"Zurück in die Zukunft" Zeitmaschinen-Produzent DeLorean gestorben

Newark (rpo). Wer erinnert sich nicht, wie Michael J. Fox als waghalsiger Bruchpilot durch die Zeit reiste? Das war in den 80-er Jahren in den Filmen "Zurück in die Zukunft" und sein Wagen war ein DeLorean. Nun ist der US-Sportwagenproduzent John DeLorean im Alter von 80 Jahren gestorben.

Johhn DeLorean wurde zur Legende
4 Bilder

Ein DeLorean wurde zur Legende

4 Bilder
Foto: AFP

Er erlag am Samstag in New Jersey den Folgen eines Schlaganfalls, wie das Bestattungsunternehmen am Sonntag mitteilte. DeLorean gab in den 70er Jahren seine vielversprechende Karriere in der Autostadt Detroit auf und machte sich in Nordirland selbstständig.

Sein Modell DMC-12 wurde Ende der 80er Jahre als rasende Zeitmaschine in der Hollywood-Trilogie "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox bekannt. 1983 ging die Firma pleite. DeLorean stand wegen Drogengeschäften vor Gericht, wurde aber freigesprochen. 1999 meldete er Bankrott an.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort