| 16.14 Uhr

RP Plus Blog
Der Kran, der RP Plus verdrängte

RP Plus Blog: Der Kran, der RP Plus verdrängte
Bitte niemand mehr die App "The Little Crane That Could" herunterladen. Ist nicht gut. FOTO: Screenshot App-Store
Düsseldorf (RPO). Was waren das für Zeiten an der Spitze. Platz 1 der App-Charts, das Wochenende ein Traum. Die ganze Welt wollte RP Plus lesen. Sogar China.

Doch heute tragen wir Trauer. Unsere sympathisch kleine digitale Sonntagszeitung RP Plus ist nicht mehr auf Platz 1 der App-Charts. Und wer hat uns verdrängt? Ein Kran. Ja, ein Kran. "The Little Crane That Could” heißt das Programm von einem gewissen Abraham Stolk. Und mit diesem Programm steuert der User einen Kran, mit dem er zum Beispiel einen Fußball in einen Basketballkorb fallen lassen oder die Akropolis nachbauen kann.

Da basteln wir monatelang an unserer App, recherchieren, redigieren, überlegen, verwerfen, diskutieren – und dann kommt so ein Kran angebrettert und schiebt uns von der Spitze. Das ist nicht fair. Wir basteln schon an "The Little RP Plus that could”. Mit dem Programm steuert man dann RP Plus und kann zum Beispiel einen kleinen Kran in einen Basketballkorb fallenlassen.  

(seeg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

RP Plus Blog: Der Kran, der RP Plus verdrängte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.