Hannover Tui-Chef stellt höhere Dividende in Aussicht

Hannover · Der Touristik-Konzern Tui will seine Dividende deutlich anheben. Die Aktionäre sollen damit direkt von den zuletzt besseren Geschäften des Unternehmens profitieren. Das sagte Vorstandschef Friedrich Joussen der "Euro am Sonntag".

Ob Tui sich beim geplanten Börsengang der Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd von Anteilen an dem Frachtkonzern trennt, ließ er offen. Derzeit hält Tui noch knapp 14 Prozent an Hapag-Lloyd. Zur voraussichtlichen Ausschüttung an die Anleger sagte Joussen, wenn Aufsichtsrat und Hauptversammlung im Februar 2016 zustimmten, solle die Dividende deutlich über 44,5 Cent liegen. Experten rechnen bislang mit 53 Cent je Aktie für das Geschäftsjahr 2014/15 (30. September) des aus dem Zusammenschluss von Tui AG und Tui Travel entstandenen Unternehmens.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort