Jim Knopf

Das war der Zug in Winnekendonk
Das war der Zug in Winnekendonk

Karneval in WinnekendonkDas war der Zug in Winnekendonk

Etwa 400 aktive Teilnehmer stellten sich auf und zogen beim Kinderkarnevalszug durch den Ort. Die Kleinsten freuten sich über die Süßigkeiten und die Motivwagen.

Augsburger Puppenkiste wird 70 Jahre alt
Augsburger Puppenkiste wird 70 Jahre alt

Erste Sendung am 21. Januar 1953Augsburger Puppenkiste wird 70 Jahre alt

Vor fast 70 Jahren schaffte sie es mit dem Märchen „Peter und der Wolf“ zum ersten Mal ins Fernsehen. In den Jahrzehnten danach gehörte die „Augsburger Puppenkiste“ fest zum Programm. Ein Rückblick.

Casting in Krefeld: Davon träumen die Kandidaten
Casting in Krefeld: Davon träumen die Kandidaten

FotosCasting in Krefeld: Davon träumen die Kandidaten

Zum Casting für den Schluff-Film in Krefeld konnte jeder gehen, der Lust hatte. Wir haben mit einigen der Kandidaten vor ihrem Auftritt vor der Jury gesprochen.

Das waren die Highlight der Mottowoche 2011 in Krefeld
Das waren die Highlight der Mottowoche 2011 in Krefeld

FotosDas waren die Highlight der Mottowoche 2011 in Krefeld

Die RP zeigt noch einmal die Höhepunkte der Mottowoche in Krefeld. Die Schüler der Marienschule ließen sich, passend zum Motto „Hippi“, als riesiges Peace-Zeichen fotografieren. Weil die Polizei eine

Jecker Zug schlängelt sich durch Monheim
Jecker Zug schlängelt sich durch Monheim

FotosJecker Zug schlängelt sich durch Monheim

Unter dem Motto "Su wor et immer, su muss et sinn – Fastelovend fiere in Monnem am Rhing" schlängelte sich der Monheimer Rosenmontagszug 2010 durch die Straßen. Die "Jecken Engelsche" gingen - gar

Die Pulvermeister luden zum Generalappell
Die Pulvermeister luden zum Generalappell

FotosDie Pulvermeister luden zum Generalappell

Etliche Schlümpfe, Jim Knop, Lukas der Lokomotivführer und schrill-bunte Gestalten von der Loveparade bevölkerten die Kaiser-Friedrich-Halle. Eingeladen hatten die Pulvermeister - zum Generalappell.

Buntes Treiben auf der Kö
Buntes Treiben auf der Kö

FotosBuntes Treiben auf der Kö

Beim großen Sonntagskarneval auf der Kö tummelten sich die Jecken schon am Mittag in den Straßen. Die Narren waren äußerst kreativ bei der Gestaltung ihrer Kostüme. Christiane Pfeiffer (rechts) aus