Neues Abenteuer mit sprechenden Flugzeugen

Die sprechenden Flugzeuge sind zurück: Zum zweiten Mal erobert Disney mit dem Sprühflugzeug Dusty die Leinwände. In dem Animationsfilm "Planes 2 - Immer im Einsatz" ist die Zeit der rasanten Rennen für den berühmten Flieger vorbei. Er hat einen Getriebeschaden und lässt sich von seinen Freunden überreden, zum Löschflugzeug umzusatteln. Während seiner Ausbildung in einem Nationalpark bricht ein Waldbrand aus. Unter Lebensgefahr versuchen Dusty und seine Kollegen, den Wald und die Urlauber in dem Park vor den Flammen zu retten.

Damit bietet die 50-Millionen-Dollar-Produktion in 3D viel mehr Action, als der erste Teil. Vor allem jüngere Kinder dürften bei "Planes 2" ihren Spaß haben. Die Spannung ist wohldosiert und löst sich meist rasch wieder auf. Auch Erwachsenen hat der Film mehr zu bieten als der erste Teil. Doch die neue Geschichte ist wenig überraschend - und Dusty am Ende wieder ein Held. Allerdings ein Held unter vielen.

Wertung: 4/5

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort