Hollywood-Star in "The Wolf of Wall Street" Jonah Hill bekam 60.000 Dollar für seine Rolle

Düsseldorf · Martin Scorsese gehört zu den gefragtesten Regisseuren der Welt. Da machen auch mal Hollywood-Stars Abstriche bei ihren Gagen. Aktuellstes Beispiel ist Jonah Hill in dem Werk "The Wolf of Wall Street".

Jonah Hill und "The Wolf of Wall Street": 60.000 Dollar für sieben Monate Arbeit
Foto: ap, Joel Ryan

Der Oscar-nominierte Schauspieler verriet jetzt in einem Interview mit Howard Stern, dass er auf einige Millionen Dollar verzichtete, damit er bei der Satire mitwirken konnte. Er akzeptierte den "Mindestlohn" für den Sieben-Monate-Dreh von 60.000 Dollar.

Der Film selber kostete nach Angaben von "Box Office Mojo" rund 100 Millionen Dollar. Es ist jedoch nicht unüblich, dass Stars auf hohe Gagen verzichten.

So ist auch Leonardo DiCaprio für "Inception" mit Regie-Superstar Christopher Nolan einen speziellen Deal eingegangen. Anstatt seine 20-Millionen-Dollar-Gage zu fordern, wurde er direkt an den Einnahmen des Thrillers beteiligt. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Die Produktionsfirma "Warner Bros." nahm fast 300 Millionen Dollar ein und DiCaprio dürfte sich darüber auch gefreut haben.

Für Hill hat sich das Mitwirken auch gelohnt. Nach seiner ersten Oscarnominierung für "Moneyball", wurde er für seine Rolle in Scorseses Werk erneut nominiert.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort