Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Autobahn bei Hagen Lastwagen brennt - Vollsperrung auf der A1

Dortmund · Nach einer Lkw-Panne ist die Autobahn 1 am Freitagmorgen zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord in Richtung Köln gesperrt worden. Die Bergungsarbeiten dauern länger. Geduld ist gefragt.

Mehr als eine Stunde Zeitverlust: Nach einer Lkw-Panne ist die Autobahn 1 am Freitagmorgen zwischen dem Westhofener Kreuz und Hagen-Nord in Richtung Köln gesperrt worden.

Ein Reifen eines Lastwagens platzte und fing anschließend Feuer, wie die Polizei mitteilte. Die Bergungsarbeiten dauern bis 13 Uhr an, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Im Verkehr kommt es zu erheblichen Behinderungen.

Nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks hat sich ab dem Kreuz Dortmund/Unna ein zehn Kilometer langer Stau gebildet. Der Verkehr wird laut Polizei einspurig über einen Rastplatz umgeleitet.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort