(Promi) Shopping Queen: Alle News und Infos zur Show mit Guido Maria Kretschmer

(Promi) Shopping Queen: Alle News und Infos zur Show mit Guido Maria Kretschmer

Foto: dpa/Jörg Carstensen

Shopping Queen

Worum geht es bei Shopping Queen?

Ist bei Shopping Queen alles echt?

Wie viel verdient man bei Shopping Queen?

Was war die schlechteste Bewertung bei Shopping Queen?

Das ist Lucy Diakovska
Das ist Lucy Diakovska

Dschungelkönigin 2024Das ist Lucy Diakovska

Seit dem 19. Januar 2024 läuft die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei RTL. Mit der 47-jährigen Lucy Diakovska ist ein wahrer Popstar der 2000er im australische Camp dabei.

Das ist Sally Özcan
Das ist Sally Özcan

„Let's Dance“-Kandidatin 2023Das ist Sally Özcan

Die 16. Staffel von Let’s Dance startete am 17. Februar 2023. Mit dabei ist auch die Youtuberin, Unternehmerin und ehemalige Lehrerin Saliha Özcan, besser bekannt unter dem Namen „Sallys Welt“. Was die Kandidatin ausmacht.

Das ist Verena Kerth
Das ist Verena Kerth

Dschungelcamp-Kandidatin 2023Das ist Verena Kerth

Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Moderatorin Verena Kerth. Wer sie ist und warum sie unbedingt Dschungelkönigin werden möchte.

Shopping-Queen bedankt sich bei Wäschetraum
Shopping-Queen bedankt sich bei Wäschetraum

TV-Format auf VoxShopping-Queen bedankt sich bei Wäschetraum

Sie guckt die Sendung selbst gar nicht. Und trotzdem ist Bärbel Beuermann vor kurzem die Shopping Queen Düsseldorf geworden. Beraten ließ sich die Kandidatin in Hilden.

Das ist Dschungel-Kandidatin Janina Youssefian
Das ist Dschungel-Kandidatin Janina Youssefian

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022Das ist Dschungel-Kandidatin Janina Youssefian

Sie ist ein bekanntes Gesicht in der TV-Welt: Nach „Promi Big Brother“, „Promi Shopping Queen“ und „Adam sucht Eva“ zieht Janina Youssefian ins Dschungelcamp ein. An eine Geschichte mit Dieter Bohlen möchte sie einen Haken machen. Doch schon an Tag 4 ist ihr Dschungelleben vorbei.

„Shopping Queen“ feiert zehnten Geburtstag
„Shopping Queen“ feiert zehnten Geburtstag

Beliebte Vox-Show„Shopping Queen“ feiert zehnten Geburtstag

Als der Designer Guido Maria Kretschmer vor mehr als zehn Jahren die Vox-Sendung „Shopping Queen“ angeboten bekam, war er sofort dabei. Das passte wie perfekt, sagte er dazu der dpa. In der Jubiläumswoche geht es für die Kandidatinnen in die Türkei. Nicht ohne Grund.

Marijke Amado kocht mit Anthony
Marijke Amado kocht mit Anthony

MeerbuschMarijke Amado kocht mit Anthony

Für ihre YouTube-Sendung „Noch alle Tassen im Schrank!?“ stand die niederländische Moderatorin in Büderich mit dem Sternekoch am Herd. Das etwa einstündige Gespräch der beiden wird in nächster Zeit auf dem Kanal ausgestrahlt.

Vox verliert Klage gegen Landesmedienanstalt NRW
Vox verliert Klage gegen Landesmedienanstalt NRW

„Fifty Shades of Grey“ bei „Shopping Queen“Vox verliert Klage gegen Landesmedienanstalt NRW

Ein Gericht hat eine Klage des TV-Senders Vox gegen eine Beanstandung durch die Landesanstalt für Medien NRW abgewiesen. Die Aufsichtsbehörde hatte eine zu starke Produktplatzierung des Kinofilms „Fifty Shades of Grey“ in der Sendung „Shopping Queen“ bemängelt.

Shopping-Queen eröffnet Büdchen
Shopping-Queen eröffnet Büdchen

Büdchen in DüsseldorfShopping-Queen eröffnet Büdchen

Fast die komplette Einrichtung hat Aurélie Evabouth in ihrem Kiosk an der Schanzenstraße selber gemacht. Der Tresen besteht aus Europaletten, die Regale aus alten Obstkisten. Und sogar ein ausrangiertes Klavier hat eine neue Funktion bekommen.

Zur „Shopping Queen“ fehlten nur zwei Punkte
Zur „Shopping Queen“ fehlten nur zwei Punkte

Teilnehmerin aus GochZur „Shopping Queen“ fehlten nur zwei Punkte

Ihre Konkurrentinnen sahen Manuela Sonntag aus Goch auf Platz 1. Moderator Guido Maria Kretschmer zog eine extrovertierte Blonde vor. Trotzdem gab es Jubel in der Familie und im großen Freundeskreis.

Das wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern
Das wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern

RTL-ShowDas wurde aus den Düsseldorfer Dschungelcampern

Bevor an diesem Samstag der neue Dschungelkönig gewählt wird, haben wir einmal auf die Düsseldorfer Kandidaten der vergangenen Jahre und ihre Karrieren nach dem Camp geblickt. Denn die verliefen sehr unterschiedlich.

Gocherin möchte Shopping Queen werden
Gocherin möchte Shopping Queen werden

TV-SerieGocherin möchte Shopping Queen werden

Zum zweiten Mal sticht die Aida mit Aspirantinnen auf den Titel „Shopping Queen“ in See.

Krefelderin wird Shopping Queen
Krefelderin wird Shopping Queen

Sandra TorgerKrefelderin wird Shopping Queen

Sandra Torger hat Guido Maria Kretschmer begeistert und „Shopping Queen“ gewonnen. Die Krefelderin ist stolz, dass sie den Düsseldorfern gezeigt hat, wie gut es sich in ihrer Heimatstadt einkaufen lässt. Die Dreharbeiten waren für sie anstrengender als gedacht.

„Shopping Queen“ in  Krefeld – Motto „Feine Beine“
„Shopping Queen“ in  Krefeld – Motto „Feine Beine“

Ausstrahlung am Freitag„Shopping Queen“ in  Krefeld – Motto „Feine Beine“

Es dürfte eine für Krefeld nicht zu unterschätzende Imagewerbung sein: Die Krefelderin Sandra Torger hat bei „Shopping Queen“ teilgenommen und war dazu auf Einkaufstour in Krefeld unterwegs.

Verona Pooth erzählt von „Techtelmechtel“ mit Donald Trump
Verona Pooth erzählt von „Techtelmechtel“ mit Donald Trump

Bei „Miss American Dream“-WahlVerona Pooth erzählt von „Techtelmechtel“ mit Donald Trump

Eine deutsche Werbe-Ikone und der US-Präsident? Werbe-Ikone Verona Pooth erzählt bei „Promi Shopping Queen“ von ihrer Wahl als „Miss American Dream“ und hat dabei angedeutet, dem heutigen US-Präsidenten dabei sehr nah gekommen zu sein.

Tanja Szewczenko beschreitet neue Wege
Tanja Szewczenko beschreitet neue Wege

Ausstieg bei „Alles was zählt“Tanja Szewczenko beschreitet neue Wege

Die Ex-Eiskunstläuferin, die seit vielen Jahren als Soap-Schauspielerin unterwegs ist, hat das Ende ihres Engagements bei der RTL-Serie „Alles was zählt“ bekannt gegeben. Sie will sich auf ein neues Projekt konzentrieren.

Mit Kuba-Feeling zum Sieg
Mit Kuba-Feeling zum Sieg

„Promi Shopping Queen“Mit Kuba-Feeling zum Sieg

Das Motto von „Promi Shopping Queen“ war dieses Mal: Zeige Haut mit einem raffinierten Ausschnitt. Bei Anne-Sophie Briest, Miriam Höller und Barbara Becker gab es Chaos, einen vollen Bus und einen Victoria-Beckham-Look.

Wenn der Holzfäller mit der Shopping-Queen

Stadt KempenWenn der Holzfäller mit der Shopping-Queen

Das Schauspielerehepaar Margie Kinsky und Bill Mockridge gastierte in der Reihe "Kabarett & Comedy" in St. Hubert.

Guido schwärmt von glänzendem Curvy-Model
Guido schwärmt von glänzendem Curvy-Model

"Promi Shopping Queen"Guido schwärmt von glänzendem Curvy-Model

In der neuen Episode von "Promi Shopping Queen" gab es diesmal eine Extra-Portion Glamour. Die Aufgabe: ausgefallene Glitzer-Outfits kreieren. Seinen heimlichen Favoriten hatte Juror Guido Maria Kretschmer schnell gefunden. Für den Sieg reichte es jedoch nicht.

Eine Boutique ganz ohne Schaufenster
Eine Boutique ganz ohne Schaufenster

Serie Mein LadenEine Boutique ganz ohne Schaufenster

pempelfort Versteckt liegt der Laden Jimmy+Jo in einem Hinterhof in Pempelfort - keine Schaufenster, keine Puppen, keine Kleiderständer auf der Straße. "Wir leben von unseren Stammkunden", sagt Vanessa Schmitter mit ihrem französischen Akzent.

Warum gehen die Teilnehmerinnen bei Shopping Queen nie zu H&M?

Einige Modelabels verweigern dem Sender Vox die Drehgenehmigung in ihren Filialen. Dazu zählen neben H&M auch Zara, TK Maxx und Mango. Die Pressestelle des schwedischen Textilhandelsunternehmen H&M hatte vor einigen Jahren das Drehverbot damit begründet, dass die Kette ihren Kunden stets die bestmögliche Einkaufsatmosphäre bieten wolle und diese durch TV-Aufnahmen mitunter gestört würde. Die Mitarbeiter sollten außerdem die Möglichkeit haben, so gut es geht auf die Kunden einzugehen.

Wie kann man bei Shopping Queen mitmachen?

Man kann sich problemlos über ein Online-Formular bewerben, unter anderem auf www.constantin-casting.de. Dort müssen Bewerberinnen drei Fotos hochladen: ein Porträtfoto, ein Ganzkörperfoto und eins von einem Outfit, in dem man sich besonders wohlfühlt – vom Oberteil über den Lieblingsgürtel bis zu den Schuhen und Accessoires. Zudem wird ein Video benötigt, in dem sich die potenzielle Kandidatin selbst vorstellt und ihre Wohnung und den Kleiderschrank zeigt. Das Video muss im Querformat aufgenommen werden. Es reicht aus, eine gute Aufnahme mit dem Smartphone zu machen, eine professionelle Ausrüstung braucht man dazu nicht. Außerdem benötigt die Casting-Agentur persönliche Informationen wie Name, Adresse und Geburtsdatum, um zu überprüfen, ob die Bewerberin schon volljährig ist. Telefonnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse müssen ebenfalls angegeben werden. Die Agentur fragt nach dem Shoppingverhalten und der Shoppingleidenschaft.

Nicht von Relevanz sind bei der Bewerbung Konfektionsgröße und Alter. Auch die Shoppingbegleitung sowie deren Alter muss benannt werden sowie eine Ersatzperson für den Fall, dass die eigentliche Begleitung kurzfristig ausfällt. Was viele nicht wissen: Es können sich nicht nur Frauen, sondern auch Paare und Männer bewerben.