Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

St. Petersburg Oper in St. Petersburg nach Attentat abgesetzt

St. Petersburg · Eine geplante Produktion der Oper "New Jerusalem" des russischen Komponisten Ilya Demutsky ist in St. Petersburg nach einem gewalttätigen Überfall auf den Tonschöpfer abgesagt worden. Die Oper thematisiert selbst ernannte russische Pädophilenjäger und ihre fragwürdigen Methoden.

Demutsky erklärte, er sei von einem Mann mit einer Pistole attackiert und in ein Fenster gestoßen worden. Nach der Attacke sei ein Blatt gefunden worden, auf dem er als "Pädophiler" bezeichnet worden und aufgefordert worden sei, in die USA auszuwandern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort