Renovieren Neues Leben für alte Möbel

Es ist erstaunlich, wie Flohmarktfunde mit wenigen Mitteln verwandelt werden können. Die Seite apartmenttherapy hat einige tolle Beispiele gesammelt.

 Die amerikanische Seite apartmenttherapy zeigt tolle Vorher-Nachher-Projekte.

Die amerikanische Seite apartmenttherapy zeigt tolle Vorher-Nachher-Projekte.

Foto: Screenshot/apartmenttherapy

<p>Es ist erstaunlich, wie Flohmarktfunde mit wenigen Mitteln verwandelt werden können. Die Seite apartmenttherapy hat einige tolle Beispiele gesammelt.

Menschen mit wenig kreativem Sinn können sich nicht vorstellen, was aus dem alten, zerfledderten Stuhl, für wenige Euro auf dem Flohmarkt gekauft, werden kann. Dabei kann er mit wenigen Handgriffen zu einem neuen, strahlenden Leben erwachen. Ein wenig Farbe, ein neues Polster und schon wird aus dem ollen Sessel ein selbstgemachtes Designerstück. Man muss nur in dem alten Möbelstück das Potential für ein neues Aussehen erkennen und umsetzen.

Die amerikanische Seite apartmenttherapy hat einige dieser DIY-Projekte seiner Leser gesammelt. Eine alte Ablage für Bowlingkugeln wurde zu einem tollen Pflanzenständer oder ein alter Holzschrank beginnt ein neues Dasein als spritziger Auto-Schrank mit original Buick-Türgriffen. Eine alte Küche, die schon längst aus der Mode gekommen ist, wird mit Farbe und kleinen Tricks in einen modernen Raum verwandelt. Das Beste: die Verwandlung kostete nur 300 Dollar.

Die Beispiele auf der Seite sind nicht nur faszinierend, sie geben auch einige Inspirationen, was man selbst aus alten Möbeln, die schon in den Keller gewandert sind, noch anstellen kann. Vieles ist mit kleinem Budget zu bewältigen und die Arbeiten auch für Nicht-Profis durchaus machbar. Ein selbstgestaltetes Möbelstück gibt der Einrichtung eine persönliche Note und wird häufig zum Highlight im Raum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort