Eilmeldung
1:4-Niederlage in Dortmund:

Gladbach verliert Borussia-Duell deutlich

Franz Kafka
Radevormwald

"Der Prozess" ist auch Abiturtheater

Das vierte Abostück des Kulturkreises am Mittwoch, 27. Januar, startet um 19.30 Uhr im Bürgerhaus. "Der Prozess" von Franz Kafka ist auch Abiturstück und wird vom Rheinischen Landestheater Neuss aufgeführt. Der Bankangestellte Josef K. wird an seinem 30. Geburtstag verhaftet. Gegen ihn läuft nun ein Prozess. Zu keiner Zeit erfährt er den Grund oder erhält eine Anklage. Er darf sogar sein normales Leben weiterführen. Personen, die er trifft, scheinen mit dem Gericht in Verbindung zu stehen. K. verstrickt sich immer tiefer in das Netz aus Bedrohung und Widersprüchen, je weiter er eine Begründung oder Klärung herbeiführen will. An seinem 31. Geburtstag wird das Urteil vollstreckt und K. kaltblütig niedergestochen. mehr