Celta Vigo

FC Barcelona wahrt Anschluss an Tabellenführer Real Madrid
FC Barcelona wahrt Anschluss an Tabellenführer Real Madrid

2:1 über GetafeFC Barcelona wahrt Anschluss an Tabellenführer Real Madrid

Der FC Barcelona hat im Duell der Verfolger von Real Madrid den FC Getafe mit 2:1 bezwungen. Mit 52 Zählern schlossen die Katalanen in der Primera División nach Punkten wieder zum Spitzenreiter auf, der erst am Sonntagabend Celta Vigo empfängt.

Moreno wehrt sich gegen Illoyalitäts-Vorwurf von Enrique
Moreno wehrt sich gegen Illoyalitäts-Vorwurf von Enrique

Zoff in der spanischen NationalmannschaftMoreno wehrt sich gegen Illoyalitäts-Vorwurf von Enrique

Der vor knapp zwei Wochen entlassene spanische Fußball-Nationaltrainer Robert Moreno hat den Illoyalitäts-Vorwurf seines Vorgängers und Nachfolgers Luis Enrique vehement zurückgewiesen.

Spanien-Coach Luis Enrique attackiert "illoyalen" Co-Trainer Moreno
Spanien-Coach Luis Enrique attackiert "illoyalen" Co-Trainer Moreno

Nach seiner RückkehrSpanien-Coach Luis Enrique attackiert "illoyalen" Co-Trainer Moreno

Der neue und alte spanische Nationaltrainer Luis Enrique hat seinen Ersatz und ehemaligen Assistenten Robert Moreno angegriffen. Moreno haben den Posten erst nach der EM wieder abgeben wollen.

Barcelona dank Messi Spitzenreiter, Real siegt ohne Kroos
Barcelona dank Messi Spitzenreiter, Real siegt ohne Kroos

Spanische LigaBarcelona dank Messi Spitzenreiter, Real siegt ohne Kroos

Ohne den deutschen Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid bei SD Eibar souverän mit 4:0 gewonnen. Der FC Barcelona bleibt dank Lionel Messi Spitzenreiter in der spanischen Primera Division.

Die Bayern gehen voran – aber nicht europaweit

Internationale TrainerentlassungenDie Bayern gehen voran – aber nicht europaweit

Der FC Bayern hat Trainer Niko Kovac entlassen. Es war die erste Trainerentlassung der laufenden Bundesliga-Saison. International waren andere Vereine aber noch schneller.

Real Madrid mit erstem Dämpfer
Real Madrid mit erstem Dämpfer

Nur 1:1 gegen ValladolidReal Madrid mit erstem Dämpfer

Real Madrid in der spanischen La Liga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Toni Kroos kam am Samstagabend zu Hause gegen Außenseiter Real Valladolid nicht über ein enttäuschendes 1:1 (0:0) hinaus.

Real dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup
Real dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup

Ausgepfiffener Dirar trifftReal dank Benzema-Dreierpack Dritter beim Audi Cup

Real Madrid hat beim Audi Cup in München dank Torjäger Karim Benzema Rang drei erreicht und den ersten Sieg in der Vorbereitung gelandet. Überzeugt dürften Fans trotzdem nicht sein.

Boateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour
Boateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour

Verbleib beim FC Bayern möglichBoateng sammelt Pluspunkte auf US-Tour

Der FC Bayern sieht sich nach seiner US-Tour für die neue Saison bereits gewappnet - auch wenn einige Fragen noch offen sind. Inzwischen ist sogar ein Verbleib von Jerome Boateng möglich.

Barca verliert mit C-Elf in Vigo
Barca verliert mit C-Elf in Vigo

Alle Stars geschontBarca verliert mit C-Elf in Vigo

Ohne Lionel Messi und Co. hat der spanische Meister FC Barcelona drei Tage nach dem 3:0-Sieg in der Champions League in der Liga eine Niederlage kassiert. Ousmane Dembele kam zu einem Startelf-Einsatz.

Betis-Fans huldigen Messi

Nach Dreierpack bei Barcas 4:1-SiegBetis-Fans huldigen Messi

Der FC Barcelona feierte bei Betis Sevilla den fünften Sieg in Serie. Einmel mehr überragend bei den Katalanen: Lionel Messi. Der Argentinier wurde nach sienem Dreierpack beim 4:1-Erfolg selbst von den Fans des Gegners gefeiert.

Müder Arbeitssieg für Zidane bei Real-Comeback

2:0 gegen VigoMüder Arbeitssieg für Zidane bei Real-Comeback

Rückkehrer Zinedine Zidane hat einen überaus zähen Wiedereinstand als Chefcoach von Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid gefeiert. Gegen Abstiegskandidat Celta Vigo gab es für die Madrilenen einen müden 2:0 (0:0)-Arbeitssieg.

VVV Venlo hofft auf Ende seiner Durststrecke

Heimspiel gegen RotterdamVVV Venlo hofft auf Ende seiner Durststrecke

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Excelsior Rotterdam hat Venlo schon lange nicht mehr gewonnen.

Celta Vigos neuer Trainer verwechselt seinen Klub mit dem Erzrivalen

Peinlicher FauxpasCelta Vigos neuer Trainer verwechselt seinen Klub mit dem Erzrivalen

Mit einem peinlichen Fauxpas ist Miguel Cardoso in seinen Trainerjob beim spanischen Erstligisten Celta Vigo gestartet. Bei seiner Vorstellung am Dienstag sprach der Coach von „Real Club Deportivo“ anstelle von „Real Club Celta“.

Barca schießt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze - Real siegt ebenfalls locker

8:2 gegen AufsteigerBarca schießt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze - Real siegt ebenfalls locker

FC Barcelona ist mit einem Torfestival an die Tabellenspitze der spanischen La Liga gestürmt. Die Katalen setzten sich am Sonntag mit 8:2 (3:2) gegen Aufsteiger SD Huesca durch und übernahmen zum Abschluss des dritten Spieltags die Spitzenposition vom Erzrivalen Real Madrid.

Real Madrid gewinnt auch drittes Spiel
Real Madrid gewinnt auch drittes Spiel

Atlético verliert in VigoReal Madrid gewinnt auch drittes Spiel

Champions-League-Sieger Real Madrid hat auch das dritte Spiel in der spanischen Fußballmeisterschaft gewonnen. Atletico Madrid musste in Vigo hingegen die erste Niederlage hinnehmen.

Deutsche Gruppengegner Schweden und Mexiko noch nicht Form
Deutsche Gruppengegner Schweden und Mexiko noch nicht Form

WM-GeneralprobenDeutsche Gruppengegner Schweden und Mexiko noch nicht Form

Deutschlands Gruppengegner Mexiko und Schweden konnten ihre letzten Testspiele vor der WM nicht gewinnen. Auch der frühere Welt- und Europameister Spanien präsentiert sich noch nicht in Topform.

Dämpfer für Frankreich, später Sieg für Spanien
Dämpfer für Frankreich, später Sieg für Spanien

WM-TestspieleDämpfer für Frankreich, später Sieg für Spanien

Eine knappe Woche vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland testen die Teilnehmer ihre Früform. Wir zeigen Ihnen, wie die Generalproben verlaufen sind.

Suarez und Cavani führen Uruguays Aufgebot an

Weltmeisterschaft in RusslandSuarez und Cavani führen Uruguays Aufgebot an

Uruguay setzt bei der Weltmeisterschaft in Russland ganz auf seine Stars vom FC Barcelona und Paris St. Germain. Auch zwei Innenverteidiger von Atletico Madrid stehen im WM-Team.

Spanien will Wiedergutmachung für 2014
Spanien will Wiedergutmachung für 2014

WM-Starter Spanien im PorträtSpanien will Wiedergutmachung für 2014

Tiki-Taka und große Träume: Das Spiel der spanischen Nationalmannschaft ist nicht nur effektiv, sondern auch enorm schön anzusehen. Nach der enttäuschenden WM 2014 soll in Russland alles besser werden. Die fast makellose Qualifikation macht den stolzen Iberern Hoffnung.

Spanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM
Spanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM

Nur ein Bayern-Profi im KaderSpanien fährt mit Thiago, aber ohne Martínez zur WM

Titel-Mitfavorit Spanien reist mit Thiago Alcántara vom FC Bayern München zur WM in Russland. Der 27 Jahre alte Mittelfeldakteur gehört zu den 23 Spielern, die Trainer Julen Lopetegui am Montag in Madrid nominierte.

Kroos trifft bei Kantersieg von Real - Atletico vor Vizemeisterschaft
Kroos trifft bei Kantersieg von Real - Atletico vor Vizemeisterschaft

Primera DivisionKroos trifft bei Kantersieg von Real - Atletico vor Vizemeisterschaft

Real Madrid zeigte sich am 37. Spieltag der Primera Division in Torlaune. Auch Toni Kroos trug sich beim 6:0-Kantersieg gegen Celta Vigo in die Torschützenliste der Königlichen ein. Die Chancen auf Platz zwei sind dennoch nur gering.

Zidane gibt Entwarnung bei Ronaldo
Zidane gibt Entwarnung bei Ronaldo

Verletzung im ClasicoZidane gibt Entwarnung bei Ronaldo

Cristiano Ronaldo knickte im Clasico gegen den FC Barcelona (2:2) um und musste mit einer Knöchelverletzung zur Halbzeit ausgewechselt werden. Real Madrids Trainer Zinedine Zidane gab allerdings Entwarnung.

Celta Vigo wirft Ex-Dortmunder Emre Mor aus dem Kader
Celta Vigo wirft Ex-Dortmunder Emre Mor aus dem Kader

Wegen mangelnder Einstellung suspendiertCelta Vigo wirft Ex-Dortmunder Emre Mor aus dem Kader

Der spanische Erstligist Celta Vigo hat den früheren Bundesliga-Profi Emre Mor für den Rest der Saison suspendiert. Das berichtet die Madrider Sporttageszeitung "AS".

Ter Stegen beim 2:2 in Vigo erstmals Barca-Kapitän
Ter Stegen beim 2:2 in Vigo erstmals Barca-Kapitän

Primera DivisionTer Stegen beim 2:2 in Vigo erstmals Barca-Kapitän

Der FC Barcelona hat seine Rekordserie in der spanischen Primera Division zwei Punkte weiter ausgebaut. Die Katalanen mussten sich nach einem späten Gegentreffer bei Celta Vigo allerdings mit einem 2:2 (1:1) begnügen.

Sevilla in München ohne Kjaer - Correa fraglich

Champions LeagueSevilla in München ohne Kjaer - Correa fraglich

Der spanische Spitzenklub FC Sevilla muss im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) bei Bayern München auf Simon Kjaer verzichten. Der dänische Nationalspieler hat sich beim 0:4 der Andalusier bei Celta Vigo eine Muskelverletzung im rechten Bein zugezogen. Mit Kjaer hatte Sevilla in der vergangenen Woche das Hinspiel 1:2 verloren. Er sei "traurig", dass er wegen der Verletzung "große Spiele" verpasse, sagte der frühere Wolfsburger (29): "Es ist frustrierend. Ich habe mich gut gefühlt, die Verletzung kam aus dem Nichts." Auch sein Mitwirken im spanischen Pokalfinale am 21. April gegen den FC Barcelona ist gefährdet. Noch nicht gesichert ist zudem der Einsatz von Joaquin Correa am Mittwoch in München. Der Flügelspieler, im Hinspiel gegen die Bayern ebenso in der Startelf, klagte nach dem Aufwärmen in Vigo über muskuläre Probleme und wurde kurzfristig aus der Anfangsformation gestrichen. Wieder dabei nach abgesessener Gelbsperre ist Mittelfeldregisseur Ever Banega.

Barcelona schlägt Leganes dank Messi-Dreierpack
Barcelona schlägt Leganes dank Messi-Dreierpack

Primera DivisionBarcelona schlägt Leganes dank Messi-Dreierpack

Der FC Barcelona hat darf weiter von einer historischen Saison ohne Niederlage träumen. Dank eines Dreierpacks von Superstar Lionel Messi (27./32./87.) siegten die Katalanen gegen den CD Leganes mit 3:1 (2:0).

Bayern-Gegner Sevilla kassiert Klatsche in Vigo
Bayern-Gegner Sevilla kassiert Klatsche in Vigo

0:4-PleiteBayern-Gegner Sevilla kassiert Klatsche in Vigo

Dem FC Sevilla ist die Generalprobe für das Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München gehörig misslungen. Vier Tage vor dem zweiten Duell mit dem frischgebackenen deutschen Meister verloren die Andalusier bei Celta Vigo mit 0:4.

Spanier tragen Trauerflor wegen Tod von Canizares' Sohn
Spanier tragen Trauerflor wegen Tod von Canizares' Sohn

Schock-Nachricht vor AnpfiffSpanier tragen Trauerflor wegen Tod von Canizares' Sohn

Die spanische Nationalmannschaft lief im Testspiel gegen Deutschland mit Trauerflor auf. Der Grund ist der Tod des Sohnes des früheren spanische Nationaltorhüters Santiago Canizares.

Ronaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi
Ronaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi

Fußball in SpanienRonaldo trifft doppelt - Barca siegt ohne Papa Messi

Der spanische Pokalsieger FC Barcelona hat auch ohne Superstar Lionel Messi den nächsten Schritt Richtung 25. Meistertitel gemacht. Die Katalanen gewannen beim Schlusslicht FC Malaga 2:0 (2:0) und bauten ihren Vorsprung auf Verfolger Atletico Madrid vorerst auf elf Punkte aus.

FC Barcelona zieht mühelos ins Pokal-Viertelfinale ein
FC Barcelona zieht mühelos ins Pokal-Viertelfinale ein

5:0 gegen Celta VigoFC Barcelona zieht mühelos ins Pokal-Viertelfinale ein

Der FC Barcelona hat mühelos das Viertelfinale im spanischen Pokal erreicht. Ohne den geschonten deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen setzten sich die Katalanen im Camp Nou klar mit 5:0 (4:0) gegen Celta Vigo durch.

Barcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2
Barcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2

Primera DivisionBarcelona marschiert weiter Richtung Titel - Real nur 2:2

Einen Tag nach der spektakulären Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers Philippe Coutinho ist der spanische Topklub FC Barcelona weiter unaufhaltsam Richtung 25. Meistertitel marschiert.

Barcas B-Team spielt nur 1:1 in Vigo bei Dembele-Comeback
Barcas B-Team spielt nur 1:1 in Vigo bei Dembele-Comeback

Copa del ReyBarcas B-Team spielt nur 1:1 in Vigo bei Dembele-Comeback

Beim Comeback von Ousmane Dembele nach 108 Tagen ist Titelverteidiger FC Barcelona im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals bei Celta Vigo nicht über ein Remis hinausgekommmen.

Spitzenreiter Barca verteidigt Vorsprung auf die Konkurrenz
Spitzenreiter Barca verteidigt Vorsprung auf die Konkurrenz

Spanische LigaSpitzenreiter Barca verteidigt Vorsprung auf die Konkurrenz

Spitzenreiter FC Barcelona hat im Titelrennen in Spanien seine kleine Schwächephase überwunden. Nach zwei Unentschieden siegte die Mannschaft von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen beim FC Villarreal 2:0 (0:0).

Kroos trifft bei Real-Kantersieg gegen Sevilla
Kroos trifft bei Real-Kantersieg gegen Sevilla

Spanische LigaKroos trifft bei Real-Kantersieg gegen Sevilla

Weltmeister Toni Kroos steuerte am Samstag einen Treffer zum 5:0 (5:0)-Kantersieg von Champions-League-Sieger Real Madrid gegen den FC Sevilla bei. Der Ex-Münchner und -Leverkusener war in der 38. Minute erfolgreich.

FC Genua verpflichtet Italiens Ex-Nationalstürmer Rossi

Vertrag bis Juni 2018FC Genua verpflichtet Italiens Ex-Nationalstürmer Rossi

Der italienische Fußball-Erstligist FC Genua hat den ehemaligen Nationalspieler Giuseppe Rossi verpflichtet. Der 30-Jährige wird am Dienstag offiziell vorgestellt, wie der neunmalige Meister am Montag bekannt gab. Laut übereinstimmender Berichte italienischer Medien habe er sich mit Genua auf einen Vertrag bis Juni 2018 mit Option auf eine weitere Saison geeinigt. Zuletzt war der Stürmer vom AC Florenz an den spanischen Klub Celta Vigo ausgeliehen worden. Sein im Sommer ausgelaufener Vertrag in der toskanischen Hauptstadt war anschließend nicht verlängert worden. Der Stürmer hatte erst im April den dritten Kreuzbandriss seiner Karriere erlitten. Aufgrund einer Verletzung am Kreuzband hatte er unter anderem auch die WM 2014 in Brasilien verpasst.

Ramos fliegt zum 19. Mal vom Platz - Barcelona nur 2:2
Ramos fliegt zum 19. Mal vom Platz - Barcelona nur 2:2

Primera DivisionRamos fliegt zum 19. Mal vom Platz - Barcelona nur 2:2

Spitzenreiter FC Barcelona hat im Titelrennen in Spanien einen kleinen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen musste sich gegen Celta Vigo mit einem 2:2 (1:1) begnügen.

Sevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt
Sevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt

OP binnen 48 StundenSevilla-Trainer Berizzo an Prostatakrebs erkrankt

Trainer Eduardo Berizzo vom spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla ist an Prostatakrebs erkrankt. Das gab der Klub wenige Stunden nach dem eindrucksvollen Comeback Sevillas beim 3:3 (0:3) in der Champions League gegen den FC Liverpool bekannt.

Keine Tore im Madrid-Derby - Barcelona marschiert
Keine Tore im Madrid-Derby - Barcelona marschiert

Primera DivisonKeine Tore im Madrid-Derby - Barcelona marschiert

Spaniens Meister Real Madrid hat in der Primera Division den Sieg beim Stadtrivalen Atletico verpasst. Mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf kam der Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund im Hauptstadtderby nicht über ein 0:0 hinaus.

Real Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück
Real Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück

3:0 gegen Las PalmasReal Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück

Der spanische Meister Real Madrid hat wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach den Pleiten bei Aufsteiger FC Girona und in der Champions League bei Tottenham Hotspur gewann die Mannschaft mit Weltmeister Toni Kroos in der Primera Division gegen Las Palmas 3:0.

Vier Bundesliga-Profis für "Golden Boy" nominiert
Vier Bundesliga-Profis für "Golden Boy" nominiert

Bester JungprofiVier Bundesliga-Profis für "Golden Boy" nominiert

Seit 2003 vergibt die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" Jahr für Jahr den "Golden Boy". Mit dem Award kürt das Blatt den besten U21-Spieler. In diesem Jahr sind vier Bundesliga-Profis in der Vorauswahl.

Beck kehrt zum VfB Stuttgart zurück
Beck kehrt zum VfB Stuttgart zurück

Ex-NationalspielerBeck kehrt zum VfB Stuttgart zurück

Ex-Nationalspieler Andreas Beck kehrt zum Bundesligisten VfB Stuttgart zurück. Der 30-Jährige unterschrieb beim Aufsteiger einen Vertrag bis Sommer 2019. Zuletzt spielte Beck bei Besiktas Istanbul.

Emre Mor wechselt vom BVB zu Celta Vigo
Emre Mor wechselt vom BVB zu Celta Vigo

Für 13 Millionen EuroEmre Mor wechselt vom BVB zu Celta Vigo

Der Wechsel von Emre Mor von Borussia Dortmund zu Celta Vigo ist perfekt. Das gaben der Fußball-Bundesligist und der spanische Club am Dienstag bekannt. Der 20 Jahre alte türkische Fußball-Nationalspieler unterschrieb in Vigo einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Diese Klubs brauchen noch Verstärkung
Diese Klubs brauchen noch Verstärkung

Transferfenster schließt am DonnerstagDiese Klubs brauchen noch Verstärkung

Am kommenden Donnerstag schließt für die 18 Klubs in der Bundesliga das Transferfenster, dann können erst im Winter neue Spieler geholt werden. Einige Mannschaften brauchen noch dringend Verstärkungen.

BVB-Talent Emre Mor wechselt offenbar zu Celta Vigo
BVB-Talent Emre Mor wechselt offenbar zu Celta Vigo

Für 13 Millionen EuroBVB-Talent Emre Mor wechselt offenbar zu Celta Vigo

DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat offenbar einen Abnehmer für den türkischen Fußball-Nationalspieler Emre Mor gefunden. Der 20-Jährige soll für 13 Millionen Euro zum spanischen Erstligisten Celta Vigo wechseln.

Herrlich will Worten Taten folgen lassen
Herrlich will Worten Taten folgen lassen

Bayer LeverkusenHerrlich will Worten Taten folgen lassen

Der Trainer von Bayer 04 nimmt seine Mannschaft vor dem Auftaktspiel im DFB-Pokal heute Abend beim Karlsruher SC in die Pflicht. Werkself-Kapitän Lars Bender fällt wegen einer Einblutung im Muskel erwartungsgemäß aus.

Lars Bender verletzt sich im Trainingsspiel
Lars Bender verletzt sich im Trainingsspiel

Bayer LeverkusenLars Bender verletzt sich im Trainingsspiel

Beim internen Test der Werkself gegen die U19 knickte der Kapitän der Werkself um. Das Pokalspiel in Karlsruhe wird er aller Voraussicht nach verpassen. Rückkehrer Dominik Kohr könnte ihn dort ersetzen.

Lars Bender fällt im Pokal aus
Lars Bender fällt im Pokal aus

Bayer LeverkusenLars Bender fällt im Pokal aus

Bundesligist Bayer Leverkusen muss im Pokalspiel beim Karlsruher SC am Freitag (20.45 Uhr/Live-Ticker) auf Kapitän Lars Bender verzichten. Der 28-Jährige hat sich am Montag in einem internen Trainingsspiel am rechten Sprunggelenk verletzt.

Generalprobe mit vielen Fragezeichen
Generalprobe mit vielen Fragezeichen

Bayer LeverkusenGeneralprobe mit vielen Fragezeichen

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt werkelt Bayers neuer Trainer Heiko Herrlich noch an seiner Wunschelf. Der Test am Samstag gegen Celta Vigo (14 Uhr) wird zeigen, wie fit der Werksklub für das Pokalspiel in Karlsruhe am kommenden Freitag ist.

Karpin glaubt nicht an Doping im russischen Fußball
Karpin glaubt nicht an Doping im russischen Fußball

"Wir haben darüber gelacht"Karpin glaubt nicht an Doping im russischen Fußball

Russland kämpft mit Doping-Vorwürfen im Fußball. Die Moskauer Sport-Elite lässt sich davon aber nicht die Freude auf die WM trüben. Ex-Mittelfeldstar Karpin erzählt, warum Doping im Fußball für ihn kein Thema ist und warum Deutschland den Confed Cup gewinnt.

Saisoneröffnung gegen Celta Vigo
Saisoneröffnung gegen Celta Vigo

Bayer LeverkusenSaisoneröffnung gegen Celta Vigo

Bundesligist Bayer Leverkusen trifft im Rahmen seiner Saisoneröffnung am 5. August auf den spanischen Erstligisten Celta Vigo. Bei den Gästen spielt der ehemalige Hamburger Profi Marcelo Díaz.

Schwedens Fans wollen kein Ibrahimovic-Comeback bei der WM
Schwedens Fans wollen kein Ibrahimovic-Comeback bei der WM

UmfrageSchwedens Fans wollen kein Ibrahimovic-Comeback bei der WM

Schwedens Fußballfans haben einer Rückkehr von Superstar Zlatan Ibrahimovic ins Nationalteam eine klare Absage erteilt. In einer Umfrage votierten 65 Prozent der über 100.000 Befragten gegen ein Comeback des derzeit verletzten Stürmers.

Berizzo neuer Sevilla-Coach

Spanischer ErstligistBerizzo neuer Sevilla-Coach

Der spanische Erstligist FC Sevilla hat einen Nachfolger für Trainer Jorge Sampaoli gefunden. Zur kommenden Saison übernimmt der Argentinier Eduardo Berizzo den Tabellenvierten der abgelaufenen Spielzeit. Sein Landsmann Sampaoli hatte am 1. Juni als argentinischer Nationalcoach angeheuert. Berizzo unterschrieb zunächst für zwei Jahre. Der 47-Jährige kommt vom Ligarivalen Celta Vigo, mit dem er das Halbfinale der Europa League erreicht hatte.

"Dortmund war jahrelang ein Hort der Ruhe"
"Dortmund war jahrelang ein Hort der Ruhe"

Streit mit Tuchel hat Ruf beschädigt"Dortmund war jahrelang ein Hort der Ruhe"

Der BVB sehnt nach der Trennung von Thomas Tuchel mehr Ruhe herbei. Das ist ein wichtiges Kriterium bei der Suche nach einem Nachfolger.

Barca-Assistent Unzue wird Trainer von Celta Vigo

SpanienBarca-Assistent Unzue wird Trainer von Celta Vigo

Der spanische Fußball-Erstligist Celta Vigo hat Luis Enriques Co-Trainer beim spanischen Pokalsieger FC Barcelona, Juan Carlos Unzue (50), als Chefcoach verpflichtet. Das bestätigte der Klub am Sonntag. Damit tritt Unzue, der bei den Galiciern für zwei Jahre unterschrieb, nach drei Jahren als Assistent bei den Katalanen aus dem großen Schatten von Enrique heraus. Schon vor ihrer gemeinsamen Zeit in Barcelona arbeiteten Enrique und Unzue für ein Jahr als Trainergespann bei Celta Vigo zusammen. Nun kehrt der ehemalige Torwart als Cheftrainer zurück und wird Nachfolger des Argentiniers Eduardo Berizzo (47), der den Verein nach Platz 13 zum Ende der Saison nach drei Jahren verlassen hatte. Nach dem feststehenden Abschied von Luis Enrique waren in den spanischen Medien Gerüchte aufgekommen, Unzue würde den Trainerposten bei Barça übernehmen. Laut Marca hatten einige Spieler in diesem Fall angekündigt, den Verein verlassen zu wollen. Stürmer-Star Neymar geriet Anfang Mai im Training gar mit Unzue aneinander.

Dänemark setzt auf fünf Bundesliga-Profis
Dänemark setzt auf fünf Bundesliga-Profis

Länderspiel gegen Weltmeister DeutschlandDänemark setzt auf fünf Bundesliga-Profis

Mit fünf Bundesliga-Legionären geht die dänische Nationalmannschaft in das Länderspiel gegen Weltmeister Deutschland am 6. Juni (20.45 Uhr/Live-Ticker).

Chile mit Vidal und Aranguiz nach Russland
Chile mit Vidal und Aranguiz nach Russland

Confed CupChile mit Vidal und Aranguiz nach Russland

Bayerns Mittelfeldmotor Arturo Vidal führt Chiles Aufgebot für den Confed Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) an. Neben dem Münchner verstärkt auch Charles Aránguiz von Bundesligist Bayer Leverkusen den deutschen Vorrundengegner in Russland.

Real fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft
Real fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Spanische Primera DivisionReal fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Real Madrid und eltmeister Toni Kroos fehlt nur noch ein Punkt zum ersten Meistertitel in der Primera Division seit 2012. Der spanische Verein um Superstar Cristiano Ronaldo gewann das Nachholspiel bei Celta Vigo mit 4:1.

Real und Kroos haben weiter alle Trümpfe in der Hand
Real und Kroos haben weiter alle Trümpfe in der Hand

Madrid und Barcelona im GleichschrittReal und Kroos haben weiter alle Trümpfe in der Hand

Champions-League-Finalist Real Madrid hält auf dem Weg zu seiner 33. spanischen Fußball-Meisterschaft weiter alle Trümpfe in der Hand.

"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"
"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"

Titel als Mittel zum Zweck"Ajax Amsterdam gegen Manchester - zwei Monster"

Nach dem Einzug ins Finale der Europa League fiel alle Anspannung von Jose Mourinho von Manchester United ab, denn er weiß: Der silberne Pokal ist die einzige Möglichkeit, eine misslungene Saison doch noch zu retten - und sogar mit dem Einzug in die Champions League zu krönen.

Manchester United und Ajax zittern sich ins Finale
Manchester United und Ajax zittern sich ins Finale

Europa LeagueManchester United und Ajax zittern sich ins Finale

Top-Favorit Manchester United und Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam stehen am 24. Mai in Stockholm im Finale der Europa-League. Beide Teams machten es äußerst spannend, retteten sich aber knapp ins Ziel.

Bankdrücker Rooney will bei ManUnited bleiben
Bankdrücker Rooney will bei ManUnited bleiben

Premier LeagueBankdrücker Rooney will bei ManUnited bleiben

Der unter Teammanager Jose Mourinho zum Edelreservisten degradierte englische Superstar Wayne Rooney will trotz seiner aktuell unbefriedigenden Situation auch kommende Saison für Manchester United spielen.

Hier ist der Kampf um die Meisterschaft noch spannend
Hier ist der Kampf um die Meisterschaft noch spannend

Europäische Top-LigenHier ist der Kampf um die Meisterschaft noch spannend

In der Bundesliga hat sich Bayern München vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Doch wie sieht es in den anderen europäischen Top-Ligen aus? Wo ist der Titel schon fast vergeben und wo wird es noch mal richtig spannend? Ein Überblick.

Barcelona und Real feiern Kantersiege
Barcelona und Real feiern Kantersiege

Primera DivisionBarcelona und Real feiern Kantersiege

Der FC Barcelona hat vorgelegt und Erzrivale Real Madrid unter Druck gesetzt. Die Katalanen gewannen 4:1 gegen den FC Villarreal und bauten ihre Tabellenführung gegenüber den Königlichen zunächst mal auf drei Punkte aus.

England und Italien holen auf
England und Italien holen auf

Uefa-Fünf-Jahres-WertungEngland und Italien holen auf

England und Italien haben in der Uefa-Fünf-Jahres-Wertung den Rückstand auf die zweitplatzierte Bundesliga weiter verkürzt. Unangefochtener Spitzenreiter bleibt Spanien.

Rashford schießt United Richtung Stockholm
Rashford schießt United Richtung Stockholm

Celta Vigo - Manchester United 0:1Rashford schießt United Richtung Stockholm

Teenager Marcus Rashford hat Manchester United dem ersten Titel in der Europa League ein gutes Stück näher gebracht. Der 19-Jährige traf im Halbfinal-Hinspiel bei Celta Vigo mit einem direkten Freistoß in der 67. Minute zum 1:0. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Die Ajax-Renaissance beeindruckt Europa
Die Ajax-Renaissance beeindruckt Europa

Vor FinaleinzugDie Ajax-Renaissance beeindruckt Europa

Ajax Amsterdam erlebt 22 Jahre nach seinem letzten Triumph eine Art Renaissance. Das junge Team von Peter Bosz darf nach einem spektakulären 4:1 gegen Lyon vom Europa-League-Finale träumen.

Ajax steht nach furiosem Sieg mit einem Bein im Finale
Ajax steht nach furiosem Sieg mit einem Bein im Finale

Ajax - Lyon 4:1Ajax steht nach furiosem Sieg mit einem Bein im Finale

Ajax Amsterdam steht nach einem Offensiv-Spektakel vor dem ersten Einzug in ein Europapokal-Finale seit 21 Jahren. Angeführt vom Ex-Gladbacher Amin Younes gewann der niederländische Rekordmeister das Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen Olympique Lyon klar mit 4:1 (2:0).

Für Ibrahimovic ins Europa-League-Finale
Für Ibrahimovic ins Europa-League-Finale

Manchester UnitedFür Ibrahimovic ins Europa-League-Finale

Der englische Rekordmeister Manchester United will die Europa League für seinen schwer verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic gewinnen. Trainer José Mourinho hadert mit derweil mit den vielen Pflichtspiel-Terminen.

Boateng-Treffer sichert Las Palmas Remis

Primera DivisionBoateng-Treffer sichert Las Palmas Remis

Mit seinem zehnten Saisontreffer hat der frühere deutsche U21-Nationalspieler Kevin-Prince Boateng (30) dem spanischen Erstligisten UD Las Palmas am 33. Spieltag der Primera Division einen Punkt gesichert. Der ehemalige Schalker brachte Las Palmas beim 1:1 (1:0) gegen Aufsteiger Deportivo Alavés in Führung, Ibai Gómez glich jedoch für die Gäste aus (61.). Im Kampf um die Europa-League-Qualifikation konnte Real Sociedad San Sebastian einen wichtigen Erfolg verbuchen. Die Basken gewannen ihr Heimspiel gegen Deportivo La Coruna mit 1:0 (1:0). Stürmer Willian José sorgte mit seinem elften Saisontreffer für die Entscheidung (28.). Europa-League-Halbfinalist Celta Vigo musste indes eine Niederlage einstecken. Die Galizier verloren zuhause gegen Betis Sevilla mit 0:1 (0:0). Darko Brasanac erzielte das Tor des Tages für die Andalusier (54.).

Madrider Stadtderby im Halbfinale — Juve gegen Monaco
Madrider Stadtderby im Halbfinale — Juve gegen Monaco

Champions LeagueMadrider Stadtderby im Halbfinale — Juve gegen Monaco

Stadtderby im Halbfinale: Titelverteidiger Real Madrid bekommt es in der Vorschlussrunde der Champions League mit dem Lokalrivalen Atletico zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon.

Bundesliga verzeichnet schlechtestes Ergebnis
Bundesliga verzeichnet schlechtestes Ergebnis

Fünf-Jahres-WertungBundesliga verzeichnet schlechtestes Ergebnis

Die Fußball-Bundesliga wird die Europapokal-Saison mit ihrem schlechtesten Wert aller in die Fünf-Jahres-Wertung der Uefa einfließenden Jahre beenden. Deutschland behält trotzdem Platz zwei nach Spanien.

ManUnited zittert sich ins Halbfinale - Ibrahimovic verletzt
ManUnited zittert sich ins Halbfinale - Ibrahimovic verletzt

Europa LeagueManUnited zittert sich ins Halbfinale - Ibrahimovic verletzt

Top-Favorit Manchester United hat sich ins Halbfinale der Europa League gezittert. Das Team von Trainer José Mourinho setzte sich im heimischen Old Trafford gegen den RSC Anderlecht nach dem 1:1 im Hinspiel mit 2:1 (1:1, 1:1) nach Verlängerung durch.

Manchester kassiert späten Ausgleich, Vigo schlägt Genk
Manchester kassiert späten Ausgleich, Vigo schlägt Genk

Europa LeagueManchester kassiert späten Ausgleich, Vigo schlägt Genk

Topfavorit Manchester United muss nach dem späten Ausgleichstor in Anderlecht um den Einzug ins Halbfinale der Europa League bangen. Celta Vigo setzte sich derweil mit 3:2 gegen den KRC Genk durch.

Rossi erleidet dritten Kreuzbandriss

Italiens Ex-NationalstürmerRossi erleidet dritten Kreuzbandriss

Der ehemalige italienische Nationalstürmer Giuseppe Rossi hat sich erneut schwer am Knie verletzt und den dritten Kreuzbandriss seiner Karriere erlitten. Bei Untersuchungen am Montag sei die schwere Verletzung im linken Knie festgestellt worden, teilte sein Klub, der spanische Erstligist Celta Vigo, mit. Rossi hatte sich am Sonntag beim 0:2 gegen SD Eibar verletzt und muss nun mindestens sechs Monate pausieren. Der Stürmer hatte wegen zweier Kreuzbandrisse im rechten Knie bereits fast zwei Jahre komplett aussetzen müssen und sich danach mehrmals schwer am Knie verletzt. Der 30-Jährige hatte deshalb unter anderem die WM 2014 verpasst.

Manchester United zieht glanzlos ins Viertelfinale ein
Manchester United zieht glanzlos ins Viertelfinale ein

Europa LeagueManchester United zieht glanzlos ins Viertelfinale ein

Manchester United hat ohne Bastian Schweinsteiger das Viertelfinale der Europa League erreicht und ist damit nun das dickste potenzielle Los für den letzten deutschen Vertreter Schalke 04.

Manchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition
Manchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition

Europa LeagueManchester United erspielt auf Acker gute Ausgangsposition

Der frühere Dortmunder Henrich Mchitarjan hat Manchester United eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Viertelfinales in der Europa League verschafft. Beim 1:1 des englischen Rekordmeisters bei FK Rostow traf Mchitarjan in der 35. Minute zur Führung.

Barca hofft gegen PSG auf günstige Sterne
Barca hofft gegen PSG auf günstige Sterne

Champions LeagueBarca hofft gegen PSG auf günstige Sterne

Dem FC Barcelona hilft gegen Paris St. Germain in der Champions League nur ein Fußball-Wunder. Das Hinspiel an der Seine hatte Barca 0:4 verloren.

Barcelona wehrt Angriff von Real ab
Barcelona wehrt Angriff von Real ab

Primera DivisionBarcelona wehrt Angriff von Real ab

Titelverteidiger FC Barcelona hat den spanischen Rekordmeister Real Madrid in der Primera División auf Abstand gehalten. Die Katalanen siegten im ersten Spiel nach dem angekündigten Abschied von Trainer Luis Enrique zum Saisonende gegen Celta Vigo mit 5:0.

Eingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao
Eingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao

Europa LeagueEingewechselter Rüdiger sieht Gelb-Rot - Nikosia schockt Bilbao

Antonio Rüdiger ist beim Einzug des AS Rom ins Achtelfinale der Europa League vom Platz geflogen. Bei der letztlich bedeutungslosen 0:1-Heimpleite der Römer im Rückspiel gegen den FC Villarreal sah der Ex-Stuttgarter neun Minuten vor Abpfiff die Gelb-Rote Karte.

England und Spanien Verlierer der Woche
England und Spanien Verlierer der Woche

Fünf-Jahres-WertungEngland und Spanien Verlierer der Woche

Die erste Europapokal-Woche des Jahres 2017 ist für Spaniens Spitzenklubs zu einem Desaster geraten. Das hat auch Auswirkungen auf die Fünf-Jahres-Wertung.

Alaves folgt Barcelona ins Pokalfinale

SpanienAlaves folgt Barcelona ins Pokalfinale

Deportivo Alaves ist am 27. Mai der Gegner von Titelverteidiger FC Barcelona im Finale um den spanischen Fußballpokal. Die Basken gewannen am Mittwoch das Halbfinal-Rückspiel gegen den La-Liga-Rivalen Celta Vigo mit 1:0 (0:0) durch das Tor von Edgar Mendez (82.). Das Hinspiel in Galicien war 0:0 ausgegangen. Meister Barcelona war am Dienstag durch das 1:1 gegen Atlético Madrid (Hinspiel 2:1) ins Endspiel eingezogen. Der Spielort des Finales steht noch nicht fest.

1:1 gegen Atletico reicht dem FC Barcelona
1:1 gegen Atletico reicht dem FC Barcelona

Katalanen im Pokalfinale1:1 gegen Atletico reicht dem FC Barcelona

Titelverteidiger FC Barcelona hat das Finale um den spanischen Fußballpokal erreicht. Dem amtierenden Meister genügte gegen Atletico Madrid im Rückspiel ein 1:1 (1:0). Das Hinspiel in der Hauptstadt hatten die Katalanen vor Wochenfrist 2:1 gewonnen.

Barcelona bleibt Real auf den Fersen
Barcelona bleibt Real auf den Fersen

Primera DivisionBarcelona bleibt Real auf den Fersen

Titelverteidiger FC Barcelona bleibt Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen. Die Katalanen gewannen mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen zwischen den Pfosten 3:0 (2:0) gegen Athletic Bilbao und verkürzten den Rückstand auf die Königlichen zunächst einmal auf einen Punkt.

Celta Vigo - Real Madrid verschoben

Sturm beschädigt StadiondachCelta Vigo - Real Madrid verschoben

Real Madrid muss weiter auf eine Revanche für das Viertelfinal-Aus in der spanischen Copa del Rey gegen Celta Vigo warten. Wegen schwerer Stürme in Galicien sei die für Sonntagabend angesetzte Partie in der Primera Division zwischen den beiden Klubs auf Anordnung des Bürgermeisters von Vigo verschoben worden, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag. "Die Entscheidung ist irreversibel", sagte Bürgermeister Abel Caballero. Orkanartige Böen hätten einen Teil des Stadiondaches in der nordspanischen Stadt mitgerissen, so dass die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden könne, hieß es. "Unsere Priorität ist die Sicherheit der Fans", zitierte die Zeitung "El País" Celta-Coach Eduardo Berizzo. Wann das Spiel stattfinden soll war noch unklar.

Real-Bezwinger Celta Vigo nur 0:0 gegen Alaves

Spanischer PokalReal-Bezwinger Celta Vigo nur 0:0 gegen Alaves

Celta Vigo hat sich im Halbfinal-Hinspiel des spanischen Fußball-Pokalwettbewerbs mit einem Remis begnügen müssen. Der Viertelfinal-Bezwinger von Rekordmeister Real Madrid kam am Donnerstagabend gegen CD Alaves nur zu einem 0:0. Die beste Chance für die Gastgeber hatte Iago Aspas, der mit einem Schuss von Strafraumgrenze in der 68. Minute nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Ende scheiterte sein Teamkollege Pablo Hernandez am Außenpfosten. Das Rückspiel findet am 8. Februar statt. Am Mittwoch hatte Cup-Verteidiger FC Barcelona im ersten Halbfinale der Cope del Rey bei Atletico Madrid mit 2:1 gesiegt und sich eine hervorragende Ausgangsposition für den kommenden Dienstag geschaffen.

Schachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Charkiw

UkraineSchachtjor Donezk verlegt Heimspiele nach Charkiw

Der ostukrainische Fußballverein Schachtjor Donezk wird künftig seine Heimspiele in der Industriestadt Charkiw im Osten des Landes austragen. "Die Spiele in Charkiw haben gezeigt, dass es in der Region viele Fans von Schachtjor gibt", teilte der Erstligist am Montag mit. Der Vertrag läuft vorerst bis Ende 2017. Seit Beginn des bewaffneten Konflikts in der Ostukraine 2014 hatte Schachtjor im 1000 Kilometer entfernten Lwiw gespielt. Die Großstadt Donezk, noch 2012 ein Spielort der Europameisterschaft, wird von prorussischen Separatisten kontrolliert. Der Traditionsverein wird jedoch weiter in der knapp 400 Kilometer entfernten Hauptstadt Kiew trainieren. Am 23. Februar wird Schachtjor in der Europa League den spanischen Klub Celta Vigo in dem ebenfalls zur EM modernisierten Stadion in Charkiw empfangen.

Real nutzt Patzer der Konkurrenz
Real nutzt Patzer der Konkurrenz

Primera DivisionReal nutzt Patzer der Konkurrenz

Real Madrid hat die Patzer der Konkurrenz genutzt und seinen Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. Die Königlichen gewannen mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf gegen Real Sociedad San Sebastian 3:0.

Barcelona im Halbfinale gegen Atlético

Pokal in SpanienBarcelona im Halbfinale gegen Atlético

Der FC Barcelona und Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen bekommen es im spanischen Pokal-Halbfinale mit Atlético Madrid zu tun. Der Titelverteidiger muss am 1. Februar zunächst in Madrid antreten, das Rückspiel steigt eine Woche später im Camp Nou. In zweiten Semifinale stehen sich Real-Madrid-Bezwinger Celta Vigo und Erstliga-Aufsteiger Deportivo Alavés gegenüber. Rekordsieger Barcelona (28 Titel) steht zum siebten Mal in Folge im Halbfinale. Das Endspiel ist für den 27. Mai geplant, der Austragungsort steht noch nicht fest.

Titelverteidiger Barca komplettiert Halbfinale
Titelverteidiger Barca komplettiert Halbfinale

Copa del ReyTitelverteidiger Barca komplettiert Halbfinale

Titelverteidiger FC Barcelona ist ins Halbfinale um den spanischen Fußball-Pokal eingezogen. Der Rekordtitelträger gewann das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Sociedad ohne Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:2 (1:0).

Spott und Häme für Real Madrid und Ronaldo
Spott und Häme für Real Madrid und Ronaldo

Überraschendes Aus im PokalSpott und Häme für Real Madrid und Ronaldo

Real Madrids Traum vom Triple endet im Viertelfinale des spanischen Pokals. Nur Trainer Zinédine Zidane sieht darin kein großes Problem.