Rom Etihad stellt bei Alitalia neue Bedingungen

Rom · Die seit Monaten laufenden Verhandlungen über einen Einstieg der arabischen Fluglinie Etihad bei der kriselnden italienischen Airline Alitalia stocken. Eine als entscheidend beschriebene Verwaltungsratssitzung der in den roten Zahlen steckenden Alitalia brachte offensichtlich keine Ergebnisse.

Nach dem kurzen Treffen teilte Alitalia lediglich mit, der "Stand der Beziehungen mit Etihad" sei erläutert worden. Zuvor hatte es geheißen, Etihad habe neue Bedingungen für ein Investment von mehreren hundert Millionen Euro in Alitalia gestellt. Dazu sollen vor allem Neuverhandlungen von Alitalia-Schulden in Höhe von 400 Millionen Euro und ein größerer Stellenabbau als bisher gedacht gehören. Etihad ist auch Großaktionär bei der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort