Regensburg
Viersen

Wasserspiele und Fußklavier-Konzerte in der Südstadt

"Wir schwören auf Borussia, die Elf vom Niederrhein" - so begrüßten viele hundert Viersener das Borussen-Maskottchen Jünter. Familien mit Kindern, Jugendliche, junge Ältere und Senioren waren zum Familienfest gekommen, das der Arbeitskreis Südstadt-Sommer unter Leitung von Frank Schiffers am Sonntag zum schon fünften Mal im Lyzeumsgarten veranstaltete - dem "schönsten Garten in Viersen für Veranstaltungen", wie Schiffers meinte. mehr

Regionalliga

Regensburger Ziereis wechselt zu 1860 München

Stürmer Markus Ziereis wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg zum Regionalligisten 1860 München. Das teilten die Regensburger am Donnerstag mit. Regensburg hatte im Mai durch einen Sieg in der Relegation gegen die Münchner (3:1) den Aufstieg in die 2. Liga perfekt gemacht. Ziereis spielte die vergangenen beiden Jahre für Jahn, in seiner ersten Spielzeit erzielte er in 31 Partien 19 Tore, wurde Regionalliga-Torschützenkönig und war damit entscheidend am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt. In der abgelaufenen Saison kam Ziereis aufgrund vieler Verletzungen nur auf zehn Liga-Einsätze und blieb dabei ohne Torerfolg. Ziereis war bereits von 2007 bis 2013 ein Löwe und durchlief ab der U17 die Jugendstationen, ehe er 2012 in die erste Mannschaft aufrückte. mehr

2. Bundesliga

Regensburg will noch "ein oder zwei Spieler" verpflichten

Aufsteiger SSV Jahn Regensburg will personell noch einmal nachlegen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader, den wir jetzt haben, aber wir wissen auch, was Zweitligafußball bedeutet, und da müssen wir uns einfach noch breiter aufstellen", kündigte Trainer Achim Beierlorzer nach dem Fehlstart der Oberpfälzer mit zwei Niederlagen in der 2. Fußball-Bundesliga an. "Wir haben geplant, ein oder zwei Spieler dazu zu holen", sagte der der neue Coach im Anschluss an das 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag. mehr