Agrarchemie DuPont

Agrarchemie · Dupont ist sehr gut aufgestellt mit einer sehr guten Agrarchemie- und Saatgutsparte sowie einem exzellenten Ernährungsgeschäft. Die Gesellschaft hatte im Herbst einige Probleme in China, was zu einer Gewinnwarnung führte.

Die Auswirkungen sind nun ausreichend im Kurs enthalten. Dagegen sind die positiven Auswirkungen der sinkenden Gaspreise, die für DuPont niedrigere Energie- und damit Herstellungskosten bedeuten, offenbar noch nicht in die Kurse eingeflossen. Das sollte in den nächsten Monaten geschehen. Bei einem KGV für 2013 von 11,8, einer Dividendenrendite von 3,9 Prozent und einer Eigenkapitalrendite von 42 Prozent sehen wir Kurspotenzial bis umgerechnet 38 Euro. (Xetra 28.12.: 34,24 Euro) WKN 852046 llm

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort