Neue Nintendo-Spiele Mario Kart 8, Hyrule Warriors und mehr

Nintendo nutzt die letzte Gelegenheit die treu-traurigen Fans in diesem Jahr davon zu überzeugen, dass 2014 für mehr Abwechslung gesorgt wird. Auftrag erledigt?

 Eine Szene aus Mario Kart 8 mit kleiner Baby-Prinzessin vor Kuchen-Kulisse.

Eine Szene aus Mario Kart 8 mit kleiner Baby-Prinzessin vor Kuchen-Kulisse.

Foto: Nintendo

Wie zu jeder Folge des mittlerweile populären Nintendo Direct Formats, betritt auch diesmal zuerst Satoru Iwata (CEO von Nintendo America) mit stolz geschwellter Brust die Bühne. Es gibt viel zu tun, immerhin hat selbst die Veröffentlichung von Super Mario 3D World bislang nicht für eine Steigerung der Wii U Verkäufe gesorgt, welche noch immer am Bodensatz der aktuellen Verkaufs-Charts kratzen.

Selbst in Japan ist die Situation kritisch, vielleicht liegt es auch daran, dass sich Nintendo für ihr neuestes Projekt ausgerechnet Tecmo Koei an Bord geholt haben. Der Entwickler und Publisher ist in Japan allen voran für die dort immens populäre Dynasty Warriors Serie (und deren unzähliger Ableger) verantwortlich. Die Spielmechanik basiert auf wildem Geschnetzel, wobei der Bildschirm bis zum Anschlag mit stürmenden Soldaten gefüllt ist.

Eben darauf baut auch Hyrule Warrios auf, eine Verbindung zwischen Dynasty Warriors und der Zelda-Serie. Das erste Video hierzu sieht recht unspektakulär aus, dürfte in östlichen Gefilden aber sicher einige Anhänger finden. Ob der Titel hingegen hierzulande für einen Verkaufsboom sorgen wird, darf bezweifelt werden. Für viele Spieler bleibt da kaum mehr als ein fassungsloses Kopfschütteln übrig.

Noch mehr Infos und alle weiteren Trailer der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct finden Sie in unserem neuen Spiele-Portal Spielehelden.net

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort