Moritz Leitner

Strobl gilt als "Mister Zuverlässig"
Strobl gilt als "Mister Zuverlässig"

Borussia MönchengladbachStrobl gilt als "Mister Zuverlässig"

Vor anderthalb Wochen hat Havard Nordtveit seinen Abschied verkündet, jetzt steht sein Nachfolger fest: Tobias Strobl von der TSG Hoffenheim unterschreibt bis 2020. Überraschend auf den ersten Blick, aber nicht auf den zweiten.

2:0 - Dortmund verschafft sich gute Ausgangsposition

Dortmund2:0 - Dortmund verschafft sich gute Ausgangsposition

Borussia Dortmund hat sich mit einer couragierten Leistung eine gute Ausgangssituation für das Achtelfinale in der Europa League geschaffen. Im Hinspiel der Runde der letzten 32 Mannschaften siegte die Mannschaft von Thomas Tuchel gegen den FC Porto verdient mit 2:0 (1:0). Während von den Gästen über 90 Minuten zu wenig kam, kontrollierten die Schwarz-Gelben problemlos das Geschehen.

Dortmund siegt beim Comeback von Sahin
Dortmund siegt beim Comeback von Sahin

2:0 gegen PortoDortmund siegt beim Comeback von Sahin

Glanzlos, aber äußerst effektiv: Borussia Dortmund hat mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Porto das Tor zum Achtelfinale in der Europa League weit aufgestoßen. Lukasz Piszczek und Marco Reus sorgten mit ihren Treffern für eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag.

Ingolstadt fühlt sich verpfiffen — BVB im Glück
Ingolstadt fühlt sich verpfiffen — BVB im Glück

Dortmund - Ingolstadt 2:0Ingolstadt fühlt sich verpfiffen — BVB im Glück

Borussia Dortmund hat sich mit viel Mühe etwas näher an den FC Bayern herangeschoben. Etwas glücklich bezwang der BVB Ingolstadt durch zwei späte Tore von Aubameyang mit 2:0. Allerdings stand der Torjäger beim ersten Treffer im Abseits und ein Ingolstädter Tor wurde wegen angeblichen Foulspiels nicht gegeben.

Thomas Tuchel bleibt ganz entspannt
Thomas Tuchel bleibt ganz entspannt

Borussia DortmundThomas Tuchel bleibt ganz entspannt

Trainer Thomas Tuchel von Borussia Dortmund hat gelassen auf die bisher vergeblichen Bemühungen der Vereinsführung reagiert, den Kader des Fußball-Bundesligisten in der laufenden Transferperiode zu verstärken.

Aubameyang pünktlich zum Rückrunden-Auftakt in Torlaune
Aubameyang pünktlich zum Rückrunden-Auftakt in Torlaune

BVB schlägt Prag im letzten TestAubameyang pünktlich zum Rückrunden-Auftakt in Torlaune

Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hat sich bei der Generalprobe Borussia Dortmunds für den Rückrunden-Start in der Bundesliga bereits wieder in prächtiger Verfassung präsentiert.

Beeck will in Rote Erde erste Auswärtspunkte ausgraben
Beeck will in Rote Erde erste Auswärtspunkte ausgraben

FußballBeeck will in Rote Erde erste Auswärtspunkte ausgraben

Regionalliga: Der FC spielt morgen bei der U 23 Borussia Dortmunds. Im direkten Schatten des Signal Iduna Parks treten die Kleeblätter in einem Stadion mit ganz viel Tradition an.

BVB-Profi Leitner für drei Spiele gesperrt

Rote Karte in der RegionalligaBVB-Profi Leitner für drei Spiele gesperrt

Der Dortmunder Profi Moritz Leitner ist vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Der 22-Jährige, der in den Planungen von BVB-Cheftrainer Thomas Tuchel in dieser Saison keine Rolle spielt, hatte nach Ende der Regionalliga-Partie in der Reserve seines Klubs am Mittwoch beim FC Schalke 04 wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte gesehen. Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt. Das Urteil ist deshalb rechtskräftig.

Stevens übernimmt Hoffenheim
Stevens übernimmt Hoffenheim

SinsheimStevens übernimmt Hoffenheim

Als sich Huub Stevens Ende der vergangenen Saison aus Stuttgart verabschiedete, schlug er den Journalisten vor, ihn doch in seinem Domizil auf Mallorca zu besuchen. Dort wollte er ihnen über seine Zukunftspläne Auskunft geben. Daran, dass Stevens ein paar Monate später bei der TSG Hoffenheim anheuert, dachte wohl niemand. Er selbst am allerwenigsten. Der auf Zukunft getrimmte, traditionsarme Klub und der im besten Sinne konservative und traditionsreiche Trainer - darauf muss man erst einmal kommen. Nun ist er Nachfolger des beurlaubten Markus Gisdol und hat einen Vertrag bis Saisonende.

Hoffenheim sucht Stabilität — Stevens hilft
Hoffenheim sucht Stabilität — Stevens hilft

Trainerwechsel in der BundesligaHoffenheim sucht Stabilität — Stevens hilft

Meinung · Als sich Huub Stevens aus Stuttgart verabschiedete, schlug er den Journalisten vor, ihn doch künftig auf Mallorca zu besuchen. Daran, dass Stevens ein paar Monate später bei der TSG Hoffenheim anheuert, dachte wohl niemand. Er selbst wohl am allerwenigsten.

Der BVB hat gegen Wolfsberg "viel zu verlieren"

Europa League im Live-TickerDer BVB hat gegen Wolfsberg "viel zu verlieren"

Für den BVB beginnt die Saison ungewöhnlich früh. Nach Jahren in der Champions League tritt der Bundesligist in der Europa League an. Dabei steht der neue Trainer Tuchel im Blickpunkt.

Watzke: "Hat nichts mit dem FC Bayern zu tun"
Watzke: "Hat nichts mit dem FC Bayern zu tun"

BVB und Alba starten KooperationWatzke: "Hat nichts mit dem FC Bayern zu tun"

Bundesligist Borussia Dortmund und Basketball-Topklub Alba Berlin gehen eine Kooperation ein. "Es geht darum, voneinander zu lernen und über den Tellerrand zu schauen", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Schwere Ausschreitungen überschatten Eintracht-Sieg
Schwere Ausschreitungen überschatten Eintracht-Sieg

Testspiele der BundesligistenSchwere Ausschreitungen überschatten Eintracht-Sieg

Unschöne Szenen beim Testspiel zwischen dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Leeds United: Nach dem 2:1 der Hessen gegen den englischen Zweitligisten sind die Anhänger der beiden Klubs aufeinander losgegangen.

Thomas Tuchel schreitet zur Tat — und macht alles anders
Thomas Tuchel schreitet zur Tat — und macht alles anders

Erstes BVB-TrainingThomas Tuchel schreitet zur Tat — und macht alles anders

Am Dienstagvormittag leitete Thomas Tuchel die erste Trainingseinheit bei Borussia Dortmund. Und dort schien nichts mehr zu sein wie es einmal war.

Tuchel läutet neue Zeitrechnung ein
Tuchel läutet neue Zeitrechnung ein

Trainingsstart beim BVBTuchel läutet neue Zeitrechnung ein

Neuer Trainer, neue Hoffnung. Unter der Regie von Trainer Thomas Tuchel beginnt bei Borussia Dortmund ein neuer Kampf um die Stammplätze. Doch in den ersten Tagen des Klopp-Nachfolgers stehen noch Umbauarbeiten innerhalb des Kaders an.

Rund 30 Profis: BVB will Kader verkleinern
Rund 30 Profis: BVB will Kader verkleinern

Immobile und Weidenfeller weg?Rund 30 Profis: BVB will Kader verkleinern

Bundesligist Borussia Dortmund plant eine Verkleinerung des Kaders. "Da wird sich in der nächsten Woche noch was tun", bestätigte Sportdirektor Michael Zorc dem Fachmagazin "Kicker".

Stevens ließ im Frühstücksraum Bananen verteilen
Stevens ließ im Frühstücksraum Bananen verteilen

Reaktion auf Stuttgarter AffenjubelStevens ließ im Frühstücksraum Bananen verteilen

Huub Stevens rät Bundesligist VfB Stuttgart nach dem abermals nur äußerst knapp verhinderten Abstieg zu einer Radikalkur. Zudem erklärte der Niederländer, wie er auf den Affenjubel seiner Spieler reagierte.

Schalkes neuer Hoffnungsträger ist 21
Schalkes neuer Hoffnungsträger ist 21

S04 holt GeisSchalkes neuer Hoffnungsträger ist 21

Johannes Geis ist bei der U21-EM in Tschechien derzeit nur Reservist. Im ersten Gruppenspiel hat Horst Hrubesch im Mittelfeld auf Emre Can und Moritz Leitner gesetzt, danach sich auf Can und Joshua Kimmich festgelegt.

U21 kämpft um den Olympia-Traum
U21 kämpft um den Olympia-Traum

Reifeprüfung in PragU21 kämpft um den Olympia-Traum

Für die deutsche U21 wird der zweite EM-Auftritt zu einer Reifeprüfung. Gegen Dänemark steht für das Team von Horst Hrubesch am Samstag auch das Olympia-Ticket auf dem Spiel.

U21 will sich bei EM für Olympia qualifizieren

EM in TschechienU21 will sich bei EM für Olympia qualifizieren

Es war nicht das Spiel, das sich die Verantwortlichen zum Auftakt der U21-Europameisterschaft in Tschechien von der deutschen Mannschaft gewünscht hatten.

Can verhindert Auftaktpleite gegen Serbien
Can verhindert Auftaktpleite gegen Serbien

U21-EMCan verhindert Auftaktpleite gegen Serbien

Glanzloses Remis in der Goldenen Stadt: Die Titel-Träume der deutschen U21-Nationalmannschaft haben zum Auftakt der EM in Tschechien einen Dämpfer erhalten. Der Topfavorit musste sich in Prag gegen Serbien mit einem schmeichelhaften 1:1 (1:1) begnügen und blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück.

1:1 gegen Serbien - U21 mit schwachem EM-Auftakt

Prag1:1 gegen Serbien - U21 mit schwachem EM-Auftakt

Die Titel-Träume des U21-Nationalteams haben zum Auftakt der EM in Tschechien einen Dämpfer erhalten. Der Topfavorit musste sich in Prag gegen Serbien mit einem schmeichelhaften 1:1 begnügen. Der starke Emre Can vom FC Liverpool (17.) erzielte immerhin den Ausgleich für den Europameister von 2009, bei dem Champions-League-Sieger Marc-Andre ter Stegen im Tor den Vorzug gegenüber Bernd Leno (Leverkusen) erhalten hatte. Der Ex-Mainzer Filip Djuricic (8.) hatte Serbien in Führung gebracht. Zu allem Überfluss gab es Gelb-Rot für Christian Günter nach einer Schwalbe.

Ter Stegen führt endgültiges Aufgebot an
Ter Stegen führt endgültiges Aufgebot an

U21-EMTer Stegen führt endgültiges Aufgebot an

Champions-League-Sieger Marc-Andre ter Stegen und Kapitän Kevin Volland stehen an der Spitze des endgültigen EM-Aufgebots der deutschen U21-Nationalmannschaft.

U21 mit einem Weltmeister und sechs Lauterern zur WM
U21 mit einem Weltmeister und sechs Lauterern zur WM

Volland und ter Stegen führen Angebot anU21 mit einem Weltmeister und sechs Lauterern zur WM

Champions-League-Finalist Marc-Andre ter Stegen im Tor, Weltmeister Matthias Ginter in der Abwehr und Torjäger Kevin Volland im Sturm: Mit prominenten Namen, aber wie erwartet ohne Stars wie Shkodran Mustafi oder gar Mario Götze hat die deutsche U21 ihre ehrgeizige EM-Mission gestartet.

Problemfall VfB Stuttgart: 90 Minuten entscheiden über alles
Problemfall VfB Stuttgart: 90 Minuten entscheiden über alles

Bundesliga-AbstiegskampfProblemfall VfB Stuttgart: 90 Minuten entscheiden über alles

Vor acht Jahren war der VfB Stuttgart noch Meister. Jetzt kämpft er nach einigen unterdurchschnittlichen Jahren zum zweiten Mal nacheinander ums Überleben.

Ter Stegen bekommt Bewährungschance in England
Ter Stegen bekommt Bewährungschance in England

Generalprobe vor U21-EMTer Stegen bekommt Bewährungschance in England

Nur drei Tage nach dem 2:2 gegen Italien wartet auf die deutsche U21 in England der nächste Härtetest. Coach Horst Hrubesch wird weiter experimentieren - und diesmal auf das Mittelfeld-Duo Emre Can und Max Meyer setzen.

Hrubesch sieht U21 mit Schwächen
Hrubesch sieht U21 mit Schwächen

"Doch das hilft uns gewaltig weiter"Hrubesch sieht U21 mit Schwächen

Im ersten von zwei EM-Härtetests präsentierte sich die deutsche U21 engagiert, aber sehr fehlerhaft. Trainer Horst Hrubesch war nach dem Remis gegen Italien dennoch hochzufrieden.

U21-Auswahl trennt sich von Italien mit 2:2

PaderbornU21-Auswahl trennt sich von Italien mit 2:2

Im vorletzten Testspiel vor der Endrunde Mitte Juni in Tschechien erreichte die seit einem Jahr ungeschlagene deutsche U21-Auswahl in Paderborn ein 2:2 gegen Italien. Vor 11 106 Zuschauern erzielten Leonardo Bittencourt (56. Minute) und Moritz Leitner (85./Foulelfmeter) die Tore für den Gastgeber. Marcello Trotta (38.) und Simone Verdi (78.) überwanden den Leverkusener Schlussmann Bern Leno und trafen für den Rekord-Europameister (fünf Titel).

U21 verpasst Sieg im ersten EM-Härtetest
U21 verpasst Sieg im ersten EM-Härtetest

2:2 gegen ItalienU21 verpasst Sieg im ersten EM-Härtetest

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat knapp drei Monate vor dem Start in die EM-Endrunde noch Sand im Getriebe. Im Härtetest gegen den keineswegs starken Rekord-Europameister Italien kam das Team von Trainer Horst Hrubesch in Paderborn nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.

Gnabry zum ersten Mal für U21 nominiert
Gnabry zum ersten Mal für U21 nominiert

EM-VorbereitungGnabry zum ersten Mal für U21 nominiert

Mit Weltmeister Matthias Ginter von Borussia Dortmund und insgesamt sieben Spielern mit A-Team-Erfahrung gehen die deutschen U21-Fußballer in die heiße Phase der EM-Vorbereitung.

Leitner und Hofmann kehren im Sommer zum BVB zurück
Leitner und Hofmann kehren im Sommer zum BVB zurück

Borussia DortmundLeitner und Hofmann kehren im Sommer zum BVB zurück

Bundesligist Borussia Dortmund plant in der kommenden Saison mit den verliehenen Profis Moritz Leitner (22) und Jonas Hofmann (21).

Stevens – Letzter Ausweg Ebstein?

VfB Stuttgart vorm Spiel gegen BayerStevens – Letzter Ausweg Ebstein?

Weiteres Endspiel für Huub Stevens? Vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen ist der VfB Stuttgart um Gelassenheit in der Trainerfrage bemüht. Ein Wunder erhofft sich der Coach – und zitiert eine bekannte Liedzeile von Katja Ebstein.

Stevens' Zukunft steht auf dem Spiel
Stevens' Zukunft steht auf dem Spiel

VfB gegen Hannover unter ZugzwangStevens' Zukunft steht auf dem Spiel

Das Spiel bei Hannover 96 wird für Trainer Huub Stevens vom Tabellenletzten VfB Stuttgart fast schon zum Endspiel. Nachfolgekandidaten werden bereits gehandelt.

BVB klettert weiter
BVB klettert weiter

Stuttgart - Dortmund 2:3BVB klettert weiter

Borussia Dortmund ist im Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller gelungen. Durch das hochverdiente 3:2 (2:1) kletterte der deutsche Vizemeister nach dem dritten Sieg in Folge zumindest vorübergehend auf Rang zehn und stürzte das schwäbische Tabellenschlusslicht noch tiefer in die Krise. Die Diskussion um VfB-Trainer Huub Stevens dürften nach inzwischen acht Heimspielen ohne Sieg lauter werden.

Stuttgarter Abwehr desolat – BVB wieder vorn

FreitagsspielStuttgarter Abwehr desolat – BVB wieder vorn

Borussia Dortmund kann sich beim VfB Stuttgart weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der BVB macht Druck und geht folgerichtig in Führung. Der VfB gleicht per Elfmeter aus, schläft dann aber hinten den Schlaf der Gerechten.

Serey Die vor Einsatz in Startelf gegen Dortmund

VfB StuttgartSerey Die vor Einsatz in Startelf gegen Dortmund

Im richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt gegen Borussia Dortmund steht Neuzugang Geoffroy Serey Die vor seinem ersten Einsatz in der Starformation des VfB Stuttgart. Der Nationalspieler der Elfenbeinküste ist beim Tabellenletzten der Bundesliga am Freitagabend erster Ersatzkandidat für den gelb-gesperrt fehlenden Kapitän Christian Gentner. Moritz Leitner konnte unter der Woche "nicht voll mittrainieren", wie VfB-Trainer Huub Stevens am Donnerstag mitteilte. Der Mittelfeldspieler wird gegen seinen Ex-Klub aber wohl auflaufen können. Der VfB hofft gegen den Tabellen-15. auf seinen ersten Sieg in der Rückrunde.

Carlos Gruezo beim VfB wieder im Training

VfB StuttgartCarlos Gruezo beim VfB wieder im Training

Der VfB Stuttgart kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder auf Carlos Gruezo setzen. Der ecuadorianische Nationalspieler habe seinen Muskelfaserriss auskuriert, teilte der Tabellenletzte am Dienstag mit. Drei Tage vor dem Kellerduell gegen Vizemeister Borussia Dortmund am Freitag in Stuttgart absolvierte der defensive Mittelfeldspieler das volle Mannschaftstraining. Dagegen brach Moritz Leitner die Vormittagseinheit wegen Wadenproblemen ab. Auch Leitners Mittelfeldkollege Christian Gentner nahm am Dienstag nicht am Training teil, allerdings nicht aus Verletzungsgründen. Der VfB-Kapitän wurde am Dienstag Vater eines Jungen.

Köln auch gegen Stuttgart ohne Heimtor und Heimsieg
Köln auch gegen Stuttgart ohne Heimtor und Heimsieg

Köln - Stuttgart 0:0Köln auch gegen Stuttgart ohne Heimtor und Heimsieg

Der 1. FC Köln bekommt es zu Hause nicht hin. Seit dem 2:0-Sieg über den jetzigen Tabellenletzten Borussia Dortmund am achten Spieltag wartet der Bundesliga-Rückkehrer auf einen Sieg in Müngersdorf.

Die halbe Bundesliga zittert vor dem Abstieg
Die halbe Bundesliga zittert vor dem Abstieg

Rückrunden-AuftaktDie halbe Bundesliga zittert vor dem Abstieg

Borussia Dortmund ist der populärste Abstiegskandidat. Doch abgesehen vom Vizemeister geht es in der Bundesliga-Rückrunde für die halbe Liga um den Verbleib in der Erstklassigkeit.

Endlich geht die Bundesliga wieder los
Endlich geht die Bundesliga wieder los

Die wichtigsten Fragen und AntwortenEndlich geht die Bundesliga wieder los

Mit dem Spiel VfL Wolfsburg gegen FC Bayern München beginnt am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) die Rückrunde der Fußball-Bundesliga.

Testspiel des VfB Stuttgart gerät ins Visier der Fahnder
Testspiel des VfB Stuttgart gerät ins Visier der Fahnder

Hohe WetteinsätzeTestspiel des VfB Stuttgart gerät ins Visier der Fahnder

Ein Testspiel des VfB Stuttgart im Trainingslager steht unter dringendem Manipulationsverdacht. Beim 5:0 gegen den albanischen Erstligisten KF Laci hat das Überwachungssystem Sportradar angeschlagen.

Stevens bittet Leitner um 6 Uhr zum Straftraining
Stevens bittet Leitner um 6 Uhr zum Straftraining

VfB Stuttgart im TrainingslagerStevens bittet Leitner um 6 Uhr zum Straftraining

Stuttgarts Trainer Huub Stevens hat sich zum Leidwesen von Moritz Leitner wieder einmal von seiner harten Seite gezeigt: Der 61 Jahre alte Niederländer bestellte den 22-Jährigen nach einem Vorfall im Trainingslager zu einer Frühschicht ein.

Traumeinstand für Huub Stevens beim VfB
Traumeinstand für Huub Stevens beim VfB

4:1-Auswärtssieg in FreiburgTraumeinstand für Huub Stevens beim VfB

Huub Stevens hat den VfB Stuttgart bei seinem Comeback auf der Trainerbank der Schwaben auf Anhieb wieder in die Erfolgsspur geführt. Drei Tage nach der Unterschrift des niederländischen Trainers gewannen die Stuttgarter beim SC Freiburg klar und deutlich 4:1 (1:1).

VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter
VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter

Stuttgart - Augsburg 0:1VfB kassiert nächste Pleite und bleibt Letzter

Der VfB Stuttgart rutscht immer tiefer in die Krise. Trainer Armin Veh verlor mit seiner Mannschaft auch das schwäbische Derby gegen seinen Heimatverein FC Augsburg mit 0:1 (0:0) und bleibt nach der vierten Heimniederlage Tabellenletzter.

EM wird für U21 kein Selbstläufer
EM wird für U21 kein Selbstläufer

Vorgeschmack mit BeigeschmackEM wird für U21 kein Selbstläufer

Die deutsche U21 will 2015 in Tschechien Europameister werden. Die erste Dienstreise nach Prag zeigte wie schwer diese Aufgabe wird.

U21 muss sich in Tschechien mit Remis begnügen
U21 muss sich in Tschechien mit Remis begnügen

Härtetest bei EM-GastgeberU21 muss sich in Tschechien mit Remis begnügen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist in ihrem letzten Spiel des Jahres nicht über ein Remis hinausgekommen. Beim EM-Gastgeber Tschechien musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch mit einem 1:1 (0:1) begnügen.

Nationalspieler Rüdiger wohl wieder von Beginn an

VfBNationalspieler Rüdiger wohl wieder von Beginn an

Jung-Nationalspieler Antonio Rüdiger wird am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg wohl wieder in die Innenverteidigung des VfB Stuttgart zurückkehren. "Es könnte sein, dass Toni wieder spielt. Jeder weiß, dass ich sehr viel von ihm halte, auch wenn er mal eine schlechtere Phase hat", sagte VfB-Coach Armin Veh am Donnerstag. Der 21-Jährige, der unter Bundestrainer Joachim Löw bereits vier Länderspiele absolviert hat, saß am vergangenen Wochenende beim 5:4 der Schwaben in Frankfurt zunächst nur auf der Bank. Veh wechselte Rüdiger nach 61 Minuten ein. Nach Oberschenkelproblemen wird Moritz Leitner gegen Wolfsburg wieder im Stuttgarter Kader stehen. Dagegen ist Angreifer Daniel Ginczek beim VfB weiterhin kein Thema. Der 23-Jährige, der nach seinem Kreuzbandriss zuletzt schon beim VfB II in der 3. Liga gespielt hatte, wird zunächst wieder ganz aus dem Spielbetrieb genommen. "Er benötigt noch Zeit und ist noch nicht so weit, wie er sein wollte", sagte Veh. Ginczek, im Sommer vom 1. FC Nürnberg verpflichtet, müsse noch Muskulatur aufbauen. Frühestens am 23. November im Spiel gegen Augsburg soll Ginczek bei den VfB-Profis erstmals eine Alternative sein.

Stuttgart gewinnt irres Tor-Spektakel mit 5:4
Stuttgart gewinnt irres Tor-Spektakel mit 5:4

Achterbahn-Spiel gegen FrankfurtStuttgart gewinnt irres Tor-Spektakel mit 5:4

Ausgerechnet an ehemaliger Wirkungsstätte hat Trainer Armin Veh mit dem VfB Stuttgart den erhofften Befreiungsschlag geschafft. Die Schwaben siegten bei Eintracht Frankfurt nach einem verrückten Spiel mit 5:4 (2:1).

Stuttgart muss länger auf Angreifer Ibisevic verzichten
Stuttgart muss länger auf Angreifer Ibisevic verzichten

Beginnender ErmüdungsbruchStuttgart muss länger auf Angreifer Ibisevic verzichten

Bundesligist VfB Stuttgart muss die nächsten Wochen auf Angreifer Vedad Ibisevic verzichten. Beim bosnischen Nationalstürmer wurde ein beginnender Ermüdungsbruch in der rechten Fußwurzel diagnostiziert.

Veh kehrt nach Frankfurt zurück
Veh kehrt nach Frankfurt zurück

Zigaretten als GastgeschenkVeh kehrt nach Frankfurt zurück

Als Trainer des VfB Stuttgart kehrt Armin Veh am Samstag nach Frankfurt zurück. Der 53-Jährige freut sich auf alte Bekannte - will aber nur ein spezielles Gastgeschenk verteilen.

Veh kritisiert lange Abstellungszeiten für Nationalteams
Veh kritisiert lange Abstellungszeiten für Nationalteams

"Das ist ein Witz"Veh kritisiert lange Abstellungszeiten für Nationalteams

Stuttgarts Trainer Armin Veh hat die lange Abstellungsperiode der Nationalspieler kritisiert. Er habe etwa den Serben Filip Kostic fast 14 Tage "nicht gesehen".

Neue "goldene Generation" im Anmarsch
Neue "goldene Generation" im Anmarsch

U21 hungrig auf TitelNeue "goldene Generation" im Anmarsch

Nach der souveränen EM-Qualifikation hat U21-Trainer Horst Hrubesch den Titel als Ziel ausgegeben. Die Voraussetzungen könnten kaum günstiger sein.

U21 kann sich auf Hofmann und Hofmann verlassen
U21 kann sich auf Hofmann und Hofmann verlassen

3:0 in der UkraineU21 kann sich auf Hofmann und Hofmann verlassen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft kann für die Fußball-EM 2015 planen. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch gewann das Play-off-Hinspiel in der Ukraine verdient mit 3:0 (1:0) und verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in Essen.

Reifeprüfung für Horst Hrubeschs U21
Reifeprüfung für Horst Hrubeschs U21

Alles oder nichts gegen die UkraineReifeprüfung für Horst Hrubeschs U21

Für die deutsche U21 geht es in den Play-offs gegen die Ukraine um das EM-Ticket. Angesichts des namhaften Kaders zählt nur das Weiterkommen.

Hertha feiert Sieg als "Befreiung"
Hertha feiert Sieg als "Befreiung"

3:2 gegen StuttgartHertha feiert Sieg als "Befreiung"

Kollektives Aufatmen in der Hauptstadt: Hertha BSC hat die kritischen Stimmen mit einem leidenschaftlichen Auftritt gegen den VfB Stuttgart erst einmal verstummen lassen.

Hertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

BundesligaHertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

Kollektives Aufatmen in der Hauptstadt: Hertha BSC hat das Gerede von einer Berliner Krise dank des Doppeltorschützen Salomon Kalou beendet und zugleich den kleinen Höhenflug des VfB Stuttgart jäh gestoppt.

Hertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

BerlinHertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

Kollektives Aufatmen in der Hauptstadt: Hertha BSC hat das Gerede von einer Berliner Krise dank des Doppeltorschützen Salomon Kalou beendet und zugleich den kleinen Höhenflug des VfB Stuttgart jäh gestoppt. Die Berliner besiegten die Schwaben am Tag der Deutschen Einheit mit 3:2 (1:1) und feierten im siebten Spiel ihren zweiten Saisonsieg.

Hertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart
Hertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

Kalou trifft doppeltHertha atmet auf: 3:2 gegen den VfB Stuttgart

Aufatmen in der Hauptstadt: Hertha BSC hat das Gerede von einer Berliner Krise dank Salomon Kalou beendet. Die Berliner besiegten die Schwaben mit 3:2 (1:1) und feierten ihren zweiten Saisonsieg.

Hrubesch nominiert Meyer und fünf A-Nationalspieler
Hrubesch nominiert Meyer und fünf A-Nationalspieler

Play-offs der U21Hrubesch nominiert Meyer und fünf A-Nationalspieler

Auf dem Weg zur EM 2015 und zu Olympia 2016 setzt U21-Trainer Horst Hrubesch auf bewährte Kräfte und zwei Debütanten. Vor allem Max Meyer soll dem Team bei seinem ersten Einsatz in den Play-offs gegen die Ukraine den nötigen Schub geben.

Stuttgart kassiert dritte Pleite in Serie
Stuttgart kassiert dritte Pleite in Serie

Stuttgart - Hoffenheim 0:2Stuttgart kassiert dritte Pleite in Serie

Der VfB Stuttgart bleibt in der Bundesliga eine leichte Beute für seine Gegner. Auch ein bisschen Chaos und eine neue Taktik halfen den Schwaben nicht weiter, die Mannschaft von Trainer Armin Veh verlor mit 0:2 gegen Hoffenheim.

VfB Stuttgart will Bayern überraschen

BundesligaVfB Stuttgart will Bayern überraschen

Bundesligist VfB Stuttgart hofft am Samstag im Gastspiel bei Rekordmeister Bayern München (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf einen Überraschungscoup. "Wir fahren dahin und sind gewillt zu gewinnen, weil die Bayern noch nicht ganz top-fit sind", sagte VfB-Coach Armin Veh am Donnerstag. Gegen die "Mega-Bayern" müsse seine Mannschaft jedoch "torgefährlicher" werden als in den bisherigen zwei Spielen. Der Trainer, der in München eine sehr dürftige persönliche Bilanz hat, plant im Vergleich zur Heimpleite gegen den 1. FC Köln (0:2) anscheinend einige Umstellungen. So erhielten zum Beispiel Moritz Leitner und Timo Werner viel Lob, während bei Daniel Didavi einiges auf eine schöpferische Pause hindeutet. Insgesamt plagen Veh keine gravierenden personellen Sorgen.

U21 betreibt Werbung in eigener Sache
U21 betreibt Werbung in eigener Sache

Kantersieg gegen RumänienU21 betreibt Werbung in eigener Sache

Alle Blicke der deutschen U21-Fußballer sind auf die Play-offs gerichtet. Nach dem 8:0 gegen Rumänien ist die Mannschaft von Europameister Horst Hrubesch bereit für den nächsten großen Schritt.

U21-Fußballer mit viel Selbstvertrauen in EM-Play-offs
U21-Fußballer mit viel Selbstvertrauen in EM-Play-offs

8:0 gegen RumänienU21-Fußballer mit viel Selbstvertrauen in EM-Play-offs

Die Play-offs können kommen: Die deutschen U21-Fußballer haben mit einer Acht-Tore-Gala ihre Ansprüche auf die EM-Teilnahme eindrucksvoll untermauert und bei der Generalprobe vor den beiden Entscheidungsspielen noch einmal Selbstvertrauen getankt.

U21 in den EM-Play-offs mit Weltmeistern?
U21 in den EM-Play-offs mit Weltmeistern?

Personal-PuzzleU21 in den EM-Play-offs mit Weltmeistern?

Die deutschen U21-Fußballer stehen vorzeitig in den Play-offs zur EM-Endrunde in Tschechien. Wer dort für die DFB-Elf aufläuft, ist noch nicht sicher. Trainer Hrubesch hat auf jeden Fall Alternativen.

Deutsche U21 nach Sieg gegen Irland auf EM-Kurs
Deutsche U21 nach Sieg gegen Irland auf EM-Kurs

2:0 in Halle/SaaleDeutsche U21 nach Sieg gegen Irland auf EM-Kurs

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat den nächsten Schritt Richtung EM 2015 gemacht und sich als Gruppensieger vorzeitig für die Play-off-Spiele qualifiziert. Das DFB-Team bezwang Irland souverän 2:0 (0:0) und darf damit auch weiter auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hoffen.

Hrubesch nominiert vier A-Nationalspieler
Hrubesch nominiert vier A-Nationalspieler

U21-NationalmannschaftHrubesch nominiert vier A-Nationalspieler

Mit vier A-Nationalspielern gehen die deutschen U21-Junioren in die letzten Qualifikationspartien für die EM 2015. Im Kader von Trainer Horst Hrubesch stehen Christian Günter (SC Freiburg), Max Meyer (Schalke 04), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) und Kevin Volland (1899 Hoffenheim), die allesamt bereits unter Joachim Löw aufgelaufen waren.

Dortmund gewinnt Test in Breslau
Dortmund gewinnt Test in Breslau

Hannover siegt im GeisterspielDortmund gewinnt Test in Breslau

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund hat einen weiteren klaren Testsieg eingefahren.

VfB mit lockerem Sieg gegen Regio-Auswahl

TestspielVfB mit lockerem Sieg gegen Regio-Auswahl

Bundesligist VfB Stuttgart hat sein erstes Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Im Trainingslager in der österreichischen Gemeinde Schruns setzte sich der VfB problemlos mit 10:0 (5:0) gegen eine Auswahl aus der Region durch. Marco Rojas und Raphael Holzhauser waren je zweimal erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Moritz Leitner, Georg Niedermeier, Daniel Didavi, Alexandru Maxim, Sercan Sararer und Karim Haggui. Das erste Trainingslager des VfB endet am Sonntag, am kommenden Mittwoch steht dann ein weiterer Test gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 (18.30 Uhr/Brackenheim) auf dem Programm. Ab dem 31. Juli bezieht die Mannschaft von Trainer Armin Veh ein weiteres Trainingslager im Zillertal.

Stuttgart und Frankfurt mit Kantersiegen, Bremen mit Mühe
Stuttgart und Frankfurt mit Kantersiegen, Bremen mit Mühe

Bundesliga-TestspieleStuttgart und Frankfurt mit Kantersiegen, Bremen mit Mühe

VfB Stuttgart hat auch das zweite Testspiel im Rahmen seiner Dankestour durchs Umland gewonnen. Beim A-Ligisten SpVgg Besigheim siegten die Schwaben 18:0 (8:0) und zeigten sich erneut in Torlaune.

Stuttgart lässt mit Kantersieg im Test die Saison ausklingen

TestspielStuttgart lässt mit Kantersieg im Test die Saison ausklingen

Zwei Tage nach dem Ende der Bundesliga-Saison ist der VfB Stuttgart im Testspiel beim Landesligisten TSG Öhringen zu einem ungefährdeten 10:0 (5:0)-Sieg gekommen. Die besten Torschützen für die Schwaben waren Moritz Leitner, Christian Gentner, Timo Werner und Marco Rojas mit jeweils zwei Treffern.

Stevens: "Muss Gefühle ausschließen"
Stevens: "Muss Gefühle ausschließen"

Duell gegen Ex-Klub SchalkeStevens: "Muss Gefühle ausschließen"

Huub Stevens droht der erste Abstieg seiner Trainerlaufbahn. Beim Duell mit seiner "alten Liebe" Schalke 04 am Samstag will er deshalb seine "Gefühle ausschließen".

Ein bisschen loben, viel knurren
Ein bisschen loben, viel knurren

Stevens' Rückkehr auf die große BühneEin bisschen loben, viel knurren

Durwchsende Premiere: Huub Stevens hat bei seinem Debüt als Trainer des VfB Stuttgart einen Punkt geholt. Bei Werder Bremen reichte es für ein 1:1 (0:0).

"Nur noch Endspiele": Stuttgart-Coach Schneider unter Druck
"Nur noch Endspiele": Stuttgart-Coach Schneider unter Druck

Bundesliga-Abstiegskampf"Nur noch Endspiele": Stuttgart-Coach Schneider unter Druck

Nach sieben Niederlagen in Serie muss Stuttgarts Trainer Thomas Schneider um seinen Job fürchten. Die Wende soll am Sonntag beim ebenfalls kriselnden Konkurrenten Eintracht Frankfurt gelingen.

Gladbachs Korb einziger Neuling
Gladbachs Korb einziger Neuling

U21-NationalmannschaftGladbachs Korb einziger Neuling

Julian Korb ist der einzige Neuling im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft für das Fußball-Länderspiel gegen Europameister Spanien. DFB-Trainer Horst Hrubesch berief den Rechtsverteidiger von Borussia Mönchengladbach in sein 20-köpfiges Aufgebot für die Partie am Dienstag in Palencia.

Siebte Pleite in Folge! VfB verpasst Punkt gegen Berlin
Siebte Pleite in Folge! VfB verpasst Punkt gegen Berlin

Stuttgart - Hertha 1:2Siebte Pleite in Folge! VfB verpasst Punkt gegen Berlin

Die Krise bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat eine historische Dimension erreicht. Gegen Hertha BSC verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Schneider mit 1:2 (1:1) und zum siebten Mal nacheinander.

Stuttgart hält vorerst an Schneider fest
Stuttgart hält vorerst an Schneider fest

Krise in der BundesligaStuttgart hält vorerst an Schneider fest

Die Serienverlierer des VfB Stuttgart wollen "cool" bleiben und trauen Thomas Schneider offenbar zu, das Ruder herumzureißen. Nach der sechsten Niederlage nacheinander wachsen dennoch die Zweifel.

Beim VfB Stuttgart geht die Abstiegsangst um
Beim VfB Stuttgart geht die Abstiegsangst um

Hoffenheim - Stuttgart 4:1Beim VfB Stuttgart geht die Abstiegsangst um

Die Krise des VfB Stuttgart nimmt langsam aber sicher historische Ausmaße an. Die abstiegsbedrohten Schwaben unterlagen am 21. Spieltag der Bundesliga trotz großer Gegenwehr 1:4 und kassierten die sechste Pleite in Folge.

VfB — Geschlossenheit im Tabellenkeller

StuttgartVfB — Geschlossenheit im Tabellenkeller

Stuttgart befindet sich nach dem 1:4 (0:2) gegen den FC Augsburg in akuter Abstiegsgefahr. Doch an Trainer Thomas Schneider und dem eingeschlagenen Weg wollen die Schwaben nach wie vor festhalten.

Erlösung für Matchwinner Erin Derdiyok
Erlösung für Matchwinner Erin Derdiyok

Bayer 04 LeverkusenErlösung für Matchwinner Erin Derdiyok

Seit dem 18. November 2012 hatte Eren Derdiyok nicht mehr getroffen. Am Samstag erzielte der 25 Jahre alte Schweizer Nationalspieler den 2:1-Siegtreffer für Bayer Leverkusen gegen den VfB Stuttgart.

Joker Derdiyok köpft Werkself spät zum Sieg
Joker Derdiyok köpft Werkself spät zum Sieg

Bayer LeverkusenJoker Derdiyok köpft Werkself spät zum Sieg

Champions-League-Starter Bayer Leverkusen hat seine Niederlagenserie in der Bundesliga beendet. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge kam der Werksklub im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zu einem 2:1 (1:1).

Thiago sorgt mit Traumtor für späten Bayern-Jubel
Thiago sorgt mit Traumtor für späten Bayern-Jubel

Bayern landen Last-Minute-SiegThiago sorgt mit Traumtor für späten Bayern-Jubel

Thiago hat Bayern München mit einem Traumtor den nächsten Sieg beschert. Der Spanier traf in der Nachspielzeit (90+3) mit einem Seitfallzieher zum 2:1 (0:1) beim VfB Stuttgart. Der Klubweltmeister lag bis zur 76. Minute zurück.

Saller lässt Mainz an Europa schnuppern
Saller lässt Mainz an Europa schnuppern

VfB Stuttgart - FSV Mainz 1:2Saller lässt Mainz an Europa schnuppern

Der FSV Mainz 05 schnuppert an den Europapokalplätzen, dem VfB Stuttgart droht der Abstiegskampf: Das Mainzer Team von Trainer Thomas Tuchel gewann dank eines Treffers von Benedikt Saller (87.) mit 2:1 (1:1) bei den Schwaben.

Hannovers schwarze Serie hält an
Hannovers schwarze Serie hält an

Stuttgart - Hannover 4:2Hannovers schwarze Serie hält an

Der VfB Stuttgart hat seine schwache Heimbilanz aufpolieren können, Hannover 96 bleibt dagegen ein gern gesehener Gast. Der VfB gewann gegen die Niedersachsen verdient mit 4:2 (2:2) und landete damit den zweiten Erfolg in der heimischen Arena in dieser Saison.

Schalke springt auf Rang vier
Schalke springt auf Rang vier

Schalke - Stuttgart 3:0Schalke springt auf Rang vier

Dank Jefferson Farfan hat Schalke 04 im Rennen um den Qualifikationsplatz für die Champions League Boden gutgemacht. Der Peruaner führte die Köngisblauen mit zwei Toren zu einem 3:0 gegen den VfB Stuttgart.

U21 spielt ohne Hrubesch wieder Unentschieden
U21 spielt ohne Hrubesch wieder Unentschieden

"Rumpfteam" spielt 2:2 in RumänienU21 spielt ohne Hrubesch wieder Unentschieden

Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die von Hrubeschs Assistent Thomas Nörenberg betreute "Rumpftruppe" ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2.

Arnold und Avevor zur deutschen U21 nachnominiert

VerletzungspechArnold und Avevor zur deutschen U21 nachnominiert

Mittelfeldspieler Maximilian Arnold vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Verteidiger Christopher Avevor (Hannover 96) stehen vor ihrem Debüt in der deutschen U 21-Nationalmannschaft. Beide Jungprofis wurden am Samstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für das EM-Qualifikationsspiel am Dienstag (18.00 Uhr) gegen Rumänien in Giurgiu nachnominiert.

Amin Younes verletzt sich beim 1:1 der U21
Amin Younes verletzt sich beim 1:1 der U21

Gladbacher in Montenegro böse gefoultAmin Younes verletzt sich beim 1:1 der U21

Philipp Hofmann hat die deutschen U21-Fußballer vor der ersten Pleite in der Qualifikation zur EM 2015 bewahrt und seinen Cheftrainer Horst Hrubesch auf der heimischen Couch jubeln lassen.

17-jähriger Werner überragt bei VfB-Erfolg
17-jähriger Werner überragt bei VfB-Erfolg

Stuttgart schlägt Freiburg 3:117-jähriger Werner überragt bei VfB-Erfolg

Dank eines Turbo-Doppelschlags und einer überragenden Leistung von Jungstar Timo Werner hat sich der VfB Stuttgart im vierten Derby des Jahres für das Pokal-Aus beim SC Freiburg revanchiert.

U21 mit sieben Rückkehrern, aber ohne Hrubesch
U21 mit sieben Rückkehrern, aber ohne Hrubesch

EM-QualifikationU21 mit sieben Rückkehrern, aber ohne Hrubesch

Mit sieben Rückkehrern und ohne Neulinge tritt die deutsche U21-Nationalmannschaft zu den EM-Qualifikationsspielen in Montenegro und Rumänien an.