Dresen GmbH
Rhein-Kreis Neuss

Junge Mechatroniker losgesprochen

34 junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung im Kfz-Handwerk des Rhein-Kreises Neuss erfolgreich abgeschlossen. Ihre Gesellenbriefe erhielten sie jetzt bei der Lossprechung der Kfz-Innung im Autohaus Louis Dresen in Korschenbroich. "Ursprünglich", bekennt Jessica Sá Oliviera, "hatte ich keine Ahnung, was ich werden wollte". Sicher war nur: Es sollte ein Handwerksberuf sein. "Ich habe mich früh für Technik interessiert, und Fachkräfte werden gesucht", sagt die 23-Jährige. Beim "Girls' Day" lernte sie die Arbeit in einer Autowerkstatt kennen. "Das hat mir gut gefallen - ich durfte dort sogar einen halben Ölwechsel machen." mehr

Opel

Service-Pokal für Autohaus Louis Dresen

Das Autohaus Louis Dresen - bis Ende 2015 als Autozentrum West bekannt - wurde mit dem Opel-Service-Pokal für besondere Werkstattleistungen und Servicequalität ausgezeichnet. Seit 1999 lässt die Adam Opel AG regelmäßig die Servicequalität der Opel-Servicepartner durch die Dekra überprüfen und verzeichnet seitdem eine kontinuierliche Qualitätssteigerung. "Diese Auszeichnung freut uns sehr", sagt Geschäftsführer Markus Hamacher. "Denn sie steht für etwas, das für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich ist: Top-Qualität", ergänzt Serviceleiter Thomas Hornung. mehr

Citroën C1 wird von Dresen versteigert

Die Gebrauchtwagen-auktion der Rheinischen Post gibt es auch in diesem Jahr wieder: In den nächsten Wochen kommt jede Woche ein anderes Auto unter den Hammer. Ab heute, Samstag, um 9 Uhr versteigert das Autohaus Louis Dresen in Neuss einen roten Citroën C1 3T Selection. Der Kleinwagen wurde im Januar 2014 zugelassen und hat bisher lediglich 15 Kilometer gelaufen. Zur Ausstattung des 68 PS starken Dreitürers gehören unter anderem eine manuell bedienbare Klimaanlage, ESP, LED-Tagfahrlicht, MP3-Anschluss, Colorverglasung und Kopfairbags. mehr