| 07.55 Uhr

Mercedes steigt ins Pick-up-Segment ein

Mercedes steigt mit der X-Klasse zu Preisen ab 37.294 Euro als erster Premium-Hersteller ins Pick-up-Geschäft ein. Der vornehme Pritschenwagen, der auf Gewerbetreibende wie auf Freizeitkunden abzielt, ist keine reine Eigenentwicklung. Er teilt sich die Technik mit dem Navara des Allianzpartners Nissan. Allerdings hat Mercedes den 5,34 Meter langen Luxuslaster mit 1,1 Tonnen Nutz- und 3,5 Tonnen Anhängelast komplett neu eingekleidet, die Kabine vornehmer ausgeschlagen und den Fahrkomfort optimiert. Außerdem gibt es ein paar individuelle Ausstattungsmerkmale und zumindest mittelfristig einen eigenen Motor. Zum Start gibt es den ausschließlich als Doppelkabine lieferbaren Pick-up mit einem 2,3 Liter großen Diesel, der 120 kW/163 PS beziehungsweise 140 kW/190 PS leistet.
(tmn)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mercedes steigt ins Pick-up-Segment ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.