Kleinenbroich Mann des Jahrtausends

Thomas Müllers ist zum dritten Mal König der Kleinenbroicher Bruderschaft.

 Thomas und Sabine Müllers sind das inoffizielle Kaiserpaar.

Thomas und Sabine Müllers sind das inoffizielle Kaiserpaar.

Foto: on

Bei der St.-Sebastianus-Bruderschaft ist er der "Mann des Jahrtausends": Nach 2000 und 2009 amtiert Thomas Müllers erneut als Schützenkönig und hat damit Anspruch auf den (inoffiziellen) Kaisertitel.

"Seine Kaiserliche Majestät" Thomas Müllers ist Ur-Kleinenbroicher und marschiert seit 34 Jahren im Jägerzug "Merr halde duer" mit. Thomas Müllers ist 51 Jahre alt und seit 30 Jahren als Außendiensttechniker bei der Firma Konica Minolta beschäftigt. Neben dem Schützenwesen schlägt sein Herz auch fürs Winterbrauchtum. So ist er auch als stellvertretender Vorsitzender bei den "Kleinenbroicher Karnevals-Freunden."

Seine Kaiserin Sabine ist 48 Jahre alt und ebenfalls gebürtige Kleinenbroicherin. Sie arbeitet in Mönchengladbach als Verwaltungsfachangestellte. Thomas und Sabine Müllers kennen sich seit 2005 und sind seit 2008 verheiratet. Zur Seite stehen den beiden die Ministerpaare Markus Lorenz und Ilke Knuppertz sowie Thorsten und Sandra Fischermann. Markus Lorenz und Ilke Knuppertz wissen, was auf sie zukommt, fungieren sie doch nach 2009 zum zweiten Mal als Ministerpaar.

Beruflich im Außendienst beschäftigt, begann die Schützenlaufbahn von Markus Lorenz bei den Edelknaben. Später zählte er zu den Gründungsmitgliedern des Kaiserzugs "Merr halde duer". Ilke Knuppertz ist Verwaltungsangestellte. Ein Paar sind sie und Markus Lorenz seit 2000 - als sie Prinzessin an der Seite von Sascha Beckers war.

Minister Thorsten Fischermann ist der Bruder von Kaiserin Sabine. Er gehört der Bruderschaft Kleinenbroich seit 1993 an. Bis 2006 war er aktiv im Jägerzug ,,Pfundskerle". Seit 2009 zählt auch der zum Kaiserzug. Seit 2009 ist er nun Mitglied beim diesjährigen Kaiserzug ,,Merr halde duer". Thorsten Fischermann engagiert ich außerdem für die Leichtathletik Abteilung der DJK Kleinenbroich. Er und seine Frau Sandra kennen sich seit 1989: Aus der Ehe gingen die beiden Töchter Lea (17) und Louisa (14) hervor.

Der Jägerzug "Merr halde duer" startet mit der "fünften Jahreszeit" ins Schützenjahr. Ob im Vorstand, Elferrat oder in den Tanzgruppen "Sugarbabes" und "PepperBoys" - bei den Kleinenbroicher Karnevals-Freunden sind viele Mitglieder des Kaiserzugs aktiv. In diesem besonderen Jahr ging es für "Merr halde duer" schon kurz nach Karneval an die Vorbereitung der Kirmes. Fleißig wurden Röschen gedreht, die Kaiserresidenz geplant und gebaut.

Besondere Verdienste haben sich dabei Helmut Hülser, David Richardt von der Tischlerei Hartmut Richardt, Reimund und Josef Schmitz sowie Sigrid und Josef Hülser erworben.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort