Wir feiern - in Frimmersdorf Versprechen eingelöst

König Wolfgang Weber fühlt sich bei den "Grün Schill'schen Offizieren" wohl.

 Das Königspaar Wolfgang und Sabine Weber genießt die Festtage im Kreis der Zuggemeinschaft. Seit 1996 ist der Regent Mitglied der "Grün Schill'schen Offiziere".

Das Königspaar Wolfgang und Sabine Weber genießt die Festtage im Kreis der Zuggemeinschaft. Seit 1996 ist der Regent Mitglied der "Grün Schill'schen Offiziere".

Foto: Verein

Am Schützenfest-Samstag 2014 konnten sich Wolfgang und Simone Weber bei der Übergabe der Kronprinzenkette bereits einen Eindruck auf das holen, was sie in ihrem Regierungsjahr erwartet: große Freude und Begeisterung.

So war dann auch die Proklamation während des Frühlingsfestes im März zu Wolfgang III. und Königin Simone I. Weber der erste Höhepunkt ihrer Regentschaft.

Wolfgang und Simone Weber haben sich am Vatertag 2014 entschieden, Königspaar in Frimmersdorf zu werden. Sie wollten damit das vom Zug gegebene Versprechen einlösen, nach 32 Jahren Zuggeschichte 2015 erstmalig das Schützenkönigspaar in Frimmersdorf zu stellen.

Simone wurde in Erkelenz geboren. Sie ist gelernte Arzthelferin und arbeitet in der ortsansässigen allgemeinmedizinischen Praxis von "Regimentsarzt" Dr. Hermanns. Zu ihren Hobbys zählen das Joggen, das Kegeln und das Schützenwesen.

König Wolfgang III. wurde in Grevenbroich geboren. Er ist gelernter Elektrotechniker und arbeitet in Neuss. Seine Hobbys sind vielseitig. Er spielt Tennis bei Rot-Weiß Frimmersdorf und ist mit Simone im Kegelclub aktiv. Seine größte Leidenschaft ist aber das Gleitschirmfliegen.

Und: Wolfgang Weber ist begeisterter Filmemacher. Er hat bereits eine Trilogie über seinen Zug erstellt. Der Titel lautet "DAS WARS I bis III". Kirmesdienstags 1996 wurde er spontan in den Zug der "Grün Schill'schen Offiziere" aufgenommen.

Andreas Abels, der noch Uniformen von ausgetretenen Mitgliedern zu Hause hatte, nahm Wolfgang Weber direkt zur Anprobe mit. Prompt passte dem heutigen König die Uniform - und er behielt sie gleich an. Die Uniform passt heute immer noch perfekt. So wurde Weber zum jüngsten "Grün Schill'sche Offizier".

Das Königspaar lernte sich 1989 während der Kirmes in Frimmersdorf beim Raupefahren kennen und lieben. Im Mai 2002 heirateten Wolfgang und Simone Weber. Drei Jahre später kam ihre Tochter Isabell zur Welt.

Die Familie hat ihren Wohnsitz zwar in Neurath, trotzdem verschlägt es sie immer wieder nach Frimmersdorf: Denn hier ist sie im Bürgerverein aktiv. Das Paar genießt die Festtage im Kreis der Zuggemeinschaft.

(strom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort