Regensburg
3. Liga

Aufstiegsheld Geipl verlängert in Regensburg

Drittligist Jahn Regensburg hat den Vertrag mit Aufstiegsheld Andreas Geipl bis 2020 verlängert. "Ich fühle mich beim Jahn und in Regensburg pudelwohl, deshalb war alles schnell entschieden", sagte der 24-Jährige. Der defensive Mittelfeldspieler hatte im Mai 2016 im Relegations-Rückspiel gegen den VfL Wolfsburg II (2:0) per Elfmeter das wichtige 1:0 erzielt. Geipl war im Juli 2014 vom TSV 1860 München zum SSV Jahn Regensburg gewechselt. mehr

EM der Sportschützen

Silber für deutsche Pistolen-Schützinnen

Die deutsche Luftpistolen-Mannschaft mit Sandra Reitz (Regensburg), Julia Hochmuth (Ludwigsburg) und Stefanie Thurmann (Frankfurt/Oder) hat am Samstag den zweiten Platz bei den Europameisterschaften der Sportschützen im slowenischen Maribor belegt. In der Einzelwertung wurde Reitz im Finale Sechste, Hochmuth Siebte. Den erstmals ausgetragenen Mixed-Wettkampf mit der Luftpistole, der 2020 in Tokio seine olympische Premiere erleben soll, gewannen die Serben Zorana Arunovic und Demir Mikec. Das deutsche Duo mit Einzel-Europameister Christian Reitz (Regensburg) und Julia Hochmuth landete auf dem fünften Platz. mehr