Rebecca Siemoneit-Barum

Gastspiel in der Hochburg

KleveGastspiel in der Hochburg

Von Samstag bis Fronleichnam schlägt der renommierte Circus Barum sein gigantisches Zelt auf dem Kirmesplatz am Spoykanal in Kleve auf. Nervenkitzel unter der Kuppel, Raubtiere und viel Humor.

Lindenstraßen-Star macht Zirkus
Lindenstraßen-Star macht Zirkus

MönchengladbachLindenstraßen-Star macht Zirkus

In der Lindenstraße ist sie die chaotische Iffi Zenker — im Zirkus Rebecca Siemoneit-Barum. Bereits im Alter von vier Jahren stand die heute 29-Jährige mit einer Ziegendarbietung in der Manege. Mit zwölf Jahren ging sie zum Fernsehen und ist seit dem jeden Sonntag Abend in der ARD zu sehen. Bald kommt sie auch nach Mönchengladbach.

„Circus Barum“ gastiert auf dem Sprödentalplatz

Krefeld„Circus Barum“ gastiert auf dem Sprödentalplatz

Vom 8. bis 13. Juni gastiert der „Circus Barum“ auf dem Sprödentalplatz. Der vom Raubtierdompteur Gert Siemoneit-Barum geleitete Zirkus bringt sein neues Programm mit. Südamerikanische Impressionen mit Lamas und Pferden sowie Comedy und Illusion mit „Les Saits“ erwarten die Besucher. Amerikanische Minipferde und Jockey-Hunde präsentiert Rebecca Siemoneit-Barum. Zwölf große Tiger bändigt Daniel Raffo, auch Fakir und Feuerspucker fehlen nicht. Eintrittskarten gibt es bei der Tourist-Information im Schwanenmarkt.

„Zwei Laugenbrezeln, bitte“

Kleve„Zwei Laugenbrezeln, bitte“

RP-Redakteur Helmut Vehreschild und seine Ehefrau Astrid wirkten als Komparsen in der Lindenstraße mit. Die Folge 1087 „Das Kopftuch“ wird am Sonntag um 18.50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.