Hamburg Google Home startet auch in Deutschland

Hamburg · Google schickt seinen vernetzten Lautsprecher Google Home nun auch in Deutschland in den Ring um die Vormachtstellung der digitalen Sprachassistenten. Ab dem 8. August solle der Amazon-Echo-Herausforderer in Elektronikmärkten wie Mediamarkt, Saturn, Cyberport, EP, Medimax, Otto sowie im Google Store erhältlich sein, kündigte das Unternehmen an. Per Sprachbefehl beantwortet Google Home etwa Fragen nach dem Wetter, der Verkehrslage oder dem nächsten Einkaufsladen und spielt nach Wunsch Musik.

Die besten Tipps & Tricks rund um Computer, Smartphone & Co.
Infos

Die besten Tipps & Tricks rund um Computer, Smartphone & Co.

Infos
Foto: dpa, tsn sir

Wie auch Amazon Echo kann das Gerät die Steuerung eines smarten Beleuchtungssystems oder anderer Smart-Home-Geräte zu Hause übernehmen. Mit einem Preis von rund 150 Euro startet Google Home unter dem von Amazons Echo (rund 180 Euro). Amazon hat allerdings noch den kleineren Amazon Echo Dot für knapp 60 Euro im Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort