Ausgabepreis Brenntag-Aktien kosten 50 Euro

Mülheim (RPO). Der Chemiehändler Brenntag AG hat den Ausgabepreis für die im Rahmen des Börsengangs ausgegebenen Aktien auf 50 Euro festgelegt. Er liegt damit in der Mitte der Preisspanne von 46 bis 56 Euro.

Die Nachfrage besonders seitens institutioneller Investoren habe das Angebot mehrfach überstiegen, teilte das Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr am Wochenende mit. Das Emissionsvolumen betrage damit inklusive Mehrzuteilungen 747,5 Millionen Euro. Davon werden dem Unternehmen aus der Kapitalerhöhung brutto, das heißt vor Abzug der Transaktionskosten, 525,0 Millionen Euro zufließen.

Insgesamt wurden inklusive Mehrzuteilungen 14,95 Millionen Aktien platziert, wie Brenntag weiter mitteilte. Darunter seien 10,5 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, 2,5 Millionen Aktien aus dem Eigentum des abgebenden Aktionärs und 1,95 Millionen Aktien für Mehrzuteilungen im Zusammenhang mit einer Greenshoe-Option. Der erste Handelstag im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse ist Montag (29. März).

(DDP/sdr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort