| 11.27 Uhr

Duisburg
A40-Rheinbrücke in Duisburg ab heute wieder frei

Duisburg. Die seit zwei Wochen gesperrte Duisburger A40-Brücke über den Rhein ist seit heute Morgen 5 Uhr wieder befahrbar - und damit einen Tag früher als geplant. "Die Arbeiten konnten im Schutz der Vollsperrung besonders schnell und störungsfrei erledigt werden", teilte Straßen NRW gestern mit. Die Rheinbrücke musste am 2. August kurzfristig voll gesperrt werden, nachdem ein Riss in einer Seilverankerung entdeckt worden war. Eine Untersuchung durch ein Expertengremium hatte ergeben, dass mehr als 50 Risse in verschiedenen Längen zu sanieren waren. Während der Sperrung gab es zum Teil lange Staus in Duisburg.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

A40-Rheinbrücke in Duisburg ab heute wieder frei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.