Christoph Daum - alle aktuellen Informationen zum Trainer

Christoph Daum - alle aktuellen Informationen zum Trainer

Foto: AP

Christoph Daum

Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird
Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Bloß keine PartyWarum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Im Fußball-Rampenlicht hat Ottmar Hitzfeld stets eine gute Figur abgegeben. Am Freitag wird der einstige Trainer-Gentleman 75 Jahre alt. Er feiert so glanzlos und selbstbestimmt, wie er jetzt lebt.

„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal
„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal

Angriff auf Oliver Pocher bei Boxkampf„Ohrfeigenprozess“ gegen Fat Comedy platzt zum dritten Mal

Fat Comedys Attacke auf den Comedian Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfs im März 2022 sollte noch vor Weihnachten vor dem Dortmunder Amtsgericht verhandelt werden. Doch dazu kommt es nun nicht.

Ex-Nationalspieler Thomas Helmer plauderte bei der CDU
Ex-Nationalspieler Thomas Helmer plauderte bei der CDU

Sport in DormagenEx-Nationalspieler Thomas Helmer plauderte bei der CDU

Der prominente Gast erwies sich als gute Wahl für den „Dormagen Talk“ der Christdemokraten. Das Interesse in der Kulturhalle war groß.

Clemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus
Clemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus

19 Jahre AufsichtsratsvorsitzenderClemens Tönnies schließt Rückkehr zum FC Schalke 04 aus

19 Jahre lang war Clemens Tönnies Chef auf Schalke. Er stand immer wieder in der Kritik. Doch viele halten den Unternehmer in der Krise für die letzte Rettung. Eine Rückkehr schließt er aber aus.

So feiert Christoph Daum seinen 70. Geburtstag
So feiert Christoph Daum seinen 70. Geburtstag

Mit 200 Gästen zum BrasilianerSo feiert Christoph Daum seinen 70. Geburtstag

Am Dienstag feiert Christoph Daum trotz schwerer Krebserkrankung seinen 70. Geburtstag. Dem einstigen Bundesliga-Trainer geht es nicht gut. Aber er würde sich nie darüber beschweren.

Christoph Daum kämpft gegen den Krebs und duldet keinen Stillstand
Christoph Daum kämpft gegen den Krebs und duldet keinen Stillstand

„Wie geht dat aus?“Christoph Daum kämpft gegen den Krebs und duldet keinen Stillstand

Er will kein Mitleid und auch nicht den Eindruck erwecken, dass es ihm schlecht geht. Stattdessen kämpft Christoph Daum mit aller Macht gegen den Krebs. Er kann gar nicht anders.

Daum freut sich über Genesungswünsche von Uli Hoeneß
Daum freut sich über Genesungswünsche von Uli Hoeneß

„Menschliche Stärke“Daum freut sich über Genesungswünsche von Uli Hoeneß

Christoph Daum kämpft seit 2022 gegen den Krebs. Er unterzieht sich gerade einer zweiten Chemotherapie. Eine Fußball-Rückkehr ist deshalb kein Thema, auch wenn er teils überraschende Anrufe erhält.

Christoph Daum in New Yorker Krankenhaus wegen Entzündung
Christoph Daum in New Yorker Krankenhaus wegen Entzündung

Laut RTLChristoph Daum in New Yorker Krankenhaus wegen Entzündung

Update · Wie RTL berichtet, soll der ehemalige Bundesligatrainer Christoph Daum in New York auf der Intensivstation liegen. Zuvor hatte der Sender einen Beitrag veröffentlicht, in dem Daum über seinen Kampf gegen den Krebs spricht.

Warum Gladbach nicht hinter Köln landen darf
Warum Gladbach nicht hinter Köln landen darf

Mehr als ein emotionaler FaktorWarum Gladbach nicht hinter Köln landen darf

Vergangene Woche hat der 1. FC Köln den Rivalen aus Mönchengladbach in der Tabelle überholt. Für Borussia und Trainer Daniel Farke gilt es, eine Konstellation zu verhindern, die es seit 31 Jahren nicht gab. Und es geht noch um mehr.

Neuville traut der Werkself den Titel zu
Neuville traut der Werkself den Titel zu

Ehemaliger Bayer-ProfiNeuville traut der Werkself den Titel zu

Borussia Möchengladbachs Co-Trainer verpasste als Spieler 2000 und 2002 Titel mit Bayer Leverkusen, sieht in der Werkself aber den möglichen Europa-League-Sieger.

Prozess gegen Fat Comedy vertagt – „Wir hätten gerne verhandelt“
Prozess gegen Fat Comedy vertagt – „Wir hätten gerne verhandelt“

Angriff auf Oliver Pocher vor GerichtProzess gegen Fat Comedy vertagt – „Wir hätten gerne verhandelt“

Fat Comedys Attacke auf den Comedian Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfs sollte am Freitag vor dem Dortmunder Amtsgericht verhandelt werden, wurde aber aufgehoben. Das findet der Verteidiger des Rappers bedauerlich – Fat Comedy wolle sich gern persönlich entschuldigen.

Trainer-Legende Christoph Daum hat Krebs
Trainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Langjähriger Bundesliga-CoachTrainer-Legende Christoph Daum hat Krebs

Am Freitag machte Christoph Daum seine Krebserkrankung über die sozialen Medien öffentlich. Der ehemalige Bundesliga-Trainer berichtet, dass dies bei einer routinemäßigen Untersuchung festgestellt wurde. Nun befindet er sich in ärztlicher Behandlung und will ein weiteres Mal Kämpferqualitäten zeigen.

Motivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen
Motivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

TSV-Chef Christoph Peters sticheltMotivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

Ein Derby ist oft schon Motivation genug. Doch vor dem Spiel des TSV Meerbusch gegen den KFC Uerdingen haben die Gastgeber die Stimmung noch einmal angeheizt. Die Gäste dürfte die vollmundige Ankündigung zusätzlich anspornen.

Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler
Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Sieg zum AbschiedBayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Die Werkself schlägt Freiburg spät mit 2:1. Für die Fußball-Ikone der Rheinländer endet nach über zwei Jahrzehnten in sportlicher Verantwortung eine Ära. Die geballte Fußballprominenz ist bei Rudi Völlers Abschied dabei.

Das sind die spektakulärsten Wechselfehler im deutschen Fußball
Das sind die spektakulärsten Wechselfehler im deutschen Fußball

Bayern und der 12. MannDas sind die spektakulärsten Wechselfehler im deutschen Fußball

Update · Die Bayern spielten in Freiburg zu zwölft: Dieser Wechselfehler beschäftigt die Fußball-Bundesliga. Missgeschicke wie diese hat es schon häufiger gegeben, bisweilen mit harten Konsequenzen.

Teutonia St. Tönis II verliert Punkt am grünen Tisch
Teutonia St. Tönis II verliert Punkt am grünen Tisch

Fußball-Kreisliga ATeutonia St. Tönis II verliert Punkt am grünen Tisch

Beim Spiel am vergangenen Sonntag gegen den Hülser SV passierte Trainer Jonas Schüler beim Stande von 1:1 ein Wechselfehler. Das Duell wird nun am Grünen Tisch mit 2:0 für den Gegner gewertet.

„Ein wunderbarer Mensch“
„Ein wunderbarer Mensch“

Nachruf Willibert Kremer„Ein wunderbarer Mensch“

In der Nacht zum 24. Dezember ist der ehemalige Fußballtrainer Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Mann aus Hochneukirch führte Leverkusen 1979 in die 1. Liga.

Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer
Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

"Ein wunderbarer Mensch"Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

Er spielte unter Hennes Weisweiler und führte den MSV Duisburg ins Pokalfinale sowie Bayer Leverkusen zum Bundesligaaufstieg. In der Nacht zum 24. Dezember ist Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben.

Fortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu
Fortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Rumänischer DefensivspielerFortuna kurz vor Verpflichtung von Dragos Nedelcu

Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung von Dragos Nedelcu. Das bestätigte Sportvorstand Uwe Klein unserer Redaktion. Der 24-Jährige soll bereits in wenigen Tagen in Düsseldorf aufschlagen und für ein Jahr ausgeliehen werden. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufoption.

Das ist das neue Trainerteam von Gerardo Seoane
Das ist das neue Trainerteam von Gerardo Seoane

Bayer 04 findet zweiten „Co“Das ist das neue Trainerteam von Gerardo Seoane

Bei der Bildung des Trainerteams um den neuen Chefcoach Gerardo Seoane bedient sich der Werksklub beim FC Barcelona und holt Alberto Encinas. Noch offen ist, ob und in welcher Rolle Peter Hermann Bayer Leverkusen erhalten bleibt.

Völler hört in Leverkusen auf
Völler hört in Leverkusen auf

Geschäftsführer kündigt Abschied anVöller hört in Leverkusen auf

Rudi Völler hat seinen Abschied von Bayer Leverkusen angekündigt. Der 60-Jährige wird seinen Vertrag beim Bundesligisten nicht verlängern. Auf seine Zeit als Geschäftsführer blickt er kritisch zurück.

Peter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself
Peter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Bayers Co-Trainer im PorträtPeter Hermann ist der emotionale Anker der Werkself

Peter Hermann ist als Co-Trainer zurück bei seinem Herzensklub Bayer Leverkusen. Die Fans der Rheinländer verbinden mit dem 69-Jährigen viele positive Erinnerungen.

Christoph Daum nennt Özils Wechsel „Sprung ins Haifischbecken“
Christoph Daum nennt Özils Wechsel „Sprung ins Haifischbecken“

Transfer zu Fenerbahce IstanbulChristoph Daum nennt Özils Wechsel „Sprung ins Haifischbecken“

„Er wird dermaßen unter der Gürtellinie angegriffen, das hat er selbst in schlimmsten Zeiten bei der deutschen Nationalelf nicht erlebt", sagt der frühere Fenerbahce-Trainer Christoph Daum zu Mesut Özils Wechsel nach Istanbul.

Schalke steigt als Letzter ab – Bayern wird Meister
Schalke steigt als Letzter ab – Bayern wird Meister

Christoph Daum tippt RückrundeSchalke steigt als Letzter ab – Bayern wird Meister

Der FC Schalke 04 steigt ab und Meister wird mal wieder der FC Bayern München. So lauten nur zwei von 18 Rückrunden-Thesen von Christoph Daum. Der frühere Meistertrainer wagt vor vor dem Start der zweiten Saisonhälfte eine Prognose für jeden Bundesliga-Klub.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Dienstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt.