Larry Hagman

Stars bei Nachhaltigkeitsgala

TV-Koch Jamie Oliver kommtStars bei Nachhaltigkeitsgala

Wenn am Freitagabend im Maritim Hotel am Flughafen der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen wird, zählen auch viele Prominente zu den Gästen. Aus Großbritannien kommt TV-Koch Jamie Oliver an den Rhein.

Dallas feiert Wiedergeburt
Dallas feiert Wiedergeburt

Kultserie kommt zurückDallas feiert Wiedergeburt

Wenn "Dallas" im Fernsehen lief, waren die Straßen oft wie leergefegt. Die Kultserie aus den 80er Jahren war eine der erfolgreichsten Soaps aller Zeiten. Im kommenden Jahr soll "Dallas" zurückkehren: Mit neuen Darstellern, aber der alten Geschichte.

J.R. Ewing wirbt für Solarenergie
J.R. Ewing wirbt für Solarenergie

Der Ölbaron wird zum ÖkoJ.R. Ewing wirbt für Solarenergie

In der Fernsehserie "Dallas" war er unersättlich nach Frauen und Geld. J.R. Ewing verkörperte einen der prominentesten Fernsehbösewichte, den Prototyp des texanischen Ölbarons. Mit dem Alter soll bekanntlich die Weisheit folgen, und so setzt J.R. Ewing jetzt auf Öko und wirbt für eine Bonner Solaranlagen-Firma.

US-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert
US-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert

TV-Festival in Monte CarloUS-Serienlieblinge zu Gast bei Fürst Albert

Die begehrtesten Serienstars geben sich in Monaco derzeit die Klinke in die Hand. Zum TV-Festival hat Fürst Albert Serienlieblinge an die Côte d'Azur geladen. Hoch im Kurs stehen in diesem Jahr vor allem Teenie-Serien wie „Gossip Girl“ und „Vampire Diaries.“

J.R. Ewing macht den Opernball unsicher
J.R. Ewing macht den Opernball unsicher

"Eleganz und Harmonie" als MottoJ.R. Ewing macht den Opernball unsicher

Als J.R. Ewing wurde Larry Hagman in der Kultserie "Denver Clan" zur Legende. Beim Frankfurter Opernball ließ er sich in alter Manier im weißen Anzug ablichten. Aber auch internationale Stars wie Mario Adorf oder Alain Delon gaben sich beim Deutschen Opernball in Frankfurt ein Stelldichein.

Wie aus Drecksschleudern Kunst wird
Wie aus Drecksschleudern Kunst wird

"Wasch mich!" war gesternWie aus Drecksschleudern Kunst wird

Wer kennt das nicht: Man kommt zu seinem verdreckten Auto und irgendein spießiger Besserwisser hat mit dem Finger "Wasch mich!" oder "Schmutzfing" in den Staub gezeichnet. Besser haben es da die Autofahrer in Texas. Denn hier ist der Scott Wade am Werk. Der Maler macht Staubkisten zu Kunstwerken.

Wo Sie ihre Lieblingsserien noch sehen können
Wo Sie ihre Lieblingsserien noch sehen können

Unvergessene TV-Highlights (Teil III)Wo Sie ihre Lieblingsserien noch sehen können

Quincy, Bonanza, der Michel aus Lönneberga - das ist nur ein kleiner Teil der beliebtesten Serien, die Sie wiederhaben wollen. Fans müssen aber nicht ganz verzweifeln. Wir haben nachgeschaut, ob die Serien tatsächlich ganz von der Bildfläche verschwunden sind.

Die ewigen Seriendarsteller
Die ewigen Seriendarsteller

Rollen fürs LebenDie ewigen Seriendarsteller

Sie sind fester Bestandteil unseres Lebens: Fernsehserien und Soaps. Meist sind es die Rollen der Seriendarsteller, die uns regelmäßig vor den Fernseher locken. Denn was ist die "Lindenstraße" ohne Hausmeisterin Else Kling?

Ohoven-Ball nun doch im Kölner Maritim
Ohoven-Ball nun doch im Kölner Maritim

Unesco-Gala am 12. MaiOhoven-Ball nun doch im Kölner Maritim

Das Kölner Maritim-Hotel hat bestätigt, dass man mit dem Team von Unesco-Botschafterin Ute Ohoven verhandelt und für den 12. Mai vereinbart habe, die Unesco-Gala zu veranstalten. Das sagte Hotel-Chef Reiner Mühlhausen im Gespräch mit der Rheinischen Post.

"Dallas"-Film platzt: Stars verlassen den Set
"Dallas"-Film platzt: Stars verlassen den Set

Wirbel um Neuauflage"Dallas"-Film platzt: Stars verlassen den Set

Los Angeles (rpo). Es sollte einer der spektakulärsten Remake-Filme des kommenden Jahres werden. "Dallas", eine der erfolgreichsten TV-Serien der Achtziger Jahre, sollte mit Stars in den Hauptrollen auf die Leinwand kommen. Doch der Producer-Traum ist geplatzt, die Stars verlassen nach und nach den Drehort. Übriggeblieben ist nur noch John Travolta - als texanischer Fiesling J. R. Ewing.

Jennifer Lopez bei "Dallas" ausgestiegen
Jennifer Lopez bei "Dallas" ausgestiegen

Will nicht mit Travolta arbeitenJennifer Lopez bei "Dallas" ausgestiegen

Los Angeles (rpo). Eigentlich sollte die Leinwand-Adaption des Serienklassikers "Dallas" Ende 2007 in die Kinos kommen. Ob es dabei bleibt, ist mehr als fraglich, denn dem Streifen ist die Hauptdarstellerin abhanden gekommen: Jennifer Lopez, die Sue Ellen spielen sollte, hat auf ihre Rolle verzichtet - offenbar wegen Konflikten mit John Travolta, der als JR Ewing besetzt ist.

"Dallas" - vor 25 Jahren begann der Kult
"Dallas" - vor 25 Jahren begann der Kult

500 Millionen Zuschauer weltweit"Dallas" - vor 25 Jahren begann der Kult

Düsseldorf (RP). Vor genau 25 Jahren, an einem Dienstag um 21.45 Uhr, lief im Ersten die Startfolge der amerikanischen Familiensaga "Dallas". Die Serie über Macht, Geld und Intrigen begeisterte 500 Millionen Zuschauer in 88 Ländern.

Jennifer Lopez spielt Sue Ellen in "Dallas"
Jennifer Lopez spielt Sue Ellen in "Dallas"

Travolta als J.R.Jennifer Lopez spielt Sue Ellen in "Dallas"

Neu-Delhi (rpo). "Dallas", die Kult-TV-Serie der 80er-Jahre, kommt in die Kinos. Regisseurin Gurinder Chadha konnte John Travolta für die Rolle von J.R. Ewing und Jennifer Lopez als Sue Ellen gewinnen.

Travolta und Lopez Rollen für Kino-"Dallas" angeboten
Travolta und Lopez Rollen für Kino-"Dallas" angeboten

LeinwandfassungTravolta und Lopez Rollen für Kino-"Dallas" angeboten

Los Angeles (rpo). Vom Hüftschwung in "Saturday Night Life" bis zum coolen Gangster in "Pulp Fiction" reicht das Spektrum von John Travoltas Filmfiguren. Nun hat der Schauspieler das Angebot erhalten, einen der fiesesten Fieslinge des Planeten zu verkörpern: J.R. Ewing. In einer Kino-Adaption von "Dallas" soll Travolta den Öl-Magnaten spielen, mit Jennifer Lopez als Sue Ellen an seiner Seite.

Ohovens Galamanager erneut vor Gericht
Ohovens Galamanager erneut vor Gericht

Wegen versuchter ErpressungOhovens Galamanager erneut vor Gericht

Düsseldorf (dto). Stars wie Shakira, Thomas Gottschalk und Ornella Muti kamen im November zur Benefiz-Gala von Charity Queen Ute Ohoven nach Neuss. Um ein Haar wäre die Gala geplatzt. Nur 24 Stunden vor der Gala wurde Promi-Manager Heiko G. (41) verhaftet. Es lagen Haftbefehle aus Leipzig und München vor. Nun steht er bald wieder vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Leipzig wirft ihm einem Medienbericht zufolge versuchte Erpressung vor.

J.R. trifft Mutter Beimer
J.R. trifft Mutter Beimer

LindenstraßeJ.R. trifft Mutter Beimer

Düsseldorf (RP). In der Lindenstraße tritt am Sonntag "Dallas"-Legende Larry Hagman auf. Marie-Luise "Mutter Beimer" Marjan erzählt hier, wie sie den Amerikaner während der gemeinsamen Dreharbeiten in Köln erlebt hat: als Gentleman, nicht als Fiesling. Und sie verrät, mit wem sie gerne einmal vor der Kamera stehen möchte.

Ohoven-Manager kommt vor Gericht
Ohoven-Manager kommt vor Gericht

Benefiz-Queen glaubt weiter an UnschuldOhoven-Manager kommt vor Gericht

Düsseldorf / München (RP). Ute-Henriette Ohoven will so lange an die Unschuld ihres ehemaligen Managers glauben, bis das Gegenteil bewiesen ist. Hat sie gesagt. Jetzt rückt der Termin immer näher, an dem zumindest ein erster Teil der Wahrheit ermittelt werden soll. Am Mittwoch beginnt in München der Prozess gegen Heiko Günther alias Ingo Wolf. Der Oberstaatsanwalt am Amtsgericht, Anton Winkler, wirft dem Manager mehrfachen versuchten Versicherungsbetrug und Urkundenfälschung vor.

"J.R." kommt in die "Lindenstraße"
"J.R." kommt in die "Lindenstraße"

Gastrolle"J.R." kommt in die "Lindenstraße"

Hamburg (rpo). Die "Lindenstraße" bekommt Besuch aus Amerika. Der ehemalige "Dallas"-Fiesling Larry Hagman übernimmt eine Gastrolle in der ARD-Dauerserie.

Von der Gala in den Knast
Von der Gala in den Knast

Unesco GalaVon der Gala in den Knast

Düsseldorf (RP). Skandal beim Ohoven-Ball. Auf einige Top-Stars warteten die Gäste vergeblich. Und Organisator Heiko Günther war am Tag zuvor verhaftet worden. US-Star Larry Hagman holte ihn für 24 Stunden aus der U-Haft. Charity-Lady Ute Ohoven ist außer sich.

Hagman will Willis als J.R.-Nachfolge
Hagman will Willis als J.R.-Nachfolge

Kinoversion von "Dallas"Hagman will Willis als J.R.-Nachfolge

London (rpo). Larry Hagman hat jahrelang in der US-Fernsehserie "Dallas" den Fiesling J.R. Ewing verkörpert. Und der heute 73-jährige Schauspieler hat eine klare Vorstellung davon, wer die Rolle des Öl-Imperium-Chefs in der Kinoversion spielen soll: Bruce Willis.

"Miss Ellie" ist tot

Barbara Bel Geddes"Miss Ellie" ist tot

Los Angeles (rpo). In den 80er-Jahren gelangte sie mit der Rolle der "Dallas"-Matriarchin Miss Ellie zu Weltruhm. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb die Schauspielerin Barbara Bel Geddes bereits am Montag in ihrem Haus im US-Staat Maine an Lungenkrebs.

Dallas-Ekel J.R.: "Ich will noch nicht sterben"

Larry Hagman klammert sich ans LebenDallas-Ekel J.R.: "Ich will noch nicht sterben"

Hamburg (rpo). Nach einem erneuten Alkohol-Rückfall kämpft Larry Hagman, früheres Dallas-Ekel J.R., um sein Leben. Bereits zum zweiten Mal musste ein Teil seiner Leber entfernt werden.Der ehemalige "Dallas"-Fiesling J.R., Larry Hagmann, kämpft nach einem Alkohol-Rückfall um sein Leben. "Ich könnte mich dafür hassen. Es ist unvorstellbar, was ich mir selbst angetan habe. Ich will noch nicht sterben", sagte Hagman (72) der Zeitschrift "Neue Post". Der US-Schauspieler war nach einer Alkoholkrankheit an Leberkrebs erkrankt. 1995 wurde mit einer Leber-Transplantation sein Leben gerettet. Doch Hagman erlitt erneut einen Rückschlag und vor kurzem musste ein Teil der neuen Leber bereits wieder entfernt werden.

US-Schauspieler Larry Hagman offenbar todkrank

Unheilbare LeberproblemeUS-Schauspieler Larry Hagman offenbar todkrank

Hamburg (rpo). Der Alkohol hat ihn wohl endgültig die Gesundheit gekostet. US-Schauspieler Larry Hagman, in Deutschland durch seine Rolle als Fiesling J.R. Ewing in der TV-Serie „Dallas“ bekannt, ist offenbar todkrank. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.„Die Ärzte können nichts mehr für Larry Hagman tun“, zitiert das Blatt das US-Magazin „National Enquirer“. Vor zwei Wochen sei dem 72-Jährigen in Los Angeles in einer Not-OP ein Teil seiner transplantierten Leber entfernt worden. Doch Hagmans Zustand habe sich nicht verbessert und er sei daraufhin nach Hause entlassen worden. Der seit Jahrzehnten alkoholkranke Hagman hatte zuvor eine Spenderleber bekommen, wurde Anfang vergangenen Jahres aber wieder rückfällig. „Er wusste, dass er sich sein eigenes Grab schaufelt“, wird ein Freund Hagmans zitiert.

Bierfässer statt Bullenreiten

Billy HaynesBierfässer statt Bullenreiten

Nein, J.R. Ewing kennt er nicht persönlich. Doch mit dieser Frage sieht sich Billy Haynes stets konfrontiert, wenn er erzählt, wo er geboren wurde: in Dallas, Texas. Mit dem Fiesling aus der gleichnamigen Serie hat der 38-Jährige wenig Ähnlichkeit. Bierfässer sind ungefährlicher als Bullen: Zwei Jahre lang war Billy Haynes Rodeo-Professional, jetzt arbeitet er in Holzheim. NGZ-Foto: -woi -->

"J.R." findet US-Präsident Bush "traurig"

"Es ist eine Schande""J.R." findet US-Präsident Bush "traurig"

Berlin (rpo). Ex-"Dallas"-Fiesling J.R. alias Larry Hagman hat nicht viel für George W. Bush übrig. "Ich finde, dass es sehr traurig ist, dass wir so einen Präsidenten haben - für das großartigste Land der Welt", sagte Hagman.

Erdnuss-Küsse von Sue Ellen

"Dallas": Klatsch und TratschErdnuss-Küsse von Sue Ellen

London (rpo). Auch hinter den Kulissen ging es bei der US-Fernsehserie "Dallas" rund: Schauspielerin Linda Gray (60), als Sue Ellen bekannt geworden, hat ihren Kollegen Larry Hagman (71), den TV-Fiesling "J.R.", bei Kuss-Szenen mit Erdnussbutter im Mund "überrascht". Sie habe Hagman damals in Wirklichkeit noch weniger leiden können als auf dem Bildschirm, gestand sie in der britischen Fernsehzeitschrift "Radio Times". "Wir waren außerhalb der Dreharbeiten wesentlich aggressiver."

Stephen King feiert den 53.

Die Promi-Geburtstage vom 21. September 2000Stephen King feiert den 53.

Hamburg (dpa). Sein Erfolg basiert auf einer Mischung aus Horrorliteratur, Science-Fiction, Märchen, Fantasy und Psychothriller. Mit rund 30 Romanen und 100 Kurzgeschichten schrieb sich der Autor Stephen King bislang die Schreckensbilder von der Seele. Der in Portland (USA) geborene Schriftsteller begeht heute seinen 53. Geburtstag.