Berlin Delivery Hero will schon bald an die Börse

Berlin · Der Lieferdienst Delivery Hero will in den kommenden Monaten an die Börse. Wie die Rocket Internet-Beteiligung mitteilte, sollen neu ausgegebene Namensaktien aus einer Kapitalerhöhung sowie bestehende Namensaktien zum Kauf angeboten werden. Angestrebt werde aus neu ausgegebenen Aktien ein Bruttoerlös von rund 450 Millionen Euro. Zudem wollen sich die Alteigentümer von Anteilen trennen. Die Notierung der Aktie soll am regulierten Markt in Frankfurt erfolgen. Das eröffnet Delivery Hero später grundsätzlich auch die Aufnahme in einen Index der Dax-Familie.

Das in mehr als 40 Ländern tätige Unternehmen hat im vergangenen Jahr 347 Millionen Euro mit über 6000 Mitarbeitern umgesetzt. Für Rocket Internet mit Oliver Samwer an der Spitze wäre ein erfolgreicher Börsengang einer Beteiligung wichtig. Zu Delivery Hero gehören in Deutschland die Dienste Lieferheld, Pizza.de und Foodora. Delivery Hero ist ein Dickfisch im Portfolio. Zuletzt wurde über eine Bewertung von bis zu 3,8 Milliarden Euro spekuliert

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort