85 Millionen Euro Deutsche Bahn in NRW mit Rekordgewinn

Düsseldorf (RPO). Die Deutsche Bahn hat ihren operativen Gewinn in Nordrhein-Westfalen kräftig erhöht. Dieser stieg nach Informationen unserer Redaktion im vergangenen Jahr von 65 auf 85 Millionen Euro. Die Umsatzrendite der DB Regio NRW habe sich dabei gegenüber 2006 von 5,7 auf 7,4 Prozent erhöht.

 Die Deutsche Bahn will am 27. Oktober an die Börse gehen.

Die Deutsche Bahn will am 27. Oktober an die Börse gehen.

Foto: AP

Der CDU-Verkehrsexperte im Düsseldorfer Landtag, Bernd Schulte, forderte die Bahn auf, diese Gewinne für eine bessere Infrastruktur und Verkehrsleistung im Land einzusetzen. "Angesichts der Gewinnlage der DB in NRW ist für uns absolut entscheidend, dass das Geld auch hier im Land reinvestiert wird", sagte Schulte dem Blatt. Es gehe vor allem um eine Qualitätssteigerung hinsichtlich Pünktlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit von Zügen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort