David Moyes

West Ham United entlässt Teammanager Bilic
West Ham United entlässt Teammanager Bilic

Moyes soll übernehmenWest Ham United entlässt Teammanager Bilic

Der englischen Erstligist West Ham United hat sich wie erwartet von Teammanager Slaven Bilic getrennt. Die Hammers hatten am Wochenende 1:4 gegen den FC Liverpool verloren und liegen nach dem elften Spieltag der Premier League auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Mackay übernimmt schottische Nationalmannschaft

InterimstrainerMackay übernimmt schottische Nationalmannschaft

Malky Mackay übernimmt als Interimstrainer die schottische Nationalmannschaft. Der 45-Jährige folgt Gordan Strachan nach, der die Bravehearts nach dem Aus in der WM-Qualifikation "in beiderseitigem Einverständnis" verlassen hatte. Der frühere Nationalspieler Mackay ist seit Ende 2016 beim Verband und dort als "performance director" vor allem für die Entwicklung junger Spieler zuständig. Seine Ernennung soll den Schotten Zeit verschaffen, bis eine langfristige Lösung gefunden ist. Mackay, der als Coach für Watford, Cardiff und Wigan tätig war, wird zunächst nur beim Länderspiel am 9. November gegen die Niederlande auf der Bank sitzen. Es sei "noch zu früh", über einen neuen Trainer zu sprechen, sagte Stewart Regan, Präsident des schottischen Verbandes SFA, am Freitag. Die Suche werde kommende Woche beginnen. "Wir wollen jemanden, der uns zur EURO 2020 führt", ergänzte er. Als Kandidat gilt unter anderem David Moyes, der nach erfolgreichen Jahren beim FC Everton beim englischen Rekordmeister Manchester United gescheitert war. Seither hat er erfolglos Real Sociedad in Spanien trainiert und ist mit dem AFC Sunderland aus der Premier League abgestiegen. Auch der frühere Dortmunder Profi Paul Lambert, bis zum Ende der vergangenen Saison bei den Wolverhampton Wanderers tätig, wird gehandelt.

Mourinho "bereit für 15 Jahre" bei ManUnited

Englischer FußballMourinho "bereit für 15 Jahre" bei ManUnited

Teammanager Jose Mourinho strebt einen langfristigen Verbleib bei Englands Rekordmeister Manchester United an. "Ich bin bereit für die nächsten 15 Jahre", sagte der 54 Jahre alte Portugiese während ManUniteds USA-Reise dem TV-Sender ESPN. In seiner titelträchtigen Trainerkarriere war Mourinho als Chefcoach bislang nie länger als drei Jahre bei einem Verein aktiv gewesen. Derzeit bereitet sich United in den USA auf die neue Saison vor und trifft dort am Donnerstag in Houston auf Lokalrivale Manchester City. "Ich denke, die Karriere von Sir Alex ist einzigartig. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das zu wiederholen", sagte Mourinho: "Nach Moyes und Van Gaal komme ich nun in mein zweites Jahr, und hoffentlich werde ich noch bleiben und für die Stabilität sorgen, die der Klub möchte. Ich werde es versuchen, aber ich muss es mir auch verdienen und das versuche ich jeden Tag." Nach der knapp 27 Jahre andauernden Ära von Sir Alex Ferguson (1986 bis 2013) hatten seine Nachfolger David Moyes und Louis van Gaal nur wenig Erfolg in Old Trafford. Mourinho hatte in seiner ersten Saison bei United gleich die Europa League gewonnen und den Verein somit zurück in die Champions League geführt. In der Premier League hatte es lediglich für Platz sechs gereicht.

Moyes verlässt Absteiger Sunderland

Premier LeagueMoyes verlässt Absteiger Sunderland

Teammanager David Moyes ist beim englischen Erstliga-Absteiger FC Sunderland zurückgetreten. Wie der Fußball-Klub am Montag bekannt gab, wird der 54-Jährige die Black Cats in der kommenden Saison nicht in der zweitklassigen Championship betreuen. "Nachdem er unermüdlich dafür gearbeitet hat, den Abstieg aus der Premier League zu vermeiden, hat David sich entschieden, den Klub ohne Entschädigung zu verlassen.

FA eröffnet Verfahren gegen Moyes

Nach Drohung gegen ReporterinFA eröffnet Verfahren gegen Moyes

Teammanager David Moyes vom englischen Erstligisten FC Sunderland muss nach seiner Drohung gegen eine BBC-Reporterin eine Strafe durch den englischen Verband FA fürchten. Die Bemerkungen des 54-Jährigen nach einem Interview mit Vicki Sparks seien "unangemessen und/oder bedrohlich" gewesen, heißt es in einem FA-Statement, daher wurde Moyes angeklagt. Der Coach des Premier-League-Schlusslichtes hatte der Journalistin nach einem Liga-Spiel im März gegen Burnley Schläge angedroht. "Du bist am Ende ein bisschen zu frech geworden. Du könntest einen Schlag abbekommen, auch wenn du eine Frau bist. Pass auf, wenn du nächstes Mal herkommst", hatte Moyes gesagt, Tonaufnahmen des Vorfalls kursierten im Internet. Der Schotte, der bis zum 3. Mai eine Stellungnahme bei der FA abgeben kann, hatte sich anschließend bei Sparks und öffentlich für sein Verhalten entschuldigt.

David Moyes bleibt Sunderland-Trainer
David Moyes bleibt Sunderland-Trainer

Reporterin Schläge angedrohtDavid Moyes bleibt Sunderland-Trainer

David Moyes bleibt trotz seiner umstrittenen Äußerungen gegenüber einer britischen Reporterin auch weiterhin Trainer des englischen Premier-League-Klubs AFC Sunderland. Das teilte der derzeitige Tabellenletzte mit.

David Moyes drohte Reporterin Schläge an
David Moyes drohte Reporterin Schläge an

Tonaufnahme aufgetauchtDavid Moyes drohte Reporterin Schläge an

Teammanager David Moyes vom Premier-League-Schlusslicht FC Sunderland hat sich schwer im Ton vergriffen. Der frühere Trainer des englischen Rekordmeisters Manchester United drohte einer Reporterin der BBC nach einem Interview Schläge an.

San Sebastian verlängert mit Trainer Sacristan bis 2019

SpanienSan Sebastian verlängert mit Trainer Sacristan bis 2019

Der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastian hat den Vertrag mit Trainer Eusebio Sacristan bis Juni 2019 verlängert. Das teilte der Klub am Montag mit. Der 52-Jährige hatte bei den Basken im November 2015 den Schotten David Moyes abgelöst. San Sebastian liegt als Fünfter derzeit auf Europacup-Kurs.

Kirchhoff fehlt Sunderland drei Monate

Premier LeagueKirchhoff fehlt Sunderland drei Monate

Der deutsche Fußballprofi Jan Kirchhoff steht dem englischen Premier-League-Klub AFC Sunderland wegen einer Knieverletzung rund drei Monate nicht zur Verfügung. Das teilte Coach David Moyes am Freitag mit. Kirchhoff hatte die Verletzung Mitte Dezember beim Spiel gegen Spitzenreiter FC Chelsea (0:1) erlitten. Kirchhoff, der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wird, kommt in dieser Saison erst auf sieben Liga-Einsätze. Der Verteidiger war Anfang des Jahres vom FC Bayern München nach Sunderland gewechselt.

Sunderland-Coach Moyes ein Spiel gesperrt

Premier LeagueSunderland-Coach Moyes ein Spiel gesperrt

Teammanager David Moyes vom englischen Erstligisten AFC Sunderland ist vom Verband FA für ein Spiel gesperrt worden. Damit darf der Schotte das Tabellenschlusslicht der Premier League am Samstag im Ligaspiel beim AFC Bournemouth weder an der Seitenlinie betreuen noch vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause in der Kabine Einfluss nehmen. Der frühere Coach des Rekordmeisters Manchester United hatte in der Vorwoche im Ligapokalspiel beim FC Southampton (0:1) Schiedsrichter Chris Kavanagh lautstark kritisiert und war von diesem auf die Tribüne geschickt worden.

Patrick van Aanholt pausiert wegen Herzproblemen
Patrick van Aanholt pausiert wegen Herzproblemen

Sorgen um Sunderland-ProfiPatrick van Aanholt pausiert wegen Herzproblemen

Sorgen um Patrick van Aanholt: Bei dem niederländischen Verteidiger vom englischen Erstligisten FC Sunderland sind bei einem kardiologischen Belastungstest Herzprobleme festgestellt worden. Das bestätigte Teammanager David Moyes am Dienstag.

Guardiola rasiert Hart und Touré
Guardiola rasiert Hart und Touré

Premiere bei Manchester CityGuardiola rasiert Hart und Touré

Die Fans von Manchester City wünschen sich eine neue Ära mit Pep Guardiola. Doch der knappe und glückliche Auftaktsieg gegen Sunderland zeigt, dass es für die "Citizens" und ihren neuen Trainer nicht leicht wird.

Spätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart
Spätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart

Saisonstart in EnglandSpätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart

Pep Guardiola hat mit Manchester City ein erfolgreiches Debüt in der Premier League gefeiert. Ohne die deutschen Neuzugänge schlug Manchester den FC Sunderland dank eines Eigentors. Meister Leicester City erwischte dagegen einen Fehlstart.

Januzaj auf Leihbasis von ManUnited nach Sunderland

Ex-DortmundeJanuzaj auf Leihbasis von ManUnited nach Sunderland

Der frühere Bundesliga-Profi Adnan Januzaj will seine stockende Karriere nun beim englischen Erstligisten FC Sunderland wieder in Schwung bringen. Januzajs Verein Manchester United leiht den belgischen Nationalstürmer nach eigenen Angaben für die am Samstag beginnende Saison an die Black Cats aus, nachdem schon in der vergangenen Spielzeit ein Leihengagement des 21-Jährigen bei Borussia Dortmund im Winter vorzeitig beendet wurde. Unter Sunderlands heutigem Trainer David Moyes war Januzaj in der Saison 2013/14 bei ManU zu einem der begehrtesten Nachwuchsspieler in Europa aufgestiegen. Nach Moyes' Entlassung beim englischen Rekordmeister im April 2014 jedoch setzte bei dem Rechtsaußen eine Phase der Stagnation ein. Januzajs Vertrag bei den Red Devils läuft noch bis 2018.

Moyes wird Allardyce-Nachfolger als Sunderland-Trainer

Premier LeagueMoyes wird Allardyce-Nachfolger als Sunderland-Trainer

David Moyes wird neuer Trainer des AFC Sunderland. Der frühere Coach des englischen Rekordmeisters Manchester United übernimmt beim Premier-League-Klub die Nachfolge von Sam Allardyce, der künftig Englands Nationalmannschaft betreut. Der 53 Jahre alte Moyes habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte Sunderland am Samstag mit. Moyes war zuvor unter anderem elf Jahre lang Trainer des FC Everton, ehe er 2013 Sir Alex Ferguson bei Man United beerbte. In Manchester konnte der Schotte jedoch die hohen Erwartungen nicht erfüllen und musste schnell wieder gehen. Zuletzt amtierte er bei Real Sociedad San Sebastian in Spanien.

Wird Schaaf neuer Podolski-Trainer?
Wird Schaaf neuer Podolski-Trainer?

Gerüchte um GalatasarayWird Schaaf neuer Podolski-Trainer?

Thomas Schaaf ist als neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul im Gespräch. Der 55 Jahre alte Trainer soll nach Angaben türkischer Medien bereits einen Vorvertrag mit dem Klub von Nationalspieler Lukas Podolski unterzeichnet haben.

Hat Mourinho ManUnited eine Bewerbung geschickt?
Hat Mourinho ManUnited eine Bewerbung geschickt?

Van Gaal wackeltHat Mourinho ManUnited eine Bewerbung geschickt?

Jose Mourinho verfolgt seinen Traum vom Teammanager-Posten bei Manchester United offenbar auf äußerst ungewöhnliche Art und Weise. Der Portugiese soll den Verantwortlichen des englischen Rekordmeisters eine Bewerbung für den Job geschrieben haben.

Meuterei gegen van Gaal?
Meuterei gegen van Gaal?

Manchester UnitedMeuterei gegen van Gaal?

Teammanager Louis van Gaal vom kriselnden englischen Rekordmeister Manchester United scheint mittlerweile auch das Vertrauen seiner Profis verloren zu haben.

Espanyol feuert Trainer Gonzalez

Primera DivisionEspanyol feuert Trainer Gonzalez

Der spanische Fußball-Erstligist Espanyol Barcelona hat sich von Trainer Sergio Gonzalez (39) getrennt. Dies gab der frühere Europapokal-Finalist am Montag bekannt. Espanyol hatte am Sonntag 0:1 bei Celta Vigo verloren und hat als Tabellenzwölfter nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Favorit auf die Nachfolge von Gonzalez, der seit Juli 2014 im Amt war, ist der frühere rumänische Espanyol-Profi Constantin Galca (43), zuletzt Trainer von Steaua Bukarest. In der Primera Division ist es die fünfte Trainerentlassung der laufenden Saison. Zuvor mussten Paco Herrera (US Las Palmas), Lucas Alcaraz (UD Levante), David Moyes (Real Sociedad San Sebastian) und Nuno Espirito Santo (FC Valencia) gehen.

Jetzt soll Guardiola Manchester United retten
Jetzt soll Guardiola Manchester United retten

Nächster Tiefpunkt für van GaalJetzt soll Guardiola Manchester United retten

Auch ohne Bastian Schweinsteiger läuft's nicht für Manchester United und Louis van Gaal - der Klub will seine Bemühungen um Pep Guardiola intensivieren.

United-Fans fordern endlich Angriffsfußball von van Gaal
United-Fans fordern endlich Angriffsfußball von van Gaal

"Attack, attack, attack!"United-Fans fordern endlich Angriffsfußball von van Gaal

Eigentlich steht Manchester United ganz gut da. Platz drei in der Liga und in der Champions League ist der Achtelfinal-Einzug ist vor dem Spiel gegen Wolfsburg greifbar. Doch der Unmut bei den eigenen Fans ist groß. 0:0-Spiele wollen sie nicht mehr sehen.

Sacristan folgt auf Moyes bei San Sebastian

Primera DivisionSacristan folgt auf Moyes bei San Sebastian

Bereits einen Tag nach der Entlassung des Schotten David Moyes hat der spanische Erstligist Real Sociedad San Sebastian einen Trainer-Nachfolger präsentiert. Wie der Tabellen-16. bekannt gab, unterschrieb Eusebio Sacristan (51) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Sacristan absolvierte als Spieler 15 Länderspiele für die spanische Nationalmannschaft und allein 203 Einsätze für den FC Barcelona. Für die Katalanen war er zuletzt bis Februar 2015 auch als Trainer der B-Mannschaft tätig.

Moyes bei San Sebastian entlassen

Nicht ganz ein Jahr:Moyes bei San Sebastian entlassen

Einen Tag vor seinem Jahrestag ist David Moyes als Trainer der spanischen Fußball-Erstligisten Real Sociedad San Sebastian entlassen worden. Moyes hatte die Basken am 10. November 2014 übernommen, sein Vertrag lief noch bis 30. Juni 2016. Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt. Mit nur neun Punkten aus elf Spielen belegt San Sebastian Platz 16 in der Primera Division. Der 52 Jahre alte Schotte hatte von 2002 bis 2013 erfolgreich den FC Everton trainiert. Seine anschließende Amtszeit bei Manchester United als Nachfolger des "ewigen" Sir Alex Ferguson, der rund 27 Jahre im Amt war, dauerte dann aber nur rund neun Monate.

Ferguson wollte Guardiola oder Klopp als Nachfolger
Ferguson wollte Guardiola oder Klopp als Nachfolger

Manchester UnitedFerguson wollte Guardiola oder Klopp als Nachfolger

Teammanager-Ikone Sir Alex Ferguson wollte 2013 bei seinem Abschied von Manchester United Pep Guardiola als Nachfolger installieren.

Heilsbringer van Gaal wird Buhmann

München/ManchesterHeilsbringer van Gaal wird Buhmann

Nach der Niederlage im FA-Cup wird für den Niederländer die Luft dünn bei Manchester United.

Van Gaals "Bankrotterklärung": "Ein Mann von gestern"
Van Gaals "Bankrotterklärung": "Ein Mann von gestern"

Ex-Trainer der Bayern steht in Manchester in der KritikVan Gaals "Bankrotterklärung": "Ein Mann von gestern"

Nach dem Pokal-Aus des englischen Rekordmeisters Manchester United gegen den FC Arsenal steht Teammanager Louis van Gaal massiv in der Kritik.

Real siegt ohne Ronaldo klar, Barca siegt dank Messi
Real siegt ohne Ronaldo klar, Barca siegt dank Messi

Fußball in SpanienReal siegt ohne Ronaldo klar, Barca siegt dank Messi

Trotz eines frühen Schocks und auch ohne den gesperrten Cristiano Ronaldo hat Real Madrid einen eindrucksvollen Sieg verbucht. Der FC Barcelona liegt durch ein 3:2 gegen Villarreal nur einen Punkt zurück, hat aber ein Spiel mehr absolviert.

Moyes wird neuer Trainer bei San Sebastian
Moyes wird neuer Trainer bei San Sebastian

Ehemaliger ManUnited-CoachMoyes wird neuer Trainer bei San Sebastian

Der spanische Fußball-Erstligist Real Sociedad San Sebastian hat David Moyes als neuen Trainer verpflichtet. Der ehemalige Coach von Manchester United wurde von den Basken als Nachfolger von Jagoba Arrasate verpflichtet.

Moyes soll Trainer in San Sebastian werden
Moyes soll Trainer in San Sebastian werden

Ex-Coach von ManUnitedMoyes soll Trainer in San Sebastian werden

Der ehemalige Teammanager von Manchester United David Moyes wird offenbar neuer Trainer des Erstligisten Real Sociedad San Sebastian.

Van Gaal: Wiederaufbau bei Manchester United dauert drei Jahre
Van Gaal: Wiederaufbau bei Manchester United dauert drei Jahre

Miserabler SaisonstartVan Gaal: Wiederaufbau bei Manchester United dauert drei Jahre

Der schwächelnde englische Rekordmeister Manchester United muss sich laut seines Teammanagers Louis van Gaal auf eine längere Durststrecke einstellen. "Wir befinden uns in einem Prozess, das habe ich von Anfang an gesagt. Und dieser Prozess braucht mehr Zeit als nur ein Jahr, er braucht drei Jahre", sagte van Gaal.

Manchester United unter van Gaal nur Mittelmaß
Manchester United unter van Gaal nur Mittelmaß

Sogar Moyes war besserManchester United unter van Gaal nur Mittelmaß

Manchester United kommt unter Louis van Gaal einfach nicht in Schwung. Der Niederländer war nach dem schlechtesten Saisonstart seit 1986 gereizt.

David Moyes nach Pause wieder auf Jobsuche
David Moyes nach Pause wieder auf Jobsuche

Ehemaliger Trainer von Manchester UnitedDavid Moyes nach Pause wieder auf Jobsuche

Nach einer sechsmonatigen Pause im Anschluss an seine Entlassung bei Manchester United ist Trainer David Moyes wieder auf Jobsuche. "Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um mir sicher zu sein, dass ich bereit bin", sagte der 51-Jährige am Freitag in einem BBC-Interview.

"Van Gaal schlechter als Moyes"
"Van Gaal schlechter als Moyes"

Rekord-Niederlage für ManUnited"Van Gaal schlechter als Moyes"

Louis van Gaal konnte sich die Rekord-Schmach einfach nicht mehr anschauen. Das Gesicht tief in der linken Hand vergraben, saß der niederländische Teammanager von Manchester United auf der Bank, neben ihm starrte Vereins-Ikone Ryan Giggs entgeistert ins Leere.

Manchester United wieder mit Einnahme-Rekord

Premier LeagueManchester United wieder mit Einnahme-Rekord

Englands Rekordmeister Manchester United hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Einnahme-Rekord abgeschlossen. Die Red Devils steigerten die Erlöse um 19 Prozent auf insgesamt 539,6 Millionen Euro und erzielten einen Gewinn in Höhe von 29,8 Millionen Euro. Weil sportlich aber die Qualifikation für die Champions League verpasst wurde, rechnet der enttäuschend in die Saison gestartete Klub mit dem neuen Trainer Louis van Gaal allerdings mit deutlich sinkenden Einnahmen in der laufenden Saison. Um nicht erneut im Mittelmaß der Premier League zu versinken, durfte van Gaal ordentlich investieren. Allein für den Argentinier Angel di Maria überwies United kolportierte 75 Millionen Euro an Real Madrid. Für den geschassten David Moyes, der in der vergangenen Spielzeit nur Platz sieben erreicht hatte, wurden rund 6,4 Millionen Euro Entschädigungszahlungen fällig.

ManUnited auch mit Di Maria "nicht gerade Weltklasse"
ManUnited auch mit Di Maria "nicht gerade Weltklasse"

Noch lächelt van GaalManUnited auch mit Di Maria "nicht gerade Weltklasse"

Auch Angel Di Maria hat Manchester United nicht zum Sieg in der Premier League führen können. Der 75-Millionen-Mann blieb hinter den Erwartungen zurück. Teammanager Louis van Gaal hat weiterhin Probleme mit seiner Millionentruppe.

0:4 - Manchester United blamiert sich im Pokal gegen Drittligisten

Manchester0:4 - Manchester United blamiert sich im Pokal gegen Drittligisten

Nach dem "Spiel der Schande" gab es erste Kritik am neuen United-Trainer Louis van Gaal. Trotz neun verletzter Spieler hatte der ehemalige Bayern-Coach auf die meisten seiner einsatzbereiten Stammspieler verzichtet. Prompt verlor der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United mit 0:4 im Liga-Pokal bei den Milton Keynes Dons - Tabellensiebter der Dritten Liga. "Es ist ein neuer Tiefpunkt erreicht", stellte die Tageszeitung "Independent" fest.

Der Geist von Moyes über Old Trafford

ManUnited blamiert sich im PokalDer Geist von Moyes über Old Trafford

Das peinliche Aus im Liga-Pokal ist der bisherige Tiefpunkt in Louis van Gaals Amtszeit bei Manchester United. Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg schwebt droht dem Rekordmeister eine neue Horrorsaison.

Nach der Pleite zum Auftakt: Van Gaal fordert Verstärkung
Nach der Pleite zum Auftakt: Van Gaal fordert Verstärkung

"Wir brauchen neue Gesichter"Nach der Pleite zum Auftakt: Van Gaal fordert Verstärkung

Manchester United hat den Start in der Premier League unter Coach Louis van Gaal verpatzt. In Old Trafford gab es ein 1:2 gegen Swansea. Van Gaal konzentriert sich nun auf den Transfermarkt.

Vier Weltmeister rechnen sich Titel-Chancen aus
Vier Weltmeister rechnen sich Titel-Chancen aus

Premier League beginnt am SamstagVier Weltmeister rechnen sich Titel-Chancen aus

Die englische Premier League erwartet die spannendste Saison seit Jahren. Als Topfavorit gilt der FC Chelsea mit Weltmeister Andre Schürrle, aber auch der FC Arsenal mit dem Trio Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski rechnet sich Chancen aus.

Van Gaal krempelt Manchester United um
Van Gaal krempelt Manchester United um

Premier LeagueVan Gaal krempelt Manchester United um

Es ist schon lustig, wenn sich Louis van Gaal seinen Stürmerstar Wayne Rooney zur Brust nimmt und dem 28-Jährigen energisch erklärt, dass er beim Abschluss mehr auf den Torwart achten soll.

Manchester United ist ein "kaputtes Team"

"Feierbiest" van Gaal legt wieder losManchester United ist ein "kaputtes Team"

In ganz Fußball-Deutschland kennt man Louis van Gaal. Nur zwei Saisons bei Bayern München brauchte der Niederländer für diese Mammutaufgabe. Nun bekommen die Briten einen Vorgeschmack, was ihnen in den kommenden Wochen und Monaten blühen wird.

Van Gaal stichelt gegen Rooney
Van Gaal stichelt gegen Rooney

Neuer Trainer von Manchester UnitedVan Gaal stichelt gegen Rooney

Die Erwartungen könnten nicht größer sein: Louis van Gaal soll Manchester United zurück an die Spitze führen. Gleich zu Beginn stichelt er bei seiner Mission gegen die Superstars wie Wayne Rooney.

Van Gaal: "Der größte Klub der Welt"
Van Gaal: "Der größte Klub der Welt"

Bei Manchester United vorgestelltVan Gaal: "Der größte Klub der Welt"

Louis van Gaal ist beim englischen Rekordmeister Manchester United vorgestellt worden. Der Star-Trainer soll die Red Devils wieder in die Erfolgsspur führen.

61 Prozent der Fans fordern Hodgson-Rausschmiss
61 Prozent der Fans fordern Hodgson-Rausschmiss

Redknapp Favorit auf Nachfolge61 Prozent der Fans fordern Hodgson-Rausschmiss

Verband, Spieler und Medien haben sich nach Englands Vorrunden-Aus für ein Weitermachen von Roy Hodgson ausgesprochen, doch die Fans sehen das anders. In einer Umfrage sprachen sich 61 Prozent für einen Rauswurf des 66-Jährigen aus.

Valencia bleibt ein leeres Versprechen
Valencia bleibt ein leeres Versprechen

Ecuadors eigentlicher SuperstarValencia bleibt ein leeres Versprechen

Antonio Valencia ist der beste Fußballer in Ecuadors Geschichte. Aber auch einer, der sein Heimatland regelmäßig enttäuscht.

Schürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal
Schürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal

Premier League veröffentlicht SpielplanSchürrle zum Auftakt in Burnley, Stadtduell für Arsenal

Für die deutschen Nationalspieler Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski vom FC Arsenal beginnt der Alltag nach der WM in Brasilien mit einem Heimspiel gegen den Londoner Stadtrivalen Crystal Palace.

Japans Spielmacher Kagawa in der Krise
Japans Spielmacher Kagawa in der Krise

Auftaktniederlage und FormtiefJapans Spielmacher Kagawa in der Krise

Der Optimismus war grenzenlos. Trotz einer hundsmiserablen Saison bei Manchester United war Japans Shinji Kagawa voller Zuversicht nach Brasilien gereist, wollte die "Blauen Samurai" als Nummer 10 in neue Sphären führen.

Acht Bundesliga-Profis und Shinji Kagawa
Acht Bundesliga-Profis und Shinji Kagawa

Team-Porträt: JapanAcht Bundesliga-Profis und Shinji Kagawa

Japan setzt bei der Fußball-WM auf Qualität aus der Bundesliga. Sieben Profis aus der deutschen Top-Liga sind dabei. Damit stellt das Land aus Fernost hinter der Schweiz und neben Bosnien-Herzogowina die zweitmeisten Bundesliga-Legionäre.

David Moyes prügelt sich in Bar
David Moyes prügelt sich in Bar

Ehemaliger Trainer von Manchester UnitedDavid Moyes prügelt sich in Bar

Der frühere Trainer des englischen Erstligisten Manchester United, David Moyes (51), hat nach einer Rangelei in einer Bar Ärger mit der Polizei.

Teammanager Lennon verlässt Celtic

SchottlandTeammanager Lennon verlässt Celtic

Neil Lennon ist als Teammanager des schottischen Meisters Celtic Glasgow zurückgetreten. Das bestätigte der 42-Jährigen, der den Job vor vier Jahren angenommen hatte, am Donnerstag. Der Nordire wird seit einigen Wochen mit dem englischen Erstliga-Absteiger Norwich City und West Bromwich Albion in Verbindung gebracht. Der bei Manchester United entlassene David Moyes wird bereits als Nachfolger gehandelt. "Der Verein ist in einer sehr starken Position. Ich wünsche den Fans und dem Klub für die Zukunft alles Gute", hieß es in einer kurzen Mitteilung Lennons. In seiner Amtszeit gelangen dem früheren Celtic-Kapitän drei Meistertitel und zwei Pokalsiege. Seit der Erzrivale Rangers vor rund zwei Jahren wegen wirtschaftlicher Schwierigkeiten in die vierte Liga strafversetzt wurde, fehlt in Schottland allerdings jegliche Spannung.

Van Gaal: "Druck mache ich mir nur selbst"
Van Gaal: "Druck mache ich mir nur selbst"

Neuer Trainer von Manchester UnitedVan Gaal: "Druck mache ich mir nur selbst"

David Moyes scheiterte kläglich, aber ein Louis van Gaal hat natürlich keine Angst - auch nicht vor dem langen Schatten von ManUnited-Ikone Sir Alex Ferguson.

Manchester United holt Louis van Gaal als Trainer
Manchester United holt Louis van Gaal als Trainer

LondonManchester United holt Louis van Gaal als Trainer

Als erster Trainer vom europäischen Festland und als krasser Gegenentwurf zu seinem gescheiterten Vorgänger David Moyes will Louis van Gaal mit dem englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United zurück an die Spitze. "Der Verein hat große Ambitionen. Ich auch. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam Geschichte schreiben werden", sagte der frühere Bayern-Coach. Gestern Nachmittag bestätigte ManUnited, dass man sich mit dem niederländischen Nationaltrainer auf einen Dreijahresvertrag geeinigt habe. Zudem wurde bekannt, dass Ryan Giggs seine Karriere als Spieler beendet hat. Nach 963 Einsätzen für den Club seit 1991 wird er van Gaal in der neuen Saison als Co-Trainer zur Verfügung stehen.

Perfekt! Manchester United holt Louis van Gaal
Perfekt! Manchester United holt Louis van Gaal

Klub bestätigt neuen TrainerPerfekt! Manchester United holt Louis van Gaal

Er war der Top-Favorit, jetzt ist es amtlich: Louis van Gaal wird ab der kommenden Spielzeit neuer Trainer bei englischen Rekordmeister Manchester United. Er erhält einen Drei-Jahres-Vertrag, der nach der WM in Brasilien in Kraft tritt.

Van Gaal und Manchester United: "Ich würde diesen Job lieben"

Spekulationen um EngagementVan Gaal und Manchester United: "Ich würde diesen Job lieben"

Louis van Gaal hat Spekulationen um ein Trainer-Engagement beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United relativiert. Der derzeitige niederländische Nationaltrainer sagte am Mittwoch, dass er noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen habe.

Giggs feiert ein 4:0 zum Trainer-Einstand

ManchesterGiggs feiert ein 4:0 zum Trainer-Einstand

Ryan Giggs hat einen geglückten Einstand als Teammanager bei Manchester United gefeiert. Gegen Norwich City setzte sich United nach Toren von Wayne Rooney (2) und Juan Mata (2) mit 4:0 durch. Am vergangenen Dienstag hatte sich United vom erfolglosen David Moyes getrennt. Zur neuen Saison soll der niederländische Bondscoach Louis van Gaal das Team übernehmen.

Chelsea siegt in Liverpool — auch City darf auf Titel hoffen
Chelsea siegt in Liverpool — auch City darf auf Titel hoffen

Premier LeagueChelsea siegt in Liverpool — auch City darf auf Titel hoffen

Der FC Chelsea hat die Meisterschaft in der englischen Premier League wieder spannend gemacht. Am 36. Spieltag gewannen die Blues das Spitzenspiel bei Tabellenführer FC Liverpool 2:0 (1:0) und rückten bis auf zwei Punkte an die Reds heran.

Giggs überzeugt — van Gaal kommt trotzdem und darf Geld ausgeben
Giggs überzeugt — van Gaal kommt trotzdem und darf Geld ausgeben

Manchester United siegt in der Premier LeagueGiggs überzeugt — van Gaal kommt trotzdem und darf Geld ausgeben

Bei seinem Debüt als Interimscoach feierte Ryan Giggs einen 4:0-Erfolg gegen Norwich City. Doch sein Nachfolger Louis van Gaal steht schon in den Startlöchern.

Magath und Fulham patzen, Giggs siegt bei Debüt
Magath und Fulham patzen, Giggs siegt bei Debüt

Englische Premier LeagueMagath und Fulham patzen, Giggs siegt bei Debüt

Ryan Giggs hat dank Wayne Rooney und Juan Mata einen geglückten Einstand als Teammanager bei Manchester United in der englischen Fußball-Premier-League gefeiert.

Van Gaal wird neuer Teammanager bei ManUnited
Van Gaal wird neuer Teammanager bei ManUnited

Trainer der niederländischen NationalelfVan Gaal wird neuer Teammanager bei ManUnited

Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal wird laut einem Bericht der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf neuer Teammanager beim englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United.

Ancelotti: "Bäume brennen, wenn wir wieder weg sind"
Ancelotti: "Bäume brennen, wenn wir wieder weg sind"

Real-Trainer kontert Rummenigge-RedeAncelotti: "Bäume brennen, wenn wir wieder weg sind"

Real Madrid muss am Samstag in der Liga gegen Osasuna gewinnen, um seine Titelchancen zu wahren. In der spanischen Hauptstadt sind aber alle schon mit den Gedanken beim Champions-League-Duell in München.

Klopp: ManUnited braucht sich gar nicht zu melden
Klopp: ManUnited braucht sich gar nicht zu melden

Dortmund-Trainer weist Spekulationen erneut zurückKlopp: ManUnited braucht sich gar nicht zu melden

Trainer Jürgen Klopp vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat erneut betont, dass sich der englische Rekordmeister Manchester United bei ihm erst gar nicht zu melden braucht.

Paul Scholes komplettiert Uniteds Trainerstab
Paul Scholes komplettiert Uniteds Trainerstab

"Class of '92" regiert in ManchesterPaul Scholes komplettiert Uniteds Trainerstab

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United setzt nach der Entlassung von Teammanager David Moyes ganz auf die "Class of '92". Die Roten Teufel stellten Interims-Spielertrainer Ryan Giggs am Mittwoch dessen langjährigen Teamkollegen Paul Scholes als weiteren Assistenten zur Seite.

Van Gaal gilt als Kandidat in Manchester

ManchesterVan Gaal gilt als Kandidat in Manchester

Manchester United hat erwartungsgemäß Trainer David Moyes entlassen. Ryan Giggs übernimmt zunächst den Posten. Der 40 Jahre alte Fußball-Profi Giggs arbeitete schon unter dem entlassenen David Moyes als Co-Trainer. Moyes hatte das Amt erst vor der Saison von Uniteds Trainer-Legende Sir Alex Ferguson übernommen. Als Kandidat für das Amt wird Louis van Gaal gehandelt, der zurzeit die holländische Nationalmannschaft betreut.

Fergusons Fußstapfen waren zu groß
Fergusons Fußstapfen waren zu groß

Manchester UnitedFergusons Fußstapfen waren zu groß

Die Fußstapfen waren zu groß: David Moyes, als Teammanager bei Manchester United Nachfolger von Sir Alex Ferguson, muss nach nicht einmal einem Jahr wieder gehen. Es blühen die Spekulationen um die Nachfolge.

Manchester United trennt sich von Moyes — Giggs übernimmt
Manchester United trennt sich von Moyes — Giggs übernimmt

Englische Premier LeagueManchester United trennt sich von Moyes — Giggs übernimmt

Manchester United hat sich von Trainer David Moyes getrennt. Das teilte der Verein der englischen Premier League am Dienstag in einer kurzen Erklärung auf seiner Homepage mit. Zum Interims-Coach wurde Ryan Giggs berufen.

Gerüchte um Immobile, Kagawa und Ginter beim BVB
Gerüchte um Immobile, Kagawa und Ginter beim BVB

Borussia Dortmund sucht neue SpielerGerüchte um Immobile, Kagawa und Ginter beim BVB

Borussia Dortmund befindet sich auf Spielersuche. Derzeit werden viele prominente Namen beim BVB gehandelt. Auch eine Rückkehr von Shinji Kagawa scheint eine Option zu sein.

Manchester United steht kurz vor der Trennung von Moyes
Manchester United steht kurz vor der Trennung von Moyes

Fußball in EnglandManchester United steht kurz vor der Trennung von Moyes

Der seit Monaten umstrittene Teammanager David Moyes steht offenbar kurz vor seiner Entlassung beim englischen Rekordmeister Manchester United.

Manchester bestraft Spieler für "Ausflug"

ManchesterManchester bestraft Spieler für "Ausflug"

Der englische Rekordmeister Manchester United hat Ärger mit undisziplinierten Profis. Berichten britischer Medien zufolge hat Teammanager David Moyes die Spieler Tom Cleverley, Danny Welbeck und Ashley Young nach einem nächtlichen Ausflug in die Stadt mit einer Geldstrafe belegt. Nächtliche Touren sind vertraglich verboten.

Manchester United bestraft Spieler-Trio

Nächtlicher AusflugManchester United bestraft Spieler-Trio

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat erneut Ärger mit undisziplinierten Profis. Berichten britischer Medien zufolge hat Teammanager David Moyes die Spieler Tom Cleverley, Danny Welbeck und Ashley Young nach einem nächtlichen Ausflug in die Stadt mit einer Geldstrafe belegt. Das Trio soll am vergangenen Donnerstag, einen Tag nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League bei Bayern München, verbotenerweise noch zu später Stunde unterwegs gewesen sein. Ende März hatte Moyes bereits Chris Smalling wegen eines ähnlichen Vorfalls zur Kasse gebeten. Es war der zweite Regelverstoß des Abwehrspielers in dieser Saison. Zuvor war Smalling als Selbstmordattentäter verkleidet bei einer privaten Feier aufgetaucht.

Manchester United auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit
Manchester United auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit

Mammutaufgabe für MoyesManchester United auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit

Nach dem Aus in der Champions League steht das große Manchester United vor einem Scherbenhaufen. Teammanager David Moyes sprach von "kriminellen" Fehlern - und gilt auf der Insel selbst als Hauptschuldiger.

Rooney bangt um Einsatz für Bayern-Rückspiel

Manchester-United-StarRooney bangt um Einsatz für Bayern-Rückspiel

Der englische Fußballmeister Manchester United muss im Premier-League-Spiel bei Newcastle United definitiv auf Stürmerstar Wayne Rooney verzichten. Ein Einsatz bei Bayern München steht derzeit ebenfalls auf der Kippe.

Uniteds Zufriedenheit — ein Zeichen für den Niedergang
Uniteds Zufriedenheit — ein Zeichen für den Niedergang

Fans loben Manchesters LeistungUniteds Zufriedenheit — ein Zeichen für den Niedergang

Das 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel gegen Bayern hat bei ManUnited und Superstar Wayne Rooney Hoffnungen auf das Weiterkommen geweckt. Die Fans sind zufrieden. Einige Medien werten das als Zeichen für den Niedergang Uniteds.

Bayern spielt bei Manchester United 1:1
Bayern spielt bei Manchester United 1:1

ManchesterBayern spielt bei Manchester United 1:1

Die Münchener verschaffen sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League durch das Remis auf der Insel eine gute Ausgangsposition. Die Führung der Gastgeber durch Vidic gleicht Bastian Schweinsteiger aus. Im Rückspiel fehlt er.

Nach dem 1:1: Bayern-Boss Rummenigge spricht von "Großartigem Ergebnis"
Nach dem 1:1: Bayern-Boss Rummenigge spricht von "Großartigem Ergebnis"

Champions LeagueNach dem 1:1: Bayern-Boss Rummenigge spricht von "Großartigem Ergebnis"

Nicht gewonnen, aber trotzdem "sehr zufrieden": Auch ohne den nächsten Auswärtssieg lobte Vorstandschef Rummenigge den Triple-Sieger. Beim 1:1 gegen Manchester United trübte allerdings der Platzverweis von Schweinsteiger die Stimmung.

United hofft auf Tore von Klub-Legende Rooney
United hofft auf Tore von Klub-Legende Rooney

Torjäger blüht wieder aufUnited hofft auf Tore von Klub-Legende Rooney

Die Hoffnungen auf einen Erfolg gegen Bayern München ruhen bei den Anhängern von ManUnited vor dem Viertelfinal-Duell in der Champions League auf Wayne Rooney. Der Torjäger ist unter Coach David Moyes wieder aufgeblüht.

FC Bayern hat viel Respekt vor Manchester United
FC Bayern hat viel Respekt vor Manchester United

Champions LeagueFC Bayern hat viel Respekt vor Manchester United

Heute Abend (20.45 Uhr) hat der FC Bayern München sein "erstes Finale" in dieser Saison. So bezeichnet Trainer Pep Guardiola das Hinspiel im Viertelfinale der Chamnpions League bei Manchester United. "Wir wissen, dass es zwei schwere Spiele werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Dass Manchester in der Liga unter dem neuen Teammanager David Moyes schwächelt, ändere daran nichts.

Schicksalstage für Bayern-"Fan" Moyes
Schicksalstage für Bayern-"Fan" Moyes

Champions LeagueSchicksalstage für Bayern-"Fan" Moyes

In der Liga abgeschlagen, in der Champions League unter Druck: Das Duell mit den Bayern kommt für Manchesters Teammanager David Moyes zur Unzeit.

Für Bayern zählt nur noch die Champions League
Für Bayern zählt nur noch die Champions League

Viertelfinale bei Manchester UnitedFür Bayern zählt nur noch die Champions League

Jetzt gilt es: Die Meisterschaft hat Bayern München gewonnen, die Bundesliga ist nur noch eine Art Training unter Wettkampfbedingungen, "jetzt", sagte Thomas Müller lapidar, "zählt nur die Champions League".

FC Arsenal trennt sich von Manchester City 1:1
FC Arsenal trennt sich von Manchester City 1:1

Premier LeagueFC Arsenal trennt sich von Manchester City 1:1

Der FC Arsenal hat dem Meisterschaftsfavoriten Manchester City am Samstagabend in der englischen Premier League in einem packenden Spiel ein 1:1 (0:1) abgetrotzt.

Flugzeug-Banner "Moyes raus", Doppelpack von Rooney
Flugzeug-Banner "Moyes raus", Doppelpack von Rooney

Manchester UnitedFlugzeug-Banner "Moyes raus", Doppelpack von Rooney

Am Himmel über dem Stadion Old Trafford von Manchester United kreiste ein Flugzeug mit einem Banner "Der Falsche - Moyes raus". Unten auf dem Rasen gewann die Mannschaft des umstrittenen Teammanagers David Moyes ihre Begegnung des 32. Spieltages der englischen Fußball-Premier-League mit 4:1 (2:1) gegen Aston Villa.

Nur noch Hohn und Spott für Manchester United
Nur noch Hohn und Spott für Manchester United

Premier LeagueNur noch Hohn und Spott für Manchester United

Am nächsten Dienstag kommt mit Bayern München die aktuell beste Fußball-Mannschaft nach Manchester — und der einstige Stolz der Stadt liegt in Trümmern. Nach dem peinlichen 0:3 im 167. Stadtderby gegen City ist bei United nichts mehr, wie es mal war. Die Fans revoltierten erstmals offen gegen Teammanager David Moyes — und dessen bislang unantastbaren Vorgänger Alex Ferguson.

Revolte in Manchester vor dem Besuch des FC Bayern
Revolte in Manchester vor dem Besuch des FC Bayern

Derby-NiederlageRevolte in Manchester vor dem Besuch des FC Bayern

Nach dem 0:3 im Stadtderby gegen City erlebte Manchester United eine offene Revolte gegen Teammanager David Moyes. Der FC Arsenal verabschiedete sich derweil aus dem Titelrennen.

Chris Smalling singt nachts ManUnited-Fanlied
Chris Smalling singt nachts ManUnited-Fanlied

Englands Nationalspieler fällt unangenehm aufChris Smalling singt nachts ManUnited-Fanlied

Der englische Nationalspieler Chris Smalling von Rekordmeister Manchester United sorgt derzeit auf der Insel in den Schlagzeilen. Der verletzte Verteidiger bewies musikalisches Talent und Vereinstreue — leider jedoch nachts vor einer Diskothek.

ManUnited-Coach Moyes: "Wir werden besser"
ManUnited-Coach Moyes: "Wir werden besser"

Gegner vom FC BayernManUnited-Coach Moyes: "Wir werden besser"

Teammanager David Moyes vom englischen Rekordmeister Manchester United geht zuversichtlich in die wichtigen Wochen mit Spielen gegen Lokalrivale City in der Liga und Bayern München in der Champions League.

Scholes macht ManUnited Mut für Bayern-Duelle
Scholes macht ManUnited Mut für Bayern-Duelle

Viertelfinale in der Champions LeagueScholes macht ManUnited Mut für Bayern-Duelle

Vereins-Ikone Paul Scholes hat dem englischen Rekordmeister Manchester United Mut für die Viertelfinalduelle in der Champions League mit Titelverteidiger Bayern München gemacht.

Van Persie lässt Manchester United träumen
Van Persie lässt Manchester United träumen

Moyes redet schon vom TitelVan Persie lässt Manchester United träumen

Manchester United schaffte gegen Olympiakos Piräus dank Robin van Persie doch noch den Sprung ins Viertelfinale der Champions League. Der umstrittene Teammanager David Moyes redet schon wieder vom Titel.

3:0 — ManUnited erreicht das Viertelfinale

Manchester3:0 — ManUnited erreicht das Viertelfinale

Nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus hatte es harsche Kritik für die Profis von Manchester United gegeben. Doch im eigenen Stadion schaffte das Team des umstrittenen Managers David Moyes noch den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Mann der Partie war Robin van Persie. Er verwandelte einen Strafstoß (25.), verlängerte eine Rooney-Vorlage (45.+1) und traf per Freistoß (51.).

Van Persie schießt ManUnited ins Viertelfinale
Van Persie schießt ManUnited ins Viertelfinale

Champions LeagueVan Persie schießt ManUnited ins Viertelfinale

Durch einen 3:0-Erfolg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus gelang dem englischen Rekordmeister Manchester United nach dem blamablen 0:2 im Hinspiel doch noch der Einzug ins Viertelfinale der Champions League.