Jason Kidd

Dallas Mavericks holen Vorlagen-König Rondo
Dallas Mavericks holen Vorlagen-König Rondo

Neuer Star für Dirk NowitzkiDallas Mavericks holen Vorlagen-König Rondo

Die Dallas Mavericks haben sich mitten in der Saison noch einmal verstärkt. In Rajon Rondo wechselt ein Superstar von den Boston Celtics zu den Texanern.

Das letzte Puzzle-Teil für Nowitzkis nächsten Ring
Das letzte Puzzle-Teil für Nowitzkis nächsten Ring

Mavericks verpflichten RondoDas letzte Puzzle-Teil für Nowitzkis nächsten Ring

Die Dallas Mavericks haben sich noch einmal verstärkt. In Rajon Rondo wechselt ein Superstar zu den Texanern. Mit der Verpflichtung des Aufbauspielers sind die Hoffnungen von Dirk Nowitzki auf den Gewinn eines weiteren Rings gestiegen.

Dallas buhlt um Vorlagen-König Rondo
Dallas buhlt um Vorlagen-König Rondo

Prominente Verstärkung für Nowitzki?Dallas buhlt um Vorlagen-König Rondo

Im vergangenen Sommer haben sich die Dallas Mavericks aus der NBA mit zwei Stars verstärkt, nun wollen die Texaner offenbar noch einmal nachrüsten. Dallas buhlt um Rajon Rondo, den Vorlagen-König der NBA.

Nowitzkis Mavericks verlängern mit Devin Harris

NBANowitzkis Mavericks verlängern mit Devin Harris

Nur wenige Tage nach der Vertragsverlängerung mit dem deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks auch Point Guard Devin Harris langfristig an sich gebunden. Laut Angaben der Tageszeitung Dallas Morning News verlängerte der NBA-Meister von 2011 den Vertrag mit Harris um vier Jahre. Der 31-Jährige soll in diesem Zeitraum insgesamt 16,5 Millionen Dollar (rund 12,2 Millionen Euro) verdienen. Harris hatte seine NBA-Karriere 2004 in Dallas begonnen. Mitte Februar 2008 wurde er im Tausch mit Jason Kidd zu den New Jersey Nets transferiert. Nach Stationen in Utah und Atlanta kehrte der 1,91 Meter große Verteidiger 2013 nach Texas zurück. Wegen einer Fußverletzung verpasste "The Blur" die erste Hälfte der vergangenen Spielzeit, konnte danach aber überzeugen.

Hollins wird Kidd-Nachfolger in Brooklyn

NBAHollins wird Kidd-Nachfolger in Brooklyn

Die Brooklyn Nets haben Ersatz für den abgewanderten Headcoach Jason Kidd gefunden. Wie der Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA am Mittwoch via Twitter mitteilte, habe man "eine grundsätzliche Einigung" mit Lionel Hollins erzielt. Der 60-Jährige hatte zuletzt die Memphis Grizzlies trainiert. Kidd (41), an der Seite von Superstar Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks 2011 NBA-Champion, hatte die Nets am Dienstag nach seiner ersten Saison als Trainer in Richtung Milwaukee Bucks verlassen.

Nets lassen Trainer Kidd nach Milwaukee ziehen
Nets lassen Trainer Kidd nach Milwaukee ziehen

NBANets lassen Trainer Kidd nach Milwaukee ziehen

Trainer Jason Kidd wechselt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA von den Brooklyn Nets zu den Milwaukee Bucks. Das gab das Team aus dem Bundesstaat Wisconsin am Dienstag bekannt. Zuvor hatten die Nets dem Coach die Freigabe für einen Wechsel erteilt und im Gegenzug zwei Zweitrunden-Draftpicks (2015 und 2019) von den Bucks erhalten.

Nowitzkis Ex-Kollege Kidd beendet Trainer-Station in Brooklyn

NBANowitzkis Ex-Kollege Kidd beendet Trainer-Station in Brooklyn

Trainer Jason Kidd wechselt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA von den Brooklyn Nets zu den Milwaukee Bucks. Das gab das Team aus dem Bundesstaat Wisconsin am Dienstag bekannt. Zuvor hatten die Nets dem Coach die Freigabe für einen Wechsel erteilt und im Gegenzug zwei Zweitrunden-Draftpicks (2015 und 2019) von den Bucks erhalten. "Jason hat seine Fähigkeiten als Spieler auf die Trainer-Bank übertragen", sagte John Hammond, General Manager der Bucks: "Wir freuen uns darauf, mit ihm in Zukunft ein titelfähiges Team aufzubauen." Über die Vertragslaufzeit machte Milwaukee keine Angaben.

Trainer Kidd vor Abschied aus Brooklyn
Trainer Kidd vor Abschied aus Brooklyn

NBATrainer Kidd vor Abschied aus Brooklyn

Trainer Jason Kidd steht nach nur einem Jahr bei den Brooklyn Nets vor dem Abschied vom Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Fisher übernimmt New York Knicks
Fisher übernimmt New York Knicks

NBAFisher übernimmt New York Knicks

Derek Fisher ist neuer Trainer beim zweimaligen NBA-Champion New York Knicks. Dies gab der Klub am Dienstag in einer Pressekonferenz bekannt.

Brooklyn Nets starten mit Sieg in Play-offs
Brooklyn Nets starten mit Sieg in Play-offs

Basketball in der NBABrooklyn Nets starten mit Sieg in Play-offs

Die Brooklyn Nets haben das erste Spiel der Playoffs in der NBA gewonnen. Das Team von Trainer Jason Kidd setzte sich am Samstag zum Auftakt des Achtelfinals mit 94:87 bei den Toronto Raptors durch.

Nowitzkis Krise macht Dallas zu schaffen
Nowitzkis Krise macht Dallas zu schaffen

104:107-Niederlage nach VerlängerungNowitzkis Krise macht Dallas zu schaffen

Auch weil Dirk Nowitzki seiner Form hinterherläuft, müssen die Dallas Mavericks in der NBA mehr denn je um die Teilnahme an den Play-offs bangen.

Carmelo Anthony schreibt NBA-Geschichte
Carmelo Anthony schreibt NBA-Geschichte

Superstar erzielt 62 PunkteCarmelo Anthony schreibt NBA-Geschichte

Im legendären Madison Square Garden haben schon viele Basketball- Ikonen aufgetrumpft. Knicks-Star Carmelo Anthony glänzte nun mit einem Rekord in der altehrwürdigen Arena. Für Dirk Nowitzki und Dennis Schröder gab es hingegen Niederlagen.

Brooklyn feiert dritten Sieg in Serie

NBABrooklyn feiert dritten Sieg in Serie

Die Brooklyn Nets kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA langsam in Schwung. Das Team von Trainerneuling Jason Kidd feierte ein 102:93 gegen die Los Angeles Clippers und gewann in der laufenden Saison zum ersten Mal drei Spiele nacheinander. Andray Blatche und Joe Johnson waren mit jeweils 21 Punkten beste Werfer der New Yorker. Paul Pierce (10) und Kevin Garnett (2), die in der vergangenen Saison noch unter dem heutigen Clippers-Coach Doc Rivers für die Boston Celtics gespielt hatten, blieben eher unauffällig. Im zweiten Spiel des Tages setzten sich die Portland Trail Blazers mit 111:104 gegen die Houston Rockets durch und festigten ihre Tabellenführung im Westen. LaMarcus Aldridge glänzte mit 31 Punkten und der Karriere-Bestleistung von 25 Rebounds. Mit 19 Siegen und vier Niederlagen liegt Portland knapp vor Vizemeister San Antonio Spurs (17:4). Brooklyn (8:14) ist im Osten nur Zehnter.

Jason Kidd muss 50.000 Dollar Strafe zahlen
Jason Kidd muss 50.000 Dollar Strafe zahlen

Brooklyn-Trainer verschüttet mit Absicht GetränkJason Kidd muss 50.000 Dollar Strafe zahlen

Trainerneuling Jason Kidd muss für ein verschüttetes Getränk auf dem Parkett seiner Brooklyn Nets tief in die Tasche greifen.

Jason Kidd unter Trickser-Verdacht
Jason Kidd unter Trickser-Verdacht

Brooklyn-Trainer verschüttet mit Absicht EisteeJason Kidd unter Trickser-Verdacht

Ein verschütteter Eistee von Trainerneuling Jason Kidd auf dem Parkett seiner Brooklyn Nets hat in der Basketball-Profiliga NBA eine riesige Diskussion ausgelöst.

Brooklyn steckt weiter in der Krise
Brooklyn steckt weiter in der Krise

Basketball in der NBABrooklyn steckt weiter in der Krise

Dirk Nowitzkis früherer Teamkollege Jason Kidd kommt mit seinen Brooklyn Nets in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einfach nicht in die Gänge. Beim 97:109 gegen die Detroit Pistons kassierte das Team um die beiden All-Stars Paul Pierce und Kevin Garnett bereits die zehnte Saisonniederlage im 13. Spiel. Für Kidd sind die Nets die erste Station als Trainer.

Atlanta verliert ohne verletzten Schröder
Atlanta verliert ohne verletzten Schröder

Testspiele in der NBAAtlanta verliert ohne verletzten Schröder

Ohne den deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks im vierten Vorbereitungsspiel auf die kommende NBA-Saison die dritte Niederlage kassiert.

Nets-Trainer Jason Kidd gesperrt

Nach Strafe wegen TrunkenheitsfahrtNets-Trainer Jason Kidd gesperrt

Der frühere Basketball-Star Jason Kidd muss sein Debüt als Trainer der Brooklyn Nets in der nordamerikanischen Top-Liga NBA verschieben. Der 40-Jährige, einst Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, wurde nach seiner Bewährungsstrafe wegen einer Autofahrt unter Alkohol-Einfluss von der NBA für zwei Spiele gesperrt. Damit fehlt der 40-Jährige zum Auftakt bei den Cleveland Cavaliers am 30. Oktober sowie im ersten Heimspiel gegen Meister Miami Heat am 1. November und steht am 3. November erstmals an der Seitenlinie, wenn das Team bei den Orlando Magic antritt. Kidd, der im Juni seine aktive Karriere beendet hatte, war im Juli wegen der ein Jahr zuvor begangenen Trunkenheitsfahrt mit Unfallfolge nach einem Schuldeingeständnis zu knapp einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Nachdem der 40-Jährige gemeinnützige Arbeit geleistet hatte, war die Strafe Ende September bestätigt worden.

Nets-Trainer Kidd bekennt sich schuldig

Fahren unter AlkoholeinflussNets-Trainer Kidd bekennt sich schuldig

Dirk Nowitzkis früherer Teamkollege Jason Kidd übernimmt die Verantwortung für seine Autofahrt unter Alkoholeinfluss vor gut einem Jahr. Der neue Trainer des NBA-Klubs Brooklyn Nets wurde nach seinem Schuldeingeständnis von einem Gericht zu knapp einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Der 40-Jährige muss nun gemeinnützige Arbeit leisten. Kidd verpflichtete sich, vor Jugendlichen auf Long Island über die Gefahren von Alkohol am Steuer zu sprechen. Kidd hatte vor einem Jahr im angetrunkenen Zustand einen Autounfall verursacht. Der 10-malige Allstar war mit seinem Cadillac SUV auf Long Island in einen Telefonmast gekracht und anschließend von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Der Olympiasieger wird sich am 30. September erneut vor Gericht verantworten müssen. Sollte er die gemeinnützige Arbeit bis dahin abgeleistet haben, wird das minderschwere Vergehen in eine Ordnungswidrigkeit umgewandelt, es bliebe bei dem milden Urteil. Das Gericht hätte Kidd auch zu drei Jahren auf Bewährung verurteilen können.

"Dirk Nowitzki wäre ein großartiger Coach"
"Dirk Nowitzki wäre ein großartiger Coach"

Lob von Ex-Mitspieler Jason Kidd"Dirk Nowitzki wäre ein großartiger Coach"

Dirk Nowitzki als Trainer? Sein früherer Mitspieler Jason Kidd kann sich das sehr gut vorstellen. "Dirk wäre sicher ein guter Shooting-Coach, das wäre sein Ding", sagte der 40-Jährige in einem Interview.

Dallas Mavericks holen Monta Ellis
Dallas Mavericks holen Monta Ellis

Basketball in der NBADallas Mavericks holen Monta Ellis

Die Verantwortlichen der Dallas Mavericks schauten am Samstag noch einmal missmutig nach Houston. Beim Texas-Rivalen wurde mit großem Tamtam der neue Star-Center Dwight Howard präsentiert. Zumindest kommt jetzt Monta Ellis.

Wechsel von Garnett, Pierce und Terry zu den Nets perfekt

NBAWechsel von Garnett, Pierce und Terry zu den Nets perfekt

Die Brooklyn Nets aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die spektakuläre Verpflichtung der Altstars Kevin Garnett (37), Paul Pierce und Jason Terry (beide 35) perfekt gemacht. Das Trio kommt neben D.J. White von den Boston Celtics, die dafür fünf Spieler und drei künftige Draft-Picks erhalten. Unter anderem wechselt der frühere Allstar Gerald Wallace nach Boston. "Heute freut sich der Basketball-Gott über die Nets", sagte der schwerreiche russische Teambesitzer Michail Prochorow. "Das ist ein guter Tag für unser Teams", meinte der neue Trainer Jason Kidd, der bis 2012 noch zusammen mit Terry und Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks gespielt hatte. Am Donnerstag hatten die Nets bereits den russischen Topstar Andrej Kirilenko (32) von den Minnesota Timberwolves verpflichtet.

Jason Kidd wird Trainer bei den Brooklyn Nets
Jason Kidd wird Trainer bei den Brooklyn Nets

Früherer Mitspieler von Dirk NowitzkiJason Kidd wird Trainer bei den Brooklyn Nets

Dirk Nowitzkis früherer Teamkollege Jason Kidd wird in der NBA Trainer bei den Brooklyn Nets. Keine zwei Wochen nach Kidds Rücktritt als Profi gab der Klub die Verpflichtung des 40-Jährigen als Nachfolger von P.J. Carlesimo bekannt.

Jason Kidd beendet seine NBA-Karriere
Jason Kidd beendet seine NBA-Karriere

Ehemaliger Nowitzki-TeamkollegeJason Kidd beendet seine NBA-Karriere

Der langjährige NBA-Veteran Jason Kidd hat seine Karriere als Basketball-Profi beendet. Der frühere Teamkollege von Dirk Nowitzki erklärte am Montag nach 19 Jahren in der nordamerikanischen Liga seinen Rücktritt.

Zur Crunch-Time wird Dirk Nowitzki wach
Zur Crunch-Time wird Dirk Nowitzki wach

Superstar besiegt Bulls im AlleingangZur Crunch-Time wird Dirk Nowitzki wach

Ein Dirk Nowitzki in Bestform hat die Dallas Mavericks zum Sieg gegen die Chicago Bulls geführt. Der Basketball-Superstar trumpfte in der Schlussphase groß auf und lässt sein Team weiter von den Play-offs träumen.

Nowitzkis Bart ist in Gefahr
Nowitzkis Bart ist in Gefahr

Dallas kratzt wieder an den Play-offsNowitzkis Bart ist in Gefahr

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit seiner besten Saisonleistung zum Sieg gegen die Los Angeles Clippers geführt. In Texas wächst nun die Hoffnung auf die schon fast nicht mehr für möglich gehaltene Play-off-Teilnahme.

Brooklyn schlägt die Knicks in New York
Brooklyn schlägt die Knicks in New York

Basketball in der NBABrooklyn schlägt die Knicks in New York

Die Brooklyn Nets haben das Duell im Big Apple gegen die New York Knicks für sich entschieden und damit die Führung in der Atlantic Division übernommen. Die Nets gewannen das Nachholspiel 96:89 nach Verlängerung.

Nowitzkis Mavs stoppen die New York Knicks
Nowitzkis Mavs stoppen die New York Knicks

NBANowitzkis Mavs stoppen die New York Knicks

Die Dallas Mavericks haben in Abwesenheit ihres Superstars Dirk Nowitzki einen Achtungserfolg errungen. Der NBA-Champion von 2011 rang daheim die New York Knicks mit 114:111 nach Verlängerung nieder.

Dallas verliert bei ungeschlagenen Knicks
Dallas verliert bei ungeschlagenen Knicks

NBADallas verliert bei ungeschlagenen Knicks

Die Dallas Mavericks haben den Härtetest bei den New York Knicks nicht bestanden und die zweite Saisonniederlage in der NBA kassiert.

Nowitzki bleibt in Berlin blass
Nowitzki bleibt in Berlin blass

Mavericks gewinnen gegen AlbaNowitzki bleibt in Berlin blass

Dirk Nowitzki hat trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Vorstellung das erste Gastspiel mit den Dallas Mavericks in seiner Heimat gewonnen. Das NBA-Team setzte sich bei Gastgeber Alba Berlin mit Mühe 89:84 durch.

"Nowitzki kann noch mindestens fünf Jahre spielen"
"Nowitzki kann noch mindestens fünf Jahre spielen"

Mavericks-Manager Nelson"Nowitzki kann noch mindestens fünf Jahre spielen"

Die Dallas Mavericks wollen Dirk Nowitzki auch nach Ende seiner aktiven Basketball-Karriere im Verein beschäftigen. Zuvor rechnet Sportdirektor Donnie Nelson aber damit, dass Nowitzki noch ein paar Jahre auf dem Parkett stehen wird.

Nowitzki: "Kann das alte Niveau wieder erreichen"
Nowitzki: "Kann das alte Niveau wieder erreichen"

Superstar der Dallas MavericksNowitzki: "Kann das alte Niveau wieder erreichen"

Nach der verkorksten vergangenen Saison traut sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wieder Leistungen wie im NBA-Meisterjahr 2011 zu.

Dallas und Nowitzki starten Saison-Vorbereitung
Dallas und Nowitzki starten Saison-Vorbereitung

"Ich fühle mich gut"Dallas und Nowitzki starten Saison-Vorbereitung

An diesem Samstag starten die Dallas Mavericks mit dem Training für die neue Saison in der NBA. Beim traditionellen Medientag war "Mavs"-Star Dirk Nowitzki bester Laune.

Nowitzki weint Kidd und Terry nach
Nowitzki weint Kidd und Terry nach

Superstar der MavericksNowitzki weint Kidd und Terry nach

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki zählt seine Dallas Mavericks in der kommenden Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA nicht zu den Top-Favoriten.

Kampfansage von Nowitzki-Boss Cuban
Kampfansage von Nowitzki-Boss Cuban

Dallas Mavericks zeigen ihr neues GesichtKampfansage von Nowitzki-Boss Cuban

Mark Cuban ist von der Qualität der neuen Dallas Mavericks trotz aller Absagen in der Transferperiode überzeugt. Der Boss von Dirk Nowitzki sprühte bei der Präsentation der Zugänge regelrecht vor Optimismus.

Cuban "angepisst" von Kidd-Wechsel
Cuban "angepisst" von Kidd-Wechsel

Nowitzki-Boss findet klare WorteCuban "angepisst" von Kidd-Wechsel

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks gehen mit einer runderneuerten Mannschaft in die neue Saison. Nach den Abgängen der Leistungsträger Jason Kidd und John Terry hat sich Klubbesitzer Mark Cuban nun zu Wort gemeldet. Vor allem von Kidds Wechsel zu den New York Knicks ist Cuban schwer enttäuscht.

Angetrunkener Kidd rammt Telefonzelle
Angetrunkener Kidd rammt Telefonzelle

Ex-Kollege von NowitzkiAngetrunkener Kidd rammt Telefonzelle

Ärger für Dirk Nowitzkis langjährigen Teamkollegen Jason Kidd: Der erfahrene Point Guard der New York Knicks hat nach einem Autounfall in angetrunkenem Zustand den frühen Sonntagmorgen in Polizeigewahrsam verbracht.

Nowitzki bekommt seinen "Big Man"
Nowitzki bekommt seinen "Big Man"

Kaman wechselt nach DallasNowitzki bekommt seinen "Big Man"

Die Mavericks werden zu "Dallas Deutschland". Ex-Nationalspieler Chris Kaman geht beim NBA-Vorjahreschampion in der neuen Saison zusammen mit Basketball-Superstar Dirk Nowitzki auf Körbejagd.

Kaman verstärkt Nowitzkis Mavericks
Kaman verstärkt Nowitzkis Mavericks

Endlich gute Nachrichten für DallasKaman verstärkt Nowitzkis Mavericks

Nach zuletzt zahlreichen personellen Rückschlägen hat es für Dirk Nowitzki in der Nacht zum Donnerstag endlich mal wieder gute Nachrichten gegeben. Der Star der Dallas Mavericks spielt künftig mit Chris Kaman zusammen.

Terry: Wäre gerne in Dallas geblieben
Terry: Wäre gerne in Dallas geblieben

Nowitzkis Kumpel ist enttäuschtTerry: Wäre gerne in Dallas geblieben

Jason Terry hat seiner Enttäuschung Luft gemacht und die Dallas Mavericks nach dem Abschied aus Texas kritisiert. "Ich dachte, sie wollen mit mir weitermachen. Aber so war es nicht. Ich war sehr überrascht, wirklich sehr überrascht."

Nur noch Mitleid für Nowitzki
Nur noch Mitleid für Nowitzki

Mavericks gehen die Stars ausNur noch Mitleid für Nowitzki

Nach den bislang gescheiterten Transferbemühungen hat die Konkurrenz in der nordamerikanischen Profiliga NBA nur noch Mitleid mit den Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki.

Kidd wechselt offenbar nach New York
Kidd wechselt offenbar nach New York

Nächster Rückschlag für Superstar NowitzkiKidd wechselt offenbar nach New York

Schlechte Nachrichten für Basketball-Star Dirk Nowitzki: Die Dallas Mavericks müssen in der nordamerikanischen Profiliga NBA wohl einen weiteren prominenten Abgang verkraften.

Partner gesucht — Nowitzki allein in Dallas
Partner gesucht — Nowitzki allein in Dallas

Mavericks bekommen keine StarsPartner gesucht — Nowitzki allein in Dallas

Nach dem Wechsel seines Kumpels Steve Nash zu den L.A. Lakers und der Vertragsverlängerung von Deron Williams bei den Brooklyn Nets sinken die Chancen auf einen erneuten Titelgewinn für Dirk Nowitzki auf ein Minimum.

Williams gibt Nowitzki und Dallas einen Korb
Williams gibt Nowitzki und Dallas einen Korb

"Mavs"-Wunschspieler bleibt bei den NetsWilliams gibt Nowitzki und Dallas einen Korb

Herbe Enttäuschung für Deutschlands besten Basketballer Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks. Wunschspieler Deron Williams wechselt nicht zu den Texanern und verlängert bei den Brooklyn Nets.

Nowitzkis Titelträume sind geplatzt

Nowitzkis Titelträume sind geplatzt

Dallas/Düsseldorf (RP) Enttäuscht und mit gesenktem Kopf verließ Dirk Nowitzki das Spielfeld. So hatte sich der deutsche Basketball-Star seine Saison als Titelverteidiger sicher nicht vorgestellt. Mit den Dallas Mavericks ist er bereits in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) ausgeschieden. Die Mavericks verloren auch die vierte Partie gegen Oklahoma City Thunder in eigener Halle trotz 13-Punkte-Vorsprung noch mit 97:103. Dass er auch dieses Mal mit 34 Treffern der beste Spieler des Abends war, dürfte für den Würzburger nur ein kleiner Trost gewesen sein. Denn auch seine starke Leistung konnte den immer stärker aufspielenden Gegner nicht aufhalten. Überragender Spieler war Oklahomas James Harden, der allein 15 seiner 29 Punkte in der letzten Spielphase erzielte.

Nowitzki geht mit Dallas unter
Nowitzki geht mit Dallas unter

NBA-Titelverteidiger vor dem AusNowitzki geht mit Dallas unter

Es sollte alles besser werden in Spiel drei der ersten Play-off-Runde gegen die Oklahoma City Thunder. Am Ende erlebten Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks aber erneut eine bittere Enttäuschung. Der Titelverteidiger wurde mit 79:95 aus der eigenen Halle gefegt und liegt in der "best-of-seven"-Serie nun aussichtslos mit 0:3 zurück.

Enttäuschender Abschied der New Jersey Nets
Enttäuschender Abschied der New Jersey Nets

NBAEnttäuschender Abschied der New Jersey Nets

Zum Abschied aus New Jersey gab es für die Nets vom Gouverneur noch einen Tritt in den Allerwertesten. "Machts gut. Man sieht sich. Ihr wollt nicht bleiben, und wir wollen euch nicht", sagte Chris Christie. Auf einen Besuch beim letzten Heimspiel verzichtete der Politiker. Viel verpasste er auch nicht.

Nowitzki mit Dallas nur noch Siebter
Nowitzki mit Dallas nur noch Siebter

Niederlage bei den Chicago BullsNowitzki mit Dallas nur noch Siebter

Dirk Nowitzki hat mit Meister Dallas Mavericks eine 83:93-Niederlage bei den Chicago Bulls kassiert und ist damit in der Western Conference der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf Platz sieben abgerutscht.

Nowitzki hat die Play-offs im Visier
Nowitzki hat die Play-offs im Visier

Dallas gewinnt in OaklandNowitzki hat die Play-offs im Visier

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zu einem weiteren Pflichtsieg in der NBA geführt. Der Titelverteidiger um den deutschen Basketball-Superstar setzte sich bei den Golden State Warriors mit 112:103 (63:49) durch.

Nowitzki-Teamkollege Kidd will weitermachen
Nowitzki-Teamkollege Kidd will weitermachen

NBANowitzki-Teamkollege Kidd will weitermachen

Jason Kidd denkt auch im Alter von 39 Jahren noch nicht an das Ende seiner NBA-Karriere. "Ich möchte noch ein Jahr spielen" sagte der Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks.

Wichtiger Sieg für Dallas und Nowitzki
Wichtiger Sieg für Dallas und Nowitzki

Basketball in der NBAWichtiger Sieg für Dallas und Nowitzki

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks im Kampf um die Playoffs einen dringend benötigten Pflichtsieg eingefahren. Der Titelverteidiger in der NBA gewann sein Heimspiel gegen die Sacramento Kings 110:100.

Nowitzki fordert mehr Teamgeist
Nowitzki fordert mehr Teamgeist

Dallas hat Angst vor frühem Saison-AusNowitzki fordert mehr Teamgeist

Von einer möglichen Titelverteidigung sind Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks weit entfernt, selbst die Play-offs sind in großer Gefahr: Neun Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde fordert der deutsche Superstar deswegen mehr Teamgeist.

Heimpleite für Nowitzkis Mavericks
Heimpleite für Nowitzkis Mavericks

Basketball in der NBAHeimpleite für Nowitzkis Mavericks

Nach dem Last-Minute-Sieg gegen Orlando Magic drei Tage zuvor haben die Dallas Mavericks in der NBA wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen.

25.000 Dollar Strafe für Jason Kidd

Einsatz für Dirk Nowitzki25.000 Dollar Strafe für Jason Kidd

Der Einsatz für seinen Teamkollegen Dirk Nowitzki kommt Jason Kidd der Dallas Mavericks teuer zu stehen. Der Routinier wurde wegen seiner Schiedsrichter-Schelte nach dem 91:95 bei Oklahoma zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar verdonnert.

28 Punkte — Nowitzki dreht Spiel gegen New York
28 Punkte — Nowitzki dreht Spiel gegen New York

Basketball in der NBA28 Punkte — Nowitzki dreht Spiel gegen New York

Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zu einem 95:85-Sieg über die New York Knicks geführt. Damit nahm der NBA-Champion erfolgreich Revanche für die 97:104-Niederlage vor knapp zwei Wochen im berühmten Madison Square Garden.

Knappe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas
Knappe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas

Basketball in der NBAKnappe Heimniederlage für Nowitzki und Dallas

Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine hauchdünne Heimniederlage in der NBA kassiert. In der ersten Partie nach der Pause wegen des All-Star-Spiels verlor der Meister daheim 92:93 gegen Außenseiter New Jersey Nets.

Nowitzki misst sich mit den NBA-Größen
Nowitzki misst sich mit den NBA-Größen

Elfte All-Star-Teilnahme für den WürzburgerNowitzki misst sich mit den NBA-Größen

Die Halbzeitbilanz von Dirk Nowitzki für diese NBA-Saison fällt positiv aus. Nach schleppendem Start nähert sich der Superstar seiner MVP-Form der Finals und lässt so die Nörgler an seiner elften All-Star-Teilnahme verstummen.

33 Punkte - Nowitzki wieder im Meister-Modus
33 Punkte - Nowitzki wieder im Meister-Modus

Dallas siegt in Minnesota33 Punkte - Nowitzki wieder im Meister-Modus

Im ersten Spiel nach seiner Nominierung für das Allstar-Game der nordamerikanischen Profiliga NBA hat Basektball-Star Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks zum Sieg über die Minnesota Timberwolves geführt.

Dallas mit Glück beim Nowitzki-Comeback

Dallas mit Glück beim Nowitzki-Comeback

Dallas (dpa/sid) Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat sich bei seinem Comeback mit den Dallas Mavericks in letzter Minute zum Sieg gezittert. Im Texas-Duell gegen die San Antonio Spurs feierte der NBA-Champion dank des überragenden Auftritts von Bankspieler Jason Terry nach Verlängerung beim 101:100 den neunten Heimsieg.

Mavericks siegen in Detroit — Nowitzki stark
Mavericks siegen in Detroit — Nowitzki stark

Basketball in der NBAMavericks siegen in Detroit — Nowitzki stark

Mit Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks geht es in der NBA weiter aufwärts. Einen Tag nach dem Empfang bei US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus gewann der Titelverteidiger bei den Detroit Pistons 100:86 (52:38).

Wird Nowitzki nach der Karriere Amerikaner?
Wird Nowitzki nach der Karriere Amerikaner?

Besuch im Weißen HausWird Nowitzki nach der Karriere Amerikaner?

NBA-Champion Dirk Nowitzki kann sich gut vorstellen, auch nach dem Ende seiner Karriere in Amerika zu leben und die US-Staatsbürgerschaft anzunehmen. Das erklärte der Star der Dallas Mavericks vor dem Empfang am Montag im Weißen Haus.

"Haben nicht den echten Dirk gesehen"
"Haben nicht den echten Dirk gesehen"

Rückschlag für müden Nowitzki"Haben nicht den echten Dirk gesehen"

Dirk Nowitzki kennt den Grund für den neuerlichen Rückschlag für seine Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. "Einiges müssen wir auf unsere Kappe nehmen", sagte der Basketball-Superstar nach der erneuten Niederlage.

Sechs Punkte! Nowitzki geht mit Dallas unter
Sechs Punkte! Nowitzki geht mit Dallas unter

NBASechs Punkte! Nowitzki geht mit Dallas unter

Nach zwei Siegen in Serie haben die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki erneut einen Rückschlag einstecken müssen. Der Titelverteidiger verlor nach unterirdischer Leistung 71:93 bei den San Antonio Spurs.

Nowitzki: Morgen geht's los

DüsseldorfNowitzki: Morgen geht's los

September 1997. Deutsche Basketballfans erleben in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle zwei Spieler, die bereits während ihrer aktiven Laufbahn Legenden waren: Charles Barkley und Scottie Pippen, dazu Reggie Miller und Jason Kidd. Mit der Auswahl der "Nike Hoop Heroes" traten die Stars aus der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen eine deutsche Nachwuchsauswahl an. Aber auch ein hochgewachsener und hochbegabter Spieler aus Würzburg, 19 Jahre alt, blond und schlaksig, dessen Namen außerhalb der Basketballszene kaum jemand kannte, machte auf dem Parkett von sich reden. Denn er spielte gegen die Ausnahmekönner aus der weltbesten Liga beherzt auf und setzte beachtliche Akzente. Der junge Mannes hieß — Dirk Nowitzki.

Nowitzkis Händchen ist noch nicht da
Nowitzkis Händchen ist noch nicht da

Rückkehr auf die NBA-BühneNowitzkis Händchen ist noch nicht da

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki suchen wenige Tage vor dem Start in die Mission Titelverteidigung noch ihren Rhythmus. NBA-Legende "Magic" Johnson glaubt nicht, dass der NBA-Champion seinen Erfolg wiederholen kann.

Dallas-Niederlage bei Debüt von Nowitzki
Dallas-Niederlage bei Debüt von Nowitzki

NBA-Pre-SeasonDallas-Niederlage bei Debüt von Nowitzki

Die Dallas Mavericks haben in der Vorbereitung auf die NBA-Saison die zweite Niederlage im zweiten Spiel gegen Oklahoma City Thunder kassiert. Das 83:87 konnte auch Dirk Nowitzki nicht verhindern.

Dallas verliert Testspiel ohne Nowitzki

NBADallas verliert Testspiel ohne Nowitzki

Ohne ihren Starspieler und deutschen Sportler des Jahres 2011, Dirk Nowitzki, verloren die Dallas Mavericks ihr erstes Testspiel vor der neuen Saison in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 92:106 (51:58) gegen die Oklahoma City Thunder. Wie Nowitzki wurde allerdings auch Mavericks Point Guard Jason Kidd in der Partie nicht eingesetzt. 14 Punkte erzielte für den NBA-Champion aus Texas Zugang Lamar Odom, die Nachwuchsspieler Dominique Jones und Roddy Beaubois waren mit je 17 Zählern beste Werfer beim Meister. Für Oklahoma steuerten Kevin Durant 21 Punkte und James Harden 16 Zähler bei.

Terminstress in der NBA: 66 Spiele in 124 Tagen

DüsseldorfTerminstress in der NBA: 66 Spiele in 124 Tagen

Die Cheftrainer der in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) aktiven 30 Klubs sind nicht zu beneiden. Erst seit vergangenem Freitag dürfen sie mit ihren Spielern arbeiten. Längst nicht alle Klubs haben ihre Kader schon komplett für die Saison, die am 1. November beginnen sollte, nun aber erst am 25. Dezember startet.

Vorerst keine Meisterringe für Nowitzki und Co.
Vorerst keine Meisterringe für Nowitzki und Co.

Design noch unklarVorerst keine Meisterringe für Nowitzki und Co.

Die Spieler von NBA-Champion Dallas Mavericks werden ihre Meisterringe nicht wie üblich beim Saisonauftakt gegen die Miami Heat in Empfang nehmen. Es gibt keine Vorschläge für ein mögliches Design.

Nowitzki, Terry, Kidd: Der lange Weg zum Ruhm
Nowitzki, Terry, Kidd: Der lange Weg zum Ruhm

Erster NBA-Titel für die großen Drei der MavericksNowitzki, Terry, Kidd: Der lange Weg zum Ruhm

Zusammen haben sie 42 Spielzeiten in der NBA verbracht, bis sie ihre erste Meisterschaft holten: Dirk Nowitzki, Jason Terry und Jason Kidd haben sich ihren großen Traum erfüllt — trotz aller Widerstände.

Jason Terry — der "Jet" kommt ins Rollen
Jason Terry — der "Jet" kommt ins Rollen

Teamkollege von Dirk NowitzkiJason Terry — der "Jet" kommt ins Rollen

Flugzeuge brauchen eine Anlaufphase beim Start, um die nötige Geschwindigkeit aufzunehmen. Ganz ähnlich ging es Jason Terry, dessen Spitzname "Jet" lautet, im NBA-Finale zwischen seinen Dallas Mavericks und Gegner Miami Heat.

"Du willst denen kein neues Leben geben"

Nowitzki hat die Hand am Ring"Du willst denen kein neues Leben geben"

Nur noch ein Sieg trennt Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks vom großen Ziel. Vor dem sechsten Spiel der NBA-Finalserie in Miami führen die Texaner mit 3:2 und haben damit zwei Matchbälle.

Jackson trainiert die Golden State Warriors

NBAJackson trainiert die Golden State Warriors

Oakland (sid). Mark Jackson ist neuer Trainer des NBA-Klubs Golden State Warriors. Der 46 Jahre alte frühere NBA-Profi tritt die Nachfolge des im April entlassenen Keith Smart an, unter dessen Regie die Warriors die Play-offs verpasst hatten. Für Jackson, der als Spieler mit den Indiana Pacers 2000 im Play-off-Finale gegen die Los Angeles Lakers verlor, ist es die erste Station als Trainer. Derzeit ist er als TV-Experte bei der Finalserie zwischen den Dallas Mavericks und den Miami Heat (Stand 1:2) im Einsatz. 1987 war Jackson von den New York Knicks gedraftet worden und wurde 1988 auf Anhieb zum Rookie des Jahres gewählt. In jener Saison steuerte der Point Guard 868 Assists bei, nach wie vor NBA-Bestwert für einen Neuling. In der ewigen NBA-Rekordliste der besten Vorlagengeber ist Jackson mit 10.334 Assists Dritter hinter John Stockton und Jason Kidd.

Nowitzki will den Meisterring
Nowitzki will den Meisterring

NBA-FinaleNowitzki will den Meisterring

Zum zweiten Mal nach 2006 kämpft der Basketballer aus Würzburg um den Titel in der nordamerikanischen Profiliga. Und Gegner ist erneut Miami — mit den Superstars Wade, James und Bosh.

Nowitzki: "Ich will das Ding holen"
Nowitzki: "Ich will das Ding holen"

Interview vor dem NBA-FinaleNowitzki: "Ich will das Ding holen"

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki steht vor dem größten Triumph seiner Karriere. In der Nacht zum Mittwoch spielt der Würzburger gegen das Starensamble von Miami Heat um seinen ersten Meisterschaftsring.

Nowitzki will den Meisterring

DüsseldorfNowitzki will den Meisterring

Zum zweiten Mal nach 2006 kämpft der Basketballer aus Würzburg um den Titel in der nordamerikanischen Profiliga. Und Gegner ist erneut Miami — mit den Superstars Wade, James und Bosh.

Nowitzki schwächelt — Dallas siegt trotzdem
Nowitzki schwächelt — Dallas siegt trotzdem

Mavericks führen 2:1 in den Play-offsNowitzki schwächelt — Dallas siegt trotzdem

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in der Basketball-Profiliga NBA wieder auf Finalkurs. Die Texaner machten ihre Heimpleite vom vergangenen Donnerstag wieder wett und gingen in der Endspielserie der Western Conference wieder mit 2:1 in Führung.

Nowitzki trennt noch ein Sieg vom Halbfinale
Nowitzki trennt noch ein Sieg vom Halbfinale

NBA-Play-offsNowitzki trennt noch ein Sieg vom Halbfinale

Angeführt von einem überragenden Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks im Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga auch das dritte Spiel gegen den amtierenden Meister Los Angeles Lakers mit 98:92 gewonnen.

Nowitzki gelingt Coup bei den Lakers
Nowitzki gelingt Coup bei den Lakers

NBA-Play-off-ViertelfinaleNowitzki gelingt Coup bei den Lakers

Angeführt von einem überragenden Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks im Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das erste Spiel bei Meister Los Angeles Lakers mit 96:94 gewonnen.

Überragender Nowitzki! Dallas feiert zweiten Sieg
Überragender Nowitzki! Dallas feiert zweiten Sieg

NBA-Play-offsÜberragender Nowitzki! Dallas feiert zweiten Sieg

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einer weiteren Klasseleistung zum zweiten Sieg in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt.

Nowitzki überragt bei Play-off-Start nach Maß
Nowitzki überragt bei Play-off-Start nach Maß

NBANowitzki überragt bei Play-off-Start nach Maß

Die Dallas Mavericks haben mit einem überragenden Dirk Nowitzki einen Start nach Maß in die Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erwischt. Die Mavs gewannen das erste Spiel gegen die Portland Trail Blazers mit 89:81.

Nowitzki hat noch lange nicht genug
Nowitzki hat noch lange nicht genug

Knochenmühle NBANowitzki hat noch lange nicht genug

Die Knochenmühle NBA hinterlässt bei Dirk Nowitzki deutlich mehr Spuren als früher, doch der Nationalspieler will noch viele Jahre in der Spitzenliga spielen. Dem Basketball will der Star der Dallas Mavericks auch nach seiner Karriere erhalten bleiben.

Dritte Pleite in Folge für Nowitzki
Dritte Pleite in Folge für Nowitzki

Basketball in der NBADritte Pleite in Folge für Nowitzki

Zwei Wochen vor den Beginn der Play-offs in der Basketball-Profiliga NBA suchen die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki ihre Form. Die Mavs verloren bei den heimstarken Portland Trail Blazers 96:104 und kassierten damit die dritte Niederlage in Folge.

Dirk Nowitzki bricht Freiwurf-Rekord
Dirk Nowitzki bricht Freiwurf-Rekord

Basketball in der NBADirk Nowitzki bricht Freiwurf-Rekord

Die Dallas Mavericks haben mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki in der NBA durch ein 91:83 bei den Phoenix Suns den 26. Auswärtssieg eingefahren. Der Würzbürger erzielte 15 Punkte und sieben Rebounds für das das beste Auswärtsteam der Liga.

Nowitzki und Dallas eilen von Sieg zu Sieg
Nowitzki und Dallas eilen von Sieg zu Sieg

Basketball in der NBANowitzki und Dallas eilen von Sieg zu Sieg

Deutschlands Basketballstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks eilen in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter von Sieg zu Sieg. Die Texaner feierten bei den Philadelphia 76ers durch ein 101:93 ihren siebten Erfolg in Serie und den 17. aus den vergangenen 18 Spielen.

Nowitzki überragt mit 31 Punkten
Nowitzki überragt mit 31 Punkten

Basketball in der NBANowitzki überragt mit 31 Punkten

Mit 31 Punkten und 13 Rebounds hat Dirk Nowitzki den Grundstein zum 114:96-Sieg der Dallas Mavericks bei den Toronto Raptors gelegt. Es war Nowitzkis zehntes Double-Double in dieser Saison und der 16. Erfolg für Dallas in den vergangenen 17 Spielen.

Halber Nowitzki reicht Dallas — Blamage für L.A.
Halber Nowitzki reicht Dallas — Blamage für L.A.

Basketball in der NBAHalber Nowitzki reicht Dallas — Blamage für L.A.

Die Dallas Mavericks haben ihr Heimspiel gegen die Sacramento Kings mit 116:110 gewonnen. Damit feierte das Team um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki den zwölften Sieg aus den letzten 13 Spielen.

Nowitzkis Zittersieg im Texas-Duell
Nowitzkis Zittersieg im Texas-Duell

NBANowitzkis Zittersieg im Texas-Duell

Mit einem Zittersieg im texanischen Duell bei den Houston Rockets haben Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks die Pleite von Denver wieder vergessen lassen. Die "Mavs" kamen nach einem 23-Punkte-Vorsprung noch einmal gehörig in Bedrängnis.

Nowitzki überflügelt Bird — Dallas siegt
Nowitzki überflügelt Bird — Dallas siegt

Basketball in der NBANowitzki überflügelt Bird — Dallas siegt

Die Dallas Mavericks haben in der NBA das Spitzenspiel in Orlando gewonnen. Dirk Nowitzki glückten beim 105:99-Sieg über die Magic 17 Punkte. Damit hat der deutsche Superstar nun 21.798 Punkte in seiner Karriere erzielt und NBA-Legende Larry Bird überholt.