Kyriakos Papadopoulos

Die eigenen Fans skandieren "Absteiger, Absteiger"
Die eigenen Fans skandieren "Absteiger, Absteiger"

HSV-Coach Hollerbach ratlosDie eigenen Fans skandieren "Absteiger, Absteiger"

Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es immer wieder. Doch beim Hamburger SV ist sie bereits neun Spieltage vor Schluss so gut wie tot. Wieder einmal erzielte Hamburg kein Tor, der Gang in die 2. Bundesliga scheint nicht mehr zu vermeiden sein.

HSV ohne Ekdal gegen Bayer - Papadopoulos kehrt zurück

BundesligaHSV ohne Ekdal gegen Bayer - Papadopoulos kehrt zurück

Bundesligist Hamburger SV muss sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) ohne Albin Ekdal bestreiten. Der defensive Mittelfeldspieler laboriert an einer Sprunggelenkverletzung. "Bei Albin sieht es nicht gut aus. Ich gehe davon aus, dass es nicht reicht bis zum Wochenende", sagte Trainer Bernd Hollerbach am Donnerstag. Über die Besetzung der Abwehr wollte sich der Coach nicht äußern. Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos kehrt nach Gelb-Rot-Sperre zurück. "Da habe ich wenig Sporgen in dem Mannschaftsteil", sagte Hollerbach. Die Hamburger sind Tabellenvorletzter und haben drei Punkte Rückstand auf der Relegationsrang. Sie sind seit neun Bundesliga-Spielen ohne Sieg.

Dortmund siegt bei Reus-Comeback
Dortmund siegt bei Reus-Comeback

2:0-Erfolg gegen den HSVDortmund siegt bei Reus-Comeback

Der Hamburger SV taumelt in der Bundesliga weiter dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte entgegen. Der Bundesliga-Dino kassierte bei Borussia Dortmund eine 0:2 (0:0)-Niederlage und wartet seit nunmehr neun Partien auf einen Sieg.

HSV schickt "Bewerbung für die 2. Liga" ab
HSV schickt "Bewerbung für die 2. Liga" ab

Krise geht trotz Punktgewinn weiterHSV schickt "Bewerbung für die 2. Liga" ab

Keine Siege, kein Selbstvertrauen - und immer weniger Hoffnung: Der Kampf des Hamburger SV gegen den Abstieg wird unter Trainer Bernd Hollerbach zum Wettlauf gegen die Zeit.

Situation des HSV wird immer prekärer

HamburgSituation des HSV wird immer prekärer

Neuer Trainer, nächster Rückschlag: Nach einem durchwachsenen Heimdebüt von Trainer Bernd Hollerbach wird die Situation beim Hamburger SV immer prekärer. Der Bundesliga-Dino musste sich im Nordduell gegen Hannover 96 gestern Abend mit einem 1:1 (0:1) begnügen und verliert das rettende Ufer immer mehr aus den Augen.

Situation bei Hollerbachs HSV immer prekärer
Situation bei Hollerbachs HSV immer prekärer

Hamburg - Hannover 1:1Situation bei Hollerbachs HSV immer prekärer

Neuer Trainer, nächster Rückschlag: Nach einem durchwachsenen Heimdebüt von Bernd Hollerbach wird die Situation beim Hamburger SV immer prekärer. Der Bundesliga-Dino musste sich im Nordduell gegen Hannover 96 mit einem 1:1 (0:1) begnügen und verliert das rettende Ufer immer mehr aus den Augen.

HSV holt dank Abseitstor einen Punkt bei Hollerbach-Debüt
HSV holt dank Abseitstor einen Punkt bei Hollerbach-Debüt

1:1 in LeipzigHSV holt dank Abseitstor einen Punkt bei Hollerbach-Debüt

Bernd Hollerbach hat bei seinem Einstand als Trainer des Bundesligisten Hamburger SV dank eines Abseitstores einen Achtungserfolg errungen. Vizemeister RB Leipzig trotzten die beseelt kämpfenden Hanseaten am Samstag auswärts ein 1:1 (1:1) ab.

Mäßige Bilanz — Sportdirektor Todt rückt beim HSV ins Blickfeld
Mäßige Bilanz — Sportdirektor Todt rückt beim HSV ins Blickfeld

"Es sind einige Fehler passiert"Mäßige Bilanz — Sportdirektor Todt rückt beim HSV ins Blickfeld

Der alte Trainer Markus Gisdol ist weg, der neue Trainer Bernd Hollerbach da: Nun rückt Sportdirektor Jens Todt beim taumelnden Hamburger SV ins Blickfeld. Seine Bilanz nach einem Jahr ist mager. Allerdings arbeitet er auch in einem schwierigen Umfeld.

Der HSV tut sich auswärts schwer
Der HSV tut sich auswärts schwer

Borussias GegnerDer HSV tut sich auswärts schwer

Heute (20.30 Uhr) empfängt Borussia das Kellerkind Hamburger SV. Besonders die Defensive der Hanseaten dürfte Borussia vor eine knifflige Aufgabe stellen.

Frankfurt bestraft HSV-Fehler
Frankfurt bestraft HSV-Fehler

Eintracht nach 2:1 bestes AuswärtsteamFrankfurt bestraft HSV-Fehler

Der Hamburger SV kann gegen Eintracht Frankfurt einfach nicht mehr gewinnen. Nach dem 1:2 (1:2) am Dienstagabend rutscht der HSV wieder auf den Relegationsplatz, die Eintracht kratzt nach dem fünften Auswärtssieg plötzlich an den den Champions-League-Plätzen.

Gomez schimpft über Hamburgs Papadopoulos
Gomez schimpft über Hamburgs Papadopoulos

"Er ist kein Sportsmann"Gomez schimpft über Hamburgs Papadopoulos

Das Spiel HSV gegen Wolfsburg sorgte kaum für Höhepunkte, Aufregung herrschte erst hinterher: Mario Gomez ging mit seinem Gegenspieler Kyriakos Papadopoulos hart ins Gericht.

Hamburg setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf
Hamburg setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Hamburg - Hoffenheim 3:0Hamburg setzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Der Hamburger SV hat sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga etwas Luft verschafft. Nach einem frühen Eigentor von Kevin Akpoguma (6.), einem kuriosen Freistoßtreffer von Filip Kostic (75.) und dem Schlusspunkt von Gideon Jung (88.) gewannen die Hanseaten am 13. Spieltag gegen 1899 Hoffenheim mit 3:0 (1:0).

Schalke ist vor Revierderby plötzlich die Nummer eins im Pott
Schalke ist vor Revierderby plötzlich die Nummer eins im Pott

Platz zwei in der BundesligaSchalke ist vor Revierderby plötzlich die Nummer eins im Pott

Drei Punkte — schön. Tabellenplatz zwei — wunderbar. Was für die Anhänger des FC Schalke 04 aber wirklich wichtig war, war etwas anderes: Die Königsblauen sind durch das 2:0 gegen den Hamburger SV in der Bundesliga an Borussia Dortmund vorbeigezogen.

Der HSV trifft wieder, verliert aber trotzdem
Der HSV trifft wieder, verliert aber trotzdem

Mainz - Hamburg 3:2Der HSV trifft wieder, verliert aber trotzdem

Der Hamburger SV hat seine Tor-Krise nach 458 Minuten ohne Treffer überwunden - und trotzdem verloren. Beim FSV Mainz 05 unterlag das Team von Trainer Markus Gisdol 2:3 (1:1). Die Gastgeber befreiten sich mit dem Sieg aus dem Tabellenkeller der Bundesliga, in dem der HSV weiterhin feststeckt.

HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest
HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest

Hamburg - Bremen 0:0HSV und Werder stecken weiter im Tabellenkeller fest

Keine Siegerparty zum 130. Klub-Geburtstag: Der Hamburger SV hat im 107. Bundesliga-Nordderby den ersehnten Befreiungsschlag verpasst. Das Team von Trainer Markus Gisdol trennte sich einen Tag nach dem großen Jubiläum mit 0:0 vom ewigen Rivalen Werder Bremen.

Der Hamburger SV im Check
Der Hamburger SV im Check

Bayer LeverkusenDer Hamburger SV im Check

Vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV werfen wir einen Blick auf Bayer Leverkusens kommenden Gegner.

"Papa" riet Retsos zum Bayer-Wechsel
"Papa" riet Retsos zum Bayer-Wechsel

Bayer Leverkusen"Papa" riet Retsos zum Bayer-Wechsel

Der ehemalige Leverkusener Kyriakos Papadopoulos hat seinem griechischen Nationalmannschaftskollegen Panagiotis Retsos zum Wechsel unters Bayer-Kreuz ermutigt. Beim Werksklub will der in Südafrika geborene Defensiv-Allrounder vor allem eines: spielen.

Papadopoulos versteht die Aufregung um seine Schwalbe nicht
Papadopoulos versteht die Aufregung um seine Schwalbe nicht

"Wurde kritisiert, als wenn ich jemanden verletzt hätte"Papadopoulos versteht die Aufregung um seine Schwalbe nicht

Kyriakos Papadopoulos vom Hamburger SV hat sich nach der Kritik an seiner Schwalbe im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (3:1) gerechtfertigt.

Warum Papadopoulos nicht gesperrt werden kann
Warum Papadopoulos nicht gesperrt werden kann

Schwalbe des JahresWarum Papadopoulos nicht gesperrt werden kann

Die Schwalbe von Kyriakos Papadopoulos war der größte Aufreger des 2. Spieltags der Bundesliga. In der Endphase der Partie gegen den Köln ließ sich der Verteidiger theatralisch fallen. Experten fordern eine nachträgliche Sperre, doch das sieht das Regelwerk nicht vor.

HSV bangt nach Jubel-Unfall um Müller
HSV bangt nach Jubel-Unfall um Müller

"Habe sowas noch nie erlebt"HSV bangt nach Jubel-Unfall um Müller

Der Hamburger SV hat die Pokal-Schlappe von vor einer Woche abgehakt und ist mit einem hart erkämpften Sieg in die neue Saison gestartet. Doch ausgerechnet Siegtorschütze Nicolai Müller verletzte sich — und das völlig kurios.

Müller nach Torjubel-Verletzung im Krankenhaus
Müller nach Torjubel-Verletzung im Krankenhaus

HSV siegt 1:0 gegen AugsburgMüller nach Torjubel-Verletzung im Krankenhaus

Der Hamburger SV hat erstmals seit sieben Jahren die Saison wieder mit einem Sieg begonnen. Im Duell der "Pokal-Deppen" setzte sich der HSV gegen den FC Augsburg mit 1:0 durch. Nicolai Müller erzielte das Siegtor — bezahlte seinen Jubel aber mit einer Knieverletzung.

Sakai bleibt Kapitän

Hamburger SVSakai bleibt Kapitän

Gotoku Sakai bleibt auch in der kommenden Bundesliga-Saison Kapitän des Hamburger SV. Dies verkündeten die Hanseaten am Mittwoch. Stellvertreter des Japaners sind die Innenverteidiger Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos. Sakai führte den HSV erstmals im November 2016 als Kapitän auf das Feld, nachdem Trainer Markus Gisdol den Vorgänger Johan Djourou entmachtet hatte. "Der Trainer hat mir gesagt, dass ich viele Sachen in der vergangenen Saison bereits gut gemacht habe, wünscht sich aber auch, dass ich noch mehr Verantwortung übernehme", sagte der 26-Jährige: "Das fordere ich auch von mir ein." Mit seinem Team muss der Defensiv-Allrounder zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim Drittligisten VfL Osnabrück ran. Sechs Tage später steht der Bundesliga-Auftakt gegen den FC Augsburg an.

Lotto King Karl schreibt HSV-Hymne um
Lotto King Karl schreibt HSV-Hymne um

Nach Adler-AbgangLotto King Karl schreibt HSV-Hymne um

Die inoffizielle HSV-Hymne "Hamburg, meine Perle" hat nach dem Abgang von René Adler eine Auffrischung erhalten.

HSV vor Verpflichtung von van Drongelen
HSV vor Verpflichtung von van Drongelen

"Konkrete Gespräche"HSV vor Verpflichtung von van Drongelen

Bundesligist Hamburger SV ist auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger fündig geworden. Der Nordklub bestätigte am Dienstag sein Werben um Rick van Drongelen vom niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam.

Kampl-Wechsel nach China geplatzt
Kampl-Wechsel nach China geplatzt

Bayer 04 LeverkusenKampl-Wechsel nach China geplatzt

Bayer-Mittelfeldmann Kevin Kampl wird nicht zu seinem Mentor Roger Schmidt nach China wechseln. Die Verhandlungen zwischen Beijing Guoan und Leverkusen wurden abgebrochen.

Zieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV
Zieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV

Testspiele der BundesligistenZieler patzt bei VfB-Debüt, Hahn trifft doppelt für HSV

Einen Tag nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart hat Weltmeister Ron-Robert Zieler ein unglückliches Debüt für den Bundesliga-Rückkehrer gegeben. Besser lief es für André Hahn und den Hamburger SV.

Tauziehen geht weiter — Boldt dementiert Kampls Abschied
Tauziehen geht weiter — Boldt dementiert Kampls Abschied

Bayer LeverkusenTauziehen geht weiter — Boldt dementiert Kampls Abschied

Ob der Dauerläufer Kevin Kampl seinem früheren Trainer Roger Schmidt nach China folgt, entscheidet sich bis Freitag. Neu-Coach Heiko Herrlich hat indes andere Sorgen.

Völler schließt Leno-Wechsel nach Neapel aus
Völler schließt Leno-Wechsel nach Neapel aus

Bayer LeverkusenVöller schließt Leno-Wechsel nach Neapel aus

Confed-Cup-Sieger Bernd Leno (25) wird auch in der neuen Saison beim Bundesligisten Bayer Leverkusen im Tor stehen und nicht zum italienischen Erstligisten SSC Neapel wechseln.

HSV-Start ohne Papadopoulos

WadenproblemeHSV-Start ohne Papadopoulos

Ohne den an Wadenproblemen laborierenden Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat Bundesligist Hamburger SV am Donnerstag mit einem Laktattest seine Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Wegen einer leichten Kniereizung musste der Brasilianer Douglas Santos den Test in Hamburger Volkspark nach wenigen Runden abbrechen. Mit von der Partie waren indes die Neuzugänge André Hahn (Borussia Mönchengladbach) und Bjarne Thoelke (Karlsruhe). Sieben Profis wurde seitens der Hanseaten eine Urlaubsverlängerung zugestanden, darunter die U21-Europameister Gideon Jung und Julian Pollersbeck. Am Nachmittag stehen Krafttests auf dem Programm, am Freitag folgt eine medizinische Untersuchung. Nach einem freien Samstag wurde für Sonntag (10 Uhr) die erste Trainingseinheit angesetzt.

Bruchhagen befürchtet erneut Abstiegskampf
Bruchhagen befürchtet erneut Abstiegskampf

Hamburger SVBruchhagen befürchtet erneut Abstiegskampf

Vorstandschef Heribert Bruchhagen vom Hamburger SV rechnet auch in der kommenden Spielzeit mit Abstiegskampf an der Elbe.

HSV holt Papadopoulos aus Leverkusen
HSV holt Papadopoulos aus Leverkusen

Hamburger SVHSV holt Papadopoulos aus Leverkusen

Der Hamburger SV hat Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos bis zum 30. Juni 2020 verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, einigten sich die Hanseaten mit Bayer Leverkusen auf den Transfer des in der Rückrunde bereits ausgeliehenen Griechen.

Papadopoulos bleibt in Hamburg
Papadopoulos bleibt in Hamburg

Abwehrspieler verkündet WechselPapadopoulos bleibt in Hamburg

Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat seinen Verbleib beim Bundesligisten Hamburger SV angekündigt. "Die nächsten drei Jahre in Hamburg", schrieb der 25-Jährige bei Instagram.

Schmidt lockt Kampl nach China
Schmidt lockt Kampl nach China

Bayer LeverkusenSchmidt lockt Kampl nach China

Der Abschied von Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos zum Hamburger SV soll kurz bevorstehen, eine offizielle Bestätigung beider Klubs steht aber noch aus. Weitere Transfers könnten zeitnah folgen — nach China verschlagen könnte es Kevin Kampl.

Kühne öffnet mal wieder den Tresor für neue Stars
Kühne öffnet mal wieder den Tresor für neue Stars

Hamburger SVKühne öffnet mal wieder den Tresor für neue Stars

Die Transferbremse ist gelöst: Der Hamburger SV kann dank der Millionen von Klaus-Michael Kühne endlich auf Shoppingtour gehen.

HSV: Bruchhagen hat Ärger mit Investor Kühne

HamburgHSV: Bruchhagen hat Ärger mit Investor Kühne

Klubboss Heribert Bruchhagen hat Kritik von Geldgeber Klaus-Michael Kühne am angeblich zögerlichen Verhalten des Vorstands beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgewiesen. "Es ist etwas ganz anderes, ob ich Journalist, Fan oder Förderer eines Vereins bin - oder ob ich in der Verantwortung stehe", sagte der 68-Jährige der "Hamburger Morgenpost".

Todt glaubt nicht, dass Papadopoulos beim HSV bleibt
Todt glaubt nicht, dass Papadopoulos beim HSV bleibt

"Es wird nicht leicht"Todt glaubt nicht, dass Papadopoulos beim HSV bleibt

Sportchef Jens Todt vom Bundesligisten Hamburger SV hat die Hoffnungen auf einen Verbleib des Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos gedämpft.

Das passiert mit Bayers Leihspielern
Das passiert mit Bayers Leihspielern

Bayer LeverkusenDas passiert mit Bayers Leihspielern

Der Hamburger SV würde Bayer-Leihgabe Kyriakos Papadopoulos gerne fest verpflichten. Leverkusens Manager Jonas Boldt ist zuversichtlich, eine Lösung im Vertragspoker zu finden. Anfragen gibt es wohl auch für Talent Robin Becker.

HSV will mit Kühnes Hilfe neues Team aufbauen
HSV will mit Kühnes Hilfe neues Team aufbauen

UnterstützungHSV will mit Kühnes Hilfe neues Team aufbauen

Hamburger SV baut bei der Finanzierung seiner Mannschaft für die neue Saison offenbar wieder auf die Unterstützung seines Investors Klaus-Michael Kühne (79).

Adler verlässt Hamburger SV
Adler verlässt Hamburger SV

Hamburger SVAdler verlässt Hamburger SV

Der HSV plant den nächsten Umbruch — und René Adler macht im Tor den Weg dafür frei. Der Ex-Nationalkeeper verlässt den Klub im Sommer. Ohne Groll, aber mit Wehmut, wie er seinen Fans schrieb. Um nicht wieder in Abstiegsnot zu geraten, will der HSV fünf Neue holen.

HSV verhindert immerhin den direkten Abstieg
HSV verhindert immerhin den direkten Abstieg

1:1 auf SchalkeHSV verhindert immerhin den direkten Abstieg

Bundesliga-Dino Hamburger SV steht dicht vor der dritten Relegation innerhalb von vier Jahren, muss aber dank Pierre-Michel Lasoggas Tor (90.+2) immerhin nicht mehr den ersten direkten Abstieg der Klubgeschichte fürchten.

Mavraj und Mickel fehlen im Training

Hamburger SVMavraj und Mickel fehlen im Training

Bundesligist Hamburger SV hat seine Trainingseinheit am Mittwoch mit reduziertem Personal absolviert. Neben den Langzeitverletzten mussten Abwehrchef Mergim Mavraj und Ersatztorhüter Tom Mickel (beide erkrankt) auf ihre Teilnahme verzichten, teilte der Nordklub via Twitter mit. Mavraj fehlt im Punktspiel am Samstag bei Schalke 04 ohnehin wegen einer Gelbsperre, bei Mickel hoffen die Hamburger auf eine rechtzeitige Rückkehr. Kyriakos Papadopoulos, Gideon Jung und Bobby Wood beendeten die Einheit früher als der Rest des Kaders. Wie mit Trainer Markus Gisdol abgestimmt, war das Programm für das Trio nach 45 Minuten beendet.

HSV wieder mal auf Relegation-Kurs
HSV wieder mal auf Relegation-Kurs

Nach Nullnummer gegen MainzHSV wieder mal auf Relegation-Kurs

Ein Punkt sei schon ein Fortschritt, betont der HSV nach dem 0:0 gegen Mainz. Reden sich die Norddeutschen ihre Leistungen schön? Viel anderes bleibt ihnen derzeit aber auch nicht übrig.

Nullnummer hilft keinem weiter — vor allem nicht dem HSV
Nullnummer hilft keinem weiter — vor allem nicht dem HSV

0:0 zu Hause gegen MainzNullnummer hilft keinem weiter — vor allem nicht dem HSV

Dem Hamburger SV droht nach einer erneut schwachen Vorstellung das unrühmliche "Relegations-Triple": Trotz eines dreitägigen Krisen-Camps verpasste das Team von Trainer Markus Gisdol beim 0:0 gegen den direkten Konkurrenten Mainz 05 eine Trendwende.

Papadopoulos bricht Training ab, Torwart Mathenia zurück

Hamburger SVPapadopoulos bricht Training ab, Torwart Mathenia zurück

Für Trainer Markus Gisdol (47) vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat das anberaumte Kurztrainingslager in Rotenburg mit einem Schreckmoment begonnen. Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (25) musste die erste Einheit in der niedersächsischen Kleinstadt bereits nach wenigen Minuten abbrechen - der Grund blieb zunächst unklar. Angreifer Aaron Hunt fehlte wegen einer Erkältung. Dafür kehrte aber Torwart Christian Mathenia nach seiner Knieprellung ins Mannschaftstraining zurück. Weil auch Stammkeeper Rene Adler derzeit mit einem Rippenbruch ausfällt, stand zuletzt beim 0:4 beim FC Augsburg Tom Mickel zwischen den Pfosten. Die Hamburger waren nach zuletzt drei Bundesliga-Niederlagen in Serie am Donnerstag nach Rotenburg gereist, wo sie sich bis Samstag intensiv auf das Kellerduell gegen Mainz 05 (Sonntag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) vorbereiten wollen. Als Tabellen-16. droht dem HSV nach 2014 und 2015 erneut die Relegation.

Hunt und Mickel wieder im Training

Hamburger SVHunt und Mickel wieder im Training

Die Fußball-Profis Aaron Hunt und Tom Mickel sind ins Mannschaftstraining des Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Mittelfeldakteur Hunt und Ersatztorhüter Mickel hatten die Einheit am Dienstag beide wegen einer Erkältung ausgelassen. Am Mittwoch konnten sie aber das komplette Programm mitmachen, teilte der HSV via Twitter mit. Am Abschluss-Spiel nahmen die Innenverteidiger Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos vorsichtshalber nicht teil, das Duo drehte stattdessen lediglich ein paar Laufrunden. Der auf Relegationsplatz 16 abgerutschte HSV trifft am drittletzten Spieltag am Sonntag (15.30 Uhr) im heimischen Volksparkstadion auf Mainz 05. Zur intensiven Vorbereitung bezieht der HSV von Donnerstag bis Samstag ein Kurz-Trainingslager in Rotenburg an der Wümme. Dort soll am Freitag auch die Pressekonferenz zum Spiel stattfinden.

Papadopoulos würde gerne beim HSV bleiben
Papadopoulos würde gerne beim HSV bleiben

"Ich würde gerne bleiben"Papadopoulos würde gerne beim HSV bleiben

Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (25) hat dem Bundesligisten Hamburger SV Hoffnung auf seinen Verbleib über den Sommer hinaus gemacht.

Schlusslicht Darmstadt schockt enttäuschenden HSV
Schlusslicht Darmstadt schockt enttäuschenden HSV

Hamburg - Darmstadt 1:2Schlusslicht Darmstadt schockt enttäuschenden HSV

Der Tabellenletzte Darmstadt 98 hat seinen ersten Auswärtssieg der laufenden Saison erkämpft und den nahezu perfekten Abstieg um eine weitere Woche aufgeschoben. Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings gewann überraschend mit 2:1 beim enttäuschenden Hamburger SV.

Papadopoulos, Wood und Djourou kehren zurück

HSV atmet aufPapadopoulos, Wood und Djourou kehren zurück

Bundesligist Hamburger SV kann im Heimspiel gegen Darmstadt 98 wieder auf Kyriakos Papadopoulos, Bobby Wood und Johan Djourou zurückgreifen. "Wir können von der Personallage her etwas aufatmen", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol. Man könne damit rechnen, dass bei der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) "alle drei zur Verfügung stehen". Abwehrchef Papadopoulos (Gelbsperre), Torjäger Wood (Knieprobleme) und Djourou (Leiste) hatten zuletzt im Nordderby bei Werder Bremen (1:2) gefehlt. Gisdol warnte davor, das abgeschlagene Tabellen-Schlusslicht Darmstadt zu unterschätzen. "Das kann auch eine Belastung für das Heimteam sein, weil jeder einen Sieg erwartet", sagte der 47-Jährige. Vom Papier her ist der HSV klarer Favorit. Neun Mal blieben die Norddeutschen im Volkspark zuletzt ungeschlagen und holten dabei sieben Siege. Darmstadt hingegen ist in der Fremde noch gänzlich ohne Punkt und verlor alle seine 14 bisherigen Auswärtsspiele. Bei einer weiteren Niederlage wären die "Lilien" auch rechnerisch abgestiegen.

Hamburger SV kämpft um Verbleib von Wood und Papadopoulos

BundesligaHamburger SV kämpft um Verbleib von Wood und Papadopoulos

Bundesligist Hamburger SV kämpft um den Verbleib von Stürmer Bobby Wood und Verteidiger Kyriakos Papadopoulos. "Wir sind in Gesprächen mit Bobby", sagte Sportdirektor Jens Todt der "Sport Bild". "Wir sind daran interessiert, ihn länger zu halten und seinen Vertrag entsprechend anzupassen." Die Zeitschrift berichtete, dass Wood im Sommer dank einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablöse gehen könne. Er war im vergangenen Sommer für vier Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Union Berlin gekommen. In Kürze solle es zum Treffen mit dem 24-Jährigen und dessen Berater kommen. "Wir arbeiten daran, dass er möglichst lange bleibt", betonte Todt. Auch der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Papadopoulos soll in der Hansestadt bleiben. "Papa hat auf dem Rasen und außerhalb des Platzes einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Er geht immer voran. Wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagte Todt der "Bild"-Zeitung. Bei Bayer steht der 25 Jahre alte Abwehrspieler bis 2020 unter Vertrag. Die angeschlagenen Wood und Papadopoulos kehrten am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück. Der HSV empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den vor dem Abstieg stehenden Tabellen-Letzten SV Darmstadt 98.

HSV plant mit Wood gegen Darmstadt

StürmerHSV plant mit Wood gegen Darmstadt

Bundesligist Hamburger SV rechnet mit der Rückkehr von Stürmer Bobby Wood am Samstag gegen den Tabellenletzten Darmstadt 98. "Wir planen so, dass er am Samstag voll einsatzfähig ist", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Ostermontag. Am Mittwoch soll Wood wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch der Gelb-gesperrte Kyriakos Papadopoulos steht wieder zur Verfügung. Gisdol beklagte, dass seine Mannschaft bei der 1:2-Niederlage am Ostersonntag in Bremen die bislang "ultimativ schwierigste Personalsituation" zu überstehen hatte. Es fehlten auch die verletzten René Adler, Albin Ekdal, Nicolai Müller und Johan Djourou.

Wood vor Nordderby in Bremen angeschlagen

HSV-TorjägerWood vor Nordderby in Bremen angeschlagen

Torjäger Bobby Wood vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, muss um seinen Einsatz im Nordderby am Ostersonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) bei Werder Bremen bangen. Nach einem Schlag aufs Knie ist das Gelenk angeschwollen. Eine Entscheidung über die Mitwirkung des 24-Jährigen wird erst nach dem Abschlusstraining fallen. "Es ist aber keine wirklich große Sache. Wenn es gegen Werder noch nicht reichen sollte, rechnen wir mit Bobby auf jeden Fall wieder in der kommenden Woche", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Karfreitag. Verletzungsbedingt ausfallen werden definitiv Rene Adler, Johan Djourou, Albin Ekdal und Nicolai Müller. Kyriakos Papadopoulos ist gelbgesperrt.

Gideon Jung wieder im Mannschaftstraining

Hamburger SVGideon Jung wieder im Mannschaftstraining

Gideon Jung ist nach seinen muskulären Problemen in das Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Der Defensiv-Allrounder absolvierte am Dienstag Teile des Programms und ist nach einer Club-Mitteilung "auf einem guten Weg, am Wochenende wieder zur Verfügung zu stehen". Am Sonntag (15.30 Uhr) treten die Hamburger zum 106. Nordderby bei Werder Bremen an. Ein Einsatz Jungs wäre für den Tabellen-13. wichtig, da Abwehrchef Kyriakos Papadopoulos nach seiner fünften Gelben Karte beim Heimsieg über die TSG Hoffenheim (2:1) gegen Bremen fehlen wird. Der Grieche trainierte am Dienstag ebenso individuell wie HSV-Kapitän Gotoku Sakai, Angreifer Bobby Wood und Abwehrspieler Johan Djourou, der immer noch Leistenprobleme hat.

Hamburg bleibt zu Hause eine Macht
Hamburg bleibt zu Hause eine Macht

Hamburg - Hoffenheim 2:1Hamburg bleibt zu Hause eine Macht

Dämpfer für Champions-League-Aspirant 1899 Hoffenheim: Nach drei Siegen in Serie und dem Triumph gegen Tabellenführer Bayern München haben die Kraichgauer am Ende der Englischen Woche beim Hamburger SV mit 1:2 (1:1) verloren und ihre dritte Saisonpleite kassiert.

Bayers nächster Gegner im Check
Bayers nächster Gegner im Check

Rb LeipzigBayers nächster Gegner im Check

Das ist neu Der Aufsteiger aus Sachsen ist als Tabellenzweiter weiter klar auf Kurs in Richtung Champions League. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen in Leipzig in der vergangenen Transferperiode keinen Grund sahen, den Kader groß zu verändern.

Adler und Papadopoulos gegen Hoffenheim wohl dabei

Hamburger SVAdler und Papadopoulos gegen Hoffenheim wohl dabei

Bundesligist Hamburger SV kann im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim wohl auf seinen angeschlagenen Keeper René Adler zurückgreifen. "Ich gehe davon aus, dass er über den Schmerzpunkt geht und spielen kann", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol mit Blick auf die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker). Adler hatte sich im Spiel bei Borussia Dortmund (0:3) am Dienstag bei einem Zusammenprall mit Pierre-Emerick Aubameyang eine Prellung des Brustkorbs zugezogen. Auch der zuletzt fehlende Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos (Adduktoren-Verletzung) kann gegen Hoffenheim wohl auflaufen. Am Samstag nicht dabei ist dagegen Mittelfeldspieler Albin Ekdal, der in Dortmund einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel erlitt. Auch bei Gideon Jung sieht es laut Gisdol "so aus, dass er nicht spielen kann".

Nach Müller fehlen auch Papadopoulos, Djourou und Jung

Personalnot beim HSVNach Müller fehlen auch Papadopoulos, Djourou und Jung

Der Hamburger SV muss kurz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag (20 Uhr/Live-Ticker) drei schwerwiegende personelle Rückschläge verkraften. Nach der Verletzung von Topscorer Nicolai Müller (Innenbandriss) fehlen Trainer Markus Gisdol gleich drei weitere Startelf-Kandidaten: Kyriakos Papadopoulos, Johan Djourou und Gideon Jung. Die Defensivspieler Papadopoulos (Adduktorenverhärtung), Djourou und Jung (beide muskuläre Probleme) stehen nicht im Kader, den der HSV am Dienstagmorgen für das Duell beim Champions-League-Teilnehmer verkündete. Damit muss Gisdol vor allem im Abwehrzentrum kräftig umbauen. Die noch immer abstiegsgefährdeten Hanseaten spielten zuletzt erfolgreich und kletterten durch den 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Köln am Samstag auf Rang 14.

Holtby erlöst Hamburg in der Nachspielzeit
Holtby erlöst Hamburg in der Nachspielzeit

Hamburg - Köln 2:1Holtby erlöst Hamburg in der Nachspielzeit

Der abstiegsgefährdete Hamburger SV hat das Überraschungsteam des 1. FC Köln mit einem Last-Minute-Sieg ausgebremst. Die Hanseaten knüpften beim 2:1 an ihre starke Form der Vorwochen an und fuhren den sechsten Dreier aus den vergangenen sieben Heimspielen ein.

Jatta fehlt krank — Mavraj hofft auf Comeback

Hamburger SVJatta fehlt krank — Mavraj hofft auf Comeback

Bundesligist Hamburger SV muss sein Trainingsprogramm weiter mit reduziertem Personal absolvieren. Neben den noch auf Länderspiel-Reisen befindlichen Auswahlakteuren Albin Ekdal, Michael Gregoritsch und Gideon Jung fehlte am Mittwoch auch der erkrankte Bakery Jatta. Die zuletzt angeschlagenen Profis Mergim Mavraj, Kyriakos Papadopoulos, Filip Kostic und Bobby Wood arbeiteten drei Tage vor dem Gastspiel des 1. FC Köln im Volkspark individuell, teilte der hanseatische Traditionsklub am Mittwoch mit. Nach rund vierwöchiger Verletzungspause hofft der Ex-Kölner Mavraj am Samstag auf sein Comeback.

Von Luxusflops und Billigbombern
Von Luxusflops und Billigbombern

Zwischenzeugnis der WintertransfersVon Luxusflops und Billigbombern

Die Bundesliga hat in der Wintertransferperiode wieder jede Menge Geld für neue Spieler ausgegeben. Und erneut hat sich erwiesen: viel Geld schießt manchmal gar keine Tore.

Wood, Mavraj und Papadopoulos ins Training zurückgekehrt

Hamburger SVWood, Mavraj und Papadopoulos ins Training zurückgekehrt

Die zuletzt angeschlagenen Profis Bobby Wood, Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos sind ins Teamtraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt. Das gab der HSV am Montag bekannt. US-Stürmer Wood hatte wegen Rückenbeschwerden auf seine Reise zur Nationalmannschaft verzichtet, Mavraj fehlte wegen eines Sehnenanrisses im Knie. Papadopoulos hatte nach einem Trainingszusammenstoß wegen Verletzungen im Gesicht pausiert. Allein Mittelfeldspieler Aaron Hunt verpasste wegen einer Kapselverletzung im Knie aus gesundheitlichen Gründen noch die Einheit der Hanseaten, die am Samstag im Volksparkstadion den 1. FC Köln empfangen.

Eintracht weiter in der Krise — HSV tritt auf der Stelle
Eintracht weiter in der Krise — HSV tritt auf der Stelle

Frankfurt - Hamburg 0:0Eintracht weiter in der Krise — HSV tritt auf der Stelle

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Schritt aus der Krise verpasst und verliert im Rennen um die Europa-League-Plätze immer mehr an Boden.

Hamburg hat sich daheim stabilisiert
Hamburg hat sich daheim stabilisiert

Borussias GegnerHamburg hat sich daheim stabilisiert

Am Sonntag kann der Hamburger SV im zweiten Heimspiel in Folge seinen Aufwärtstrend festigen. Zuletzt feierte der vom Abstieg bedrohte Bundesliga-Dino in der Meisterschaft einen eminent wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Hertha BSC.

"Gladbach ist Champions League"
"Gladbach ist Champions League"

Lob von HSV-Trainer Gisdol"Gladbach ist Champions League"

Die Niederlage in München tat richtig weh - doch der HSV kann im DFB-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach bei den Fans einiges wieder gutmachen. Keine leichte Aufgabe: Die Gäste kommen selbstbewusst in den Volkspark.

HSV hofft auf Papadopoulos
HSV hofft auf Papadopoulos

Einsatz gegen Borussia möglichHSV hofft auf Papadopoulos

Bundesligist Hamburger SV kann beim Viertelfinalspiel des DFB-Pokals am Mittwoch (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Borussia Mönchengladbach möglicherweise wieder auf Kyriakos Papadopoulos zurückgreifen.

Zwischen den Bayern und dem HSV steht es jetzt 45:3
Zwischen den Bayern und dem HSV steht es jetzt 45:3

Nächste KlatscheZwischen den Bayern und dem HSV steht es jetzt 45:3

Der HSV erlebt in München das nächste Desaster. Für Hamburg hagelte es zuletzt dort reihenweise Klatschen. Die Bayern-Stars schenken ihrem Trainer im 1000. Spiel ein 8:0. Dreifach-Torschütze Lewandowski verlässt die Arena mit einem besonderen Andenken.

Papadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus
Papadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus

Hamburger SVPapadopoulos fällt in Müchen voraussichtlich aus

Bundesligist Hamburger SV muss im Gastspiel bei Bayern München voraussichtlich auf Kyriakos Papadopoulos verzichten. Der Verteidiger laboriert an den Folgen einer Muskelzerrung in der Schulter.

HSV gibt zweimalige Führung aus der Hand
HSV gibt zweimalige Führung aus der Hand

Hamburg - Freiburg 2:2HSV gibt zweimalige Führung aus der Hand

Die Siegesserie des Hamburger SV ist gerissen. Nach drei Erfolgen innerhalb einer Woche musste sich das Team von Trainer Markus Gisdol im Samstagabendspiel der Bundesliga trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 (1:1) gegen den SC Freiburg begnügen.

Burgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer
Burgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer

Winter-TransfersBurgstaller und Papadopoulos sind die Volltreffer

In der Winterpause hat die Bundesliga in Neuzugänge investiert wie noch nie. Besonders Schalke, Wolfsburg und Hamburg wollten ihre Kader mit millionenschweren Transfers ausbessern. Eine Zwischenbilanz vor dem 21. Spieltag.

Madlung fährt nicht mit nach Fürth
Madlung fährt nicht mit nach Fürth

Fortuna DüsseldorfMadlung fährt nicht mit nach Fürth

Auswärts lief es für Fortuna in dieser Saison bislang ganz ordentlich. Am Samstag tritt der Zweitligist bei SpVgg Greuther Fürth an (13 Uhr/Live-Ticker). Auf der Pressekonferenz sprach Trainer Friedhelm Funkel über seinen Kader, den Matchplan und Kyriakos Papadopoulos.

Papadopoulos bricht Training ab

Hamburger SVPapadopoulos bricht Training ab

Kyriakos Papadopoulos hat das Mannschaftstraining des Hamburger SV am Mittwoch abgebrochen. Eine Verletzung sei aber nicht der Grund gewesen, hieß es bei dem Bundesligisten. Um die Belastung für den Griechen zu dosieren, habe er in den Katakomben individuell weitertrainiert. Der 24-Jährige war in der Winterpause von RB Leipzig gewechselt. Bei den Sachsen, die ihn ebenfalls von Bayer Leverkusen ausgeliehen hatten, war er nach einer Knie-Operation fast gar nicht zum Einsatz gekommen. Wieder mit dem Team übte auch erstmals Michael Gregoritsch. Der Österreicher macht sich nur zwei Wochen nach seiner Sprunggelenks-Verletzung Hoffnungen auf das Bundesliga-Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den SC Freiburg.

Papadopoulos schießt Leipzig ab
Papadopoulos schießt Leipzig ab

Leipzig - Hamburg 0:3Papadopoulos schießt Leipzig ab

RB Leipzig hat eine Woche nach den Ausschreitungen von Dortmund im eigenen Stadion erstmals Schwächen gezeigt. Der Aufsteiger musste sich gegen den Hamburger SV mit 0:3 (0:2) geschlagen geben und kassierte in der laufenden Saison seine erste Heimniederlage.

RB-Fans setzen auf Motto "Liebe statt Hiebe"
RB-Fans setzen auf Motto "Liebe statt Hiebe"

Plakataktion gegen HSVRB-Fans setzen auf Motto "Liebe statt Hiebe"

Eine Woche nach dem Fehlverhalten von Dortmund-Fans will RB Leipzig ein Zeichen für die eigene Fankultur setzen. Die Augen sind auch auf die HSV-Anhänger gerichtet.

Papadopoulos verschärft Sorgen seines Arbeitgebers
Papadopoulos verschärft Sorgen seines Arbeitgebers

Bayer verliert 0:1 in HamburgPapadopoulos verschärft Sorgen seines Arbeitgebers

Ohne den gesperrten Hakan Calhanoglu hat Bayer Leverkusen beim Hamburger SV mit 0:1 (0:0) verloren. Die internationalen Plätze rücken für eine abermals enttäuschende Werkself in immer weitere Ferne.

HSV-Fans fallen langsam vom Glauben ab
HSV-Fans fallen langsam vom Glauben ab

Kampf um den KlassenerhaltHSV-Fans fallen langsam vom Glauben ab

Zwei Spiele, null Punkte - nach dem Fehlstart des Hamburger SV ins neue Jahr ist für den Tabellenvorletzten am Freitag gegen Bayer Leverkusen ein Sieg fast schon Pflicht und jetzt laufen dem HSV auch noch die Zuschauer davon.

Bayers nächster Gegner im Check

Hamburger SvBayers nächster Gegner im Check

Das ist neu Drei Mal schlug der HSV auf dem Transfermarkt zu: In den Innenverteidigern Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj, sowie Sechser Walace lag der Fokus auf der Defensive. Mavraj, der für knapp zwei Millionen Euro aus Köln kam, wies zumindest seine solide Qualität nach, der Ex-Leverkusener Papadopoulos beendete sein Leih-Intermezzo nach einem halben Jahr in Leipzig, wo er nicht zum Zug kam.

Bayers nächster Gegner im Check

Hamburger SvBayers nächster Gegner im Check

Das ist neu Drei Mal schlug der HSV auf dem Transfermarkt zu: In den Innenverteidigern Kyriakos Papadopoulos und Mergim Mavraj, sowie Sechser Walace lag der Fokus auf der Defensive. Mavraj, der für knapp zwei Millionen Euro aus Köln kam, wies zumindest seine solide Qualität nach, der Ex-Leverkusener Papadopoulos beendete sein Leih-Intermezzo nach einem halben Jahr in Leipzig, wo er nicht zum Zug kam.

Das nächste teure Experiment des HSV
Das nächste teure Experiment des HSV

Brasilianer WalaceDas nächste teure Experiment des HSV

Dem Hamburger SV droht schon wieder der Abstieg, aber der junge Brasilianer Walace ist im deutschen Winter keine Soforthilfe - wie selbst Sportchef Jens Todt zugibt.

HSV befördert Drawz zum Profi — Walace in Hamburg gelandet

BundesligaHSV befördert Drawz zum Profi — Walace in Hamburg gelandet

Der abstiegsgefährdete Bundesligist Hamburger SV hat den polnischen Junioren-Nationalspieler Marco Drawz zum Profi befördert. Der Angreifer unterschrieb an seinem 18. Geburtstag am Montag einen Vertrag bis Sommer 2018 bei den Hanseaten. Zudem stehen die Hamburger unmittelbar vor der Verpflichtung des brasilianischen Olympiasiegers Walace von Grêmio Porto Alegre. Der 21-Jährige landete mittags auf dem Hamburger Flughafen und sollte noch im Laufe des Tages den obligatorischen Medizin-Check absolvieren. Für den defensiven Mittelfeldspieler soll der Tabellenvorletzte rund neun Millionen Euro zahlen. Walace wäre nach Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos der dritte Winter-Zugang an der Elbe. Drawz ist nach Finn Porath, Frank Ronstadt, Dren Feka, Mats Köhlert, Jonas Behounek und Christian Stark bereits das siebte Eigengewächs, das der HSV in der jüngsten Vergangenheit an sich binden konnte.

Kalmár wird nach Kopenhagen ausgeliehen

RB LeipzigKalmár wird nach Kopenhagen ausgeliehen

RB Leipzig hat den vorerst befristeten Wechsel von Zsolt Kalmár zum dänischen Erstligisten Bröndby IF bestätigt. Der 21 Jahre alte Ungar werde bis zum Sommer 2018 an den Klub ausgeliehen, teile der Tabellenzweite der Bundesliga am Montag mit. Der Offensivspieler war im Sommer 2014 von ETO FC Györ nach Leipzig gewechselt. In der ersten Hälfte des vergangenen Jahres war er aber bereits an den FSV Frankfurt ausgeliehen worden. Bei RB konnte sich Kalmár nicht durchsetzen, kam in dieser Saison lediglich auf einen dreiminütigen Einsatz im DFB-Pokal. In der ersten Liga bestritt Kalmár kein einziges Spiel für die Leipziger. Trainiert werden die Kopenhagener vom ehemaligen RB-Coach Alexander Zorniger. Kalmár ist nach Terence Boyd (SV Darmstadt 98) und Kyriakos Papadopoulos (Hamburger SV) der dritte Akteur aus dem Profi-Kader, den RB in der Winterpause ziehen lässt. Einziger Neuzugang der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl ist bisher der 18 Jahre alte Franzose Dayot Upamecano. Der Abwehrspieler kam von Red Bull Salzburg.

RB Leipzig will in diesem Winter keine Spieler mehr holen

BundesligaRB Leipzig will in diesem Winter keine Spieler mehr holen

RB Leipzig wird keine Spieler mehr in dieser Transferperiode verpflichten. "Das wir noch jemand holen", werde ganz sicher nicht passieren, sagte Sportdirektor Ralf Rangnick nach dem 2:1-Erfolg des Aufsteigers am 18. Spieltag der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim. Das Transferfenster schließt am Dienstag. Die Leipziger hatten sich in der Winterpause mit dem französischen Junioren-Nationalspieler Dayot Upamecano verstärkt. Der 18-Jährige gilt als großes Talent und wurde auch von renommierten europäischen Klubs umworben. RB Leipzig holte Upamecano vom Red-Bull-Stammklub aus Salzburg. In Richtung Hamburger SV verließ Kyriakos Papadopoulos die Leipziger. Zudem bestätigte Rangnick am Samstag, dass der Wechsel von Zsolt Kalmar am Wochenende noch über die Bühne gehen sollte. Der Ungar soll künftig für Bröndby Kopenhagen spielen. Medienberichten zufolge soll Kalmar ausgeliehen werden.

Freigestellter Spahic reicht Klage ein
Freigestellter Spahic reicht Klage ein

HSV hat neuen ÄrgerFreigestellter Spahic reicht Klage ein

Emir Spahic will es wissen. Der vom HSV freigestellte Profi reichte beim Arbeitsgericht Hamburg Klage ein. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag noch bis zum 30. Juni läuft, will weiterbeschäftigt werden und wieder am Mannschaftstraining der Profis teilnehmen dürfen.

Djourou muss einige Tage pausieren

Hamburger SVDjourou muss einige Tage pausieren

Bundesligist Hamburger SV muss in den nächsten Tagen auf Innenverteidiger Johan Djourou verzichten. Der Schweizer hat sich beim Warmmachen vor der Partie gegen den VfL Wolsburg (0:1) eine Innenbandzerrung im rechten Knie zugezogen, teilte der Verein nach einer Untersuchung am Sonntag mit. Damit ist Djourous Einsatz am nächsten Samstag (15.30 Uhr) im Spiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Ingolstadt in Gefahr. In Wolfsburg hatten die Zugänge Mergim Mavraj und Kyriakos Papadopoulos die Innenverteidigung gebildet. "Die beiden haben es klasse gemacht", sagte Trainer Markus Gisdol.

Gisdol schimpft über Rot-Flut beim HSV
Gisdol schimpft über Rot-Flut beim HSV

"Eine Sache, die uns ständig zurückwirft"Gisdol schimpft über Rot-Flut beim HSV

Fünfter Platzverweis in den letzten elf Spielen: Der HSV steht sich mit seinen Undiszipliniertheiten im Abstiegskampf selbst im Weg. Trainer Gisdol ist bedient.

Wolfsburg jubelt dank Torjäger Gomez
Wolfsburg jubelt dank Torjäger Gomez

Wolfsburg - HSV 1:0Wolfsburg jubelt dank Torjäger Gomez

Der VfL Wolfsburg hat einen Start nach Maß ins neue Jahr erwischt und dem Hamburger SV im Abstiegskampf einen herben Dämpfer verpasst. Die Mannschaft von Trainer Valerien Ismael gewann durch ein Tor von Mario Gomez mit 1:0 (0:0).

Papadopoulos wechselt zum HSV
Papadopoulos wechselt zum HSV

Hamburger SVPapadopoulos wechselt zum HSV

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Kyriakos Papadopoulos verpflichtet. Der 24 Jahre alte Grieche wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer zu den Hamburgern, wie der Club am Montag mitteilte.

Holt Leipzig französisches Wunderkind Upamecano?
Holt Leipzig französisches Wunderkind Upamecano?

Riesen-Talent von RB SalzburgHolt Leipzig französisches Wunderkind Upamecano?

Er würde passen. Dynamisch, physisch stark. Wechselt Dayot Upamecano also von Salzburg zum neuen RB-Vorzeigeteam nach Leipzig? Die Verantwortlichen bleiben bei ihrer Devise.

Der Spitzenreiter ist "vollgepumpt mit Selbstvertrauen"
Der Spitzenreiter ist "vollgepumpt mit Selbstvertrauen"

SC Freiburg - RB LeipzigDer Spitzenreiter ist "vollgepumpt mit Selbstvertrauen"

RB Leipzig reist mit breiter Brust zum SC Freiburg. Die Sachsen wollen die Tabellenspitze mit aller Macht verteidigen, nur die Personalnot in der Abwehr bereitet Sorgen.

Verteidiger Papadopoulos am Knie operiert

RB LeipzigVerteidiger Papadopoulos am Knie operiert

Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig muss vorerst auf Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos verzichten. Dem 24-jährigen Fußballer wurden am Donnerstag freie Gelenkkörper im linken Knie entfernt, wie der Verein mitteilte. Der von Bayer Leverkusen ausgeliehene Grieche fällt mindestens drei Wochen aus. Zuvor hatte sich bereits Marvin Compper verletzt. Die Kapselverletzung, die sich der Innenverteidiger im Spiel bei Bayer Leverkusen (3:2) zugezogen hatte, erweist sich als hartnäckig. "In Freiburg am Freitag kann er nicht spielen, auch für das Schalke-Spiel nächste Woche wird es eng", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl und ergänzte: "Uns gehen im Defensivbereich langsam die Alternativen aus."

RB Leipzig mischt die Liga auf
RB Leipzig mischt die Liga auf

Bayer LeverkusenRB Leipzig mischt die Liga auf

Aufsteiger RB Leipzig steht nach zehn Spieltagen punktgleich mit dem FC Bayern an der Tabellenspitze. Am Freitag reist die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl zu Bayer Leverkusen.