Stadt Willich Jazz und Handwerk am Schloss

Stadt Willich · Zum 22. Kunsthandwerkermarkt "Jazz und Handwerk" finden sich am Wochenende rund 45 Kunsthandwerker am Schloss Neersen ein. Die von der Neersener Kaufmannschaft getragene Veranstaltung bietet wieder die beliebte Mischung aus Kunsthandwerkermarkt und Jazz. Der Eintritt ist frei.

Auf der Bühne im Innenhof des Schlosses werden die verschiedensten Stilrichtungen des Jazz dargeboten. Hier befindet sich auch das Angebot von Kaffee und Kuchen, Imbiss, Flammkuchen und Crepes und Getränken. Es ist sowohl alt bewährtes als auch neues Kunsthandwerk vertreten. Bonbonmacher, Graveur, Goldschmiedin, Glasveredlerin, Tischler, Gürtelschmiedin, Puppenmacherin, Handweberin, Hutmacher und Keramikdesigner sind nur einige der Aussteller, die ihre Gewerke vorführen und Produkte anbieten.

An zwei Ständen können die Besucher selbst ihr Geschick ausprobieren. Die Textil- Designerin Gabriele Jeltsch aus Tönisvorst zeigt den Interessenten, wie man mit bunter Wolle filzt. Gegen einen kleinen Obolus kann dann selbst gefilzt werden. Der Drechsler Paul Peeters aus Belgien bringt seine Drechselmaschine mit, hier kann man gegen einen Kostenbeitrag für das Material probieren, wie es geht.

Los geht es Samstag, 21. April, 13 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 22. April, läuft "Jazz und Handwerk" von 11 bis 18 Uhr. Für die Musik sorgt am Samstag von 14 bis 17 Uhr die Mönchengladbacher "Redhouse Jazzband". Am Sonntag spielen zwei Krefelder Bands: von 11.30 bis 14.20 Uhr "Blue Karma" und von 15 bis 18 Uhr "The New Savoy Jazzmen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort