Edinson Cavani

PSG-Sportchef rüffelt Tuchel für Transfer-Forderung
PSG-Sportchef rüffelt Tuchel für Transfer-Forderung

„Das hat uns überhaupt nicht gefallen“PSG-Sportchef rüffelt Tuchel für Transfer-Forderung

Trainer Thomas Tuchel hat die Klubführung von Paris St. Germain mit seiner öffentlichen Forderung nach Verstärkungen gehörig verärgert. PSG hat in diesem Sommer lediglich Rechtsverteidiger Alessandro Florenzi und Ersatzkeeper Alexandre Letellier verpflichtet.

BVB enttäuscht beim 0:2 in Paris  
BVB enttäuscht beim 0:2 in Paris  

Aus im Geisterspiel gegen TuchelBVB enttäuscht beim 0:2 in Paris  

Der Blick auf die leeren Ränge hatte BVB-Trainer Lucien Favre schon vor dem Anpfiff die Vorfreude genommen. „Kein Ambiente, kein Lärm - ganz komisch“, sagte er. Das Ergebnis im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain verhagelte ihm endgültig die Laune.

Platzverweis für Neymar – Pfiffe gegen Tuchel
Platzverweis für Neymar – Pfiffe gegen Tuchel

Bei PSG-SiegPlatzverweis für Neymar – Pfiffe gegen Tuchel

Trotz des Siegs gegen Bordeaux und Tabellenführung in Frankreich ist die Stimmung bei Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner Paris Saint-Germain angespannt.

Tuchel und PSG profitieren von Slapstick-Eigentor
Tuchel und PSG profitieren von Slapstick-Eigentor

4:2 gegen LyonTuchel und PSG profitieren von Slapstick-Eigentor

Thomas Tuchel eilt mit Paris Saint-Germain auf dem Weg zur französischen Fußball-Meisterschaft weiter von Sieg zu Sieg. Doch nach dem Sieg stand vor allem ein Eigentor im Zentrum.

Paris gewinnt bei Olympique Lyon
Paris gewinnt bei Olympique Lyon

Neymar erneut MatchwinnerParis gewinnt bei Olympique Lyon

Der brasilianische Superstar Neymar hat den französischen Fußballmeister Paris St. Germain erneut vor einem Dämpfer bewahrt.

Real erleidet in Paris einen „totalen Kollaps“
Real erleidet in Paris einen „totalen Kollaps“

Die Königlichen in der KriseReal erleidet in Paris einen „totalen Kollaps“

Real Madrid wurde in der Königsklasse von einem ersatzgeschwächten Paris St. Germain demontiert. In der spanischen Heimat sieht sich Trainer Zinedine Zidane bereits mit Spekulationen über mögliche Nachfolger konfrontiert.

PSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung
PSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung

Champions LeaguePSG schlägt Real deutlich, Tottenham verspielt Zwei-Tore-Führung

Auch ohne seine drei Topstars und dank eines ehemaligen Real-Profis ist Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel zum Auftakt der Fußball-Königsklasse für die Königlichen aus Madrid eine Nummer zu groß.

Tuchel fordert mehr Respekt von Fans im Umgang mit Neymar
Tuchel fordert mehr Respekt von Fans im Umgang mit Neymar

Beleidigungen beim HeimspielTuchel fordert mehr Respekt von Fans im Umgang mit Neymar

Trainer Thomas Tuchel vom französischen Fußball-Meister Paris St. Germain hat einen respektvolleren Umgang mit Neymar angemahnt. Fans hatten den wechselwilligen Superstar zuvor mehrfach beleidigt.

Egos bei PSG manchmal problematisch
Egos bei PSG manchmal problematisch

Draxler bekenntEgos bei PSG manchmal problematisch

Julian Draxler hat offen zugegeben, dass die Ansprüche der Stars bei Paris Saint-Germain für den Rest der Mannschaft problematisch sein können.

Suárez fordert Elfmeter nach Handspiel von Chiles Torwart

Copa AmericaSuárez fordert Elfmeter nach Handspiel von Chiles Torwart

Ja, der Torhüter darf im Fußball im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe nehmen. Dieser Tatsache war sich Uruguays Luis Suárez wohl nicht ganz bewusst, als er beim 1:0-Sieg gegen Chile bei der Südamerikameisterschaft gestenreich ein Handspiel von Torhüter Gabriel Arias reklamierte.

Rekordmeister Uruguay schlägt Titelverteidiger Chile
Rekordmeister Uruguay schlägt Titelverteidiger Chile

Copa AmericaRekordmeister Uruguay schlägt Titelverteidiger Chile

Rekordmeister Uruguay hat bei der Südamerikameisterschaft in Brasilien den Titelverteidiger Chile geschlagen und beendet die Gruppenphase der Copa América als Tabellenführer.

Tuchel und Paris stecken weiter im Tief

Unentschieden gegen NizzaTuchel und Paris stecken weiter im Tief

Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain steckt in einer veritablen Krise. Eine Woche nach der Pleite im Pokalfinale gegen Stade Rennes kam das Team von Trainer Thomas Tuchel gegen OGC Nizza über ein 1:1 (0:0) im Prinzenpark-Stadion nicht hinaus.

Tuchel mit Paris weiter im Tief

Heim-Remis gegen NizzaTuchel mit Paris weiter im Tief

Der französische Top-Klub Paris St. Germain steckt tief in der Krise. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel trennte sich von OGC Nizza 1:1. Von den vergangenen sieben Partien gewannen die Pariser nur eine.

„Caramba, schon wieder verloren“

Paris schafft die Vorentscheidung nicht„Caramba, schon wieder verloren“

Nach dem Aus im Ligapokal und in der Champions League schwächelt Paris Saint-Germain nun auch im Rennen um den Meistertitel. Wegen der Pleite bei Nantes hängt das Team von Thomas Tuchel weiter in der Warteschleife und muss seine Siegesfeier erneut verschieben.

Paris Saint-Germain immer noch nicht Meister

Tuchel kritisiert MoralParis Saint-Germain immer noch nicht Meister

Neun verletzte Superstars kann der französische Meister nicht verkraften. Nachdem sich Paris Saint-Germain drei Viertel der Saison keine Blöße gab, hat Thomas Tuchels Team kurz vor dem Titel das Siegen verlernt. Ein deutscher Nationalspieler steht in die Kritik.

Manchester United stürzt Paris in der Nachspielzeit
Manchester United stürzt Paris in der Nachspielzeit

Überraschung in der Champions LeagueManchester United stürzt Paris in der Nachspielzeit

Wer hätte das gedacht? Manchester United hat stark ersatzgeschwächt bei Paris St. Germain gewonnen und sich nach einer Niederlage im Hinspiel doch noch für das Viertelfinale der Champions League qualifiziert. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter.

Mbappe schießt PSG zum 20. Saisonsieg
Mbappe schießt PSG zum 20. Saisonsieg

19 Tore in nur 18 SpielenMbappe schießt PSG zum 20. Saisonsieg

Kylian Mbappe versetzt Frankreich mehr und mehr ins Schwärmen. Durch seinen Siegtreffer beim 1:0 von Paris Saint-Germain bei AS Saint-Etienne hat der Weltmeister sein Torkonto auf 19 Treffer in nur 18 Spielen aufgestockt.

Tuchel dämpft Erwartungen an seine „Höllenmannschaft“

Paris gewinnt in ManchesterTuchel dämpft Erwartungen an seine „Höllenmannschaft“

Es geht auch ohne die verletzten Neymar und Cavani: Nach dem Sieg gegen Manchester United steigen in Paris die Erwartungen in der Champions League. Trainer Tuchel versucht die Erwartungen zu dämpfen.

Tuchel mit PSG schon fast im Viertelfinale

2:0-Sieg in ManchesterTuchel mit PSG schon fast im Viertelfinale

Thomas Tuchel kann mit Paris St. Germain bereits für das Viertelfinale in der Champions League planen. Das Starensemble des deutschen Trainers gewann auch ohne Superstar Neymar 2:0 (0:0) bei Manchester United.

Das Lachen ist zurück in Manchester
Das Lachen ist zurück in Manchester

CL-Achtelfinale gegen PSGDas Lachen ist zurück in Manchester

In nur 53 Tagen hat Ole Gunnar Solskjaer aus einem kriselnden Manchester United eine intakte, offensivstarke Mannschaft geformt. Im Achtelfinale der Champions League messen sich Pogba, Rashford und Co. mit Paris Saint-Germain auf Augenhöhe.

Tuchel bleibt nur Galgenhumor
Tuchel bleibt nur Galgenhumor

Verletzungspech bei PSGTuchel bleibt nur Galgenhumor

Vor dem Achtelfinal-Hinspiel bei Manchester United wird Paris St. Germain von Verletzungsproblemen geplagt. Neben Neymar muss Trainer Thomas Tuchel auf Edinson Cavani und Thomas Meunier verzichten.

Tuchels Sorgen sind Solskjaers Chance
Tuchels Sorgen sind Solskjaers Chance

ManU gegen PSG in der Champions LeagueTuchels Sorgen sind Solskjaers Chance

Vor dem Champions-League-Kracher zwischen Manchester United und Paris Saint-Germain sorgt sich Thomas Tuchel um seine Stars. Der PSG-Trainer steht mal wieder unter Druck. Bei Man United will sich Interimscoach Ole Gunnar Solskjaer für mehr empfehlen.

Paris Saint-Germain mit knappem Heimsieg gegen Bordeaux

Französische LigaParis Saint-Germain mit knappem Heimsieg gegen Bordeaux

Paris Saint-Germain hat sich sechs Tage nach der ersten Saisonniederlage in der französischen Fußball-Liga mit einem Sieg zurückgemeldet. Der Meister setzte sich am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen Girondins Bordeaux knapp mit 1:0 (1:0).

Neymar Verletzung trübt Pariser Freude übers Achtelfinale

Französischer PokalNeymar Verletzung trübt Pariser Freude übers Achtelfinale

Paris St. Germain steht im Achtelfinale der französischen Pokals. So richtig freuen konnte sich die Startruppe aber nicht. Neymar verletzte sich am Fuß.

Paris St. Germain stellt mit Draxler neuen Torrekord auf
Paris St. Germain stellt mit Draxler neuen Torrekord auf

Kantersieg gegen GuingampParis St. Germain stellt mit Draxler neuen Torrekord auf

Zehn Tage nach dem peinlichen Aus im Liga-Pokal hat sich Paris Saint-Germain bei EA Guingamp mit einem Kantersieg in der Ligue 1 eindrucksvoll revanchiert. Julian Draxler kam dabei für den verletzten Marco Verratti ins Spiel.

PSG-Star Cavani lobt Arbeit von Trainer Tuchel
PSG-Star Cavani lobt Arbeit von Trainer Tuchel

Ligue 1PSG-Star Cavani lobt Arbeit von Trainer Tuchel

Für Trainer Thomas Tuchel läuft es bei Paris Saint-Germain richtig gut. Der 45-Jährige führt mit dem Klub die französische Ligue 1 souverän an. Auch bei den Spielern scheint er super anzukommen.

Starker Draxler verhilft PSG zum Heimsieg
Starker Draxler verhilft PSG zum Heimsieg

3:0 gegen SC AmiensStarker Draxler verhilft PSG zum Heimsieg

Der französische Meister Paris St. Germain hat sich von seinem Aus im Liga-Pokal gut erholt. Drei Tage nach der 1:2-Viertelfinalpleite gegen EA Guingamp feierte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel bei Kellerkind SC Amiens einen 3:0 (0:0)-Erfolg.

Klopp und Liverpool zittern sich ins Achtelfinale

Champions LeagueKlopp und Liverpool zittern sich ins Achtelfinale

An der Anfield Road hat es Liverpool wieder gerichtet. Die Klopp-Elf siegt 1:0 gegen Neapel und schafft mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel das Weiterkommen. Auch Tuchel steht mit Paris im Achtelfinale.

Kehrer verschuldet Elfer - PSG lässt erneut zwei Punkte liegen

1:1 in StraßburgKehrer verschuldet Elfer - PSG lässt erneut zwei Punkte liegen

Drei Tage nach dem Remis in Bordeaux hat Paris St. Germain erneut zwei Punkte liegen lassen. Am 16. Spieltag kam das Team von Trainer Thomas Tuchel bei Racing Straßburg nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

PSG ohne Neymar und Mbappé weiter siegreich
PSG ohne Neymar und Mbappé weiter siegreich

14. Sieg im 14. SpielPSG ohne Neymar und Mbappé weiter siegreich

Auch ohne die angeschlagenen Superstars Neymar und Kylian Mbappe hat der französische Fußball-Meister Paris St. Germain seine Siegesserie in der Liga fortgesetzt.

Paris Saint-Germain feiert 13. Sieg im 13. Spiel
Paris Saint-Germain feiert 13. Sieg im 13. Spiel

4:0 in MonacoParis Saint-Germain feiert 13. Sieg im 13. Spiel

Dank Dreifach-Torschütze Edinson Cavani stürmt Paris Saint-Germain in der französischen Fußball-Meisterschaft der Konkurrenz weiter unaufhaltsam davon.

Japan gewinnt wilden Schlagabtausch mit Uruguay

TestspielJapan gewinnt wilden Schlagabtausch mit Uruguay

Japan schlägt Uruguay in einem spektakulären Schlagabtausch mit 4:3. Auch ein Bundesliga-Profi trägt sich in die Torschützenliste ein. Südkorea bleibt derweil auch im vierten Spiel in Serie unbesiegt.

Neymar führt Tuchels Paris zu Sieg gegen Belgrad
Neymar führt Tuchels Paris zu Sieg gegen Belgrad

Champions LeagueNeymar führt Tuchels Paris zu Sieg gegen Belgrad

Superstar Neymar hat Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain mit einem Dreierpack zum ersten Saisonsieg in der Champions League geführt. PSG von Trainer Thomas Tuchel setzte sich am Mittwoch gegen Roter Stern Belgrad mühelos 6:1 (4:0) durch.

Julian Draxler trifft bei PSG-Sieg
Julian Draxler trifft bei PSG-Sieg

4:0 gegen Saint-EtienneJulian Draxler trifft bei PSG-Sieg

Mit dem ersten Saisontor des deutschen Nationalspielers Julian Draxler hat Paris Saint-Germain seine Siegesserie in der französischen Fußball-Meisterschaft fortgesetzt.

Borussias Plea muss sich noch an die Bundesliga gewöhnen
Borussias Plea muss sich noch an die Bundesliga gewöhnen

Erstes TorBorussias Plea muss sich noch an die Bundesliga gewöhnen

Gegen Augsburg hat Borussias Zugang Alassane Plea zum ersten Mal in der Bundesliga getroffen. Er hat aber auch direkt zu spüren bekommen, mit welchem Einsatz die vermeintlich Kleinen in der Bundesliga ins Spiel gehen.

Paris Saint-Germain feiert vierten Saisonsieg

4:2 in NimesParis Saint-Germain feiert vierten Saisonsieg

Dank seiner vier Superstars hat Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain im vierten Saisonspiel den vierten Sieg gefeiert. Beim 4:2 (2:0) bei Olympique Nimes trafen für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel am Samstag Neymar (36. Minute) und Angel Di Maria (40.) schon vor der Pause.

Dritter Sieg für PSG und Trainer Tuchel
Dritter Sieg für PSG und Trainer Tuchel

Trotz Kehrer-FehlerDritter Sieg für PSG und Trainer Tuchel

Drittes Spiel und dritter Sieg für Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain in der Ligue 1: Im Heimspiel gegen SCO Angers erzielte das Team von Trainer Thomas Tuchel ein 3:1 (1:1). Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar trafen.

Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris ist perfekt
Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris ist perfekt

Vertrag bis 2023Wechsel von Thilo Kehrer zu Paris ist perfekt

Thilo Kehrer ist nun offiziell Teil von Paris St. Germain. Der französische Top-Klub hat Vollzug gemeldet. Kehrer selbst erläuterte die Hintergründe seines Wechsels.

Bale soll Ronaldo-Lücke schließen
Bale soll Ronaldo-Lücke schließen

Real-Coach plant nicht mit weiteren ZugängenBale soll Ronaldo-Lücke schließen

Real Madrid will trotz des Abgangs von Weltfußballer Cristiano Ronaldo offenbar ohne einen neuen Superstar in die Saison gehen. Sein Ersatz ist schon beim Klub, sagt der neue Trainer.

Tuchel dementiert Spekulationen über Weigl-Wechsel nach Paris
Tuchel dementiert Spekulationen über Weigl-Wechsel nach Paris

Mittelfeldspieler vom BVBTuchel dementiert Spekulationen über Weigl-Wechsel nach Paris

Thomas Tuchel hat Gerüchte dementiert, wonach Paris Saint-Germain vor einer Verpflichtung des Dortmunder Mittelfeldspielers Julian Weigl steht. Auch zur Personalie Edinson Cavani bezog Tuchel Stellung.

Tuchel erzählt Anekdote zum ersten Treffen mit Buffon
Tuchel erzählt Anekdote zum ersten Treffen mit Buffon

Deutscher Trainer schwärmt von ParisTuchel erzählt Anekdote zum ersten Treffen mit Buffon

Thomas Tuchel fühlt sich bei Paris St. Germain pudelwohl, daran ändert auch die Testspielniederlage gegen Bayern München nichts.

Musleras Patzer bringt Frankreich ins WM-Halbfinale
Musleras Patzer bringt Frankreich ins WM-Halbfinale

Uruguay ohne Cavani harmlosMusleras Patzer bringt Frankreich ins WM-Halbfinale

Frankreich zieht zum dritten Mal in ein WM-Halbfinale ein. Das Team von Trainer Didier Deschamps nimmt den Kampf gegen körperlich robuste Uruguayer an - und profitiert auch von einem krassen Torwartfehler.

Uruguay schweigt zu Cavani - Frankreich ist vorbereitet

WM-ViertelfinaleUruguay schweigt zu Cavani - Frankreich ist vorbereitet

Uruguays Abwehrbollwerk gegen Frankreichs Tempofußball, Kylian Mbappé gegen Luis Suárez – und Edinson Cavani? Uruguay lässt alle rätseln. Das WM-Viertelfinale verspricht Spannung – aber wenig Tore. Ob mit oder ohne Cavani.

Russland will sein Sommermärchen fortschreiben
Russland will sein Sommermärchen fortschreiben

Überblick über das WM-ViertelfinaleRussland will sein Sommermärchen fortschreiben

Die WM geht in ihre entscheidende Phase. Die Favoriten Frankreich und Brasilien können im WM-Viertelfinale den nächsten Schritt machen. Ein Überblick.

Antoine Griezmanns Liebe zu Uruguay nervt Luis Suarez
Antoine Griezmanns Liebe zu Uruguay nervt Luis Suarez

WM-Viertelfinale zwischen Frankreich und UruguayAntoine Griezmanns Liebe zu Uruguay nervt Luis Suarez

Die Liebe zu Uruguay hat Pause an diesem Freitag. Antoine Griezmann hat mit seiner Koketterie für das Land des Viertelfinal-Gegners nicht nur neue Herzen gewonnen. Einer war besonders genervt von der Dauerschwärmerei des Franzosen.

Chancen auf Cavani-Einsatz sinken

„Das uruguayische Dilemma“Chancen auf Cavani-Einsatz sinken

Uruguay bangt vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich um das Traumduo Cavani/Suárez. Wenn einer von beiden fehlte, gab es zuletzt stets eine Niederlage. Nun droht Cavani mit einer Wadenverletzung auszufallen.

Tuchel fehlen zum Auftakt bei PSG die Stars
Tuchel fehlen zum Auftakt bei PSG die Stars

Start ohne GlanzTuchel fehlen zum Auftakt bei PSG die Stars

Welttrainer statt Hubschrauberpilot? Für Thomas Tuchel beginnt mit dem Trainingsstart das aufregende Kapitel bei Paris St. Germain.

Kein Muskelfaserriss bei Cavani
Kein Muskelfaserriss bei Cavani

Vorsichtiges Aufatmen bei UruguayKein Muskelfaserriss bei Cavani

Vorsichtiges Aufatmen bei Uruguay: Der zweimalige Weltmeister darf im WM-Viertelfinale gegen Frankreich auf einen Einsatz von Stürmerstar Edinson Cavani hoffen.

Hecking zwischen Anspruch und Warnung
Hecking zwischen Anspruch und Warnung

BorussiaHecking zwischen Anspruch und Warnung

Borussias Trainer Dieter Hecking gefallen die neuen Trikots. Sein Team soll in der neuen Kluft auch guten Fußball spielen.

„Wir müssen den Traum weiterleben“
„Wir müssen den Traum weiterleben“

Uruguay bangt um Angreifer Cavani „Wir müssen den Traum weiterleben“

Wird Edinson Cavani rechtzeitig zum WM-Viertelfinale gegen Frankreich wieder fit? Diese Frage beschäftigt nicht nur Uruguays Fußballer nach dem 2:1-Sieg gegen Portugal.

Cavani schießt Uruguay weiter und bangt selbst ums Viertelfinale
Cavani schießt Uruguay weiter und bangt selbst ums Viertelfinale

2:1 gegen Ronaldos PortugiesenCavani schießt Uruguay weiter und bangt selbst ums Viertelfinale

Dank eines Doppelpacks von Edinson Cavani steht Uruguay im Viertelfinale der WM. Die Südamerikaner setzten sich mit 2:1 gegen Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo durch. Doch nun bangen die „Urus“ um ihren Doppel-Torschützen.

"Ergreift das Monster"
"Ergreift das Monster"

Urus sind heiß auf Ronaldo"Ergreift das Monster"

Die Namen versprechen ein Fußballfest, doch das WM-Achtelfinale zwischen Portugal und Uruguay könnte zu einem zähen Ringen werden.

Uruguay verpasst Russland ersten Dämpfer
Uruguay verpasst Russland ersten Dämpfer

0:3-Pleite im letzten GruppenspielUruguay verpasst Russland ersten Dämpfer

Uruguay hat sich durch einen Sieg gegen WM-Gastgeber Russland den Sieg in der Gruppe A gesichert. Die Südamerikaner setzten sich am Montag in Samara 3:0 (2:0) gegen die Sbornaja durch.

Wie stark ist Russland wirklich?
Wie stark ist Russland wirklich?

Stresstest gegen UruguayWie stark ist Russland wirklich?

Zwei Startsiege, Achtelfinalticket gebucht - aber wie stark ist das russische Team wirklich? Auf diese Frage dürfte es im letzten Gruppenspiel gegen Uruguay eine Antwort geben.

Suarez schießt Uruguays Minimalisten ins Achtelfinale
Suarez schießt Uruguays Minimalisten ins Achtelfinale

Gruppe ASuarez schießt Uruguays Minimalisten ins Achtelfinale

Ohne zu Glänzen hat Uruguay gegen Saudi-Arabien gewonnen. Der Außenseiter aus Saudi-Arabien war lange Zeit überlegen, war allerdings früh in Rückstand geraten. Am Ende verpassten die Saudis die Überraschung.

Uruguay rettet WM-Auftakt durch spätes Kopfballtor
Uruguay rettet WM-Auftakt durch spätes Kopfballtor

1:0 gegen ÄgyptenUruguay rettet WM-Auftakt durch spätes Kopfballtor

Mit einem hart erkämpften 1:0 (0:0)-Auftaktsieg gegen Ägypten ist Uruguay in die Fußball-Weltmeisterschaft gestartet. Jose Gimenez traf in der 89. Minute zum Sieg für die Südamerikaner.

England und Portugal gewinnen Generalproben
England und Portugal gewinnen Generalproben

Testspiele vor der WMEngland und Portugal gewinnen Generalproben

Europameister Portugal und England sind eine Woche vor dem Turnierbeginn die Generalproben für die Weltmeisterschaft geglückt.

Suarez und Cavani führen Uruguays Aufgebot an

Weltmeisterschaft in RusslandSuarez und Cavani führen Uruguays Aufgebot an

Uruguay setzt bei der Weltmeisterschaft in Russland ganz auf seine Stars vom FC Barcelona und Paris St. Germain. Auch zwei Innenverteidiger von Atletico Madrid stehen im WM-Team.

Uruguay besticht durch zwei Top-Stars im Sturm

WM-Starter Uruguay im PorträtUruguay besticht durch zwei Top-Stars im Sturm

Die ganz großen Erfolge von Uruguay liegen lange zurück. Bei der WM 2018 wollen Suarez, Cavani und Co. die guten, alten Zeiten wieder aufleben lassen.

Robert Lewandowski will den FC Bayern angeblich verlassen
Robert Lewandowski will den FC Bayern angeblich verlassen

Berater spricht von WechselRobert Lewandowski will den FC Bayern angeblich verlassen

Immer wieder kokettierte RobertLewandowski mit einem Weggang vom FC Bayern - so deutlich wie sein Berater aber wurde er noch nie. Der Pole wolle im Sommer weg, auch die Bayern-Bosse seien informiert.

Paris freut sich auf Thomas Tuchel
Paris freut sich auf Thomas Tuchel

Trainer bei PSG vorgestelltParis freut sich auf Thomas Tuchel

"Ici c'est Paris": Der ehemalige Bundesliga-Trainer Thomas Tuchel führt sich bei Paris St. Germain stilecht ein.

Trainer Tuchel in Paris offiziell vorgestellt
Trainer Tuchel in Paris offiziell vorgestellt

Amtsantritt beim französischen MeisterTrainer Tuchel in Paris offiziell vorgestellt

Am Sonntag ist Thomas Tuchel bei Paris St. Germain offiziell als Nachfolger von Unai Emery vorgestellt worden. Präsident Nasser Al-Khelaifi hält große Stücke auf den künftigen Cheftrainer bei PSG.

Thomas Tuchel wird Trainer von PSG
Thomas Tuchel wird Trainer von PSG

Klub bestätigt die VerpflichtungThomas Tuchel wird Trainer von PSG

Thomas Tuchel wird wie erwartet zur neuen Saison Trainer des französischen Fußballmeisters Paris St. Germain. Das gab der Klub am Montag offiziell bekannt.

PSG holt mit Draxler auch den Pokal
PSG holt mit Draxler auch den Pokal

Double perfektPSG holt mit Draxler auch den Pokal

Meister Paris St. Germain hat zum zwölften Mal den französischen Fußball-Pokal gewonnen und sich damit das dritte Double nach 2015 und 2016 gesichert.

Dämpfer für PSG — 100-Punkte-Marke nicht mehr möglich
Dämpfer für PSG — 100-Punkte-Marke nicht mehr möglich

2:2 beim SC AmiensDämpfer für PSG — 100-Punkte-Marke nicht mehr möglich

Der französische Fußballmeister Paris Saint-Germain hat auf dem Weg zum Liga-Punkterekord einen Dämpfer erlitten. Nach dem 2:2 (1:0) beim SC Amiens am Freitagabend hat PSG nun 92 Zähler auf dem Konto und kann die eigene Bestmarke von 96 Punkten in den verbleibenden zwei Saisonspielen noch überbieten.

Cavani verhindert erste Heimniederlage von PSG
Cavani verhindert erste Heimniederlage von PSG

2:2 gegen GuingampCavani verhindert erste Heimniederlage von PSG

Paris Saint-Germain ist zwei Wochen nach dem Titelgewinn nur knapp an einer Heimniederlage vorbeigeschrammt. Mit Julian Draxler in der Startelf kam die Mannschaft des scheidenden Trainers Unai Emery nicht über ein 2:2 (0:1) gegen Guingamp hinaus.

"Tuchel? Ich kenne ihn überhaupt nicht"
"Tuchel? Ich kenne ihn überhaupt nicht"

Ex-BVB-Trainer soll Paris übernehmen"Tuchel? Ich kenne ihn überhaupt nicht"

Nach dem Gewinn des siebten französischen Meister-Titels stand bei Paris Saint-Germain im Prinzenparkstadion sofort einer im Mittelpunkt, der überhaupt nichts zum Triumph beigetragen hatte: Thomas Tuchel. In Paris warten alle darauf, wann der 44-Jährige als neuer Trainer bestätigt wird.

PSG macht Meisterschaft durch 7:1 perfekt
PSG macht Meisterschaft durch 7:1 perfekt

Kantersieg im SpitzenspielPSG macht Meisterschaft durch 7:1 perfekt

Paris St. Germain hat mit einem Kantersieg zum siebten Mal die französische Meisterschaft gewonnen. Das Starensemble um Weltmeister Julian Draxler, Edinson Cavani & Co. feierte am Sonntagabend einen 7:1 (4:1)-Erfolg gegen den Tabellenzweiten AS Monaco.

Draxler und Trapp feiern Triumph mit Paris St. Germain
Draxler und Trapp feiern Triumph mit Paris St. Germain

Französischer LigapokalDraxler und Trapp feiern Triumph mit Paris St. Germain

Die Nationalspieler Julian Draxler und Kevin Trapp haben mit Paris St. Germain den französischen Ligapokal gewonnen. In einer Neuauflage des Finales von 2017 setzte sich der Ausnahmeklub in Bordeaux mit 3:0 (2:0) gegen AS Monaco durch und machte damit den fünften Ligapokaltriumph in Folge perfekt.

Neidische Blicke nach Italien und in die Türkei
Neidische Blicke nach Italien und in die Türkei

Langweilige BundesligaNeidische Blicke nach Italien und in die Türkei

Die Dominanz des FC Bayern München ist erdrückend, von Konkurrenz keine Spur. Der Mangel an Spannung ist kein exklusives Problem der Bundesliga. Doch nicht in allen europäischen Ligen ist der Titel bereits vergeben.

Brasilien schlägt Russland, Frankreich verliert
Brasilien schlägt Russland, Frankreich verliert

Fußball-LänderspieleBrasilien schlägt Russland, Frankreich verliert

Brasilien schlägt Russland und ist bereit für das Testspiel gegen Weltmeister Deutschland am Dienstag. Knapp drei Monate vor Beginn der WM gewannen am Freitag auch England und Argentinien. Frankreich unterlag hingegen überraschend.

Suarez erzielt 50. Tor für Uruguay
Suarez erzielt 50. Tor für Uruguay

2:0-Sieg gegen TschechienSuarez erzielt 50. Tor für Uruguay

Stürmerstar Luis Suarez hat Uruguays Fußball-Nationalmannschaft mit seinem 50. Länderspieltor in das Finale des China Cups geführt. Der Torjäger des FC Barcelona erzielte beim 2:0 (2:0) des WM-Teilnehmers gegen Tschechien in Nanning per Foulelfmeter (10.) die Führung.

Real Madrid setzt PSG "Scheich matt"
Real Madrid setzt PSG "Scheich matt"

Schicksal von Coach Emery wohl besiegeltReal Madrid setzt PSG "Scheich matt"

Geld allein kauft im Fußball keine Erfolge. Das erfuhren die Neureichen von Paris Saint-Germain. Im Achtelfinale der Champions League war Real Madrid eine Nummer zu groß. Wie werden die PSG-Ölscheichs auf die neue Pleite reagieren?

"Jeder hat gespürt, dass das Spiel nicht mehr kippen wird"
"Jeder hat gespürt, dass das Spiel nicht mehr kippen wird"

Draxler kritisiert PSG-Trainer Emery"Jeder hat gespürt, dass das Spiel nicht mehr kippen wird"

Nach dem Achtelfinal-Aus mit PSG in der Champions League gegen Real Madrid hat Julian Draxler den umstrittenen Trainer Unai Emery kritisiert. Der Nationalspieler zeigte kein Verständnis, dass sich seine geplante Einwechslung verzögert hatte.

Real Madrid lässt in Paris nichts anbrennen
Real Madrid lässt in Paris nichts anbrennen

Achtelfinale der Champions LeagueReal Madrid lässt in Paris nichts anbrennen

Die Königlichen von Real Madrid haben den Angriff auf ihren Thron in souveräner Manier abgewehrt. Der spanische Rekordmeister zog nach einem 3:1-Hinspielsieg durch ein 2:1 (0:0) im Topduell bei Paris St. Germain zum achten Mal in Folge ins Viertelfinale der Champions League ein.

Draxler und Trapp erreichen mit Paris das Halbfinale
Draxler und Trapp erreichen mit Paris das Halbfinale

3:0 gegen MarseilleDraxler und Trapp erreichen mit Paris das Halbfinale

Auch ohne den verletzten brasilianischen Stürmerstar Neymar hat Titelverteidiger Paris St. Germain im französischen Fußballpokal das Halbfinale erreicht.

Draxler trifft bei PSG-Sieg
Draxler trifft bei PSG-Sieg

Französische LigaDraxler trifft bei PSG-Sieg

Nationalspieler Julian Draxler hat beim 5:2 (3:1)-Erfolg von Paris Saint-Germain in der französischen Ligue 1 über Racing Straßburg getroffen. Der frühere Wolfsburger und Schalker erzielte in der 10. Minute das Tor zum 1:1.

Neymar verdient 3,07 Millionen Euro - pro Monat
Neymar verdient 3,07 Millionen Euro - pro Monat

Superstar bei Paris St. GermainNeymar verdient 3,07 Millionen Euro - pro Monat

Er ist der teuerste Fußballer der Welt - und mit Sicherheit auch einer der am besten bezahlten: Superstar Neymar soll beim französischen Spitzenklub Paris St. Germain 3,07 Millionen Euro verdienen - pro Monat versteht sich. Im Jahr sind dies 36,84 Millionen.

Trapp sieht Rot bei PSG-Sieg — Alves muss ins Tor
Trapp sieht Rot bei PSG-Sieg — Alves muss ins Tor

Pokalsieg in SochauxTrapp sieht Rot bei PSG-Sieg — Alves muss ins Tor

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat im französischen Pokal das Viertelfinale erreicht. Mit den deutschen Nationalspielern Kevin Trapp und Julian Draxler in der Startelf setzte sich der haushohe Favorit beim Zweitligisten FC Sochaux mit 4:1 (2:1) durch.

Trapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party
Trapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party

Deutscher Keeper von PSGTrapp und Freundin ganz verliebt auf Neymars Party

Der brasilianische Superstar Neymar vom französischen Spitzenklub Paris St. Germain hat in glamouröser Gesellschaft in seinen 26. Geburtstag gefeiert. Unter den Gästen waren auch Nationaltorwart Kevin Trapp und seine Freundin Izabel Goulart.

Cavani bricht Ibrahimovics Torrekord bei PSG
Cavani bricht Ibrahimovics Torrekord bei PSG

157. TrefferCavani bricht Ibrahimovics Torrekord bei PSG

Paris St. Germain hat in der französischen Fußball-Meisterschaft seine weiße Weste vor eigenem Publikum gewahrt und seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut.

Neymar trotz Gala von den eigenen Fans ausgepfiffen
Neymar trotz Gala von den eigenen Fans ausgepfiffen

Wieder Elferzoff in ParisNeymar trotz Gala von den eigenen Fans ausgepfiffen

Ein erneuter Elfmeter-Zoff hat einem spektakulären Viererpack von Superstar Neymar und dem Torrekord von Edinson Cavani für den französischen Meister Paris St. Germain den Glanz genommen. Neymar zog sich mit einer Ego-Aktion den Unmut der Fans zu.

8:0! Neymar und Paris demütigen Dijon
8:0! Neymar und Paris demütigen Dijon

Kantersieg in der Ligue 18:0! Neymar und Paris demütigen Dijon

Der überragende Neymar hat Paris Saint-Germain zum nächsten souveränen Sieg in der Ligue 1 geführt. Der 222-Millionen-Mann steuerte am Mittwochabend vier Tore zum 8:0 (4:0) gegen Dijon FCO bei.

Kane ist nur Zweiter hinter Cavani - BVB-Flop Immobile Vierter
Kane ist nur Zweiter hinter Cavani - BVB-Flop Immobile Vierter

Europas beste TorjägerKane ist nur Zweiter hinter Cavani - BVB-Flop Immobile Vierter

Binnen einer Woche hat Tottenhams Harry Kane zwei Dreierpacks in der Premier League erzielt. Für den Torjäger waren es die Saisontore 13 bis 18. In Europa gibt es derzeit allerdings einen Angreifer, der einen noch besseren Wert aufweisen kann.

Kane bricht Torrekord - Kantersieg für Klopp
Kane bricht Torrekord - Kantersieg für Klopp

Boxing Day in der Premier LeagueKane bricht Torrekord - Kantersieg für Klopp

Mit dem zweiten Dreierpack zur Weihnachtszeit hat Englands Nationalspieler Harry Kane den 22 Jahre alten Torrekord von Alan Shearer in der Premier League gebrochen. Jürgen Klopp feierte mit Liverpool einen Kantersieg, Manchester United patzte gegen Burnley.

Süle reift an der Seite des Weltmeister-Duos
Süle reift an der Seite des Weltmeister-Duos

Mehr als nur Bayern-AzubiSüle reift an der Seite des Weltmeister-Duos

Er kam, um beim FC Bayern von einem Weltklasse-Duo zu lernen. Aber schon nach einem halben Jahr gehört Niklas Süle zu einem starken Innenverteidiger-Trio mit Jérôme Boateng und Mats Hummels. Jupp Heynckes schätzt besonders eine Tugend an dem "joode Jung".

PSG siegt souverän gegen Caen

Ohne DraxlerPSG siegt souverän gegen Caen

Das Starensemble von Paris St. Germain nimmt in der Ligue 1 weiter Kurs auf die französische Fußball-Meisterschaft. Ohne Weltmeister Julian Draxler in der Startelf gewann der Vizemeister 3:1 (1:0) gegen SM Caen. In der Tabelle hat PSG nach 19 Spieltagen neun Punkte Vorsprung auf Meister AS Monaco (41), der parallel mit 2:1 (1:0) gegen Stade Rennes gewann. Der frührere Serienmeister Olympique Lyon ist punktgleich mit den Monegassen auf Rang drei. Edinson Cavani (21.) brachte Paris mit seinem 19. Saisontor auf Vorlage von Kylian Mbappe in Führung. In der zweiten Halbzeit traf der Franzose (57.) dann selbst zum 2:0. Yuri Berchiche (82.) erzielte das 3:0, Ivan Santini (90.) verkürzte kurz vor Spielende.

PSG feiert mit Draxler in der Startelf 4:1-Sieg in Rennes
PSG feiert mit Draxler in der Startelf 4:1-Sieg in Rennes

Neymar, Mbappe und Cavani treffenPSG feiert mit Draxler in der Startelf 4:1-Sieg in Rennes

Der französische Fußball-Vizemeister Paris St. Germain nimmt in der Ligue 1 mit Rückkehrer Neymar weiter Kurs auf die Meisterschaft. Mit Weltmeister Julian Draxler in der Startelf gewann das Pariser Starensemble bei Stade Rennes 4:1 (2:0). Die Tore erzielten Neymar (4./76.), Ausnahmetalent Kylian Mbappe (17.) und Edinson Cavani (75.).