Duisburg Mutmaßlicher Totschläger festgenommen

Duisburg · Am Montagmorgen hat ein Sondereinsatzkommando der Polizei einen 28-jährigen Mann, der in Cottbus per Haftbefehl wegen Totschlags gesucht wird, in Duisburg festgenommen.

SEK nimmt mutmaßlichen Toschläger fest
5 Bilder

SEK nimmt mutmaßlichen Toschläger fest

5 Bilder

Um 11 Uhr griff ein Sondereinsatzkommando der Polizei in einem Hinterhof im Rotlichtviertel Duisburgs zu. Der 28-Jährige soll im Dezember letzten Jahres in Königswusterhausen einen Mann bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft Potsdam vermutet, dass es sich um eine Auseinandersetzung im Rockermilieu handeln könnte, die Ermittlungen dauern aber noch an.

Der Täter lebt in Berlin und war erst seit einigen Tagen in Duisburg. Der Mann, der den Hells Angels nahestehen soll, leistete bei der Festnahme keinen Widerstand. Die Ermittler kamen ihm durch seine Verbindungen zu einem Bordell auf der Vulkanstraße auf die Spur, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dort fuhr er mit seinem roten Smart direkt in die Arme der Beamten.

(csi/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort