Claudia Effenberg - Alle Infos zur Frau von Stefan Effenberg!

Claudia Effenberg - Alle Infos zur Frau von Stefan Effenberg!

Foto: dpa/Ursula Düren

Claudia Effenberg

Wer ist Claudia Effenberg?

Wie alt ist Claudia Effenberg?

Ist Claudia Effenberg verheiratet?

Sind Claudia und Stefan Effenberg noch zusammen?

Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei
Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Diese Kandidaten sind beim Dschungelcamp 2024 dabei

Seit dem 19. Januar läuft wieder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Fernsehen. Diese Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen derzeit um die Dschungelkrone.

Spielbank Monheim öffnet mit Prominenz
Spielbank Monheim öffnet mit Prominenz

Großes SpektakelSpielbank Monheim öffnet mit Prominenz

An diesem Donnerstagabend wird die neue Spielbank in Baumberg eröffnet. Angekündigt ist Prominenz wie zum Beispiel TV-Tanzjurorin Motsi Mabuse, Künstler Leon Löwentraut oder Spielerfrau Claudia Effenberg.

Claudia Effenberg und Bloggerin Strandpink am Sonntag in Kempen
Claudia Effenberg und Bloggerin Strandpink am Sonntag in Kempen

Promi-Besuch beim Altstadtfest am 7. MaiClaudia Effenberg und Bloggerin Strandpink am Sonntag in Kempen

Beim Kempener Altstadtfest freut man sich am Studentenacker auf prominenten Besuch: Model und Designerin Claudia Effenberg hat sich angekündigt.

Evelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim
Evelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim

Spielbank-EröffnungEvelyn Burdecki und Claudia Effenberg kommen nach Monheim

Die Merkur Spielbanken kündigen zur Eröffnung in Baumberg eine Nacht „voller Glanz, Glamour und Entertainment“ an. Außerdem auf der Gästeliste unter anderen: Motsi Mabuse, Leon Löwentraut und Andrej Mangold.

Claudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an
Claudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an

Dschungelcamp-NachspielClaudia Effenberg tickt aus und pöbelt Publikum an

Beim Wiedersehen der Dschungel-Bewohner reagierte das Publikum mit Spott auf eine Aussage von Claudia Effenberg. Die fühlte sich davon provoziert und fing an die Zuschauer zu beschimpfen.

Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist
Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

“Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“Warum Djamila Rowe eine verdiente Dschungelkönigin ist

Meinung · Authentisch, herzlich und erfrischend normal - so präsentierte sich Djamila Rowe im Dschungelcamp. Wie aus dem ehemaligen „Botschafts-Luder“ eine Dschungelkönigin mit Herz und Humor wurde.

Das ist Claudia Effenberg
Das ist Claudia Effenberg

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Claudia Effenberg

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Model und Designerin Claudia Effenberg. Wer sie ist und warum es sie ins Camp gezogen hat.

Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein
Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein

Dschungelcamp 2023Heiße Spekulationen um Gagen der Promis - so hoch sollen die Beträge sein

Derzeit kursieren jede Menge Gerüchte um die Gagen der Dschungelcamp-Kandidaten. Demnach soll die Kandidatin Verena Kerth mit am wenigsten verdienen, während Claudia Effenberg richtig gut absahnt. Doch die Einschätzungen weichen voneinander ab.

Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?
Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

IBES 2023Wann kommt das Dschungelcamp-Finale?

Die 16. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ neigt sich dem Ende zu und so langsam ist die Dschungelkrone für die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten in Sichtweite. Wann finden das Finale und das große Wiedersehen statt?

„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“
„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Dschungelcamp-Auftakt 2023„Leck mich am Arsch, was mache ich hier?“

Claudia Effenberg ist bereits erschöpft, eine legt sich mit allen an und Lucas Cordalis will einfach nur seinen Vater beerben. Welche Rollen bereits verteilt sind und warum Oliver Kahn mehr vermisst wird als Martin Semmelrogge. Tag eins im Promi-Dschungel.

Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?
Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?

Dschungelcamp 2023Tessa Bergmeier als Veganerin im Dschungel - 0 Sterne bei der Essensprüfung?

Bald geht die neue Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ an den Start. Mit dabei ist auch Tessa Bergmeier, die als Veganerin in den Dschungel zieht. Wie will sie die Essensprüfungen angehen?

Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im Porträt
Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im Porträt

“Das Sommerhaus der Stars“Eric Sindermann und Katharina Hambuechen im Porträt

Die diesjährige Staffel „Sommerhaus der Stars“ läuft. Auch der ehemalige Handballer Eric Sindermann und seine Freundin Katharina Hambuechen sind dabei. Doch wer sind die beiden überhaupt?

Effenberg kontert Schalker Vorwürfe gegen seine Frau
Effenberg kontert Schalker Vorwürfe gegen seine Frau

Posse um Trainer-StelleEffenberg kontert Schalker Vorwürfe gegen seine Frau

Der frühere Gladbach-Star Stefan Effenberg wäre 2013 fast zum neuen Chef-Trainer von Schalke 04 berufen worden, doch dann verstieß seine Ehefrau Claudia gegen eine Verschwiegenheitsvereinbarung.

Effenbergs Trainerlizenz ist ungültig — Nachsitzen im März
Effenbergs Trainerlizenz ist ungültig — Nachsitzen im März

Fortbildungen versäumtEffenbergs Trainerlizenz ist ungültig — Nachsitzen im März

Neue Sorgen für Chefcoach Stefan Effenberg beim abstiegsbedrohten Zweitligisten SC Paderborn: Der 47 Jahre alte Ex-Nationalspieler verfügt aktuell nicht über die gültige Trainerlizenz

Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn
Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn

Endspiel gegen Bielefeld?Effenberg bleibt vorerst Trainer in Paderborn

Stefan Effenberg wird auch am kommenden Wochenende auf der Bank des Zweitligisten SC Paderborn sitzen. "Ich gehe am Sonntag in das Derby gegen Bielefeld. So war das Ergebnis des Gesprächs", sagte Effenberg am Samstag.

Analyse

Analyse

Bei der Weltmeisterschaft 1994 zeigt Effenberg deutschen Fans, die ihn im Spiel gegen Südkorea beleidigt hatten, den "Stinkefinger". Das vorläufige Ende seiner Nationalmannschaftskarriere. Nach dem WM-Viertelfinal-Aus 1998 in Frankreich holt Trainer Berti Vogts den Mittelfeldspieler doch noch mal zurück. Es folgen aber nur zwei Auftritte für die Nationalelf.

Désirée Nick bringt Sarah Nowak zum Weinen

"Promi Big Brother"Désirée Nick bringt Sarah Nowak zum Weinen

Désirée Nick, Nino de Angelo, Sarah Nowak: Bei Sat.1 versammeln sich wieder Fachkräfte des Trash-TVs. Zwölf mehr oder weniger bekannte Kandidaten sind ins Big-Brother-Haus eingezogen, um sich rund um die Uhr filmen zu lassen. Immer noch ein Quotengarant?

Tennis-Terrible ist bei "Promi Big Brother" dabei

Gesperrter Daniel KöllererTennis-Terrible ist bei "Promi Big Brother" dabei

Einer der streitbarsten Tennis-Spieler der vergangenen Jahre macht bei "Promi Big Brother" mit: Daniel Köllerer, seit 2011 wegen Spielmanipulationen gesperrt, ist bei der Sat.1-Show dabei — und hat es auf die 100.000 Euro Siegprämie abgesehen.

Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit
Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit

Erst "Playboy", dann "Bachelor"Sarah Nowak macht bei "Promi Big Brother" mit

Die Teilnehmerliste für die dritte Staffel von "Promi Big Brother" wird immer voller. Die nächste bestätigte Kandidatin der Sat.1-Show: Sarah Nowak, "Playmate des Jahres" und vor wenigen Monaten noch Kandidatin bei "Der Bachelor".

Nino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"
Nino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"

Sat.1-ShowNino de Angelo geht wegen des Geldes zu "Promi Big Brother"

Er war einer der ersten Promis, bei denen über eine Teilnahme an "Promi Big Brother" spekuliert wurde — nun haben Sat.1 und Nino de Angelo offiziell bestätigt, dass der Sänger in der dritten Staffel der Show dabei sein wird.

"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg
"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg

Start"Promi Big Brother" geht Sommer-Camp aus dem Weg

Sat.1 hat den Start der dritten Staffel von "Promi Big Brother" bekanntgegeben. Ab dem 14. August werden Prominente in einem TV-Studio 24 Stunden am Tag beobachtet. Damit kommt es zu keiner Überschneidung mit der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!".

Claudia Effenberg gibt Liebes-Gerüchten neue Nahrung
Claudia Effenberg gibt Liebes-Gerüchten neue Nahrung

Facebook-Foto mit Ehemann StefanClaudia Effenberg gibt Liebes-Gerüchten neue Nahrung

Es ist eine Ehe, das geben beide zu, mit Höhen und Tiefen. Nun scheint es für Claudia und Stefan Effenberg wieder aufwärts zu gehen. Auf ihrer öffentlichen Facebook-Seite veröffentlichte die 49-Jährige ein Foto von sich und ihrem Mann mit den Worten "Das sollte wohl so sein!".

Sat.1 Gold lässt Claudia Effenberg moderieren

BerlinSat.1 Gold lässt Claudia Effenberg moderieren

Premiere für Claudia Effenberg: Die 49-Jährige wird für den Spartensender Sat.1 Gold, der sich auf die reifere Zuschauerschaft konzentriert, erstmals eine eigene Show im TV präsentieren, teilte der Sender mit. Effenberg, die kürzlich zwei Wochen lang an der Sat.1-Show "Promi Big Brother" teilnahm, wird an diesem Freitag (20.15 Uhr) durch die "Fetenhits Oktoberfest" führen.

Claudia Effenberg wird Moderatorin
Claudia Effenberg wird Moderatorin

Auftritt bei "Sat.1 Gold"Claudia Effenberg wird Moderatorin

Premiere für Fußballerfrau Claudia Effenberg: Die 49-Jährige wird für den Spartensender "Sat.1 Gold", der sich eher auf die reifere Zuschauerschaft konzentriert, erstmals eine eigene Show im TV präsentieren, teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch mit.

Die Effenbergs stehen vor einem Liebes-Comeback
Die Effenbergs stehen vor einem Liebes-Comeback

Gemeinsamer Urlaub auf JamaikaDie Effenbergs stehen vor einem Liebes-Comeback

Sie sind eines der bekanntesten deutschen Paare: Der ehemalige Fußballer Stefan Effenberg und seine Frau Claudia sind seit Dezember 2004 verheiratet. In den vergangenen Monaten kriselte es allerdings in der Beziehung. Nun sind der 46-Jährige und seine drei Jahre ältere Frau zusammen in den Urlaub geflogen.

Wo wohnt Claudia Effenberg?

2020 ist Claudia Effenberg mit Stefan und Sohn Thommy nach Hamburg gezogen, um, wie sie in einem Interview mit der Zeitschrift Intouch angab, näher an der Familie ihres Ehemanns zu sein, der gebürtig aus dem hohen Norden stammt – Effenberg wurde am 2. August 1968 in Hamburg-Niendorf geboren. Nur kurze Zeit später, im November 2020, starb dessen Vater Dieter mit 77 Jahren. Danach ereilte die Familie mehrere Schicksalsschläge: So starben Claudia Effenbergs Tante, Stiefvater und Mutter Leonie Huckschlag im Frühsommer/ Sommer 2021 im Abstand von nur wenigen Wochen. Zudem wurde ihre Cousine im selben Jahr mit 48 Jahren tot aufgefunden, sie hatte sich das Leben genommen.

Zuvor wohnten Claudia Effenberg und ihr Gatte seit 2019 in Düsseldorf, als Grund wurde damals die bessere berufliche Perspektive für Stefan Effenberg als Trainer in Nordrhein-Westfalen mit dem Ruhrgebiet und den vielen Clubs genannt.

Hat Claudia Effenberg ein Kind?

Claudia Effenberg hat zwei leibliche Kinder aus ihrer Ehe mit Thomas Strunz: Lucia und Thomas. Ihr Mann Stefan hat zwei leibliche Kinder mit seiner Ex-Frau Martina, Noel-Etienne und Ann-Kathrin. Zudem hat Martina noch eine Tochter aus einer anderen Beziehung, die Stefan Effenberg nach seiner Hochzeit adoptierte, Nastassja. Diese hat Stefan Effenberg mittlerweile zum zweifachen Opa mit der Geburt von Noah (geboren 2012) und Lara (geboren 2018) gemacht. Seine Tochter Ann-Kathrin hat einen kleinen Sohn. Somit sind die Effenbergs dreifache Großeltern.

Ist Claudia Effenberg krank?

Bei Claudia Effenberg war 2011 ein Tumor an der Schilddrüse diagnostiziert worden, der entfernt werden musste. Danach soll sie unter massiven Panikattacken gelitten haben, zudem hat sie rund 15 Kilo zugenommen. 2016 verlor sie ihre Schwester im Alter von nur 51 Jahren an Darmkrebs, auch dieser Schmerz soll dazu geführt haben, dass das ehemalige Model eigenen Angaben zufolge „sich einfach nur gehen ließ und auch nicht mehr auf die Figur achtete.“ Die Trauer sei enorm gewesen, obwohl Claudia Effenberg aufgrund eines Streits mit ihrer Schwester, die Zahnärztin auf Mallorca war, seit 2016 keinen Kontakt mehr gehabt hatte. Im Jahr darauf verlor Claudia Effenberg durch strenge Diät und viel Sport wieder rund zehn Kilo. Oft wurde vermutet, dass die Blondine sich mit Botox hat das Gesicht aufspritzen lassen. Doch ihren Fans hatte sie immer wieder unter anderem über ihren Instagram-Account erklärt, dass ihr Gesicht durch die zusätzlichen Pfunde schnell breit und rund wirken würde. Auf Social Media erklärte sie ihren Followern Anfang 2022, dass sie stressbedingt eine Auszeit am Meer nehmen müsse. Vermutlich hängt dies mit den vielen Verlusten zusammen, die sie im Jahr zuvor hinnehmen musste. Nicht zuletzt ist es Claudia Effenberg aufgrund der Corona-Pandemie auch wirtschaftlich schlecht gegangen. So schlecht, dass sie ihren einst so florierenden Dirndl-Store in der Münchener Altstadt hat schließen müssen und sich als pleite geoutet hat. Ihr Mann „Effe“ habe ihr letztlich finanziell wieder auf die Beine geholfen.