Frank Sinatra
Dormagen

Regen verhinderte gute Resonanz beim Flohmarkt mit Musik

Die Flohmärkte zählen zu den beliebtesten Veranstaltungen in der Innenstadt, mit dem zusätzlichen Besucherandrang leistet die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) seit inzwischen elf Jahren einen wichtigen Beitrag zur Belebung der City. Zum dritten Mal fand jetzt der "Abendflohmarkt" vor dem Historischen Rathaus und entlang der Kö statt. Der Erfolg vom vergangenen Jahr wollte sich aber am verregneten Samstag nicht wiederholen. mehr

"The Joshua Tree" von U2 feiert Jubiläum

Rock Jetzt feiert diese Platte ihren 30. Geburtstag, so lange ist das schon her, und das größte Stück ist natürlich "With Or Without You". Es ist ja im Grunde bloß ein Ausatmen, aber was für eines, Bono haucht seinem Album die Seele ein. "The Joshua Tree" von U2 ist gerade in einer Deluxe-Ausgabe neu herausgebracht worden, und tatsächlich liegt auf diesem Album kiloweise von diesem wunderbaren Schmelz, dessen Ingredienzien man im Labor nur zum Teil bestimmen kann: Sehnsucht ist drin, Revolution, Wut, Jugend, Wehmut, Schmerz, Großkotzigkeit, Gitarre. mehr