebola" - Campino setzt sich zur Wehr
"Ein Lied schlimmer als Ebola" - Campino setzt sich zur Wehr

Band Aid"Ein Lied schlimmer als Ebola" - Campino setzt sich zur Wehr

Heute ist die deutsche Variante des Charity-Songs "Do they know it's Christmas?" im Rahmen von Bob Geldofs "Band Aid"erschienen. Der Erlös soll dem Kampf gegen Ebola zugute kommen. Medien und Künstler überziehen das Projekt mit Häme und Kritik. Tote-Hosen-Frontmann Campino kann darüber nur den Kopf schütteln.

"Band Aid" ist jeden Image-Schaden wert
"Band Aid" ist jeden Image-Schaden wert

Kommentar"Band Aid" ist jeden Image-Schaden wert

Meinung · An diesem Freitag ist die deutsche Version der Single "Do they know it's Christmas?" als Teil des "Band Aid"-Projekts von Bob Geldof erschienen. Der Erlös soll dem Kampf gegen Ebola zugute kommen. Schon im Vorfeld wurden Projekt, Single und Initiator Bob Geldof scharf kritisiert.

Mit "Fade to Grey" taut Ure das Publikum auf
Mit "Fade to Grey" taut Ure das Publikum auf

KrefeldMit "Fade to Grey" taut Ure das Publikum auf

"Ultravox"-Star Midge Ure spielte in der Kufa vor 250 Zuschauern: unplugged und ganz intim. So bekamen auch die Welthits eine ganz neue Anmutung - ein inspirierendes Konzert.

Diese Deutschen singen für Band Aid 30
Diese Deutschen singen für Band Aid 30

"Do They Know It's Christmas?"Diese Deutschen singen für Band Aid 30

Angesichts der Ebola-Epidemie in Westafrika beteiligen sich mehr als zwei Dutzend bekannte deutsche Musiker an einer Charity-Aktion des irischen Sängers Bob Geldof.

Song von Band Aid bereits jetzt ein Hit

LondonSong von Band Aid bereits jetzt ein Hit

Jetzt ist dieses Lied da, und es tut bereits Gutes: Seit gestern kann man "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid 30 herunterladen. Es kostet bei iTunes 1,29 Euro, und 1,03 Euro davon gehen als Spende in den Kampf gegen Ebola. Der britische Musiker Bob Geldof, der die Aktion angestoßen hatte, sagte gestern, dass allein durch Vorbestellungen bereits eine Million Pfund gesammelt worden sei. Geldof und Midge Ure hatten das Lied 1984 geschrieben und mit Stars wie Springsteen, Dylan und U2 eingespielt.

USA trauern um zweiten Ebola-Toten
USA trauern um zweiten Ebola-Toten

NebraskaUSA trauern um zweiten Ebola-Toten

Während die Lufthansa an einem Notfall-Evakuierungs-Jet arbeitet, ist n den USA ein Arzt an Ebola gestorben. Der 44-jährige erlag der Krankheit am Montag in Nebraska, wie das Krankenhaus mitteilte.

"Do They Know It's Christmas?" reloaded
"Do They Know It's Christmas?" reloaded

Geldofs große Helfer-Show"Do They Know It's Christmas?" reloaded

Bono, Seal oder One Direction - Stars des Musikgeschäfts sind an der Neuauflage des Hits "Do They Know It's Christmas?" beteiligt. 30 Jahre nach dem Original soll sie Geld für den Kampf gegen Ebola sammeln. Das Projekt hat viele Kritiker.

Bob Geldof ruft Künstler zum Song gegen Ebola
Bob Geldof ruft Künstler zum Song gegen Ebola

Band Aid 30Bob Geldof ruft Künstler zum Song gegen Ebola

30 Jahre nachdem der Charity-Song "Do They Know It`s Christmas" zum ersten Mal von Stars gesungen wurde, ruft Bob Geldof Größen wie Adele, Chris Martin und Ed Sheeran erneut für eine Single zusammen. Dieses Mal soll der Erlös für den Kampf gegen Ebola eingesetzt werden.

Camerons Angst vor der schottischen Unabhängigkeit
Camerons Angst vor der schottischen Unabhängigkeit

Selbstbestimmung versprochenCamerons Angst vor der schottischen Unabhängigkeit

Kommentatoren benutzen das Wort Angst: Großbritanniens Premierminister David Cameron bietet den Schotten maximale Autonomie, wenn sie auf Unabhängigkeit verzichten. Ein schwieriges und gefährliches Unterfangen.

Moerser bei den Großen der Wirtschaft
Moerser bei den Großen der Wirtschaft

MoersMoerser bei den Großen der Wirtschaft

Seit Anfang des Jahres planen Iserlohner Studenten intensiv das renommierte Campus Symposium 2014. Unter ihnen befindet sich auch Andreas Nikodem, der früher am Grafschafter Gymnasium sein Abitur bestanden hat.

Geldof nennt Putin einen absolut hoffnungslosen Fall
Geldof nennt Putin einen absolut hoffnungslosen Fall

MusikerGeldof nennt Putin einen absolut hoffnungslosen Fall

Der irische Rockmusiker und Aktivist Bob Geldof hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin am Rande der 20. Welt-Aids-Konferenz als "absolut hoffnungslosen" Fall bezeichnet. Die Zahl der HIV-Infektionen in Russland nehme zu, und das sei "eine weitere von Putins größten Schanden", sagte Geldof der Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag am Konferenzort in Melbourne.

Peaches Geldof starb an einer Überdosis Heroin
Peaches Geldof starb an einer Überdosis Heroin

Abschlussbericht der GerichtsmedizinerPeaches Geldof starb an einer Überdosis Heroin

Das britische Model Peaches Geldof ist an einer Überdosis Heroin gestorben. Das gab der leitende Gerichtsmediziner Roger Hatch am Mittwoch in seinem Abschlussbericht bekannt.

Peaches Geldof: "Heroin ist so eine trostlose Droge"
Peaches Geldof: "Heroin ist so eine trostlose Droge"

Kurz vor ihrem TodPeaches Geldof: "Heroin ist so eine trostlose Droge"

Bob Geldofs Tochter Peaches hat einem Medienbericht zufolge in den Wochen vor ihrem Tod über die Droge gesprochen, die sie möglicherweise das Leben kostete. "Heroin ist so eine trostlose Droge", sagte die 25-Jährige demnach einem Professor in den USA.

Zwei Einbrüche in Peaches Geldofs Haus
Zwei Einbrüche in Peaches Geldofs Haus

Rasenmäher gestohlenZwei Einbrüche in Peaches Geldofs Haus

Nach dem Tod von Bob Geldofs Tochter Peaches sind zweimal Einbrecher in das Haus der Familie eingedrungen. Die Polizei bestätigte am Dienstag, dass sie zu zwei Fällen auf dem Gelände in der südenglischen Grafschaft Kent ermittle.

Peaches Geldof starb vermutlich an Heroin-Überdosis

LondonPeaches Geldof starb vermutlich an Heroin-Überdosis

Bei Peaches Geldofs Tod war Heroin im Spiel - genauso wie bei ihrer Mutter. Bevor die Tochter von Musiker Bob Geldof starb, habe sie Drogen genommen, das geht aus dem toxikologischen Gutachten hervor. Heroin habe "wahrscheinlich" beim Tod der 25-Jährigen eine Rolle gespielt, teilte die Polizei mit. Ob eine Überdosis letztlich die Todesursache war, blieb unklar. Weitere Tests seien nötig. Die Ermittler suchen nun nach dem Dealer. Im Haus der Familie, in dem Peaches am 7. April leblos gefunden worden war, konnten Spürhunde keine Drogen entdecken.

"Sie war die Wildeste, Lustigste, Schlaueste, Geistreichste und Verrückteste"
"Sie war die Wildeste, Lustigste, Schlaueste, Geistreichste und Verrückteste"

Peaches Geldof nahm Heroin vor Tod"Sie war die Wildeste, Lustigste, Schlaueste, Geistreichste und Verrückteste"

Peaches Geldof war weit mehr als ein einfaches It-Girl: Sie war eine Intellektuelle, die bereits im Teenageralter Karriere machte. Aber wie schon ihre Mutter konnte sie den Drogen nicht widerstehen.

Peaches Geldof nahm vor Tod Heroin
Peaches Geldof nahm vor Tod Heroin

TodesursachePeaches Geldof nahm vor Tod Heroin

Ob es eine Überdosis war, die Bob Geldofs Tochter Peaches das Leben kostete, ist nicht eindeutig geklärt. Sicher ist aber jetzt: Die 25-Jährige hat vor ihrem Tod Heroin konsumiert. Genau wie ihre Mutter.

Familie nimmt Abschied von Peaches Geldof
Familie nimmt Abschied von Peaches Geldof

OstermontagFamilie nimmt Abschied von Peaches Geldof

Sänger Bob Geldof, seine Familie und zahlreiche Freunde und Prominente haben am Ostermontag Abschied von seiner Geldofs Tochter Peaches Geldof genommen.

Familie nimmt Abschied von Peaches Geldof

LondonFamilie nimmt Abschied von Peaches Geldof

Sänger Bob Geldof, seine Familie und viele Freunde haben gestern Abschied von Peaches Geldof genommen. Zur Trauerfeier kamen sie in einer Kirche in Kent zusammen, in der Peaches 2012 den Sänger Tom Cohen geheiratet hatte. Auch die Trauerfreier für ihre Mutter Paula Yates hatte dort stattgefunden. Unter den Gästen waren der frühere Rolling-Stones-Bassist Bill Wyman und Sarah Ferguson, die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew. Peaches Geldof war vor zwei Wochen mit 25 Jahren unerwartet gestorben. Die Todesursache der zweifachen Mutter ist unklar.

Geldof-Obduktion ohne Ergebnis

LondonGeldof-Obduktion ohne Ergebnis

Das Rätsel um den plötzlichen Tod von Peaches Geldof bleibt vorerst ungelöst. Die Obduktion des Leichnams brachte gestern kein Ergebnis. Die toxikologische Untersuchung stehe noch aus und könne sich über Wochen hinziehen, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen um den plötzlichen Tod der erst 25 Jahre alten Tochter von Musiker Bob Geldof laufen weiter. Die Mutter zweier Söhne im Alter von knapp einem und fast zwei Jahren war am Montag leblos in ihrem Haus in der Grafschaft Kent gefunden worden.

Der Tod von Peaches Geldof bleibt mysteriös
Der Tod von Peaches Geldof bleibt mysteriös

ObduktionDer Tod von Peaches Geldof bleibt mysteriös

Der Grund für de Tod des Models Peaches Geldof bleibt im Dunkeln: Die Obduktion des Leichnams kam am Mittwoch zu keinem Ergebnis.

"Ich hatte das perfekte Leben"

Der letzte Text von Peaches Geldof"Ich hatte das perfekte Leben"

Peaches Geldof sieht sich "glücklich wie nie" und beschreibt ihr Leben als "perfekt". Das erfahren die Leser ihrer letzten Kolumne, die sie kurz vor ihrem rätselhaften Tod schrieb. Im Laufe des Tages soll eine Obduktion der 25-jährigen Tochter von Bob Geldof Klarheit bringen.

Peaches Geldof — Tod eines It-Girls mit 25 Jahren

Tochter von Bob GeldofPeaches Geldof — Tod eines It-Girls mit 25 Jahren

Die Tochter von Bob Geldof und Paula Yates ist laut Polizei "unerwartet" gestorben. Die Todesursache ist noch ungeklärt.

Das pralle Leben der Peaches Geldof
Das pralle Leben der Peaches Geldof

Karrieren, Schlagzeilen, KinderDas pralle Leben der Peaches Geldof

Peaches Geldof stand früh in der Öffentlichkeit. Sie liebte die Medien, litt aber auch unter negativen Schlagzeilen. Nun ist die zweifache Mutter im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Sie selbst litt unter dem frühen Tod ihrer Mutter.

"Ein ungeklärter und plötzlicher Tod"
"Ein ungeklärter und plötzlicher Tod"

Peaches Geldof stirbt mit 25"Ein ungeklärter und plötzlicher Tod"

Die Tochter von Rocksänger Bob Geldof, Peaches Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Die Mutter zweier kleiner Söhne wurde tot in ihrem Haus aufgefunden. Vater Bob Geldof hat ein bewegendes Statement veröffentlicht. Die Todesursache ist noch unklar.

Bob Geldofs Statement zum Tod seiner Tochter Peaches
Bob Geldofs Statement zum Tod seiner Tochter Peaches

WortlautBob Geldofs Statement zum Tod seiner Tochter Peaches

Zum Tod seiner Tochter Peaches hat der Rockmusiker Bob Geldof ("Live Aid") ein Statement veröffentlicht. Wir dokumentieren es im Wortlaut.

Berühmte Redner — ein gutes Geschäft
Berühmte Redner — ein gutes Geschäft

DüsseldorfBerühmte Redner — ein gutes Geschäft

Torsten Fuhrberg hat in Deutschland mit der Agentur CSA Celebrity Speakers den Markt für hochrangige Redner aufgebaut.

Wegen dieses Mädchens gibt es den Song "I Don't Like Mondays"
Wegen dieses Mädchens gibt es den Song "I Don't Like Mondays"

Amoklauf jährt sich zum 35. MalWegen dieses Mädchens gibt es den Song "I Don't Like Mondays"

In den meisten Liedern geht es (gefühlt) um Frauen. Meistens geht es um Liebe, doch selten geht es um Amokläufe. Am Mittwoch jährte sich eine Bluttat, die Bob Geldof zu seinem größten Hit inspirierte.

Freddie Mercury lebt in Düsseldorf weiter
Freddie Mercury lebt in Düsseldorf weiter

FotografieFreddie Mercury lebt in Düsseldorf weiter

Ende der 1970er Jahre gab Bob Geldof mit den "Boomtown Rats" ein Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle. Wie bei vielen Rock-Konzerten dieser Zeit war auch Wolfgang Sohn im Publikum und fotografierte die Musiker.

Die Toten Hosen begeistern mit alten und neuen Hits
Die Toten Hosen begeistern mit alten und neuen Hits

Konzert in Bocholt lockte viele Fans aus der RegionDie Toten Hosen begeistern mit alten und neuen Hits

Campino wunderte sich selbst. "Warum dauerte es 30 beschissene Jahre bis wir endlich in Bocholt spielen?" fragte der Sänger der Toten Hosen, der am Auftritt im altehrwürdigen Bocholter Stadion Am Hünting offensichtlich genau so viel Spaß wie die Fans hatten. Das Konzert war bereits seit Monaten ausverkauft.

Bocholter Open-Air: Tote Hosen wollen ab 21.30 Uhr auftreten
Bocholter Open-Air: Tote Hosen wollen ab 21.30 Uhr auftreten

EmmerichBocholter Open-Air: Tote Hosen wollen ab 21.30 Uhr auftreten

Der Countdown für das ausverkaufte Konzert der Toten Hosen am Freitagabend am Hünting läuft. Jetzt steht auch fest, wann die Bands ungefähr spielen werden. Um 16.30 Uhr öffnen die Tore.

"Killer Queen" — viel mehr als eine Kopie
"Killer Queen" — viel mehr als eine Kopie

Alpen"Killer Queen" — viel mehr als eine Kopie

Dudelsackmusik zu Ehren der Königin. Dass sie einmal als Anheizer für die Gruppe "Queen" auf der Bühne stehen würden, hätten sich die German Lowland Pipes & Drums aus Xanten wohl niemals träumen lassen. Jetzt traten sie immerhin als Vorband einer der besten Queen-Coverbands der Welt auf.

Boomtown Rats geben Konzert in Sachsen

Einziges DeutschlandkonzertBoomtown Rats geben Konzert in Sachsen

Die Boomtown Rats ("I Don't Like Mondays") spielen ihr einziges Deutschland-Konzert 2013 am 7. Juli in der sächsischen Provinz. Die irische Band um Bob Geldof (61) sei als "very special guest" zur Premiere des Lausitzer Seenlandfestivals bei Hoyerswerda verpflichtet worden, teilte der Veranstalter am Montag mit. Geldof hatte im Januar verkündet, dass die Boomtown Rats in diesem Jahr erstmals seit der Auflösung der Band 1986 wieder auf dem Isle of Wight Festival im Juni in Großbritannien zusammenspielen wollen. Die Gruppe will auch in Originalbesetzung nach Sachsen reisen - neben Geldof rocken Pete Briquette (Bass), Garry Roberts (Gitarre) und Simon Crowe (Schlagzeug) die Bühne. Weitere Gäste des Festivals sind unter anderen Die Fantastischen Vier, Ich + Ich und die Toten Hosen.

Das schnelle nächste Babyglück

DüsseldorfDas schnelle nächste Babyglück

Tori Spelling, Claudia Schiffer und andere Stars wurden in kurzer Zeit erneut schwanger. Ärzte warnen vor zu raschen Folgeschwangerschaften: Der Körper hat nicht genug Zeit, sich zu regenerieren.

Wie Armut die Welt im Griff hat

DüsseldorfWie Armut die Welt im Griff hat

In einer dreitägigen Dokumentationsreihe widmet sich Arte den vielen Gesichtern des Elends.

DJ Bobo kämpft gegen den Hunger

AddisDJ Bobo kämpft gegen den Hunger

Seit 20 Jahren steht er für Glitzer und Dancefloor. Jetzt ist der Schweizer UN-Botschafter in Äthiopien.

Peaches Geldof bringt Sohn Astala zu Welt
Peaches Geldof bringt Sohn Astala zu Welt

Tochter von Rocker Bob GeldofPeaches Geldof bringt Sohn Astala zu Welt

Peaches Geldof, Tochter von Rocker Bob Geldof und der verstorbenen Paula Yates, hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Der Kleine heiße Astala, sagte ein Sprecher der 23-Jährigen.

"Brangelina" lassen Berlin kopfstehen
"Brangelina" lassen Berlin kopfstehen

Schaulaufen bei der Gala "Cinema for Peace""Brangelina" lassen Berlin kopfstehen

Kreischalarm am ehrwürdigen Berliner Gendarmenmarkt: Superstar Angelina Jolie und ihr Partner Brad Pitt ("Brangelina") sind von zahlreichen Fans mit Schreien und begeistertem Jubel vor dem Konzerthaus empfangen worden.

Peaches Geldorf ist schwanger
Peaches Geldorf ist schwanger

Bob Geldof wird GroßvaterPeaches Geldorf ist schwanger

Der irische Musiker Bob Geldof freut sich auf das erste Enkelkind: Seine Tochter, Model und Society-Girl Peaches Geldof (22), ist schwanger.

Peaches Geldof hat sich verlobt
Peaches Geldof hat sich verlobt

Termin der Heirat aber noch ungewissPeaches Geldof hat sich verlobt

Peaches Geldof hat sich verlobt. Der Glückliche sei ihr Freund, S.C.U.M.-Rocker Thomas Cohen, berichtet die britische "The Sun". "Wir wollen die nächsten Jahre noch nicht heiraten", sagte Peaches Geldof.

Peaches Geldof angeblich beim Stehlen ertappt
Peaches Geldof angeblich beim Stehlen ertappt

Bob Geldofs TochterPeaches Geldof angeblich beim Stehlen ertappt

Peaches Geldof, britische Fernsehmoderatorin, wurde angeblich beim Stehlen erwischt. Laut Medienberichten wurde die 22-jährige Tochter des irischen Rocksängers Bob Geldof sei beim Verlassen des Kosmetikgeschäfts Boots in London von einem Ladendetektiv aufgehalten und in ein Hinterzimmer gebracht.

Ihr Sohn heißt wie eine Suchmaschine
Ihr Sohn heißt wie eine Suchmaschine

Hollywoodstar Kate HudsonIhr Sohn heißt wie eine Suchmaschine

Kate Hudson hat ihren zweiten Sohn zur Welt. Zwei Tage lang grübelten die Eltern, dann gaben sie den etwas ungewöhnlichen Namen des Kindes bekannt: Bingham "Bing" Hawn Bellamy.