Eilmeldung
Großfusion: Thyssenkrupp mit Tata einig über Zusammenschluss der Stahlsparten
Harley-Davidson
Monheim

Polizei findet gestohlene Motorräder an der Grenze

Die Polizei hat an der Grenze zu Polen in einem Kleinlastwagen ein Motorrad entdeckt, das irgendwann in den vergangenen Tagen aus einer Tiefgarage an der Friedenauer Straße gestohlen worden war. Neben der Harley Davidson mit einem Zeitwert von 15.000 Euro hatte der 28-jährige Lkw-Fahrer aus Polen noch ein weiteres Motorrad sowie mehrere Fahrräder an Bord, als er in Mecklenburg-Vorpommern an der Grenze kontrolliert wurde. "Nach dem Stand erster Ermittlungen stammen diese offenbar ebenfalls aus Eigentumsdelikten in der Region rund um Langenfeld und Monheim", berichtet ein Polizeisprecher. Der 28-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen, der Kleinlastwagen mit komplettem Inhalt sichergestellt. Hinweise zu Beobachtungen an die Polizei Monheim, Telefon 02173 - 9594-6350. mehr