Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Gladbacher singt bei The Voice Kids Mike ist Gladbachs Justin Bieber

Mönchengladbach · Er lebt derzeit seinen Traum: der 13-jährige Mike aus Mönchengladbach ist einer der Teilnehmer der Fernsehsendung "The Voice Kids" und wird am Freitagabend (20.15 Uhr, Sat.1) vor der Jury um Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und Henning Wehland um den Einzug in die nächste Casting-Runde kämpfen. Die RP hat vorab mit ihm gesprochen.

Mike, was hat dich an dem Casting zur Fernsehshow "The Voice Kids" gereizt?

Mike Schon die Sendung der Erwachsenen "The Voice" war ein großer Erfolg mit vielen tollen Talenten, da habe ich einfach mein Glück versucht und am Casting in Köln teilgenommen.

Du hast überzeugt und den Sprung in die sogenannten "Blind Auditions" geschafft. In der Sendung, die am Freitagabend ausgestrahlt wird, singst du vor einem riesigen Publikum. Was war das für ein Gefühl?

Mike Am Anfang war ich sehr nervös, hatte überall Gänsehaut und Schmetterlinge im Bauch, besonders, als ich dann die drei roten Stühle der Jury gesehen habe. Aber als ich dann auf der Bühne stand, habe ich mich komplett wohl gefühlt und einfach gesungen.

Wo hast gelernt zu Singen und was fasziniert dich daran?

Mike Ich singe, seit ich denken kann. Mit dem Eintritt in den Schulchor der Bischöflichen Marienschule vor drei Jahren habe ich gelernt, meine Stimme einzusetzen. Im Gesang kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen und verarbeiten, was ich im Alltag erlebt habe.

Hast du musikalische Vorbilder?

Mike Justin Bieber und Bruno Mars sind toll. Sie singen sehr gefühlvoll. In der Show am Freitag singe ich die Ballade "Talking To The Moon" von Bruno Mars.

Dann bist du der künftige Herzensbrecher unter den Teilnehmern?

Mike (lacht) Ich versuche auch Mädchen mit meinen Songs anzusprechen. Immerhin bin ich auf der Suche nach einer neuen Freundin.

Ist denn unter den anderen Casting-Teilnehmern keine nette Kandidatin für dich dabei?

Mike Hier gibt es viele sehr nette Teilnehmerinnen. Aber wir verstehen uns hier generell sehr gut und sind schnell zu einer zweiten Familie zusammengewachsen.

Wie ist das mit den Juroren? Wer ist da dein Favorit?

Mike Alle drei haben viel Ahnung. Aber Tim Bendzko finde ich am besten. Ich mag seine gefühlvolle Art zu singen und kann mich mit ihm am besten identifizieren.

Wie haben deine Freunde und Mitschüler auf deine Teilnahme an der Casting-Show reagiert?

Mike Meine Klassenkameraden haben mich von der ersten Minute an unterstützt. Aber am wichtigsten sind meine Eltern. Egal ob im Fußball oder im Gesang, sie sind immer dabei.

Was ist denn dein persönlicher Traum?

Mike Egal, ob ich bei "The Voice Kids" weiterkomme oder nicht, ich möchte wie Justin Bieber auf einer großen Bühne stehen und die Menschen mit meiner Musik unterhalten.

Das Gespräch führte Anne Peters.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort