MDR-"Riverboat" Kachelmann geht von Bord

Leipzig (RPO). Wetterexperte Jörg Kachelmann geht von Bord des MDR-"Riverboats". Am 13. Februar werde er gemeinsam mit Jan Hofer die Talkshow zum letzten Mal moderieren, sagte MDR-Fernsehdirektor Wolfgang Vietze am Freitag in Leipzig.

 "Arbeit ist Arbeit": Jörg Kachelmann.

"Arbeit ist Arbeit": Jörg Kachelmann.

Foto: ddp, ddp

"Mit Kachelmann verliert das 'Riverboat' einen sehr beliebten und außerordentlich gewitzten Moderator, der in hohem Maße zum Erfolg des Formats beigetragen hat", betonte er. Kachelmann könne die Live-Termine der Talksendung wegen seiner vielfältigen anderen Tätigkeiten nicht länger gewährleisten, hieß es zur Begründung.

Vietze sagte, dass für die Sendungen ab März "eine würdige Nachfolge" für Kachelmann gefunden werden soll. Noch sei aber nichts endgültig entschieden. Gerüchten zufolge soll die frühere "Riverboat"-Moderatorin Andrea Kiewel wieder an Bord des Talk-Dampfers gehen. Vietze hatte vor kurzem in einem Interview gesagt: "Wenn ich mein letztes Hemd verwetten müsste, wird es im März eine neue Moderatorin für 'Riverboat' geben."

Die erste "Riverboat"-Sendung, die Jan Hofer mit neuer Co-Moderation moderiert, soll am 6. März live ausgestrahlt werden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort