Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Von Sydney bis Perth Zehn der schönsten Strände in Australien

Sydney · Australien, das Land Down Under ist bekannt für perlweiße Sandstrände, kristallklare Gewässer und atemberaubende Korallenriffe.Von Sydney bis Perth - Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Strände Australiens.

10 der schönsten Strände in Australien
11 Bilder

10 der schönsten Strände in Australien

11 Bilder
Foto: shutterstock/ Henri Vandelanotte

Sage und schreibe 10.000 Strände können Wasserratten in Australien finden. Die schiere Menge an herrlichen Küstenabschnitten und Stränden, macht das Land zum perfekten Urlaubsort - beschert Reisenden aber auch die Qual der Wahl. An welchem "Beach" verbringt man am besten seine Ferien? Wir haben mehrere zusammengestellt.

Weltweit ist der Whitehaven Beach einer der schönsten Strände. Er gehört zur Inselgruppe Whitsunday Islands vor der australischen Ostküste. Whitehaven Beach hat den weißesten Sandstrand der Welt, der ihn unverwechselbar macht. Nicht ohne Grund ist er auch eines der beliebtesten Postkartenmotive Australiens. Jährlich zieht das bekannte Segelrevier mehrere hunderttausend Besucher an. Wer auf Schnorchelkurs gehen, oder Tauchen möchte bekommt hier viel zu sehen. Die Whitsunday Islands gehören zum Gebiet des für seine Korallen berühmten Great Barrier Reefs.

Sonnenbaden ohne Massentourismus

Für alle die Entspannung suchen ist die beinahe unberührte Wineglass Bay auf Tasmanien ein idealer Rückzugsort. Da die Insel vor der Küste Australiens touristisch noch nicht zu stark erschlossen ist, kann es schonmal vorkommen, dass man den Strand ganz alleine genießen kann. Die Wineglass Bay verdankt ihren Namen und ihre Unverwechselbarkeit ihrer charakteristischen Weinglas-Form. Sie zählt zu den eindrucksvollsten Naturregionen Australiens. Sollte es doch einmal zu ruhig werden, schaffen Aktivitäten wie Angeln, Segeln, Wandern, Kajakfahren oder Klettern inmitten eines wunderschönen Panoramas aus orangegetönten Felsen Abhilfe. Empfehlenswert ist besonders ein Besuch im benachbarten Freycinet National Park.

Urlaub zwischen Hippies und Backpackern

Eine Hochburg für Rucksackreisende ist die Byron Bay. Geprägt durch Einflüsse der Hippie-Kultur lockt die Bucht noch heute viele Backpacker und Surfer an. Höhepunkt eines Aufenthalts in Byron Bay ist der Sonnenaufgang. Denn wie das Sprichwort sagt, "im Osten geht die Sonne auf" - die Byron Bay ist der östlichste Punkt des australischen Festlandes und garantiert jedem Frühaufsteher einer der ersten Menschen Australiens zu sein, der am Morgen die Sonne sieht. Neben diesem Erlebnis kann man vor der Küste außerdem auch Wale und Schildkröten beobachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort