Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Neuer Insignia bekommt Beinamen Grand Sport

Im März ist Publikumspremiere beim Genfer Salon.

Der Insignia probt den Aufstieg: Wenn Opel im März auf dem Genfer Salon die zweite Generation seines Flaggschiffs enthüllt, soll der Wagen nicht nur mehr Platz bieten, dynamischer fahren und dank leichterer Karosserie und sparsamerer Motoren effizienter sein. Sondern mit dem eleganten Design einer Coupé-Limousine und vielen neuen Komfortfunktionen will Opel sein Top-Modell näher an die gehobene Mittelklasse heranführen, teilt der Hersteller mit.

So gibt es künftig neben den bekannten Komfort-Sitzen mit Wellness-Funktion erstmals bei Opel auch im Fond eine Sitzheizung. Im Cockpit montieren die Hessen ihr erstes Head-up-Display, das schlüssellose Zugangssystem wird zum Standard für alle Modelle. Und gegen Aufpreis gibt es neben Abstandsregel-Tempomat, Spurführungshilfe und dem Telematik-Dienst OnStar neue Technologien wie die weiterentwickelten LED-Matrix-Scheinwerfer mit noch mehr einzeln ansteuerbaren Lichtpunkten.

Seinen neuen Beinamen Grand Sport will das Flaggschiff auch mit seinem deutlich gewachsenen Format rechtfertigen: Der Radstand wächst den Angaben nach um knapp zehn Zentimeter, und der Viertürer bietet bei jetzt 4,90 Metern Länge vor allem im Fond spürbar mehr Platz.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort