| 07.41 Uhr

Schauspieler feiern mit Fans
So sehen die "Zurück in die Zukunft"-Stars heute aus

Michael J .Fox und Co. feiern "Zurück in die Zukunft"-Tag
Michael J .Fox und Co. feiern "Zurück in die Zukunft"-Tag FOTO: dpa, uw
New York. Der Kult um die "Zurück in die Zukunft"-Filme aus den 80ern lebt: Fans aus der ganzen Welt feierten den 21. Oktober, den Tag, den die Filmfiguren im zweiten Teil der Reihe besuchen, als sie von 1985 in die Zukunft reisen. Mitbeteiligt an den Partys: die Filmstars von einst.

Marty McFly und Emmet "Doc" Brown – so hießen die Hauptfiguren in den "Zurück in die Zukunft"-Filmen, gespielt von Michael J. Fox und Christopher Lloyd. In einem DeLorean waren die beiden damals durch die Zeit gereist – eben auch zu jenem 21. Oktober 2015. Und das wurde nun in der realen Welt – da der Tag gekommen war – gefeiert.

Schon Monate vorher hatten Fans den großen Tag über soziale Netzwerke geplant. Um 16.29 Uhr sollte McFly im kalifornischen Örtchen Hill Valley aufschlagen. Den Ort selbst gibt es zwar nicht, doch das sollte bei der großen Party nicht stören.

So gab es in den USA etwa eine Reihe von Marathon-Filmvorführungen. Und dort ließen sich auch die Schauspieler blicken, die damals mit den Filmen für Furore gesorgt haben.

Wie die "Zurück in die Zukunft"-Stars heute aussehen, sehen Sie hier.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zurück in die Zukunft: So sehen Michael J. Fox und Co. heute aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.