Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Was gibt's Neuss?

Von neuen Gesichtern und vertrauten Größen
Von neuen Gesichtern und vertrauten Größen

Neusser In-TreffVon neuen Gesichtern und vertrauten Größen

Beim Netzwerk-Treffen „Was gibt’s Neuss?“ trat das fusionierte Rheinland Klinikum im neuen Look auf.

300 Gäste sind für „Was gibt’s Neuss?“ angemeldet

Am 10. Oktober in Neuss300 Gäste sind für „Was gibt’s Neuss?“ angemeldet

Elf Tage nachdem die CDU mit einem 77-Prozent-Votum ihren Bürgermeister-Kandidaten offiziell aufgestellt hat, kommt es erstmals zu einer persönlichen Begegnung zwischen Bürgermeister Reiner Breuer und seinem ersten Herausforderer Jan-Philipp Büchler.

Kämpferische Ausgabe von „Was gibt’s Neuss?“
Kämpferische Ausgabe von „Was gibt’s Neuss?“

92. Netzwerktreffen „Was gibt’s Neuss?“Kämpferische Ausgabe von „Was gibt’s Neuss?“

Beim In-Treff sind reichlich Wahlkämpfer unterwegs und das „Etienne“ wirbt für den Kampf gegen Krebs.

Netzwerktreff mit Bürgermeisterbewerbern der CDU
Netzwerktreff mit Bürgermeisterbewerbern der CDU

Netzwerktreff „Was gibt´s Neuss?“Netzwerktreff mit Bürgermeisterbewerbern der CDU

Drei Diskussionsrunden haben die sechs CDU-Bewerber für die Bürgermeisterkandidatur schon ausgefochten, jetzt setzen sie ihren Wahlkampf in anderer Umgebung fort – und treffen dabei als mögliche Herausforderer auf Bürgermeister Reiner Breuer.

Internationales Flair bei „Was gibt’s Neuss?“
Internationales Flair bei „Was gibt’s Neuss?“

Neusser Netzwerk-TreffenInternationales Flair bei „Was gibt’s Neuss?“

91. Auflage des Netzwerk-Treffens in der Wetthalle: US-Generalkonsulin Evans und Metropolregion-Geschäftsführerin Jahn sind erstmals dabei. Die Europawahl am Sonntag und die neuen „Wackelzug“-Pläne werden kontrovers diskutiert.

US-Generalkonsulin kommt zu „Was gibt’s Neuss?“

Netzwerk-Treffen in NeussUS-Generalkonsulin kommt zu „Was gibt’s Neuss?“

Prominenter Besuch hat sich angesagt: Fiona Evans (44), seit August US-Generalkonsulin in Düsseldorf, kommt am Donnerstagabend erstmals zum Netzwerk-Treffen „Was gibt’s Neuss?“ in die Wetthalle.

Drei Premieren beim 90. Neusser In-Treff
Drei Premieren beim 90. Neusser In-Treff

Netzwerktreffen „Was gibt’s Neuss?“Drei Premieren beim 90. Neusser In-Treff

Die Netzwerkveranstaltung „Was gibt’s Neuss?“ lockte 350 Gäste in die Wetthalle. Erstmals kam Axel Hebmüller als Reiter-Chef. Stephanie Straaten vom Burundi-Komitee und Dorint-Direktor Marco Bensen waren erstmals zu Gast.

90. Ausgabe des Netzwerktreffens „Was gibt’s Neuss?“

Am Donnerstag in der Wetthalle Neuss90. Ausgabe des Netzwerktreffens „Was gibt’s Neuss?“

Sündenfall oder Gewerbesteuerpotenzial? Angestoßen durch das Forum Stadtentwicklung der Neuss-Agenda diskutiert Neuss aktuell über die richtige Dose Industriepolitik.

Rund 400 Gäste treffen sich bei „Was gibt’s Neuss?“
Rund 400 Gäste treffen sich bei „Was gibt’s Neuss?“

Netzwerk-Treffen in NeussRund 400 Gäste treffen sich bei „Was gibt’s Neuss?“

Die Netzwerkreihe „Was gibt’s Neuss?“ startet am Donnerstag, 21. Februar, in die neue Saison. Rund 400 Gäste kommen zu der Veranstaltung, die die Neuß-Grevenbroicher Zeitung und Signa gemeinsam veranstalten, in der Wetthalle zusammen.

Ein Flirt und ein Bekenntnis zur Heimat
Ein Flirt und ein Bekenntnis zur Heimat

Netzwerktreff „Was gibt’s Neuss?“Ein Flirt und ein Bekenntnis zur Heimat

Die jüngste Auflage der Netzwerk-Veranstaltung „Was gibt’s Neuss?“ war eine Informationsbörse und Feierabend-Treff in einem. Die angestrebte Fusion der drei kommunalen Krankenhäuser im Kreisgebiet war das aufregendste Thema.

88. Ausgabe von „Was gibt’s Neuss“: 410 Gäste erwartet
88. Ausgabe von „Was gibt’s Neuss“: 410 Gäste erwartet

Netzwerkveranstaltung der NGZ88. Ausgabe von „Was gibt’s Neuss“: 410 Gäste erwartet

Seit 13 Jahren wird in der Stadt sechs Mal im Jahr eine feste Frage gestellt: „Was gibt’s Neuss?“ Für die 88. Ausgabe der traditionellen Netzwerkveranstaltung der Neuß-Grevenbroicher Zeitung kommen die Entscheider der Region am Donnerstag, 8. November, zusammen, wie immer in der Neusser Wetthalle.

Hafen-Chef Sascha Odermatt erstmals bei "Was gibt's Neuss?"

NeussHafen-Chef Sascha Odermatt erstmals bei "Was gibt's Neuss?"

Seit Anfang Mai ist er im Amt und schon jetzt geht der neue Chef der Neuss-Düsseldorfer Häfen Sascha Odermatt bei "Was gibt's Neuss?" vor Anker. Bei der heutigen 86. Ausgabe des Netzwerkevents in der Wetthalle an der Rennbahn wird der 44-Jährige viele neue Menschen kennenlernen.

Viele Premieren und ein überraschendes Wiedersehen
Viele Premieren und ein überraschendes Wiedersehen

Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss?"Viele Premieren und ein überraschendes Wiedersehen

Der neue CDU-Chef Jürgen Brautmeier war da, sein kurz zuvor gewählter SPD-Amtskollege Sascha Karbowiak ebenso. Gratulationen gab's auch für Michael Fielenbach, der soeben als FDP-Chef bestätigt worden ist.

Fünf Bürgermeister besuchen heute Was gibt's Neuss?

Rhein-Kreis NeussFünf Bürgermeister besuchen heute Was gibt's Neuss?

Mit Schirmherr Reiner Breuer (Neuss), der am Samstag 49 Jahre alt wurde, Martin Mertens (Rommerskirchen), Ulrike Nienhaus (Kaarst), Marc Venten (Korschenbroich) und Harald Zilllikens (Jüchen) sind gleich fünf der acht Bürgermeister aus dem Kreisgebiet bei der Netzwerk-Veranstaltung Was gibt's Neuss? zu Gast.

Viele Premieren bei "Was gibt's Neuss?"
Viele Premieren bei "Was gibt's Neuss?"

NeussViele Premieren bei "Was gibt's Neuss?"

Auch in ihrem zwölften Jahr spart die Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" nicht mit Neuem. Mehr noch: Selten wurden mehr Premieren gefeiert als am Donnerstag. Erstmals drehte Sascha Karbowiak (30) als Neusser SPD-Chef seine Runde durch die Wetthalle. Er traf auch Carsten Proebster (47), der neben Michael Schmuck und Volker Gärtner den Sparkassen-Vorstand komplettiert.

Heiß begehrt: Ein Foto auf dem blauen NGZ-Sofa
Heiß begehrt: Ein Foto auf dem blauen NGZ-Sofa

Was Gibt's Neuss?Heiß begehrt: Ein Foto auf dem blauen NGZ-Sofa

Mit 360 Gästen startete das Netzwerktreffen Was gibt's Neuss? in der Wetthalle auf dem Rennbahn-Gelände in sein 13. Jahr. Dabei unterschied sich die 83. Auflage der Veranstaltung auf den ersten Blick nicht von ihren 82 Vorgänger-Treffs: Gut gelaunte Besucher tauschen sich angeregt aus, eine gepflegte Dekoration bis ins Detail komponiert, leckeres Essen von Edelcaterer Georg Broich, aufmerksamer Service.

Schützenpräsident vor "Was gibt's Neuss?"-Premiere

NeussSchützenpräsident vor "Was gibt's Neuss?"-Premiere

Die Zeit der Neujahrsempfänge ist vorbei. Heute Abend heißt es zum 83. Mal "Was gibt's Neuss?". Und es dürfte seit dem letzten großen Netzwerktreff der Neuß-Grevenbroicher Zeitung und SIGNA eine ganze Menge sein.

"Was gibts Neuss?": Pollheim geht als Veranstalter und bleibt als Gast
"Was gibts Neuss?": Pollheim geht als Veranstalter und bleibt als Gast

Neuss"Was gibts Neuss?": Pollheim geht als Veranstalter und bleibt als Gast

Das letzte Mal. So dramatisch es klingt, so entspannt und harmonisch kann es doch ablaufen. Der Beweis wurde jetzt in der Wetthalle erbracht. Dort trat Axel Pollheim nämlich nach elf Jahren zum letzten Mal als Gastgeber der Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" auf, versicherte aber, dem Treff als Gast erhalten zu bleiben.

"Niemals geht man so ganz..."
"Niemals geht man so ganz..."

Interview mit Axel Pollheim"Niemals geht man so ganz..."

Nach elf Jahren und 82 Veranstaltungen ist Axel Pollheim am Donnerstagabend zum letzten Mal Gastgeber bei "Was gibt's Neuss?"

Politische Farbenspiele und eine Premiere
Politische Farbenspiele und eine Premiere

NeussPolitische Farbenspiele und eine Premiere

Mehr als 400 Multiplikatoren und Entscheider besuchten den Netzwerk-Treff "Was gibt's Neuss?". Kurz vor der Bundestagswahl war die Politik naturgemäß ein großes Thema. Sechs von acht Kreis-Bürgermeistern waren dabei.

Erstmals Live-Übertragung von "Was gibt's Neuss?"

NeussErstmals Live-Übertragung von "Was gibt's Neuss?"

Seit fast elf Jahren gibt es die Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?". Doch wer glaubt, dort schon alles erlebt zu haben, der irrt sich: Bei der 80. Veranstaltung gibt es heute Abend zum ersten Mal eine Live-Übertragung im Radio bei "NE-WS 89.4".

Altbürgermeister, Bier-Beauftragter, Peking-Reisender
Altbürgermeister, Bier-Beauftragter, Peking-Reisender

Netzwerktreff "was Gibt's Neuss?"Altbürgermeister, Bier-Beauftragter, Peking-Reisender

Da kam noch einmal der Homo politicus in ihm durch: Ja, gab Altbürgermeister Herbert Napp zu, an der Freitag-Ratssitzung würde er gern teilnehmen. Er wüsste auch, so verriet er, wie er die Frage der Befangenheit bei der OGS-Abstimmung lösen würde - nur das Wie behielt er für sich und zog sich zum Gespräch mit Helga Koenemann, CDU-Chefin im Stadtrat, zum Vier-Augen-Gespräch zurück.

Neusser leisten Akut-Hilfe in Burundi
Neusser leisten Akut-Hilfe in Burundi

NeussNeusser leisten Akut-Hilfe in Burundi

Die Aktionspartnerschaft "Neuss hilft Burundi" ruft angesichts der akuten Hungersnot in Burundi zu Spenden auf. Schon im dritten Jahr in Folge sind die Regenzeiten ausgeblieben, neben der anhaltenden Dürre verhindern Krieg und Gewalt, dass in Burundi Ernten eingefahren werden können.

Zwei Geburtstagskinder, eine Premiere und ein starkes Comeback
Zwei Geburtstagskinder, eine Premiere und ein starkes Comeback

Netzwerk-Veranstaltung - Was Gibt's Neuss?Zwei Geburtstagskinder, eine Premiere und ein starkes Comeback

Axel Pollheim, seit 2006 aufmerksamer Gastgeber der Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?", hat alle Daten im Kopf, Geburtstage seiner Stammgäste sowieso. So ging die Übung auch an Ingo Wolf und Sigurd Rüsken nicht vorbei.

Dormagener bei Netzwerktreffen
Dormagener bei Netzwerktreffen

Was Gibt's Neuss?Dormagener bei Netzwerktreffen

Eine bunte Schar von Prominenten und bekannten Gesichtern aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen trafen sich am Donnerstagabend zum 77. Mal bei der Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?" in der Wetthalle auf dem Gelände der Galopprennbahn in Neuss.

Gute Laune bei "Was gibt's Neuss?" - Neue Gäste, neue Jobs und ein Adieu
Gute Laune bei "Was gibt's Neuss?" - Neue Gäste, neue Jobs und ein Adieu

NeussGute Laune bei "Was gibt's Neuss?" - Neue Gäste, neue Jobs und ein Adieu

Der In-Treff "Was gibt's Neuss?" machte die Wetthalle zum Bahnsteig: die einen kommen an, die anderen reisen ab. Sparkassen-Vorstand Volker Gärtner stellte mit Torsten Effertz und Fabian Winkler (beide Direktoren Privat- und Firmenkunden-Geschäft) zwei Neue den 350 Gästen vor, die seit Jahresbeginn das Team der insgesamt neun Bereichsleiter und somit die zweite Führungsebene verstärken.

"Was gibt's Neuss?" lädt heute zum Jahresauftakt

Neuss"Was gibt's Neuss?" lädt heute zum Jahresauftakt

390 Gäste haben sich zum Jahresauftakt von "Was gibt's Neuss?" angemeldet, der heute in der Wetthalle stattfindet. Zur 77. Veranstaltung kommen unter anderem die Schirmherren Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer.

Gesund bleiben mit "Was gibt's Neuss"
Gesund bleiben mit "Was gibt's Neuss"

NeussGesund bleiben mit "Was gibt's Neuss"

Das 76. Netzwerktreffen gestern liegt mitten in der Erkältungszeit. Das Lukaskrankenhaus als Partner der Veranstaltung machte daraus eine Aktion: "Hände desinfizieren - und gesund bleiben". Und kaum ein Gast verschloss sich der Bitte.

"Was gibt's Neuss" lockt in die Wetthalle am Rennbahnpark
"Was gibt's Neuss" lockt in die Wetthalle am Rennbahnpark

Neuss"Was gibt's Neuss" lockt in die Wetthalle am Rennbahnpark

Morgen Abend platzt die Wetthalle aus allen Nähten. 450 Gäste haben sich zur 76. Veranstaltung von "Was gibt's Neuss?" angemeldet - so viele wie noch nie seit dem Wechsel von der Eventhalle an die Rennbahn im Februar 2014. Und beim letzten Netzwerktreffen in diesem Jahr gibt's natürlich reichlich Gesprächsstoff - zum Beispiel die Tour de France.

Das Team hinter den Netzwerk-Treffs

PorträtDas Team hinter den Netzwerk-Treffs

Seit Beginn dieses Jahres hat die Rheinische Post die Netzwerk-Veranstaltungen der SIGNA Unternehmensgruppe übernommen.

Liebe Leserinnen und Leser!
Liebe Leserinnen und Leser!

GrußwortLiebe Leserinnen und Leser!

Kommunikation ist bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg. Schon deshalb führen wir Monat für Monat rund 500 der wichtigsten Entscheider und Meinungsbildner unserer Metropolregionen Düsseldorf, Neuss und Essen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Medien, Sport und Kultur zusammen.

Eulen nach Neuss tragen
Eulen nach Neuss tragen

NeussEulen nach Neuss tragen

Den Neussern liegt Netzwerken im Blut. Das beweist schon das Schützenfest. Und natürlich seit zehn Jahren "Was gibt's Neuss"?

Großes Kino zum Netzwerk-Jubiläum
Großes Kino zum Netzwerk-Jubiläum

In-TreffGroßes Kino zum Netzwerk-Jubiläum

Es war eine riesige Party - und eine mit ungewöhnlichem Ambiente: Kirmes-Kamelrennen, Flipper, zwischendurch ein Tischtennis-Match oder ein Schuss ins DEG-Tor. Waghalsigere konnten unter Anleitung von Bundestrainer René Spies im Simulator eine Bob-Bahn herabrasen.

Fohlen-Besuch an der Galopprennbahn
Fohlen-Besuch an der Galopprennbahn

Was Gibt's Neuss?Fohlen-Besuch an der Galopprennbahn

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass beim Netzwerk-Treff "Was gibt's Neuss?" Autogramme geschrieben werden. Bei der 75. Neusser Auflage des beliebten Events war es jetzt jedoch soweit. Josip Drmic, Stürmer von Borussia Mönchengladbach, war am Stand des Lukaskrankenhauses gleich gefragt - hatte nicht nur zahlreiche Autogramm-, sondern auch Fotowünsche zu erfüllen.

Den Gastgeber zum Beruf gemacht
Den Gastgeber zum Beruf gemacht

NeussDen Gastgeber zum Beruf gemacht

Axel Pollheim ist Gastgeber des Netzwerks-Treffs "Was gibt's Neuss". Anlässlich der 75. Auflage sprach der 67-Jährige am Donnerstag auf dem blauen NGZ-Sofa über sein Leben, seine Gäste und die Zukunft seiner Veranstaltungen.

Was gibt's Neuss? Der In-Treff feiert heute Doppeljubiläum

NeussWas gibt's Neuss? Der In-Treff feiert heute Doppeljubiläum

Heute Abend wird der gelernte Gastgeber Axel Pollheim für eine Stunde zum Gast. Grund: Er feiert mit seiner Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" ein Doppeljubiläum.

10 Jahre "Was gibt's Neuss?" - 40 Karten für die NGZ-Leser

Neuss10 Jahre "Was gibt's Neuss?" - 40 Karten für die NGZ-Leser

Im September 2006 hatte der Netzwerktreff "Was gibt's Neuss?" Premiere; am 15. September steigt die 75. Auflage - eine Erfolgsgeschichte feiert Doppeljubiläum und 40 NGZ-Leser können dabei sein, wenn in der Wetthalle auf der Rennbahn ein Sonderprogramm geboten wird.

Zum 400. Treffen der Netzwerker 1300 Gäste erwartet

DüsseldorfZum 400. Treffen der Netzwerker 1300 Gäste erwartet

Es gibt kaum einen wichtigen Politiker, Wirtschafts-Boss oder Sportfunktionär, der noch nicht bei den Netzwerk-Treffen von Axel Pollheim dabei war. Oskar Lafontaine machte 1999 den Auftakt, es folgten Helmut Schmidt, Angela Merkel und Gerhard Schröder sogar zweimal, Chefs deutscher Autokonzerne, Uli Hoeneß, Kardinal Woelki und viele andere.

Urlaubsstimmung bei "Was gibt's Neuss?"
Urlaubsstimmung bei "Was gibt's Neuss?"

NeussUrlaubsstimmung bei "Was gibt's Neuss?"

Bei der Juli-Ausgabe des Netzwerk-Treffens waren rund 350 Gäste auf der Suche nach dem verlorenen Sommer - und fanden ihn.

Netzwerk-Treff findet erstmals seit 2006 an einem Montag statt
Netzwerk-Treff findet erstmals seit 2006 an einem Montag statt

Was Gibt's Neuss?Netzwerk-Treff findet erstmals seit 2006 an einem Montag statt

Das gab es in zehn Jahren noch nie: Erstmals findet das Netzwerktreffen Was gibt's Neuss? an einem Montag statt. Wenn Gastgeber Axel Pollheim im Namen der Neuß-Grevenbroicher Zeitung am Montag, 4. Juli, mehr als 350 Gäste in der Wetthalle auf dem Rennbahn-Gelände begrüßt, dann hat das gute Gründe.

Axel Pollheim - 400 Mal Promi-Gastgeber
Axel Pollheim - 400 Mal Promi-Gastgeber

NeussAxel Pollheim - 400 Mal Promi-Gastgeber

Ständehaus-Treff, Düsseldorf IN, Reden mit Essen, Golfturnier, Ärztetreff - vor zehn Jahren fügte er Was gibt's Neuss? seinem Netzwerk-Imperium hinzu, das er seit 17 Jahren pflegt. Nun bereitet Axel Pollheim die 400. Veranstaltung vor.

Turniersieger in der Hummelbachaue ausgezeichnet
Turniersieger in der Hummelbachaue ausgezeichnet

Golfturnier "Was gibt's Neuss?"Turniersieger in der Hummelbachaue ausgezeichnet

Zahlreiche Gewinner konnten beim Golfturnier, zu dem die Golf + Sport Hummelbachaue, die NGZ mit der Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?" und Altbürgermeister Herbert Napp eingeladen hatten, Gratulationen entgegennehmen.

"Was gibt's Neuss?" auf dem Golfplatz
"Was gibt's Neuss?" auf dem Golfplatz

Neuss"Was gibt's Neuss?" auf dem Golfplatz

64 Teilnehmer gingen gestern beim Turnier in der Hummelbachaue, das zum ersten Mal von der NGZ und der Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?" organisiert wurde, an den Start. Nur der Regen trübte die Freude.

Herbert Napp eröffnet Golfturnier in der Hummelbachaue

NeussHerbert Napp eröffnet Golfturnier in der Hummelbachaue

Mit einem Schlag Besitzer eines neuen Autos sein - wer wünscht sich das nicht? Am Montag (20.), beim Golfturnier in Hummelbachaue, zu dem die Golf + Sport Hummelbachaue, die NGZ mit der Netzwerkveranstaltung "Was gibt`s Neuss?" und Altbürgermeister Herbert Napp eingeladen haben, kann dieser Traum Wirklichkeit werden.

Alt-Bürgermeister Napp organisiert Golfturnier für "Was gibt's Neuss?"-Fans
Alt-Bürgermeister Napp organisiert Golfturnier für "Was gibt's Neuss?"-Fans

NeussAlt-Bürgermeister Napp organisiert Golfturnier für "Was gibt's Neuss?"-Fans

Auch in diesem Sommer findet in Neuss ein Golfturnier statt, das sich vor allem an Spitzenvertreter der heimischen Wirtschaft wendet - nur der Gastgeber hat sich geändert. Alt-Bürgermeister Herbert Napp und Netzwerker Axel Pollheim (In-Treff "Was gibt's Neuss?") stehen als Organisatoren hinter dem "Cup der Neusser Wirtschaft", zu dem die Golf + Sport GmbH & Co KG Hummelbachaue für den 20. Juni auf ihre schmucke Anlage einlädt, die von den Stadtteilen Norf, Erfttal und Weckhoven eingerahmt wird.

In-Treff diesmal einen Tag später

NetzwerktreffenIn-Treff diesmal einen Tag später

Wegen einer Terminkollision muss das letzte Netzwerktreffen der Reihe "Düsseldorf IN" vor der Sommerpause um einen Tag verschoben werden. Eigentlich sollte die Veranstaltung am 4. Juli stattfinden, einen Tag später dann die entsprechende Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" in der Nachbarstadt.

Sommer-Treffen bereits am 4. Juli

Was Gibt's Neuss?Sommer-Treffen bereits am 4. Juli

Auf den Tag genau vor 62 Jahren wurde Deutschland in Bern zum ersten Mal Fußball-Weltmeister. Darauf werden die Gäste anstoßen, wenn Axel Pollheim und die Neuß-Grevenbroicher Zeitung am Montag, 4. Juli, zur Sommer-Ausgabe von "Was gibt's Neuss?" bitten.

Minister Gröhe genoss "Heimspiel"
Minister Gröhe genoss "Heimspiel"

Was Gibt's NeussMinister Gröhe genoss "Heimspiel"

Die Frühlingssonne strahlte mit den mehr als 360 Gästen um die Wette. So wurde die 73. Auflage des Netzwerktreffens Was gibt's Neuss? zu einem guten Teil auf die Terrasse der Wetthalle verlegt. In der unbeschwerten Atmosphäre entspannte auch Hermann Gröhe MdL, der sein "Heimspiel" sichtlich genoss.

Muss Geisel in Neuss Strafe zahlen?
Muss Geisel in Neuss Strafe zahlen?

SchützenMuss Geisel in Neuss Strafe zahlen?

In Neuss gibt es viele interessante Veranstaltungen, aber eine ist für alle Pflicht: das große Bürgerschützenfest. Beim Netzwerkertreffen "Was gibt's Neuss?", dem Pendant zum Düsseldorfer In-Treff, spielt heute eine außergewöhnliche Terminüberlappung eine Rolle: Parallel zum Neusser Schützenfest feiern vom 26. bis 28. August das Land NRW und seine Hauptstadt gemeinsam den 70. Geburtstag.

Breuer und Napp sehen sich heute bei "Was gibt's Neuss?"

NeussBreuer und Napp sehen sich heute bei "Was gibt's Neuss?"

Die Frage, ob Reiner Breuer der Stadtkasse eine 70-Cent-Ausgabe erspart, wird sich heute Abend beantworten. Der Bürgermeister müsste nämlich eine 70-Cent-Briefmarke auf sein Schreiben an Herbert Napp kleben, wenn er - wie angekündigt - seinen Amtsvorgänger erinnern will, seine Einnahmen aus Nebentätigkeiten offen zu legen.

Heute 72. Auflage von In-Treff "Was gibt's Neuss"

NeussHeute 72. Auflage von In-Treff "Was gibt's Neuss"

Im Neusser Schützenwesen gibt es gerade das große Stühlerücken, vieles wird kurz- oder mittelfristig neu. Auf der anderen Seite - in der Neusser Politik - bleibt alles beim Alten. Beides sind große Gesprächsthemen bei der 72. Auflage der Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?", die heute Abend ab 19 Uhr in die Wetthalle lockt.

"Was gibt's Neuss?" - Brauchtum, Heimat und ganz viel Herz
"Was gibt's Neuss?" - Brauchtum, Heimat und ganz viel Herz

Neuss"Was gibt's Neuss?" - Brauchtum, Heimat und ganz viel Herz

Heimat und Brauchtum standen auch bei der 71. Auflage des Netzwerktreffens "Was gibt's Neuss?" im Vordergrund. Dennoch war die Veranstaltung in der Wetthalle am vergangenen Donnerstag-Abend anders als alle ihr zuvorgegangenen - denn zum ersten Mal wurde der über die Stadtgrenzen hinaus beliebte In-Treff von der Neuß-Grevenbroicher Zeitung organisiert, die auch mit einem eigenen Fotostand vertreten war. Dieser erfreute sich großer Beliebtheit - zahlreiche Gäste ließen sich mit rosa-farbenen Herzen ablichten, die die Verbundenheit zu ihrer Heimatstadt symbolisierten.

Wohlfühlfaktor Heimat mit der NGZ
Wohlfühlfaktor Heimat mit der NGZ

Was Gibt's NeussWohlfühlfaktor Heimat mit der NGZ

Beim In-Treff "Was gibt's Neuss?" zeigte unsere Zeitung am Donnerstagabend im wahrsten Sinne des Wortes ein Herz für Heimat und Brauchtum. Eine entsprechende Fotoaktion an einem Stand der NGZ bei der 71. Auflage des Netzwerkertreffens in der Wetthalle war gut frequentiert.

Was gibt's Neuss? - In-Treff startet in sein elftes Jahr

NeussWas gibt's Neuss? - In-Treff startet in sein elftes Jahr

Ein neuer Veranstalter, ein neuer Schirmherr - der beliebte In-Treff "Was gibt's Neuss?" geht mit einigen Neuerungen in sein elftes Jahr. Wenn heute Abend mehr als 300 Entscheider und Multiplikatoren zur 71. Auflage des Netzwerker-Treffens in die Wetthalle auf dem Rennbahn-Areal eilen, dann erleben sie "Was gibt's Neuss?" erstmals als eine Veranstaltung der Neuß-Grevenbroicher Zeitung. Seine Premiere als Schirmherr feiert dabei Bürgermeister Reiner Breuer, der sich diese Rolle mit Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilt. Fürs laufende Jahr sind sechs Veranstaltungen des In-Treffs geplant.

Rheinische Post übernimmt "Ständehaus-Treff"

DüsseldorfRheinische Post übernimmt "Ständehaus-Treff"

Die Rheinische Post hat rückwirkend zum 1. Januar 2016 die Veranstaltungsformate der Signa Unternehmensgruppe übernommen, darunter den Düsseldorfer "Ständehaus-Treff" sowie die Netzwerkertreffen "Düsseldorf IN", "reden mit essen" in Essen und den Neusser Ableger "Was gibt's Neuss?". Außerdem wird die Rheinische Post künftig auch den Branchentreff "Ärzte im Gespräch" verantworten. Signa bleibt als Initiator und Partner der Veranstaltungen erhalten. Das Team von Organisator Axel Pollheim bezieht im Frühjahr 2016 neue Räumlichkeiten der Rheinischen Post.

Neue Bürgermeister nutzen die Kontaktbörse "Was gibt's Neuss?"
Neue Bürgermeister nutzen die Kontaktbörse "Was gibt's Neuss?"

NeussNeue Bürgermeister nutzen die Kontaktbörse "Was gibt's Neuss?"

Das bestens besuchte Treffen "Was gibt's Neuss?" in der Wetthalle stand im Zeichen von Neuerungen. Die vier frisch gewählten SPD-Bürgermeister nutzen den Abend ebenso wie die designierte neue Schützenspitze.

Sechs Stadtchefs kommen zu "Was gibt's Neuss?"

NeussSechs Stadtchefs kommen zu "Was gibt's Neuss?"

Bei der 70. Netzwerkveranstaltung "Was gibt's Neuss?" werden über 400 Gäste in der Wetthalle erwartet - ein Rekord. Sechs Bürgermeister haben ihr Kommen angekündigt. Während Herbert Napp dieses Mal nicht in der Wetthalle dabei sein wird, führt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Riege der Politiker an - gefolgt von den Bürgermeistern Reiner Breuer (Neuss), Klaus Krützen (Grevenbroich), Erik Lierenfeld (Dormagen), Martin Mertens (Rommerskirchen), Ulrike Nienhaus (Kaarst) und Harald Zillikens (Jüchen).

Bürgermeister wirbt für den Neusser Sitzungskarneval

NeussBürgermeister wirbt für den Neusser Sitzungskarneval

Montag Einladung bei den Mönchengladbacher Karnevalisten, Mittwoch Delegiertenversammlung des Neusser Karnevalsausschusses (KA), Donnerstag Premiere bei "Was gibt's Neuss" und Freitag Abholen der Orden: Schon drei Wochen vor ihrer Proklamation am 28. November ist im Terminkalender von Marco und Sabine Roeb kaum ein Tag karnevalsfrei. Unter den Terminen in dieser Woche stach der am Dienstagabend aber heraus, denn da war das designierte Prinzenpaar der Stadt im Rathaus zu Gast, wo es in Gegenwart von Bürgermeister Reiner Breuer das Prinzengelöbnis unterzeichnete.

Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft
Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft

69. Netzwerktreff "was Gibt's Neuss?"Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft

Der König ist tot, es lebe der König ... Die Herbstauflage des Netzwerktreffs "Was gibt's Neuss?" lockte nicht nur fast 400 Gäste in die Wetthalle, sondern sie bot zwei Männern eine Plattform, die neu im Amt sind: Der gewählte Bürgermeister Reiner Breuer (SPD) war meistgesuchter Gesprächspartner im Raum. Er traf auch auf Gerd Philipp Sassenrath, der mit Königin Stefanie erstmals als Schützenkönigspaar dabei war. Viele Gratulationen nahm auch Silvelyn Pooth, Schwägerin von Verona und Franjo Pooth, entgegen. Nur drei Monate nach der Geburt ihres Kindes besuchte die Vize-Chefin der Kreis-FDP wieder den In-Treff.

Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft
Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft

69. Netzwerktreff „Was gibt’s Neuss?“Wenn der neue Schützenkönig den neuen Bürgermeister trifft

Der König ist tot, es lebe der König ... Die Herbstauflage des Netzwerktreffs "Was gibt's Neuss?" lockte nicht nur fast 400 Gäste in die Wetthalle, sondern sie bot zwei Männern eine Plattform, die neu im Amt sind: Der gewählte Bürgermeister Reiner Breuer (SPD) war meistgesuchter Gesprächspartner im Raum.

Schützenkönig hat Premiere bei "Was gibt's Neuss?"

NeussSchützenkönig hat Premiere bei "Was gibt's Neuss?"

Personelle Wechsel, wohin die Neusser auch schauen. Als Schützenkönig hat Gerd Philipp Sassenrath seinen Vorgänger Markus Reipen abgelöst. Als Bürgermeiter löst Reiner Breuer bald Herbert Napp ab, dessen Nachfolge er am 21. Oktober im Rathaus antreten wird. Die beiden Neuen treffen heute erstmals offiziell zusammen. Das ermöglicht Gastgeber Axel Pollheim, der zur 69. Auflage des Netzwerktreffens "Was gibt's Neuss?" nahezu 400 geladene Gäste in der Wetthalle auf dem Rennbahn-Gelände erwartet.

Heute Kandidaten-Showdown bei "Was gibt's Neuss?"
Heute Kandidaten-Showdown bei "Was gibt's Neuss?"

NeussHeute Kandidaten-Showdown bei "Was gibt's Neuss?"

Bei der 68. Auflage des Netzwerk-Treffens "Was gibt's Neuss?" kommt es heute zum "Gipfeltreffen" der Kandidaten. Neben Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (CDU) steht zum Beispiel auch dessen Herausforderer Hans-Christian Markert (Grüne) mit auf der Gästeliste. Und mit Susanne Benary-Höck (Grüne), Thomas Nickel (CDU) und Reiner Breuer (SPD) einerseits sowie Ulrike Nienhaus (CDU) und Christian Gaumitz (Grüne) andererseits haben gleich fünf Kommunalpolitiker ihr Kommen zugesagt, die bei der Kommunalwahl in einem Monat das Bürgermeisteramt in der Stadt Neuss beziehungsweise im benachbarten Kaarst anstreben.

Ein Jahr Netzwerken am Stück

JubiläumEin Jahr Netzwerken am Stück

Diese Woche feiert Axel Pollheim Jubiläum: Wenn er alle Netzwerkerveranstaltungen zusammenzählt, die er seit dem 30. November 1999 organisiert hat, kommt er auf ein Jahr Netzwerken am Stück - es sind genau 365. Den Beginn im November '99 stellt der erste Landhaus-Treff an der Stadtgrenze Düsseldorf-Duisburg dar. Gast war der gerade als Finanzminister und SPD-Chef zurückgetretene Oskar Lafontaine. Mancher fragte sich, ob "Oskar" wirklich kommen würde, aber er hielt Wort.

Bernd Stelter schlägt am Rittergut ab

KorschenbroichBernd Stelter schlägt am Rittergut ab

Den Hauptpreis, eine Reise nach Griechenland, hat er nicht gewonnen. Trotzdem war der Kabarettist und begeisterte Golfer Bernd Stelter mit dem gestrigen Tag im Golfpark Rittergut Birkhof sehr zufrieden: "Ich habe ja dafür eine sehr schöne Reise nach Korschenbroich gemacht", sagte der Kabarettist. Warum er in Lüttenglehn die Schläger auspackte: Bernd Stelter hatte am Golfturnier der Unternehmernetzwerke "Düsseldorf In" und "Was gibt's Neuss" teilgenommen, bei dem gestern rund 100 Spieler fünf Stunden lang spielten - allerdings unterbrochen von vier starken Regengüssen.

Treffen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Treffen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Netzwerk-Veranstaltung GesundheitTreffen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Sozialdezernent Karsten Mankowsky hatte seinen (Amts-)Arzt gleich mitgebracht: Michael Dörr, Leiter des Gesundheitsamtes.

Volles Haus beim In-Treff „Was gibt’s Neuss“
Volles Haus beim In-Treff „Was gibt’s Neuss“

NeussVolles Haus beim In-Treff „Was gibt’s Neuss“

Beim Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss" in der Wetthalle herrschte am Donnerstag großer Andrang. Die Bürgermeister und Bürgermeisterkandidaten nutzten den Abend zu informellen Gesprächen, ebenso die zahlreichen anderen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, unter ihnen der ehemalige Innenminister Ingo Wolff.

Netzwerktreff wird morgen zur großen Wahlkampfbühne

NeussNetzwerktreff wird morgen zur großen Wahlkampfbühne

Herbert Napp eilt seinem Goldenen Oktober entgegen: Am 15. Oktober wird er 69, fünf Tage später hat er nach siebzehneinhalb Jahren seinen letzten Arbeitstag als inzwischen dienstältester Bürgermeister einer deutschen Großstadt, und am 30. Oktober wird er offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Wer sein Nachfolger wird, bestimmen die Neusser am 13., beziehungsweise im Falle einer Stichwahl spätestens am 27. September.

Immer mehr Frauen besuchen "Was gibt’s Neuss?"
Immer mehr Frauen besuchen "Was gibt’s Neuss?"

NeussImmer mehr Frauen besuchen "Was gibt’s Neuss?"

Sie sind immer ein Thema — Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Bürgermeister Herbert Napp. Beim Netzwerk-Treff am Donnerstag aber waren die beiden Spitzenpolitiker das Thema. Dabei hatten die Beiden nicht — wie vielfach erprobt — unterschiedliche Ansichten über ein und die selbe Sachlage, sondern sie gingen dieses Mal sogar ausgesprochen kollegial und freundlich miteinander um.

Breuer und Nickel in gelöster Atmosphäre
Breuer und Nickel in gelöster Atmosphäre

Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss"Breuer und Nickel in gelöster Atmosphäre

Das Aufeinandertreffen der möglichen Gegner im Kampf um das Neusser Bürgermeisteramt — verlief freundlich. Reiner Breuer "SPD) gratulierte dem bereits feststehenden CDU-Bürgermeisterkandidaten Thomas Nickel artig, als sich beide beim Netzwerktreffen "Was gibt‘s Neuss" in der Wetthalle über den Weg liefen. Aber ob er selbst als Kandidat antritt, ließ sich Breuer nicht entlocken.

Promi-Auflauf in der Wetthalle
Promi-Auflauf in der Wetthalle

Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss"Promi-Auflauf in der Wetthalle

In bester Stimmung waren die Gäste bei der der Netzwerk-Veranstaltung "Was gibt's Neuss?" Vieles drehte sich um den Besuch von Kurt Krieger, Chef des in Neuss entstehenden Möbelhauses Höffner, und Projektleiterin Edda Metz.