| 09.51 Uhr

Düsseldorf
Ballett am Rhein ist Kompanie des Jahres

Düsseldorf. Das Ballett am Rhein ist zum vierten Mal bei einer Kritikerumfrage zur "Tanzkompanie des Jahres" gewählt worden. Das in Düsseldorf und Duisburg an der Rheinoper ansässige Ensemble unter der Leitung von Martin Schläpfer genieße höchstes Ansehen, heißt es in der gestern veröffentlichten Umfrage der Fachzeitschrift "Tanz" unter internationalen Kritikern. Die an der Umfrage beteiligten 42 Tanzfachleute streuten ihre Stimmen traditionell breit und quer über den Globus.

So reichten dem Ballett am Rhein vier Stimmen für den ersten Platz. Schläpfer ist Künstlerischer Direktor und Chefchoreograf; Ballettdirektor ist seit der letzten Spielzeit Remus Sucheana. Den angesehenen Titel ertanzte sich das Ensemble bereits 2013 und in den beiden Folgejahren. Schläpfer selbst wurde 2010, kurz nachdem er die Kompanie übernommen hatte, als Choreograf des Jahres gewürdigt.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Ballett am Rhein ist Kompanie des Jahres


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.