Lars Bender - News zum Fußballer
Lars Bender - News zum Fußballer FOTO: dpa, mb nic
Lars Bender
Duell mit Schalke 04

Leverkusen ohne Bender und Tah - Wendell fraglich

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss am Sonntag gegen Schalke 04 wohl weiter auf seine Defensivspieler Jonathan Tah (grippaler Infekt) und Lars Bender (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) verzichten. Beide trainierten am Donnerstag individuell, ein Einsatz am Samstag kommt aber vermutlich zu früh. Der brasilianische Linksverteidiger Wendell (Fußprellung) könnte dagegen rechtzeitig fit werden. Er ist zwar "nicht vollends beschwerdefrei", nahm aber am Mannschaftstraining teil, teilte Bayer mit. mehr

Einzelkritik

Tah patzt, Alario bleibt unauffällig

Bernd Leno War kaum gefordert. Bei beiden Gegentreffern war er chancenlos. Note: 3 Panagiotis Retsos Rutschte für Wendell in die Startformation. Sein Ballverlust kurz vor dem 0:1 war folgenschwer. Note: 4- Jonathan Tah Als er einen vermeintlich harmlosen Befreiungsschlag von Pekarik unterschätzte, lud er Kalou zum 0:2 ein. Note: 5 Sven Bender Er ist einer von nur drei Profis, der jedes der vier Pflichtspiele in den vergangenen 13 Tagen komplett mitmachte. mehr

Einzelkritik

Tah patzt, Alario bleibt unauffällig

Bernd Leno War kaum gefordert. Bei beiden Gegentreffern war er chancenlos. Note: 3 Panagiotis Retsos Rutschte für Wendell in die Startformation. Sein Ballverlust kurz vor dem 0:1 war folgenschwer. Note: 4- Jonathan Tah Als er einen vermeintlich harmlosen Befreiungsschlag von Pekarik unterschätzte, lud er Kalou zum 0:2 ein. Note: 5 Sven Bender Er ist einer von nur drei Profis, der jedes der vier Pflichtspiele in den vergangenen 13 Tagen komplett mitmachte. mehr

Muskelfaserriss im Adduktorenbereich

Bayer Leverkusen drei Wochen ohne Lars Bender

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss voraussichtlich drei Wochen ohne Nationalspieler Lars Bender (28) auskommen. Der Bayer-Kapitän erlitt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen (4:2 n.V.) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich der linken Oberschenkelmuskulatur. Dies gab Bayer am Mittwoch bekannt. Die Diagnose gab es nach einer MRT-Untersuchung. Lars Bender, dessen Zwillingsbruder Sven ebenfalls beim Werksklub unter Vertrag steht, war in der 79. Minute des Pokalspiels gegen Bremen ausgewechselt worden. mehr