Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Große Nachfrage nach Satire-Magazin So kommt man doch noch an die "Charlie Hebdo"-Ausgabe

Düsseldorf · Die Nachfrage nach der ersten "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Anschlag von Paris ist gewaltig. In Deutschland gingen viele Menschen beim Verkaufsstart am Samstag aber leer aus. Zumindest digital gibt es die Chance, das Magazin zu lesen.

 So wird die Ausgabe im App-Store angeboten.

So wird die Ausgabe im App-Store angeboten.

Foto: Screenshot App-Store

Bereits um zwei Uhr campierten die ersten Kunden vor dem Zeitschriftengeschäft "Grauert" im Düsseldorfer Hauptbahnhof, um die neueste Ausgabe von "Charlie Hebdo" zu ergattern. Doch dann gab es lange Gesichter, denn nicht ein Magazin war in der Lieferung dabei. Auch in vielen anderen Städten standen Menschen Schlange, um das Heft zu bekommen. Kaum einer hatte Glück.

Ganz verzichten muss man auf die Ausgabe von "Charlie Hebdo" allerdings nicht, wenn man sie unbedingt lesen will. Denn inzwischen gibt es sowohl im Play-Store von Android als auch im App-Store von Apple eine App des Magazins.

Die App selbst kann man sich kostenlos herunterladen, dann wird das Cover des aktuellen Hefts angezeigt. Will man sich das Magazin dann herunterladen, kostet das im App-Store 2,99 Euro, im Play-Store drei Euro. Aber dann steht dem Lesegenuss nichts mehr im Weg.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort